38

Plötzlich war mein Leben zerstört

Kummerkasten007
Zitat von aquarius2:
Aber sicher nie ohne triftigen Grund

Wenn er von einem anderen Staat reden würde, dann geht das bestimmt.

Aber kein Gerichtsvollzieher vollstreckt etwas, was vorher schon länger durch einige andere Instanzen ging.

26.06.2018 13:48 • #16

aquarius2
Zitat von Kathii91:
Für mich ist das alles auch sehr unschlüssig.

Zitat von Kathii91:
Hier fehlt definitiv was

Sehe ich auch so, aber mir ist es auch mal so gegangen, dass ich abgemahnt wurde auf der Arbeit, weil ich mich angeblich Patienten gegenüber und auch meiner Chefin gegenüber unangemessen verhalten habe, Beispiele nannte man mir nicht, der Personalrat forschte nach, bekam aber keine Antwort, lange Rede kurzer Sinn, es ging vor Gericht und es kamen wieder keine weiteren Beispiele, da musste meine Chefin aussagen und was hat sie gesagt:Du hast mir nicht zum Geburtstag gratuliert! Außerdem habe ich mich geweigert an einem Abschied einer Kollegin teilzunehmen (stimmte so nicht) ich habe angeboten an diesem Abend Nachtdienst zu machen, damit eine andere Kollegin die unbedingt hinwollte und auch diesen Abend geplant und teilweise ausgerichtet hat hingehen konnte. Kurz und gut der Jurist den mein Arbeit geben hingeschickt hatte entschied die Abmahnung wird zurück genommen. Der Richter sagte, das hätte er sonst so verfügt...

Auch ist mir ein Fall bekannt, wo ein Ehepartner behauptet hat, der andere hätte die Kinder mißbraucht, die Kinder waren zu klein, um gefragt zu werden. Hinterher gab derjenige zu, es war nicht wahr...

Es gibt auch solche Geschichten!

26.06.2018 13:51 • #17

A

Plötzlich war mein Leben zerstört

x 3

E
Also wenn ich lese, wie er die Mutter angegangen ist , (was für ein Vorwurf am Tod des Sohnes Schuld zu sein) und dann noch nicht mal weiß, warum sie ein Problem mit ihm hat, kann ich mir gut vorstellen, dass da auch mit seiner Frau einiges im Vorfeld abgegangen ist, wovon er auch nichts wissen will.

Aber sorry für die Spekulationen.

26.06.2018 13:53 • x 2 #18

Kummerkasten007
Zitat von aquarius2:
Es gibt auch solche Geschichten!

Gibt es, aber niemals auf der staatsrechtlichen Seite. Wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, hat er einen vollstreckbaren Titel. Und bis der vollstreckbar ist, gibt es einiges vorher schon an Terminen und Schriftverkehr.

26.06.2018 13:54 • x 1 #19

S
Ich bin kein Jurist, aber ein Gerichtsvollzieher wird meiner Laienmeinung nach nicht so spontan aktiv, ohne dass der betroffenen die geringste Ahnung hätte.
Und für eine Verhaftung, müsste es meiner Kenntnis nach einen Haftbefehl geben.

Ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass die Story so stimmt.

Falls doch, würde jeder Anwalt mit Freude dein Mandat annehmen.

26.06.2018 14:06 • #20

aquarius2
Zitat von sophus:
Und für eine Verhaftung, müsste es meiner Kenntnis nach einen Haftbefehl geben.

Nein, die Polizei kann jemanden vorläufig festnehmen, muss ihm aber dem Haftrichter zuführen und wenn der nichts macht einen nach 24 Stunden laufen lassen. Was hat denn der Staatsanwalt gesagt, warum genau er aktiv wurde? Vor allen Dingen jemanden bis 19 Uhr festzuhalten? Was wiDas Schloss gewechselt, seine Sachen rausgeräumt?
Ich würde mir an Josefs Stelle einen Anwalt nehmen, der braucht ja auch seine Sachen und so. Leider ist Josef im Moment nicht aktiv, seine Antworten würden mich da schon interessieren.

26.06.2018 14:14 • #21

Scheol
Zitat von EchtJetzt:
es ist merkwürdig,dass eine Frau einfach mal so solche Geschütze auffährt,um sich von einem lieben und netten Kerl zu trennen.

nein ist es nicht.

26.06.2018 14:19 • #22

M
Zitat von sophus:
ohne dass der betroffenen die geringste Ahnung hätte.

ich glaube durchaus, das dies möglich ist, wer weiß was die Gute im Vorfeld erzählt hat und wem

26.06.2018 14:44 • x 2 #23

aquarius2
Zitat von mcteapot:
ich glaube durchaus, das dies möglich ist, wer weiß was die Gute im Vorfeld erzählt hat und wem

Sowas kenne ich auch, wenn es um das Sorgerecht geht, aber von Kindern lese ich hier nichts. Außerdem kann es ja auch sein, dass im Hintergrund einer sie *beep* zieht, die Frau manipuliert, oder die Frau selbst psychisch angeschlagen ist.

26.06.2018 14:48 • x 1 #24

Scheol
Zitat von aquarius2:

Sowas kenne ich auch, wenn es um das Sorgerecht geht, aber von Kindern lese ich hier nichts. Außerdem kann es ja auch sein, dass im Hintergrund einer sie *beep* zieht, die Frau manipuliert, oder die Frau selbst psychisch angeschlagen ist.

einfach mal lesen borderlinerrinen und trennung nicht das ich hier eine diagnose nenne zu dem vorgang

ich weiss grade nicht den buchtitel.

beschrieben das konto geräumt ist, wohnung leer ist und der S. der nch schön war , wird zur anzeige wegen vergewaltigung.

26.06.2018 14:56 • x 1 #25

M
Zitat von Scheol:

einfach mal lesen borderlinerrinen und trennung nicht das ich hier eine diagnose nenne zu dem vorgang

ich weiss grade nicht den buchtitel.

beschrieben das konto geräumt ist, wohnung leer ist und der S. der nch schön war , wird zur anzeige wegen vergewaltigung.

und wenn man dann den richtigen Ansprechpartner erwischt, dann wird sowas still und heimlich abgewickelt, damit der Verursacher erst dann was erfährt, wenn der Zug bereits mit voller Fahrt . der deutsche Amtschimmel Express . rollt lange aus, bevor er zum Stehen kommt

26.06.2018 15:00 • x 1 #26

A

x 4