41

Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

K
Du wiederholst, dass er sich nicht positionieren kann, weil er beruflich unterwegs ist. Das verstehe ich nicht. Wieso?

Ich verstehe auch die Argumentation zum Fahrtweg nicht. 50 Minuten sind doch keine Entfernung und kein Aufwand, wenn man jemanden sehen will.

Ich würde es ja verstehen, wenn jemand darum bittet, eine erste kleine Querele nach Rückkehr zu klären, aber wenn es um die Existenz einer Beziehung geht, habe ich dafür kein Verständnis. So viel Zeit muss sein. Er arbeitet ja nun nicht 24 Stunden am Tag. Außerdem würde man bei einem Mann, der ein ernsthaftes Interesse an Dir als Freundin hat, davon ausgehen dürfen, dass er sich mit einer geklärten Situation auch wohler fühlt und sich besser auf die Arbeit konzentrieren kann, als wenn alles in der Schwebe ist.

So wie Du es beschreibst, hätte er seiner anderen Ex Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um alles zu klären.

Ich verstehe nicht, warum Du für alles Entschuldigungen findest. Warum man z.B.nicht 50 Minuten fahren kann, warum Du bestimmte Dinge nicht machen willst, warum Du ihn mit dem Thema nicht belästigen willst usw. Es ist jetzt DEIN vordringliches Thema und das ist genauso wichtig wie SEIN vordringliches Thema. Warum stelltst Du Deines zurück und akzeptierst, dass er seines Deinem vorzieht?

Du siehst zwar, wie er Dich behandelt und sagst, Du wirst Schluss machen, wenn er sich nicht zu Dir bekennt. Das mag sein, aber ich gehe davon aus, dass das nicht lange vorhalten wird, denn eigentlich hätten sein Benehmen bei der Trennung und auch sein jetzigen Verhalten Grund genug sein müssen, gar nicht wieder erst etwas mit ihm anzufangen. Das hat doch gar keine verlässliche Basis von seiner Seite. Du bist einfach bequem für ihn. Bestimmt mag der Dich auch. Aber vermutlich ist er sofort weg, sobald sich wieder eine Frau zeigt, die er für den Moment interessanter findet. Und doch hat er Dich weich gekocht.

Aus meiner Sicht schachert er mit diesem Reisequatsch Zeit und hält Dich hin. Er geht aus der Erfahrung mit Dir heraus davon aus, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Ich weiß, dass nicht ermutigend ist, was ich Dir schreibe, aber ich möchte Dir spiegeln, wie wenig überzeugend Dein Verhalten und Deine Argumentation auf andere - zumindest auf mich - wirkt.

Wie kannst Du das ändern? Indem Du anfängst, Dich selber wichtiger zu nehmen als ihn. Indem Du Dir Deine Situation aus der Vogelperspektive ansiehst und Dich fragst, was Du einer Freundin raten würdest in der gleichen Situation. Indem Du Dir selber wichtiger bist als er - nicht nur in Worten sondern auch in Taten. Indem Du konsequent bist. Indem Du Dir und Deinem Kind Ons und Offs ersparst.

13.10.2017 19:52 • x 3 #46


G
[quote=KBR]Du wiederholst, dass er sich nicht positionieren kann, weil er beruflich unterwegs ist. Das verstehe ich nicht. Wieso?

Ich verstehe auch die Argumentation zum Fahrtweg nicht. 50 Minuten sind doch keine Entfernung und kein Aufwand, wenn man jemanden sehen will.

Ich würde es ja verstehen, wenn jemand darum bittet, eine erste kleine Querele nach Rückkehr zu klären, aber wenn es um die Existenz einer Beziehung geht, habe ich dafür kein Verständnis. So viel Zeit muss sein. Er arbeitet ja nun nicht 24 Stunden am Tag.

So wie Du es beschreibst, hätte er seiner anderen Ex Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um alles zu klären.

@KBR
Ich finde es grade nicht wirklich der richtige Zeitpunkt, soll ich das mit ihm am Telefon bereden wenn er grade im Ausland ist ?
Ich würde ihm dabri schon lieber ins Gesicht sehen .
Und du siehst das falsch , ich hatte ihm schon vor 4 Wochen gesagt das wir keinen Kontakt mehr haben werden wenn es aus ist .
Und das meine ich auch so .
Wenn er nicht genug Gefühle hat um es wirklich zu versuchen dann muss ich davon ausgehen das er die ganze Zeit im Sinn hatte mich nur für seine Zwecke zu benutzen, und mit so jemandem möchte ich nicht befreundet sein .
Ich dachte wirklich er hat sich geändert.
Aber das übers Telefon oder WhatsApp zu diskutieren finde ich auch nicht passend . Und die Entfernung ist für mich schon weit .
Es würde für mich nur funktionieren wenn er umzieht .
Mit Kind SIND 50-60 Minuten weit .

13.10.2017 22:41 • x 1 #47


A


Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

x 3


G
Ich habe meinem letzen Freund per WhatsApp mitgeteilt das ich das Gefühl habe es passt nicht mehr zwischen uns . Ich dachte eigentlich er wird das Gespräch suchen . Das Ende war das wir uns nicht mehr gesehen haben und das tut mir jetzt unendlich leid .
Er ist bis jetzt zu keinem Gespräch mehr bereit .
Deswegen will ich es diesmal anders machen .
Und ehrlich gesagt finde ich es auch viel besser wenn man richtig gestylt ist und er sieht was er verliert

13.10.2017 23:09 • #48


Kuraina
So kanns gehen... mein Ex wollte nach 5 Jahren Beziehung nicht mal für ein letztes Gespräch zusammenkommen sondern schrieb mir Wenn du schluss machst, schreibs mir, ich will das nicht persönlich. - hm, okay. Ich habs ihm wirklich mehrfach angeboten.
Aber wenn der Kerl dich nicht mehr sprechen wollte, war zwischen euch nun mal alles gesagt.

Aber immerhin klingt deine Haltung jetzt wieder aufrechter! Richtig so

13.10.2017 23:27 • #49


D
Zitat von Glasperlenspiel:
Für mich ist das Gefühl schlimm das er es anscheinend nie erst gemeint hat und mich von Anfang an nur für die Freundschaft plus Rolle vorgesehen hatte . Als Lückenbüßer bis er wieder jemand findet mit dem er eine richtige Beziehung will .

Das ist nur deine Vermutung! Du weißt nicht ob es so ist oder ob er gehofft hat, dass sich noch Gefühle einstellen.

Ich finde solche Gedanken in einer Trennungssituation sehr ungünstig, da sie dich in die Opferrolle befördern. Und eine Trennungsverarbeitung aus der Opferrolle heraus ist oft schmerzlicher und langwieriger.

Da ist es besser die Situation aus der aktiven Rolle zu betrachten. Ihr habt es versucht, du hast ihm Zeit gegeben Gefühle zu entwickeln, diese haben sich nicht eingestellt, deshalb erfolgt von deiner Seite die Trennung. Da gehst du mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein aus der Beziehung!

14.10.2017 05:52 • #50


E
Was kbr meint ist, das geht ja schon Monate und du drohst und drohst und drohst und er macht nichts aber irgendwie hält er dich hin. Und klar, jetzt ist er gerade weg und du musst die paar Tage warten bis er da ist, aber du machst das ja monatelang und dann kommt es auf die paar Tage nicht an, er weiss ja dass wieder eine Drohung kommt und er lullt dich wieder ein. I h Frage mich nur, was sagt er eigentlich dazu? ZB wenn Du sagst ich möchte deine Freunde kennenlernen, ich möchte dein FB Freund sein, etc.
Oder kann das sein dass du gar nicht fragst/ forderst und so über geht er es

14.10.2017 07:37 • #51


E
Ich habe ein paar Freundinnen mit f plus. Da läuft das auch so dass die ständig drohen, Streit Anfangen ( nur per Handy!) , dabei geht es immer um die beiden und um Gefühle. Der Mann ignoriert das oder redet sich raus, alles beiderseits sehr unlogisch zu lesen.
Der Mann schafft es jedesmal sie einzulullen, womit durchblicke ich nicht wirklich. Denn er bietet ja nur einen schönen abend und vorbei kommen an( was er sowieso immer anbietet). Und drei Tage später droht sie wieder.
Die ganze Zeit über steht der Mann nicht zu ihr und irgendwann hat er das generve satt und macht Schluss.
Nirgendwo positioniert sich die Frau als seine Freundin dh ihr leben besteht daraus dass er vorbeikommt, sie paar Stunden haben und danach droht sie ihm und dann kommt er wieder.
Als Freundin positionieren:
- lass uns deine Eltern besuchen am wie ! Und das mit Zeit und Tag festmachen
- es gibt ein fest o ahnl. In seiner Stadt. Du sagst ihm dass ihr hingehen. Könnt. Oder dass er für SA abend paar Freunde anrufen soll zwecks ausgehen
Du machst ein bild von euch und sagst mach dein FB auf wir setzten es rein.
Usw usw.
SEI seine Freundin!

14.10.2017 07:56 • #52


G
@Esral ich habe nicht zig mal gedroht .
Von mir kam vor 4 Wochen eine klare Ansage und dann vor 3 Tagen nochmal etwas .
Das sind keine leeren Drohungen.
Er hat mich heute Abend angerufen, meine Tochter ging dran bevor ich es verhindern konnte , ich wollte eigentlich nicht mit ihm reden .
Er hat extra aus dem Ausland angerufen und ich wollte vor meiner Tochter nicht am Telefon herum streiten.
Wir haben uns nett unterhalten, er war aber zurück haltend , das was ich ihm geschrieben habe hat ihn meiner Meinung nach ziemlich getroffen.
Er hat gefragt was wir heute gemacht haben , wie es mir geht , wie die Schulveranstaltung meiner Tochter gestern Abend war . . .
Aber mir fehlt einfach der Tiefgang , ich bin es gewohnt das auch mal ein du fehlst mir oder ich denke grade an dich oder schade das du nicht bei mir bist
kommt , mein letzter Freund war ein sehr liebevoller Mensch .
Ich habe grade von einer Freundin erfahren das mein Freund letztes Jahr schon seid mindestens 4 Monaten an seiner jetzigen Ex herum gebaggert hat .
Er hat sie offiziell immer wieder über Facebook zu seinen Konzerten eingeladen die er gegeben hat ( er spielt in einer Band) , mir hatte er gesagt er hat da sowieso keine Zeit .
Ich bin grade wahnsinnig wütend auf ihn .

14.10.2017 23:46 • #53


G
Was seine Eltern angeht : ich bin selber jemand der auf sowas nicht wild ist .
Ich poste auch nicht wild irgendwelche Bilder bei Facebook.
Nur dieses komplette mich ausschließen macht mich mehr als stutzig .
Er hat nicht mal gefragt ob ich das gerne hätte das wir fort befreundet sind .
Deshalb habe ich das ganze jetzt auch angezweifelt und geschrieben das ich mir nicht sicher bin ob er der Richtige ist .
Kein bedürftiges Warum behandelst du mich so oder herum Geheule , ich habe klar geäußert das es für mich so nicht passt weil ich absolute Ehrlichkeit von ihm erwarte .

14.10.2017 23:55 • #54


E
OK. Er hat darauf reagiert indem er Smalltalk führte, aber geäußert oder festgelegt hat er sich immer noch nicht. Heißt du hängst immer noch da weil er trotz Drohung kein statement abgegeben hat.
Das ist ja das Problem

15.10.2017 09:52 • #55


G
Wir haben grade nochmal telefoniert . Ich sagte ihm ich fühle mich ungeliebt und das ich das Gefühl habe es kann nicht mehr an Gefühlen rüber kommen von ihm weil da einfach nichts ist . Er war ziemlich geschockt und meinte das ich immer wieder zufrieden und glücklich wirke und dann plötzlich nicht mehr .
Ich versuchte ihm zu erklären das das mit ihm zusammen hängt , manchmal läuft es gut und dann kommt gar nichts mehr , und das ist mir einfach zu wenig so .
Kein liebevolles Wort , gar nichts , alles betont Freundschaftlich und Oberflächlich.
Er sagte er wüsste nicht was er jetzt dazu sagen soll und das wir reden wenn er zurück ist .
Da war noch mehr aber das möchte ich hier jetzt nicht alles schreiben weil es zu persönlich ist , wer sich austauschen will kann mir gerne eine Nachricht schreiben.
Fakt ist das mir das Vertrauen fehlt , er hat mich schon mal enttäuscht und müsste eigentlich 100% geben um zu zeigen das es diesmal anders ist , das macht er aber nicht .

15.10.2017 20:40 • x 1 #56


D
Ich sehe da zwei Probleme: das erste Problem ist, dass du die Kränkung aus der letzten Beziehung nicht aufgearbeitet hast. Das zweite, daher sich nicht klar zu dir bekennt. Das kann sich gegenseitig verstärken und hoch schaukeln. Ich glaube deine Erwartungen durch die vorangegangene Trennung sind sehr hoch, vielleicht zu hoch? Und das verunsichert ihn noch mehr.

15.10.2017 20:47 • #57


G
Zitat von DieJeanne17:
Ich sehe da zwei Probleme: das erste Problem ist, dass du die Kränkung aus der letzten Beziehung nicht aufgearbeitet hast. Das zweite, daher sich nicht klar zu dir bekennt. Das kann sich gegenseitig verstärken und hoch schaukeln. Ich glaube deine Erwartungen durch die vorangegangene Trennung sind sehr hoch, vielleicht zu hoch? Und das verunsichert ihn noch mehr.


Möglich , aber da ist er selbst schuld daran . Er hat es beim letzten mal gründlich verbockt und wollte es ja jetzt nicht bei einer Freundschaft belassen , dann soll er sich gefälligst auch mal anstrengen .
Wenn ich ihm sage wir lassen es dann lenkt er ein und strengt sich an , ich habe aber keine Lust mich ständig herum zu streiten .
Natürlich hat es mich verletzt das er mich belogen und hintergangen hat , ich hätte ihm das nie zugetraut .
Er sagte wir sollen immer ehrlich sein , egal worum es geht .

15.10.2017 20:51 • #58


D
Wie bringt dich das weiter? Dadurch das du ihm die Schuld an etwas gibst, was in der Vergangenheit liegt und er nicht mehr ändern kann machst DU alles kaputt. Deshalb musst DU dir bewusst machen, was DU willst.

15.10.2017 20:55 • #59


G
Zitat von DieJeanne17:
Wie bringt dich das weiter? Dadurch das du ihm die Schuld an etwas gibst, was in der Vergangenheit liegt und er nicht mehr ändern kann machst DU alles kaputt. Deshalb musst DU dir bewusst machen, was DU willst.


Ich wollte das ja vergessen , aber wie soll das gehen wenn er nichts ändert ?
Er ist immer noch nicht bereit mich in sein Leben zu lassen . Natürlich macht mich das wieder mißtrauisch.
Ich habe ihm gesagt das es mir so nicht reicht , ich kann mich nicht öffnen wenn es keinen ehrlichen und liebevollen Umgang gibt .

15.10.2017 20:57 • #60


A


x 4