24

Plötzlich vorbei

A
Hey,
Ich würde gern die Sichtweise des Mannes verstehen.

Wir haben uns drei Monate lang gedated und alles lief nach einem anfänglich klärenden Gespräch gut.
Aufgrund einer Entfernung von ca. 100 km hatten wir beide zu Beginn sorgen, dass es nicht klappen könnte da wir aktuell beruflich an beide Städte gebunden sind. Nach dem wir über mögliche Lösungsansätze kommuniziert hatten, z.B. 4-5 Tage an einem Ort durch Homeoffice war das Problem der Entfernung geklärt. Dann lief es ziemlich gut und die Beziehung wurde intensiver, er fragte mich ob wir nun in einer Beziehung sind und ich antwortete dass es sich für mich schon längst so anfühlt. Ab und an hatten wir kleinere Diskussionen und nun verabschiedeten wir uns vor einer Woche und wollten dann in den Urlaub fahren. Einen Tag später entstand der erste Streit, der sich über 3-4 Tage zog und er mir dann am Telefon verkündete er beendet es nun da es einige Sachen an mir gibt die ihn stören und weil er denkt er bekommt seine Hobbys, Freunde, Familie und Arbeit und Ziele mit mir zusammen nicht unter einen Hut und möchte bei diesen auch keine Abstriche machen. Er meint es würde ihn langfristig unglücklich machen. Er sieht es alles als einzelnen Aufgaben die er zu erledigen hat ebenso eine Beziehung. Er warf mir verschiedene Sachen an den Kopf und plötzlich war alles vorbei.
Er hatte bisher nie kommuniziert er sei unglücklich oder Ähnliches und meinte eigentlich er hätte Gefühle, er schätze es usw. Ich verstehe nicht wie von heute auf morgen ein Plötzlicher Wandel entsteht. Er ist wie eine ausgewechselte Person.

07.04.2022 15:56 • #1


S
Das ist blöd aber ich würde jetzt erstmal nix machen
So schwer es auch fällt

07.04.2022 16:07 • x 3 #2


A


Plötzlich vorbei

x 3


R
Ich bin zwar kein Mann, aber wenn man sich nach 3 Monaten 4 Tage streitet … ab und an Diskussionen hat … darauf hätte ich auch keine Lust.
Wann hätte er sagen sollen, dass es nicht passt? Besser jetzt als irgendwann.

07.04.2022 16:11 • x 3 #3


S
Ich könnte jetzt schreiben: Immerhin hat er Dir Gründe genannt...
Das ist heute auch nicht mehr selbstverständlich. Manche sind auch auf einmal verschollen.

07.04.2022 16:14 • x 5 #4


B
Es passt nicht für ihn und er fühlt sich eingeengt. Eigentlich ist es damit schon gelaufen

07.04.2022 16:15 • x 2 #5


N
Es hat einfach nicht gepasst.

Zitat von Asc:
Er ist wie eine ausgewechselte Person.


Na nach 3 Monaten Fernbeziehung kannst du noch gar nicht wissen, was für eine Person er ist. Mag sein, dass du ehrlich bist aber manche zeigen am Anfang erst die Schokoladenseite. Es hat doch ein Grund, warum er Single oder unglücklich vergeben ist.

07.04.2022 16:18 • x 2 #6


Dia
Er hat es laufen lassen, solange es gut lief, war aber nie mit dem Herzen dabei, und deshalb reicht ein Streit, um es zu beenden. Für kompliziert war es ihm nicht wichtig genug. So würde ich das deuten.

Du klingst jetzt aber ehrlich gesagt auch recht nüchtern und nicht nach gebrochenem Herzen. Leidenschaft, Verliebtheit u.ä. höre ich jetzt hier nicht heraus.

07.04.2022 16:20 • x 5 #7


A
@RoKo20 naja Diskussionen waren es auch nicht, sondern mal verschiedene Ansichten zu einem Thema. Was wir aber direkt in der Situation noch besprochen hatten.
Der Streit ging einen Tag nur hatten wir eben keine Möglichkeit uns zu sehen sondern dann erst nach den 4 Tagen dann

07.04.2022 17:10 • #8


A
@Dia Danke für den Input. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Da es mehr von ihm aus ging endlich den Beziehungsstempel aufzusetzen. Dachte ich er wäre voll dabei zumindest hat er es immer so formuliert aber vielleicht waren das nur leere Worte.

07.04.2022 17:13 • #9


S
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und ein paar Tagen denkst du auch anders

07.04.2022 17:26 • x 1 #10


SRAM_12
Er hat Dir nachvollziehbare Gründe genannt, dass es nicht passt. Finde ich gut. Gerade in einer Fernbeziehung sind derartige Abwägungen einfach wichtig. Wenn man noch nie iene FB hatte, muss man sich auch erstmal einspielen. Das dauert und kann eben dann dazu führen, das ein Teil zu einem späteren Zeitpunkt die Reissleine zieht, weils nicht passt.
Hatte selbst eine FB. Anfänglich ist das mehr oder weniger unproblematisch, dank Hormonflutung. Früher oder später schleift man sich ein oder eben nicht. Dann beginnt das verbiegen ... Ende schwierig!

07.04.2022 17:29 • x 3 #11


A


x 4