Zitat von Florena:Wir sind bereits seit 6 Monaten getrennt. Ich hatte wirklich sehr lange gebraucht, konnte fast einen Monat nicht arbeiten. Jedoch konnte ich mich durch sehr viel Sport wieder aufraffen.
Zitat von Florena:Jetzt am Freitag, war ich das erste Mal wieder feiern. Ich war ziemlich angetrunken und rief aus irgendeinem Grund bei ihm mitten in der Nacht an. Er ging sogar sofort ran , bemerkte aber das ich angetrunken war und beendete das Gespräch sehr schnell. Ich sagte auch nix , wie, ich vermisse dich oder sonstiges. Es war aber schön seine Stimme wieder zu hören. Am nächsten morgen schrieb er mir, ich soll seine Nummer löschen und dann blockte er mich.
Ich hatte schon vor einiger Zeit, herausgefunden dass es auch bereits eine neue Frau gibt. Mich macht das einfach so zu schaffen, dass man sich jetzt nicht mal mehr anschauen kann, sich regelrecht ignoriert. Man ist sich einfach völlig fremd.
Liebe @Florena
tut mir sehr leid, dass du jetzt wieder so traurig bist. aber ganz ehrlich, dass du IHN angerufen hast im Suff , war nicht so prall.
Manche Trennungenschmerzen dauern eine sehr lange Zeit, da musst du Geduld mit dir haben, dich ablenken. .wie du es gemacht hast und ansonsten da durch, wie alle anderen auch, die das erleben.
Du warst schon auf einem sehr guten Weg, den Schmerz, deine Wut und deine Verzweiflung in Gleichgültigkeit zu verändern. Trotzdem bist du nach einem halben Jahr natürlich noch nicht geheilt.
Ich nehme mal an, dass er Schluss gemacht hat und die neue Frau an seiner Seite, bewirkt ihr Übriges bei dir.
Du weißt bestimmt, dass Alk dich Dinge tun lässt, die du normalerweise nicht tun würdest.
Angetrunken ihn anzurufen hat dich sehr zurückgeworfen, weil alle Gefühle durch den Alk wieder hervorkamen.
Ich würde mir an deiner Stelle jetzt keine Vorwürfe machen, er hat dich geblockt und du wirst seine Nummer löschen und jetzt versuchen, deinen eigenen Weg zu gehen. Lass dich von Familie und Freunden unterstützen, wenn du die Situation nicht im Griff hast.
Freundschaften zu Ex Beziehungen sind in dieser Phase kaum möglich. Du solltest die Kontaktsperre durchziehen, weil sie die einzige Möglichkeit ist, ihn irgendwann wirklich loszulassen.
Wenn du einen Menschen, den du geliebt hast, immer mal wieder siehst. mit ihm einen Kaffee trinken gehst usw., dann wird die emotionale Verbundenheit stets weiter bestehen.
Du kannst dich nur neu orientieren, wenn du keine gefühlsmäßige Nähe mehr zulässt. Das ist zwar schwer, aber machbar.
Das ist in deinem Interesse, damit du in baldiger Zukunft dein Gedankenkarussell verlassen kannst. Jedem Menschen, der Verluste erleidet, geht es wie dir.
Irgendwann kommst du in eine Phase, wo du die schönen Momente mit ihm in deinem Herzen abspeichern kannst und akzeptierst, dass er ein Teil deines Lebens war . . .
Dafür wünsche ich dir viel Kraft
Liebe Grüße
Atmani