41

Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

G
Zitat von Esral:
Wahrscheinlich soll sie nicht von dir erfahren weil er noch an ihr baggert.
Finde es heraus!
Kontakte sie, sage du bist seine freundin, er verhält sich komisch, seit wann bei denen schluss ist.
Wenn er noch an ihr rumbaggert und sie hat kein interesse wird sies dir schon sagen.wer weiss was die alles erzählt....


Das fände ich peinlich .
Das würde ich höchstens machen wenn ich anderweitig mitbekäme das noch was läuft .
Er war ja mit mir zusammen als er an ihr herum gebaggert hat , das weiß sie nichtmal .

13.10.2017 16:24 • #31


Kuraina
Ah, dann hab ich dich falsch verstanden.
Naja, dennoch.... wenn er keine Farbe bekommen will, dann nimmst du eben den Pinsel in die Hand. Mach dich nicht von ihm und seine Launen abhängig.

13.10.2017 16:29 • #32


A


Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

x 3


G
Zitat von Kuraina:
Ah, dann hab ich dich falsch verstanden.
Naja, dennoch.... wenn er keine Farbe bekommen will, dann nimmst du eben den Pinsel in die Hand. Mach dich nicht von ihm und seine Launen abhängig.


Würdest du warten bis er zurück ist ?
Per WhatsApp hat das wohl wenig Sinn und ich will nicht noch mehr Druck machen wenn er schon Stress bei der Arbeit hat .
Andererseits nervt es mich wenn ich noch so lange wahrten soll .

13.10.2017 16:31 • #33


D
Zitat von Esral:
Wahrscheinlich soll sie nicht von dir erfahren weil er noch an ihr baggert.
Finde es heraus!
Kontakte sie, sage du bist seine freundin, er verhält sich komisch, seit wann bei denen schluss ist.
Wenn er noch an ihr rumbaggert und sie hat kein interesse wird sies dir schon sagen.wer weiss was die alles erzählt.

Was bringt es? Vielleicht ist es nicht sie sondern eine andere? Und die TE macht sich vor der Ex nur lächerlich. Oder da ist noch keine andere und die TE ist nur ein Trostpflaster um über die Ex hinweg zu kommen. Oder er will tatsächlich die TE, die Ex hat die Trennung aber noch nicht akzeptiert und nutzt die Situation dazu, sie auseinander zu bringen. Oder, oder, oder.
Ich würde es mit meinem potentiellen Freund klären und nicht über Dritte.
@te mal ganz unabhängig von dieser Situation. Das er keine klare Ansage in dieser Hinsicht macht und lieber herumduckst kann auch eine Charakterschwäche sein. Selbst wenn er dich jetzt stolz seinen Freunden präsentiert, meinst du, dass es möglich wäre in einer Beziehung mit ihm normal zu kommunizieren und konstruktiv Probleme zu lösen?

13.10.2017 16:32 • #34


E
Dann solltest du sie umsomehr Kontakten. Anscheinend will sie ihn nämlich sowieso nicht. Klar ist das etwas peinlich aber vielleicht bist du froh am ende

13.10.2017 16:34 • #35


D
Zitat von Glasperlenspiel:

Würdest du warten bis er zurück ist ?
Per WhatsApp hat das wohl wenig Sinn und ich will nicht noch mehr Druck machen wenn er schon Stress bei der Arbeit hat .
Andererseits nervt es mich wenn ich noch so lange wahrten soll .

Ich finde es nur fair, dass man eine Trennung von Angesicht zu Angesicht ausspricht. Ziehe dich erst einmal zurück. Schreibe ihm nicht und telefoniere auch nicht mit ihm, sondern nutze die Woche um für dich Klarheit zu gewinnen. Und wenn er da ist, sprichst du noch mal mit ihm und beendest es.

13.10.2017 16:34 • #36


Kuraina
@Glasperlenspiel :
Ich bin insgesamt eher der Freund der persönlichen Aussprache, aber das musst du für dich wissen.
Nur musst du dir dann deiner Position bewusst sein und darfst nicht beim kleinsten Widerwort einknicken
Dazu kommt bei euch noch die Entfernung.

13.10.2017 16:37 • #37


G
Er wird es so auslegen wenn ich mich nicht mehr melde in der Woche das ich ihn im Stich gelassen habe als er Stress hatte und einen extrem wichtigen Job .
Immerhin hängt wirklich seine Zukunft davon ab .

13.10.2017 16:39 • #38


Kuraina
Du bist aber nicht seine Mama und nicht dazu da, ihn zu pampern. Der Mann ist erwachsen UND er hat keine Ansprüche. ER war es, der das nicht offiziell gemacht hat, schon vergessen?

13.10.2017 16:43 • x 2 #39


D
Du darfst da ruhig egoistisch sein. Kannst ihm ja schreiben, dass du gerade Zeit für dich brauchst. Was er dann denkt oder nicht ist dann sein B. Du willst dich doch eh zu 75% trennen. Da kann er schonmal nachfühlen, wie es ohne dich ist.

13.10.2017 16:45 • #40


G
Mir fällt es schwer gemein oder egoistisch zu jemanden zu sein den ich mag.
Und er war für mich da als ich krank war und es mir richtig schlecht ging .

13.10.2017 16:51 • #41


D
Es ist nicht gemein. Und egoistisch bist du nicht ZU jemanden sondern für dich! Dir geht es mit der Situation nicht gut. Da finde ich es nur legitim sich Ruhe zu gönnen. Vor Allem da du mit dem Gedanken einer Trennung spielst. Da brauchst du diese Zeit auch um da wirklich für DICH eine klare Position zu finden. Wie willst du ihm authentische aufmunternde oder mitfühlende Nachrichten schicken oder mit ihm nett telefonieren mit diesen Gedanken im Hinterkopf? Da finde ich Ehrlichkeit für beide besser. Alles andere wäre doch nur vorgespielt.

13.10.2017 16:56 • x 1 #42


G
Ich muss zugeben ich habe ihm ein Geschenk gegeben bevor er gefahren ist . Weil ich ihm eine Freude machen wollte und ihn aufmuntern weil er sich Sorgen machte ob er das alles packt .
Er hat mir dann geschrieben er hatte Tränen in den Augen als er es ausgepackt hat .
Im Nachhinein finde ich es keine gute Idee da wir ja nichtmal offiziell zusammen sind .
Aber ich gehe da immer von mir aus und denke mir Ich würde mich darüber freuen !
Ich bin da wohl einfach zu nett und zu gutmütig .

13.10.2017 17:03 • #43


D
Mein Rat an dich: Nimm dir Zeit und finde heraus was du wirklich möchtest!
Wie stellst du dir eine für dich gute Beziehung vor? Schreibe dir das stichwortartig in Form eines Brainstormings auf. Dann mache für dich eine Gewichtung. Was ist besonders wichtig, was eher ein 'nice to have'? Überlege dir, ob du dir vorstellen kannst, dass mit ihm die wichtigsten Punkte erfüllt werden können. Und schau auf dich, wie geht es dir damit, wenn du bei einem wichtigen Punkt ein Nein setzen musst?

Ja, in einer Beziehung (aber auch in einer Freundschaft) möchte man für den anderen da sein, ihn in seiner Not unterstützen und auch eine Freude machen. Aber du darfst dich dabei nicht vergessen. Wenn dir diese 'Zwischenbeziehung' nicht gut tut, dann solltest du dem ein höheres Gewicht beimessen als deinem Gefühl, jetzt für ihn da sein zu müssen.

13.10.2017 17:11 • #44


G
Für mich ist das Gefühl schlimm das er es anscheinend nie erst gemeint hat und mich von Anfang an nur für die Freundschaft plus Rolle vorgesehen hatte . Als Lückenbüßer bis er wieder jemand findet mit dem er eine richtige Beziehung will .

13.10.2017 17:22 • x 1 #45


A


x 4