24

Plötzlich weiß er nicht, was er will

S
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Hilfe. Oder besser gesagt. vielleicht kann mir jemand helfen, zu verstehen, was schief gelaufen ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich(w.32, ein Kind, 5 Jahre alt), Er(29, ebenfalls ein Kind, 6 Jahre alt).

Er hat mich bei FB Messenger angeschrieben, da wir das gleiche Hobby haben und aus der selben Region kommen.

Wir schrieben ein paar Tage, dann folgte das erste Treffen. Er hat mir auf Anhieb gut gefallen. Wir lachten viel und umarmten uns zum Abschied.
Er sprach viel von seiner Ex, wie hart die Trennung damals war(sie hat ihn betrogen und ist mit seinem Sohn bei ihrem Neuen eingezogen, lebt auch weiterhin mit ihm zusammen).
Ich fragte ihn, ob er wirklich schon darüber hinweg ist. Er sagte ja. Bei mir blieb ein ungutes Gefühl.

Wir trafen uns weiter, auch mit den Kindern(ein großer Schritt für mich, meine Tochter jemandem vorzustellen). Wir kamen uns näher, übernachteten auch beieinander.
Er sprach davon, das wir zusammen seien.
Immer wieder kam das Thema auf seine Ex. Er sagte, ein Kollege mache gerade eine schwere Trennung durch, deshalb würde er immer wieder an seine Trennung denken.
Auch fragte er mich, warum es mir damals so leicht gefallen sei, meinen Exmann zu verlassen.
War es nicht, das erklärte ich ihm auch. Aber als ich meinte, dass Männer auch einen Teil der Verantwortung zu tragen hätten, wenn sich ein Paar trennt, wurde er sehr ruhig und nachdenklich.

Auf einmal wollte er sich nur noch spontan treffen, er behauptete, sich Sonntag schon für Mittwoch zu verabreden, würde ihn stressen.

Nach einem Besuch bei mir meldete er sich plötzlich nicht mehr, völlig untypisch. Nach einem unbeantworteten Anruf und einer WA von mir, in der ich ihn gebeten habe, einfach ehrlich zu sagen, was los sei, meinte er nur:

Ich glaube, ich kann keine Beziehung eingehen. Ich muss erst mal nachdenken.

Ich war geschockt.

Ich ließ zwei Tage verstreichen. Es ging mir furchtbar.
Dann schrieb ich, dass es schön mit ihm war, ich ihm alles gute wünsche und Leb wohl.
Ich konnte einfach das Warten nicht mehr ertragen.

Seitdem ist der Kontakt tot.
Ich muss dazu sagen, dass ich seine Nummer gelöscht habe(nicht blockiert), ebenso wie sein Insta und FB(nur entfreundet).

Ich frage mich die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe. Ich fühle mich schlecht und denke, ich war ihm nicht gut genug.

Auch wenn es nur wenige Wochen waren, wir waren uns immer so nah, haben uns ständig umarmt und geküsst, haben auch Sachen unternommen, ohne miteinander zu schlafen.

Ich habe Angst, dass ich nie wieder jemanden finde

Danke fürs Durchlesen.

25.10.2018 11:37 • #1


M
Zitat von Sprachlos84:
Ich habe Angst, dass ich nie wieder jemanden finde

Du hast diesen doch auch ganz spontan gefunden ohne zu suchen? Hab Mut, man muss viele Frösche schwimmen lassen, bis ein Prinzchen bei ist. Nimm es als Erfahrung mit, als Reifeprozess im Teich des Lebens

25.10.2018 11:44 • x 5 #2


A


Plötzlich weiß er nicht, was er will

x 3


B
Wenn er andauernd über seine Ex gespochen hat, ist er noch nicht über sie hinweg. So ist es besser für dich.

25.10.2018 11:52 • x 4 #3


U
Zitat von Sprachlos84:
Ich frage mich die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe.


Gar nichts! Er war verliebt in dich, doch als es enger wurde musste er für sich feststellen, dass er mit seiner Ex noch lange nicht fertig ist, dass das Gefühl zu ihr noch zu stark ist, dass er sie noch liebt. Er muss erst verarbeiten und aufarbeiten für sich selbst. Wie lange das dauert, kann niemand sagen.
Aber @mcteapot hat recht. Man küsst halt auch Frösche
Nur Mut, der Richtige ist da irgendwo. Und über ihn wirst du schnell hinwegkommen.

25.10.2018 11:55 • x 3 #4


arija11
Ich finde auch, dass du nichts falsch gemacht hast. Sowas kann immer passieren, dass jemand noch nicht ganz über eine Ex-Beziehung hinweg ist und da erst drauf kommt, wenn man was Neues anfängt. Das hat mit dir nichts zu tun. Du bist deswegen nicht weniger wert oder sonst was.

Aber dass das weh tut, versteh ich voll und ganz. Du kannst jetzt leider gar nichts machen, außer dich um dich und deinen Schmerz und deine Enttäuschung kümmern. Es wird ganz bestimmt leichter. Und wer weiß, was die Zukunft bringt?

25.10.2018 12:01 • x 3 #5


S
Danke für eure Antworten.

Wie soll ich denn wieder Vertrauen können? Ich bin schon so vorsichtig geworden. Ich bin seit einem Jahr und 3 Monaten von meinem Exmann getrennt(Scheidung im Frühjahr).
Wir verstehen uns gut, ich habe mich getrennt und es nie bereut.

In dieser Trennungszeit hatte ich mit 11 Männern Dates, mal nur eins, mal mehrere, manchmal habe ich es beendet, manchmal der Mann.

Aber dieses Mal hat es sich so gut und einfach angefühlt. Wir waren uns so nah...das kann doch nicht gespielt gewesen sein.

Ich bin so unendlich traurig!

25.10.2018 12:09 • #6


arija11
... vielleicht braucht er einfach noch Zeit, um sich klar zu werden, was er wirklich will. Wer weiss?

25.10.2018 13:22 • x 1 #7


U
Zitat von Sprachlos84:
das kann doch nicht gespielt gewesen sein


Das war es auch nicht. Er hatte sicher Schmetterlinge im Bauch, findet dich und deine Art anziehend, sieht in dir eine tolle Frau. Und ich denke, er wollte anfänglich auch mehr von dir. Nur irgendwann hat er gespürt, dass sein Herz noch besetzt ist, er noch nicht frei ist für eine neue Beziehung.
Quäle dich nicht so. DU hast nichts falsch gemacht. Und was Vertrauen angeht. Du willst doch nicht die Flinte ins Korn werfen, weil er die Beziehung beendet hat? Niemand und ich meine wirklich niemand kann darauf vertrauen, dass seine Beziehung ewig hält. Dafür gibt es keine Garantie. Aber man kann auf den Moment vertrauen und den Moment genießen.

25.10.2018 13:27 • x 3 #8


L
Ich ich denke auch dass er mit der anderen noch nielcgt fertig ist . Nach ein paar Wochen zeigt sich immer ob man dran bleibt oder nicht. Man hat sich schon näher kennen gelernt usw und sieht ob die e Gefühle reichen. Bei ihm hat's nicht gereicht
Deswegen sollte man ja die erste Zeit auch langsam machen

25.10.2018 13:43 • x 1 #9


Läufer71
Zitat von Sprachlos84:
Danke für eure Antworten.

Wie soll ich denn wieder Vertrauen können? Ich bin schon so vorsichtig geworden. Ich bin seit einem Jahr und 3 Monaten von meinem Exmann getrennt(Scheidung im Frühjahr).
Wir verstehen uns gut, ich habe mich getrennt und es nie bereut.

In dieser Trennungszeit hatte ich mit 11 Männern Dates, mal nur eins, mal mehrere, manchmal habe ich es beendet, manchmal der Mann.

Aber dieses Mal hat es sich so gut und einfach angefühlt. Wir waren uns so nah...das kann doch nicht gespielt gewesen sein.

Ich bin so unendlich traurig!


Hallo Sprachlos84, ich habe eine ähnliche Situation im Sommer erlebt (Thema Erst gibt sie Vollgas und dann sind ihre Schmetterlinge weg), vieles hat sich gut und richtig angefühlt und da waren bei ihr auch auf einmal die Schmetterlinge weg!

Ich kann Dich gut verstehen zum Thema Vertrauen, geht mir ähnlich!

Ich denke in Deiner Situation war noch nicht genug Abstand zwischen seiner Vergangenheit und Dir. Er hat es sich bestimmt gewünscht, konnte es aber nicht! Deshalb hat es auch nichts mit Dir zu tun, bzw. das Du etwas falsch gemacht hast, hast Du nämlich nicht! Aber weh tut es trotzdem......kenne ich nämlich!

Lass Dir Zeit!

25.10.2018 14:37 • x 1 #10


S
Vielen Dank, eure Antworten und auch das Forum hier helfen mir sehr

Gestern habe ich einen Fehler gemacht. Ich war neugierig und habe seine Seite bei Insta gestalked...die ist öffentlich. Er hat einen Schnappschuss von einem Treffen von uns hochgeladen, ein Bild von einem Sonnenuntergang, nichts besonderes....Es war nur ein besonders schöner Moment für uns, über den wir danach noch ein paar mal gesprochen haben.
Er macht ständig hunderte Bilder...musste er gerade das aussuchen?

Es ist bestimmt vermessen zu glauben, dass er das irgendwie wegen mir gemacht hat. Ich ärgere mich nur so dermaßen!
Wenn ich ihm nicht gut genug bin, kann er doch auch alle Bilder und Erinnerungen löschen oder?

26.10.2018 08:44 • #11


U
Zitat von Sprachlos84:
Gestern habe ich einen Fehler gemacht. Ich war neugierig und habe seine Seite bei Insta gestalked...

Das kennen wir doch alle

Zitat von Sprachlos84:
Wenn ich ihm nicht gut genug bin, kann er doch auch alle Bilder und Erinnerungen löschen oder

Weißt du, sein Herz ist einfach noch nicht so weit, dass er wirklich wieder eine Beziehung eingehen kann. Aber er war verliebt und wird die schönen Momente mit euch in Erinnerung behalten. Eben weil es auch schöne Momente für ihn waren. Er hegt keinen Groll gegen dich, er verteufelt nicht die Zeit und er hat sie auch genossen. Es sind schöne Erinnerungen für ihn. Es ist nicht so, dass du nicht gut genug für ihn bist, sondern er muss erst mal aufarbeiten und in seinem Herzen wieder wirklich Platz schaffen. Und das hat er gespürt.

26.10.2018 09:31 • x 2 #12


S

Läufer71
Kann ich gut verstehen! Versuche Dich abzulenken, Sport, mit Freunden treffen, einen Ausflug, einfach raus etwas machen und denke von Tag zu Tag! Es wird besser, ganz bestimmt. Setz Dich nicht unter Druck, der Schmerz vergeht!

26.10.2018 13:14 • x 1 #14


Ricky
Über was für einen Zeitraum wird hier gesprochen?

26.10.2018 13:20 • #15


A


x 4