26

Plötzlich war alles aus

Sandra62
Wir haben uns ganz klassisch auf einer sommerparty kennengelernt. Er sprach mich an. Damals war er frisch von einer langen Beziehungen getrennt und hat gelitten.ich war noch unglücklich vergeben. Man begegnete sich zufällig aber sprach nicht wirklich miteinander, fand sich aber gut. Im Dezember trennte ich mich von meinem damaligen. Mein letzter um den es geht sah sofort die Chance um mich zu umwerben. Zunächst wollte ich garnicht, aber ließ mich auf ihn und sein liebesgesäussel ein.Er sagte er liebt mich. Hob mich in einem Möbelhaus hoch und fragte ob ich ihn heiraten möchte, die Tat er immer wieder.allerdings waren wir gerade frisch zusammen und ich verneinte.Er wollte weitere Kinder jeder von uns hat eins. Soweit so gut. Wir waren mega glücklich alles war schön, bis ich am Samstag ihm sagte dass ich gern mehr Zeit mit ihm verbringen möchte weil wir uns nur 1 bis 2 Tage in der Woche sahen.Ich wollte die Beziehung vertiefen ihn nicht mehr so sehr vermissen müssen. Er schickte mir mehrfach am Tag Nachrichten wie sehr er darunter leidet wenn man sich wenig sieht. Aber als ich am Samstag ihm sagte dass ich gern mehr Zeit hätte. Änderte er alles. Zunächst schickte er mir noch Samstagabend ein Bild von uns mit Traumpaar und Ich liebe dich. Am Nächten Tag trennte er sich ohne letzte Aussprache. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Es ist ihm egal. Nun steh ich im Wald und zerbrochen da. Es ging zwar nur 12 Wochen aber es schmerzt wahnsinnig. Weiss nicht wie ich jemals Vetrauen können soll ? Wie ich damit klar kommen soll? Bin so menschlich enttäuscht .

13.03.2019 04:49 • #1


Gorch_Fock
Hey Sandra, was Du da erlebt hast, ist nicht gesund. Dieser Mann kennt Dich ein paar Wochen und spricht von Heiraten und Kinder? Sorry, aber der muss psychisch mega durch sein. So ein Schritt kommt wenn nach gewisser Zeit des Zusammenlebens. Er will, dass Du leidest. Von solchen Männern solltest Du dich vollkommen zurück ziehen. Ein Zuviel ist immer ein Warnzeichen.

13.03.2019 05:01 • x 7 #2


A


Plötzlich war alles aus

x 3


Sentimentalo
Gorch_Fock hat das wesentliche für dich auf den Punkt gebracht. Wenn du noch nach einem Grund für sein Verhalten fragst: Er hat kalte Füße bekommen, als es ernst wurde mit der Nähe. Leider gibt es Zeitgenossen, die Energie daraus erhalten, mit ihren Partner Pingpong (Nähe-Distanz-Problem) zu spielen. Mit deinem Schmerz kommst du am besten durch Ablenkung zurecht.
Viel Glück!

13.03.2019 06:34 • x 1 #3


U
Hallo zusammen, ich bin 21jahre verheiratet und insgesamt 28 mit meinen Mann zusammen. Ich habe aus der erste Ehe zwei Kinder und er ein Kind die wir gemeinsam groß gezogen haben. Mein Mann hatt seit ich ihn kenne nur Geheimnis vor mir... Führ Telefonatgespäche heimlich und schreib Tag und Nacht WhatsApp, Handy gesperrt und behauptet er hätte mit anderen Frauen nichts! Er hatt ein kleines Autohaus und tut so als hätte er ein großes Imperium. Alle Frauen die da ein Auto kaufen fliegen sofort auf ihn rein.... Er ist ein super Typ im aussehen. Nur keiner kann hinter den kolisen schauen, er hatt nie Rente eingezahlt und hatt ca. Hunter tausend Euro zum Leben wenn wir uns Trennung. Er ist 67 Jahre und meinte er muss jetzt neu anfangen. Er gibt es aber nicht zu das er eine neue Beziehung hat, aber er schaut sich heute ein Wohnung an um auszuziehen. Ich bin völlig am Boden zerstört, weil wenn er das Geschäft zu macht bin ich ihn Unterhaltspflichtig, ich bin 55 Jahre und muss noch Zehn Jahre arbeiten.... Ich finde keinen Sinn mehr am Leben, wer kann mir einen Tipp geben

13.03.2019 06:38 • x 1 #4


FloraVita
Zitat von Uteute:
Hallo zusammen, ich bin 21jahre verheiratet und insgesamt 28 mit meinen Mann zusammen.

Hallo Uteute, da das hier Sandras Thread ist, können wir dir hier schlecht antworten. Bitte mach dein eigenes auf, wo du Tipps und Zuspruch bekommen kannst.

13.03.2019 07:10 • x 1 #5


Fanta1
Zitat von Uteute:
wer kann mir einen Tipp geben

Mach bitte einen eigenen Thread auf, dann wird man dir helfen. Dies hier ist der Strang von Sandra 62 und die hat das Recht, dass hier nur und ausschließlich ihr Problem diskutiert wird.

Zu dir, Sandra:
Was der Typ da mit dir abgezogen hat, ist strange bis krank. Direkt nach wenigen Tagen/Wochen von heiraten und Kindern sprechen, das ist schon sehr befremdlich und dieses filmreife Hochheben im Möbelhaus, das ist eine Mega-Show. Wahrscheinlich zu viele Hollywood-Schmonzetten gesehen. Er lebt wahrscheinlich in so einer Phantasie-Welt und macht anfangs völlig realitätsfremde Dinge, von denen er glaubt, dass sie eine Beziehung perfekt machen. In Wahrheit ist das alles andere als perfekt, es ist bedrängend, bedrückend, einfach viel zu viel. Und du siehst ja, dass seine filmreife Phantasie-Welt der realen nicht stand hält. Als du das eingefordert hat, was er ja laut seiner Aussage sich am sehnlichsten wünscht, zieht er den Schw.. ein und macht sofort Schluss. Das ist wirklich nicht normal und das ist sehr vorsichtig ausgedrückt.

13.03.2019 07:17 • x 2 #6


Liessa
@Uteute Eröffne doch hier dein eigenes Thema. Dann erhälst du auch bessere Antworten. Das hier ist Sandras Thema.

Es tut mir so leid, dass du so leidest. Es bestätigt meine These, dass das was sooooo eng anfängt, nicht gesund sein kann. Ich persönlich vermute, da gab es noch Traumfrau 2 oder 3 und das drohte aufzufliegen, als du nach mehr Zeit fragtest. Du kannst jetzt wohl einfach nur den Kontakt komplett abbrechen und dich darauf konzentrieren, dass es dir wieder besser geht.

13.03.2019 07:36 • x 1 #7


U
Danke für die nette Antwort, wenn das so einfach wäre... Hab 11kilo abgenommen

13.03.2019 08:05 • #8


Liessa
Zitat von Uteute:
Danke für die nette Antwort

Die Antwort war für @Sandra62 , ist ja schließlich auch ihr Thema.

13.03.2019 08:20 • #9


Sandwich
Liebe Sandra,
dieses Lovebombing ist sehr ungewöhnlich. Das konnte er nicht lange durchhalten.
Es gibt Menschen die am Anfang extrem viel geben und dann keine Energie mehr aufbringen, wenn sie merken, dass es ernst wird.
Das Problem ist, dass sich der Zugebombte bereits in diese Art der Aufmerksamkeit verliebt hat und sich als was Besonderes fühlt. Aber das ist nicht real.
Such dir jemanden der nicht wie ein Polterjochen in die Beziehung springt und genauso schnell wieder rausspringt, der dich und deine Bedürfnisse erst einmal kennen lernen möchte.

Lovebombing ist ungesund

13.03.2019 08:23 • x 4 #10


Sandra62
Nun versteckt er sich noch vor mir. Er ist Straßenbahnfahrer und ich musste mit seiner Bahn fahren. Aber zunächst waren wir allein an der Endhaltstelle. Er verkroch sich solange im Pausenraum bis er die Bahn fahren musste. Wie ärmlich

14.03.2019 05:11 • x 1 #11


H
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Sandra, was Du da erlebt hast, ist nicht gesund. Dieser Mann kennt Dich ein paar Wochen und spricht von Heiraten und Kinder? Sorry, aber der muss psychisch mega durch sein. So ein Schritt kommt wenn nach gewisser Zeit des Zusammenlebens. Er will, dass Du leidest. Von solchen Männern solltest Du dich vollkommen zurück ziehen. Ein Zuviel ist immer ein Warnzeichen.


...aber sowas von RICHTIG! Was issn bei dem nicht ganz fit? OH man ist das grausam....im Aussehen ein Mann, im Kopf ein Teenager mit Pickelkomplex!

...und er soll bloss nicht kommen mit er hat mit seiner Trennung nicht ganz abgeschlossen usw., der ist auf einem Egoshooter-Trip, spielt wilde Sau! Der ist ...respektlos, charakterlos,niveaulos...alles das was du nicht willst! Sollte der sich jemals wieder bei dir melden, dann mach ne Ansage und ab damit in die Restmülltonne!

14.03.2019 05:33 • x 2 #12


Fanta1
Dass er nach der Trennung nicht unbedingt den Small Talk zu dir sucht, kann ich sogar verstehen. Ich hätte mich in gleicher Situation vermutlich auch nicht gerne der Situation gestellt, mit dem Ex alleine auf engstem Raum zu sein.

Aber ansonsten hat der Typ gewaltig einen an der Waffel und ist eigentlich eine Witzfigur mit seinen anfänglichen, völlig übertriebenen, fast schon sülzigen Liebes-Bekundungen im Stakkato und dann dem unwürdigen Verschwinden aus deinem Leben. DAs zieht er so warhscheinlich mit anderen auch wieder ab.

14.03.2019 05:34 • x 2 #13


aquarius2
Solltest du ihm das nächste mal bei Arbeiten sehen, nimm bitte die nächste Tram. Es ist besser so, glaube es mir. Er meint es nicht ernst, wenn er sich so verhält und jedes Gespräch, was du mit ihm suchst treibt ihn in die Enge. Er hat einen Wunsch nach Nähe, aber er hält sie nicht aus. Damals war er frisch getrennt, wollte wohl nicht länger alleine sein. Du warst da und wenn nicht du wäre es eine andere gewesen... Leute.die frisch getrennt sind sind nicht die idealen Partner, weil sie sich oft auch überstürzt in die nächste Beziehung stürzen, um so den Trennungsschmerz zu verkürzen. Später, wenn es ihnen besser geht, dann stellen sie fest, dass der neue doch nicht derjenige ist, der zu ihnen passt...
Das man sofort mit einem anderen Partner Kinder möchte finde ich auch ziemlich merkwürdig um es mal vorsichtig auszudrücken...

14.03.2019 05:54 • x 2 #14


Sandra62
Ich bedanke mich bei allen netten Antworten. Es hat mich bereits etwas aufgebaut und stärker gemacht.

14.03.2019 17:03 • x 2 #15


A


x 4