8

Plötzlich wieder Liebeskummer

F
Hey Leute, ich weiß irgendwie nicht, was momentan wieder los ist. Ich war eigentlich wieder richtig gut drauf und nun fängt der Liebeskummer wieder von vorne an. Wir sind bereits seit 6 Monaten getrennt. Ich hatte wirklich sehr lange gebraucht, konnte fast einen Monat nicht arbeiten. Jedoch konnte ich mich durch sehr viel Sport wieder aufraffen. Jetzt am Freitag, war ich das erste Mal wieder feiern. Ich war ziemlich angetrunken und rief aus irgendeinem Grund bei ihm mitten in der Nacht an. Er ging sogar sofort ran , bemerkte aber das ich angetrunken war und beendete das Gespräch sehr schnell. Ich sagte auch nix , wie, ich vermisse dich oder sonstiges. Es war aber schön seine Stimme wieder zu hören. Am nächsten morgen schrieb er mir, ich soll seine Nummer löschen und dann blockte er mich. Ich hatte schon vor einiger Zeit, herausgefunden dass es auch bereits eine neue Frau gibt. Mich macht das einfach so zu schaffen, dass man sich jetzt nicht mal mehr anschauen kann, sich regelrecht ignoriert. Man ist sich einfach völlig fremd. Ausgetauscht wie ein Kleidungsstück.
Wie kann ich denn nur einfach einen Schlussstrich ziehen, ohne ständig seine Profile online zu checken?

01.04.2018 20:19 • #1


A
Liebe Florena, es tut mir so leid, dass du dich so verletzt fühlst. Da ich heute seit dem Nachmittag auch ganz schwach und traurig bin, kann ich mich umso besser in deine Lage versetzen. Versuche dich irgendwie abzulenken, deine Gedanken in eine andere Richtung zu steuern, Wut auf ihn zu haben, weine, wenn dir danach ist. Ich weine auch viel. Du bist seelisch verletzt und das braucht seine Zeit, bis die Wunden geheilt sind. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, halte seit zwei Monaten Kontaktsperre und muss echt sagen, dass mir das Gefühl, dass ich nicht allein im Boot bin, dass es viele Verlassene gibt, so sehr hilft, diese Kontaktsperre zu halten. Erst heute Nachmittag wollte ich meinem Ex noch schreiben, doch NEIN, ich lese hier und tue es nicht. Ok, du hast angerufen, dann war es eben so, aber mache das in deinem eigenen Interesse nicht wieder. Solche Aktionen bringen nichts, außer, dass sie dich runterziehen. Es ist so hart, ich weiß das und mache genau das auch durch, aber vielleicht sollten wir jeden Tag irgendetwas Schönes sehen, blühende Tulpen, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen usw. Gib ihm nicht das Gefühl, dass du noch zur Verfügung stehst. Das treibt ihn noch weiter weg und erniedrigt dich. Fühle dich bitte, bitte bald wieder besser. Ich schick dir eine Tüte Kraft und Stärke.

01.04.2018 20:47 • x 4 #2


A


Plötzlich wieder Liebeskummer

x 3


F
Ja, ich könnte mich so Ohrfeigen. Ich habe die Kontaktsperre echt gut durchgezogen.

Er fing nach der Trennung anmich auf Instagram zu stalken. Er folgt mir dort halt. Jeder sagt: Mensch lösche den da. Und ich kann es einfach nicht. Ich sehe dort ein Bild mit einer anderen Frau. Es hat mich so verletzt und dennoch kann ich ihn dort nicht blocken.

Seit meinen Anruf, geht es mir echt schlecht. Da mir damit wieder überlegen ist. Weil ich die Schwäche gezeigt habe.

01.04.2018 20:57 • x 1 #3


A
Zitat von Florena:
Wir sind bereits seit 6 Monaten getrennt. Ich hatte wirklich sehr lange gebraucht, konnte fast einen Monat nicht arbeiten. Jedoch konnte ich mich durch sehr viel Sport wieder aufraffen.


Zitat von Florena:
Jetzt am Freitag, war ich das erste Mal wieder feiern. Ich war ziemlich angetrunken und rief aus irgendeinem Grund bei ihm mitten in der Nacht an. Er ging sogar sofort ran , bemerkte aber das ich angetrunken war und beendete das Gespräch sehr schnell. Ich sagte auch nix , wie, ich vermisse dich oder sonstiges. Es war aber schön seine Stimme wieder zu hören. Am nächsten morgen schrieb er mir, ich soll seine Nummer löschen und dann blockte er mich.

Ich hatte schon vor einiger Zeit, herausgefunden dass es auch bereits eine neue Frau gibt. Mich macht das einfach so zu schaffen, dass man sich jetzt nicht mal mehr anschauen kann, sich regelrecht ignoriert. Man ist sich einfach völlig fremd.



Liebe @Florena

tut mir sehr leid, dass du jetzt wieder so traurig bist. aber ganz ehrlich, dass du IHN angerufen hast im Suff , war nicht so prall.

Manche Trennungenschmerzen dauern eine sehr lange Zeit, da musst du Geduld mit dir haben, dich ablenken. .wie du es gemacht hast und ansonsten da durch, wie alle anderen auch, die das erleben.

Du warst schon auf einem sehr guten Weg, den Schmerz, deine Wut und deine Verzweiflung in Gleichgültigkeit zu verändern. Trotzdem bist du nach einem halben Jahr natürlich noch nicht geheilt.

Ich nehme mal an, dass er Schluss gemacht hat und die neue Frau an seiner Seite, bewirkt ihr Übriges bei dir.
Du weißt bestimmt, dass Alk dich Dinge tun lässt, die du normalerweise nicht tun würdest.
Angetrunken ihn anzurufen hat dich sehr zurückgeworfen, weil alle Gefühle durch den Alk wieder hervorkamen.

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt keine Vorwürfe machen, er hat dich geblockt und du wirst seine Nummer löschen und jetzt versuchen, deinen eigenen Weg zu gehen. Lass dich von Familie und Freunden unterstützen, wenn du die Situation nicht im Griff hast.

Freundschaften zu Ex Beziehungen sind in dieser Phase kaum möglich. Du solltest die Kontaktsperre durchziehen, weil sie die einzige Möglichkeit ist, ihn irgendwann wirklich loszulassen.
Wenn du einen Menschen, den du geliebt hast, immer mal wieder siehst. mit ihm einen Kaffee trinken gehst usw., dann wird die emotionale Verbundenheit stets weiter bestehen.
Du kannst dich nur neu orientieren, wenn du keine gefühlsmäßige Nähe mehr zulässt. Das ist zwar schwer, aber machbar.

Das ist in deinem Interesse, damit du in baldiger Zukunft dein Gedankenkarussell verlassen kannst. Jedem Menschen, der Verluste erleidet, geht es wie dir.
Irgendwann kommst du in eine Phase, wo du die schönen Momente mit ihm in deinem Herzen abspeichern kannst und akzeptierst, dass er ein Teil deines Lebens war . . .

Dafür wünsche ich dir viel Kraft
Liebe Grüße
Atmani

01.04.2018 21:01 • x 3 #4


F
Um ganz loszulassen sollte ich ihn wohl auch auf den restlichen Seiten blockieren oder? Auf denen er mich nicht geblockt hat ?!

Im Suff ihn anzurufen, war due allerschlechteste Idee. Aber ist nun wohl nicht rückgängig zu machen. Es ist mir auch wirklich sehr peinlich.

01.04.2018 21:26 • #5


Sonnenblume38
Es ist passiert, kannste nicht ändern. Ja überall blockieren und seine Nummer komplett löschen und zwar so dass Du ihn im Suff nicht mehr anrufen oder schreiben kannst. Kenn das, gott sei dank hab ich seine Nummer nicht mehr drin dafür müssen dann meine Freunde leiden aber dafür sind Freunde da

01.04.2018 22:36 • #6


F
@Sonnenblume38 Ich hatte selbst im Suff seine Nummer nicht in meinem Handy. Wenn man aber solange zusammen war, kennt man sie halt auswendig. Wie ich die so betrunken, eingeben konnte, weiß ich auch nicht.

01.04.2018 23:24 • #7


H
Ich verstehe dich denn in diesem Trennungsschmerz tut man Dinge die man sonst nicht macht. Bei mir kam dann noch die Depressive Zeit die aufgefangen wurde über eine Therapie. Mitten in der Therapie überkam mich die Wut, was ich erlebt habe mit meinem EX und meine Therapeutin klatschte in die Hände. Heute weiß ich warum sie mir Beifall zollte... ich war aus der Schockstarre und der depressiven Phase raus. Nun nach Monaten der Trennung bin ich so ruhig wie nie zu vor. Es prallt alles aber auch alles an mir ab. Du hast noch einen Weg vor dir und wenn die letzten Steine (Sehnsucht, Erinnerung und seine Nähe) beseitigt sind kannst Du besser laufen. Hab Geduld es kommen bessere Zeiten.

02.04.2018 00:14 • #8


L
Mein Tipp: Versuche dich an einem Moment mit ihm zu erinnern, der dich wütend macht und lösche dann alle Verbindungen, die du noch hast. Wenn die Wut verflogen ist, bereut man es meistens, aber danach hat man keine Chancen mehr, die Verbindungen wieder herzustellen, was ja gut ist

Wie die anderen sagen, mache dir keinen Kopf darüber, dass du ihn angerufen hast. Vielleicht hatte der Anruf ja was Gutes und du hast nun den Schubs bekommen, um endgültig abzuschließen.

02.04.2018 01:30 • #9


D
Die Alk. haben eine gute Ansage:

Das Ziel ein lebenlang (ewig) nichts zu trinken ist utopisch, überhaupt zum aktuellen Zeitpunkt (in der sich der Süchtige in dem Moment befindet). Besser wäre es das Ziel kürzer zu setzen, alla:
HEUTE trinke ich nicht! Heute schafffe ich das wieder!
(ein kürzeres Ziel was machbar ist)

Am Abend/in der Nacht kannst du stolz sein, dass du es geschafft hast (Erfolgserlebnis) und am darauffolgenden Tag das gleiche erneut in Angriff nehmen (ist ja ein neuer Tag/neue Chance).

War einen Rückfall vorhanden, ist Ok! (sich selbst verzeihen können; aber das alles nicht als Freibrief sehen!) der nächste Tag kommt und da fängt man wieder gleich an mit seiner Zielerreichung.
So nimmt man sich den Druck, welcher gefühlt eh immens ist, einwenig und der Trick macht die Zielerreichung einfacher.

02.04.2018 09:11 • #10


A


x 4