KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Ich verstehe auch die Argumentation zum Fahrtweg nicht. 50 Minuten sind doch keine Entfernung und kein Aufwand, wenn man jemanden sehen will.
Ich würde es ja verstehen, wenn jemand darum bittet, eine erste kleine Querele nach Rückkehr zu klären, aber wenn es um die Existenz einer Beziehung geht, habe ich dafür kein Verständnis. So viel Zeit muss sein. Er arbeitet ja nun nicht 24 Stunden am Tag. Außerdem würde man bei einem Mann, der ein ernsthaftes Interesse an Dir als Freundin hat, davon ausgehen dürfen, dass er sich mit einer geklärten Situation auch wohler fühlt und sich besser auf die Arbeit konzentrieren kann, als wenn alles in der Schwebe ist.
So wie Du es beschreibst, hätte er seiner anderen Ex Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um alles zu klären.
Ich verstehe nicht, warum Du für alles Entschuldigungen findest. Warum man z.B.nicht 50 Minuten fahren kann, warum Du bestimmte Dinge nicht machen willst, warum Du ihn mit dem Thema nicht belästigen willst usw. Es ist jetzt DEIN vordringliches Thema und das ist genauso wichtig wie SEIN vordringliches Thema. Warum stelltst Du Deines zurück und akzeptierst, dass er seines Deinem vorzieht?
Du siehst zwar, wie er Dich behandelt und sagst, Du wirst Schluss machen, wenn er sich nicht zu Dir bekennt. Das mag sein, aber ich gehe davon aus, dass das nicht lange vorhalten wird, denn eigentlich hätten sein Benehmen bei der Trennung und auch sein jetzigen Verhalten Grund genug sein müssen, gar nicht wieder erst etwas mit ihm anzufangen. Das hat doch gar keine verlässliche Basis von seiner Seite. Du bist einfach bequem für ihn. Bestimmt mag der Dich auch. Aber vermutlich ist er sofort weg, sobald sich wieder eine Frau zeigt, die er für den Moment interessanter findet. Und doch hat er Dich weich gekocht.
Aus meiner Sicht schachert er mit diesem Reisequatsch Zeit und hält Dich hin. Er geht aus der Erfahrung mit Dir heraus davon aus, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
Ich weiß, dass nicht ermutigend ist, was ich Dir schreibe, aber ich möchte Dir spiegeln, wie wenig überzeugend Dein Verhalten und Deine Argumentation auf andere - zumindest auf mich - wirkt.
Wie kannst Du das ändern? Indem Du anfängst, Dich selber wichtiger zu nehmen als ihn. Indem Du Dir Deine Situation aus der Vogelperspektive ansiehst und Dich fragst, was Du einer Freundin raten würdest in der gleichen Situation. Indem Du Dir selber wichtiger bist als er - nicht nur in Worten sondern auch in Taten. Indem Du konsequent bist. Indem Du Dir und Deinem Kind Ons und Offs ersparst.