1

Plötzlich Stimmungswechsel

N
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
Ich war 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen aber die letzten Monate waren wir fast nur noch am streiten.
Sie sagte, dass ihre Gefühle abgenommen hätten und wir entschieden uns für die Trennung.

Das ganze ging im März diesen Jahres zu Ende. Wir haben seitdem sporadisch mal Kontakt per SMS oder telefonieren ab und zu. Wir waren sogar mal zusammen shoppen.

Ich bin der Meinung, dass man sich auch nach einer Trennung noch normal verhalten sollte und den anderen nicht gleich hassen oder ignorieren muss.

Vor 1 Woche kam eine SMS von ihr in der stand, dass sie ein Neuanfang versuchen würden, wenn sich einiges ändert. Ich habe ihr gesagt, dass ich keine alten Gefühle aufwärmen möchte und das ich es gut finde wie es ist.

Jetzt ignoriert sie mich. Ich weiß, dass man nach einer Beziehung nich wirklich befreundet sein kann.
Aber sie kann scheinbar kein normales Wort mehr mit mir wechseln obwohl das die letzten Monat kein Problem war.

Soll ich sie in Ruhe lassen? Ich finds schade, weil ich den Kontakt( auch wenn es nur meine Ex ist)
gerne aufrecht erhalten würde. Ich mag sie ja immer noch als Person.

23.07.2015 07:15 • #1


J
Morgen,

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass man sich auch nach einer Trennung noch normal verhalten sollte und den anderen nicht gleich hassen oder ignorieren muss.


Kommt immer drauf an wie man verlassen wurde!

Sie möchte wieder mit dir zusammen, du willst nicht. Sie ist sicherlich gekränkt und verletzt in ihren Gefühlen. Wenn du die Person magst, dann gib ihr Zeit, dass sie die Beziehung und dich verarbeiten kann. Die meisten können nicht gleich auf Freundschaft gehen wenn Gefühle noch im Spiel sind. Das geht nie gut.

23.07.2015 07:22 • #2


A


Plötzlich Stimmungswechsel

x 3


D
Bei ihr haben sie die Gefühle offensichtlich wieder verstärkt und sie hat alles riskiert und dir diese Gefühle offenbart...du wolltest den Neuanfang nicht, was dein gutes Recht ist, ABER dann musst du sie auch in Ruhe lassen.
Sie fühlt sich vermutlich unglaublicj schlecht im Moment und ist am Weinen etc.. Der Kontakt würde es nur verschlimmern für sie.

Es ist schade, das stimmt, aber nimm bitte Rücksicht auf sie

23.07.2015 07:23 • #3


N
Aber sind Gefühle nicht entweder da oder nicht?

Ich kann mir nicht erklären wieso sie kommen und gehen.

23.07.2015 07:33 • #4


evengeline04
Ich denke nicht das es etwas mit Stimmungsschwankungen zu tun hat.

Sie kommen und gehe nicht, sie verblassen nur manchmal aufgrund von Streitereien und der eigenen Sturheit, aber das heisst nicht das sie weg sind, sie können wieder zum Vorschein kommen wenn man sich beruhigt hat. Bei Dir scheint dies nicht so gewesen zu sein, aber eben bei Ihr.

Sie wird aufgrund Eurer Streitereien sich von Dir entfernt haben und als es sich für Euch wieder entspannte, merkte sie das Sie dich eben immer noch liebt...

Das sie jetzt so reagiert ist völlig normal, sie ist verletzt und traurig das es nun kein Zurück mehr geben wird, an dieser Stelle ist auch eine Freundschaft nicht möglich da sie eben mehr möchte.
Gib Ihr Zeit wenn Du Dir sicher bist, dass Du wirklich nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest, irgendwann wird sie sicher auf dich zugehen, aber wahrscheinlich erst dann wenn sie emotional genug Abstand hat um eine Freundschaft versuchen zu können.

23.07.2015 07:38 • #5


J
Es gibt Menschen, die können mit den Fingern schnipsen und ihre Gefühle sind weg. Aber es gibt Menschen, die begreifen erst was sie fühlen wenn es zu spät ist. Sie möchte Dich und die Beziehung zurück da sie bestimmt bemerkt hat, dass sie was vermisst. Also geh zurück zu ihr und mach sie glücklich. Du hast doch auch noch Gefühle für sie oder nicht?

23.07.2015 07:40 • x 1 #6


N
Vielen Dank für eure Antworten =)

@ Jonesbo: Ja ich fühle noch was für sie aber manchmal muss man auch das richtige tun. Mein Herz sagt ja und mein Kopf sagt nein.

Ich finde einfach das ein Neuanfang nie wirklich das gleiche ist wie davor.
Die Beziehung ist dann seit dem Start vorbelastet.
Liebe und Gefühle alleine reichen leider nicht aus um eine glückliche Beziehung zu führen.

23.07.2015 08:04 • #7


U
Hallo lieber TE,
ich finde Du schlägst Dich bislang ganz gut, aber Du tappst bei einigen Dingen dennoch etwas im Dunkeln. Grundsätzlich solltest Du Taten deutlich schwerer werten, als Worte. Dann ergibt nämlich die ganze Geschichte auch mehr Sinn.

Schau mal:

Zitat:
Sie sagte, dass ihre Gefühle abgenommen hätten und wir entschieden uns für die Trennung.

Vor 1 Woche kam eine SMS von ihr in der stand, dass sie ein Neuanfang versuchen würden, wenn sich einiges ändert.

Jetzt ignoriert sie mich.


Ich lese da von Ihrer Seite ehrlich gesagt nur Manipulation heraus. Kann durchaus auch unbewusst sein, aber Sie versucht Dich offensichtlich in eine bestimmte Richtung zu schieben. Kann mehrere Ursachen haben oder auch nur dem Selbstzweck dienen, Dich zu testen. Manche Mädels machen sowas entspannter und sowas kann durchaus Spaß machen, wenn es spielerisch ist. Andere Mädels sind da weniger geschickt und reiten sich selbst ins Abseits. Fakt ist, Sie hat sich getrennt, Du hast es genommen wie ein Mann, Sie rudert zurück, Du gehst nicht drauf ein und dann schiebt Sie die nächste Manipulation mit dem Ignorieren nach. Sie sucht nach einem Hebel, Dich zu beeinflussen. Dem Mädel geht der Ar. ganz schön auf Grundeis.

Du blickst die Sache allerdings noch nicht:

Zitat:
Aber sind Gefühle nicht entweder da oder nicht?


Du gehst rational an die Sache ran und wertest Ihre Worte. Schau Dir die taten oben an und Du siehst glasklar, was da abläuft.

Mir persönlich wäre diese Art der Tests zu nervig.

Noch ein Rat: Solche Analysen wie oben nie (nie nie nie) in einem Gespräch mit einer Dame anwenden oder kommentieren. So läuft der Hase nicht.

Merke: Demonstrieren, nicht argumentieren!

23.07.2015 09:40 • #8