Plötzlich verlassen / Trennung !

H
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem,

Bin ( war ? ) mit meiner Freundin ca. ein Jahr zusammen.

Jeder hat seine eigene Wohnung und wir wohnen ca. 60 Km von einander.
Sie ist selbständig, betreibt einen Salon und ich bin in Pension. Am Anfang unserer Beziehung wollte sie, dass ich zu ihr zöge, ich aber noch einige Zeit brauchte. Sie wohnt in einer Wohnsiedlung ( Eigentumswohnung ) die man als sozialen Brennpunkt nennen kann.

Die Wohnung wurde zusammen mit ihrem Mann vor ca. 3 Jahren erworben. Sie hat kurz danach die Scheidung eingereicht ( Er sitzt bis jetzt eine Haftstrafe ab ). Wir hatten schon mal die eine oder andere Auseinandersetzung, wo ich dann meine Sachen packte und nach Hause fuhr.

Zuhause dann bemerkte, dass es falsch war so zu reagieren aber doch zu stolz sofort wieder in Kontakt zu treten. Sie hat nur per SMS agiert und die waren nur schwarz oder weiß. Da ich unsere Probleme nicht per SMS lösen wollte, kamen immer schärfere SMS mit Androhung des Beziehungsends, wenn ich nicht reagiere. Habe dann doch die eine oder andere SMS geschrieben und man hat sich dann per Telefon wieder genähert.

Ab dem 13.11.2010 hat sie dann unter der Woche (Dienstag –Freitag) bei mir verbracht und gemeinsam das WE bei ihr. Dies war meine schönste Zeit mit ihr. Sie machte mir an Weihnachten einen Heiratsantrag
Sie hat in der Wohnsiedlung zwar Kontakt, aber Freunde hat sie nicht, bis auf zwei mir bekannte Männer. Der eine ist gleichgeschlechtlich, der andere Alk. und Hartz IV Empfänger.

Der Alki hat sie dann fast regelmäßig des Abends besucht, wenn sie von der Arbeit nach Hause kam um von ihr dann Alk. zu bekommen.
Auch am WE, wenn ich da war machte er keinem Halt davor. Sie hat ihn zu allen Dingen, wo ihr die Zeit fehlte, gebeten, dass er sie erledigen sollte. Aber er war nicht das Problem in der Beziehung. Sie ist sowohl introvertiert, wenn wir über unsere Probleme reden und extrovertiert in ihrem Salon oder auch wenn Gäste anwesend und auch in vielen anderen Dingen.

Das Gesprächsniveau mit den Leuten aus dieser Siedlung war sehr häufig so flach, dass ich mich nicht immer wohlfühlte. Wenn ihr dann bei solchen flachen Gespräche die die Lust verging um weiter darüber zu reden, beendete sie dieses Gespräch mit den Worten und das ist ihr Standartspruch: „ Ende Gelände !“ Keiner hat dann gewagt das Gespräch fortzuführen außer mir und dann war sie sehr introvertiert, dass sie irgendwann ganz zumachte und ich nicht mehr an sie herankam.
Am 01.01.2011 war es mal wieder soweit, wegen Nichtigkeiten hatten wir uns so in die Haare bekommen, dass ich nach Hause gefahren bin. Um nach einigen Tagen wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Es folgte das übliche; SMS usw. Meine Telefonanrufe hat sie unterdrückt.
Am 01.02. kam die erste positive SMS: Wir sollten reden. Am 03.02. kam sie zu mir und am 05. 02. haben wir das WE bei ihr verbracht. Die Gespräche am 03. waren sehr gut und der Höhepunkt war ihr Wunsch: Sie wünschte sich dass wir bis Mai uns verloben. Das WE war mit viel Arbeit geprägt und ich habe sie unterstützte. Kurz nachdem wir in der Wohnung waren, stand auch schon Alki auf der Matte. Sie hat im klargemacht, dass sie keine Zeit hat und er eingeschnappt nach Hause ging.

Der Samstagabend hat sie dann schlafend auf der Couch verbracht. Am Sonntag ging sie morgens mit dem Hund spazieren und wer wartete auf sie, Alki. Sie machte ihm wieder klar, dass er heute nicht bei uns frühstücken könne. Ich dachte mir dann: Na geht doch. Hat die Aussprache bei mir doch etwas erwirkt und freute mich auf einen schönen Ausklang des WE. Weit gefehlt -

Der Sonntag war ebenso mit viel Arbeit versehen und ich wurde langsam säuerlich, weil sie keine Zeit fand um etwas gemeinsam zu machen.
Hintergrund: ab dem 07.02. – 08.04. wäre ich nur am WE dagewesen.
So versuchte ich den Abend noch zu retten und wir haben uns auf einen Film geeinigt mit dem Ergebnis- sie schlief nach wenigen Minuten ein.
Jetzt war ich völlig verärgert, machte mich für das Bett fertig, sagte laut Gute Nacht und ging zu Bett, in der Hoffnung sie käme auch.
Sie kam nicht, ich konnte nicht schlafen, stand auf setzte mich an den Küchentisch und dachte nach.

Nach Ende des Films, fragte sie mich wo ich schlafen wollte Auf der Couch oder im Bett. Ich wollte noch ein Weilchen sitzen bleiben und sie ging zu Bett, worauf ich nach einiger Zeit folgte, legte meine Hand auf ihren Bauch um sie zu streicheln. Plötzlich fuhr sie hoch, schaltete das Licht an und sagte sehr deutlich:“ Wenn du meinst, dass wir in der Kiste landen, hast du dich getäuscht.“ Ich erwiderte darauf nichts, denn in der „Kiste“ waren wir schon, sie meinte was anderes.

Ich versucht ihr klarzumachen, dass ich nach der Trennung ab 01.01. und nach dem Gespräch bei mir am 03.02. mich so auf ein gemeinsames WE (auch mit der vielen Arbeit) gefreut habe, aber wir nichts für uns getan haben, ich hatte einfach mehr erwartet.

Sie meinte dazu: Ich habe dich doch heute mehrfach gekrault.
Ich entgegnete: Kraulen kannst du deinen Hund oder ein anders Tier. Dich will ich zärtlich streichel, dir damit sagen wie sehr ich dich schätze und was du für mich bedeutest. Wir kamen nicht mehr zusammen.
Bin dann am 07.02. auf meine Dienstreise und habe mich nach Eintreffen per SMS bei ihr gemeldet. Keine Reaktion.
Erste SMS von ihr am 09.02. mit folgendem Inhalt .. ich hoffe es geht dir gut, war in deiner Wohnung, habe deine Sachen mitgebracht und meine geholt, glaub das war der richtige Entschluss. Alles Gute .. Am WE stellte ich fest, dass sie nicht alles mitgenommen hat und sie auch noch im Besitz meine Hausschlüssel war. War irritiert ...

Habe am Sonntag mit ihr telefoniert mit dem Ergebnis – weder Fisch noch Fleisch. Die darauf folgende Woche ( Valentinstag ) hat sie sich für die Blumen bedankt und sich entschuldigt und es täte ihr leid dass es mit uns nicht mehr funktioniert.

Am 16.02. packte mich eine innerliche Unruhe und fuhr ca. 300 km um nach dem Rechten zu sehen. An ihrer Wohnung spät abends angekommen, bemerkte ich dass ein anderer Mann bei ihr war, fuhr zu mir nach Hause um am nächsten Morgen wieder zu ihr zu fahren. Kaum war ich da, sah ich den anderen wegfahren (ca. 06:00 Uhr) 10 Minuten später geht Alki in die Wohnung.

Ich hinterher, habe geklingelt (hatte aber ihren Wohnungsschlüssel) Alki öffnete mit den Worten:…..ich soll dir deine restlichen Sachen geben.
Ich machte ihm klar das ich ein Problem´ mit meinem Partner und nicht mit ihm habe. Kurz Zeit später kam sie und ich habe sie gebeten unter uns das zu klären, nein Alki durfte dableiben, habe sie dann damit konfrontiert was das soll und wer der Mann war.

Sie konnte mir während des Gespräches nicht in die Augen sehen.
Sie meinte es ist ein Bekannter und ihre Sache wer bei ihr nächtigt und sie mir keine Rechenschaft schuldig wäre.

Nach dieser Aussage bin ich gegangen, nach Hause gefahren, meinen Auftraggeber informiert, dass ich erst an den nächsten Tag wiederkommen würde. Habe einen sehr langen Brief geschrieben der bis heute nicht beantwortet worden ist.

Habe dieses WE ihr restlichen Sachen gepackt und incl. aller Geschenke am Samstag in der Frühe vor ihre Türe ihres Salons gestellt.
Und jetzt leide ich wie ein geprügelter Hund. Kann mir jemand helfen, denn ich liebe diese Frau noch immer, weiß aber auch das sie mich fertiggemacht hat. Sie ist doch sehr egoistisch und will nur ihre Vorteile in einer Partnerschaft sehen.

Aber ich liebe sie ...

27.02.2011 18:15 • #1


A
Hi,

bist du dir sicher, dass du sie liebst? wenn man sich das als Aussenstehender so anhört, müsste man fast froh sein, dass man von Ihr los ist. Das sind ja keine schönen zustände.

Was genau willst du denn zurück? Die schöne Zeit mit Ihr? Vielleicht war Sie nie so wie du sie dir vorstellst. Ich hab auch mal so eine Frau gehabt und dann ging es in die Brüche. Jetzt nach einem Jahr kann ich nur über mich damals lachen und bin froh, dass ich sie nie mehr sehen muss. Fahre ich jetzt an Ihrem Wohnblock vorbei, mache ich 3 Kreuze.

Das ist deine Rettung!

grüße
arthur

27.02.2011 19:34 • #2


A


Plötzlich verlassen / Trennung !

x 3


MisterX
Hi Hermann,

kann es sein, dass du dort vielleicht überhaupt nicht hineinpasst und du dich eigentlich nur hättest verbiegen müssen?

Sie wird wohl gespürt haben, dass du einfach anders bist. Wenn Sie sich so wie sie lebt gut fühlt, dann lass sie doch einfach.

Das Gefühl wird besser und dann bekommst du auch einen klaren kopf!

27.02.2011 19:39 • #3


H
Hallo Arthur, hallo ron60
vielen Dank dass ihr meine Geschichte gelesen habt und auch danke für die Ratschläge.
Es tut halt verdammt weh und da ich wenig Freunde
in meiner Umgebung habe, bin ich in diesem Portal gelandet

mfG

Hermann

27.02.2011 19:46 • #4


MisterX
Hi Hermann,

ist auch schön, dass du hier bist. Bleib doch noch ein bisschen. Wenn Du siehst, dass du nicht alleine bist, geht es dir vielleicht bisschen besser. Vielleicht kannst du ja auch anderen helfen. Ich versuche das auch und es lindert den kummer. während man schreibt, ist man abgelenkt.

Ich habe aus deinen zeilen nur rausgelesen, dass du dich nicht so richtig in ihrem klientel wohl gefühlt hast, kann das sein?

Wäre das wirklich was für die Zukunft gewesen?

27.02.2011 19:51 • #5


H
Hi ron60,
Das Klientel hat mir nicht gepasst, das Viertel hat mir nicht gepasst und sie und ich haben sehr oft darüber gesprochen.
habe nach neuen Wohnungen gesucht , hatte auch einige dir ihr gefallen haben, aber dann hat sie und auch ich die Sache nicht weiter verfolgt

27.02.2011 20:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag