9

Plötzliche Flucht aus dem Alltag

S
Achso entschuldige... das habe ich gemacht.... ich habe mit Ihrem Bruder gesprochen. Der wusste von nichts. Dann kam auf einmal am Sonntag eine Mail von ihm, und er schreibt er würde mir verbieten mit seiner Schwester in Kontakt zu treten. Keine Briefe mehr, keine Blumen, nichts, er würde sonst rechtliche Schritte einleiten. Ich werd verrückt! Ich gehe so liebevoll mit ihr um seit 4 jahre und die Familie kennt mich, ich verstehe das nicht. Er würde jetzt im Auftrag und Namen von ihr schreiben... das macht mich wahnsinnig.

28.02.2017 19:17 • x 1 #16


E
Zitat von sesc360:
Achso entschuldige... das habe ich gemacht.... ich habe mit Ihrem Bruder gesprochen. Der wusste von nichts. Dann kam auf einmal am Sonntag eine Mail von ihm, und er schreibt er würde mir verbieten mit seiner Schwester in Kontakt zu treten. Keine Briefe mehr, keine Blumen, nichts, er würde sonst rechtliche Schritte einleiten. Ich werd verrückt! Ich gehe so liebevoll mit ihr um seit 4 jahre und die Familie kennt mich, ich verstehe das nicht. Er würde jetzt im Auftrag und Namen von ihr schreiben... das macht mich wahnsinnig.


Dann höre lieber auf Kontakt zu suchen zu ihr .. sonst kriegst du noch eine Anzeige oder sonstwas .. was du nicht willst . Mache es nicht noch schlimmer .

Ab jetzt , Kontaktsperre.

28.02.2017 19:20 • #17


A


Plötzliche Flucht aus dem Alltag

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von sesc360:
Aber sie will ja offensichtlich nicht ansatzweise mit mir in Kontakt kommen. Keine Antwort auf SMS, kein feedback auf meinen langen Brief, ich weiß nicht mehr weiter.


Dann gib ihr eine klare Aufforderung wegen Deiner Sachen. Oder dem Bruder, wie ich gerade lese.

Könnte sie auch einfach spontan im Urlaub sein?

28.02.2017 19:22 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von sesc360:
Achso entschuldige... das habe ich gemacht.... ich habe mit Ihrem Bruder gesprochen. Der wusste von nichts. Dann kam auf einmal am Sonntag eine Mail von ihm, und er schreibt er würde mir verbieten mit seiner Schwester in Kontakt zu treten. Keine Briefe mehr, keine Blumen, nichts, er würde sonst rechtliche Schritte einleiten. Ich werd verrückt! Ich gehe so liebevoll mit ihr um seit 4 jahre und die Familie kennt mich, ich verstehe das nicht. Er würde jetzt im Auftrag und Namen von ihr schreiben... das macht mich wahnsinnig.



Zu wem hält der Bruder wohl? Blut ist dicker als Wasser.
Wer weiss, was er für eine Version erzählt bekommen hat?

28.02.2017 19:25 • x 1 #19


S
Hallo,

ich sehe hier nicht unbedingt einen anderen Mann. Seit Jahren hat sie versucht mit dir über eine gemeinsame Zukunftsplanung zu reden und du wolltest nicht oder anderes war wichtiger. Jetzt wo sie weg ist, bedauerst du dein Verhalten.

So ein bisschen kann ich schon verstehen, warum sie dich nicht sehen mag im Moment. Könnte sie denn verreist sein? Oder bei einer Freundin übernachten? Wenn sie nicht in ihre Wohnung geht, dann stören sie auch deine Sachen nicht.

Irgendwie schon ein bisschen eigenartig, wie sie das jetzt macht. Wenn du dir Sorgen um sie machst, warum kontaktierst du nicht, wie bereits geraten jemanden aus ihrem Freundeskreis oder ihre Familie?

Jetzt geht es doch zuerst darum, herauszufinden, ob es ihr soweit gut geht bei so einer heftigen Art und Weise der Trennung.

Gerade lese ich, dass du ihren Bruder erreicht hast und sie dir über ihn jeglichen Kontakt verbietet.
Dann solltest du dich wohl daran halten. Vielleicht geht es ihr einfach so schlecht, dass sie dich nicht mehr sehen mag.

28.02.2017 19:48 • #20


S
Ich bin mir meiner Fehler sehr bewusst... das macht es so schlimm. Ich weiss genau was zu tun ist. Ja.. ich kann verstehen das sie mich einerseits nicht sehen mag, aber andererseits sind wir seit 4 Jahren zusammen. Es gibt immer nur 1 oder 0. Entweder sie ist sauer auf mich und verlässt mich oder sie ist da. Aber es gibt kein Zwischenstadium wie einen Streit. Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie ist wohl nicht verreist, denn arbeiten geht sie (sie ist beraterin und bei einem kunden vor ort) Ja... das stimmt schon wenn sie nicht in ihrer wohnung ist, wäre ihr es ja egal. Aber sie war in ihrer Wohnung wohl am Wochenende, sie hat meine Blumen bekommen. Seitdem warte ich voller Angst ob es bei mir an der Arbeit klingelt und mir meine Sachen hinterhergeschmissen werden. Aber es passiert nicht. Auch der Bruder reagiert völlig unnormal.. ja.. blut ist dicker als wasser und natürlich stellt er sich vor sich. Aber bei Gott! Ich habe ihr nichts getan, ich habe Ihr doch einfach nur einen Brief geschickt und einen Strauss BLumen! und ich werde dargestellt wie ein schwerverbrecher... ich werde echt verrückt hier momentan. Der Bruder kümmert sich sonst Null um sie, das letzte mal ein halbes Jahr her das sie gesprochen haben (wie sehr sie sich darüber geärgert hat). Selbst wenn sie ihm gesagt hat, das sie nicht weiß was sie tun soll und der Brief kam, dann ist das doch kein Grund so zu reagieren und mich schlecht zu machen. Ich liebe sie so sehr und ich weiß was die Themen sind.... aber wie gehe ich denn jetzt mit ihr um?

28.02.2017 21:05 • #21


S
Du weißt ja nicht, was sie ihrem Bruder gesagt hat was vorgefallen ist. Für deine Ex-Freundin zählt im Moment nicht, wie das Verhältnis zu ihrem Bruder vor Monaten war. Er steht ihr jetzt bei und versucht sie zu beschützen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als gar nichts zu tun im Moment. Sie ist nicht aus ihrem Alltag geflohen, arbeiten geht sie ja noch, sondern aus der Beziehung mit dir.

Mit ihr umgehen brauchst du auch nicht, weil sie das nicht möchte. Kläre über ihren Bruder, wie du deine Sachen zurück bekommen kannst.

Vielleicht hilft dir der Gedanke: Die letzten Jahre hast du nicht respektiert, was ihr wichtig war. Jetzt willst du schon wieder nicht respektieren, dass sie Abstand braucht und keinen Kontakt möchte, auch keine Nachrichten, Briefe oder Blumen.

Machen kannst und sollst du jetzt nichts.

28.02.2017 21:26 • x 1 #22


K
Deine Situation tut mir sehr leid. Niemand sollte so von einem anderen Menschen zurück gelasssen werden.

Leider konnte ich Deinen Beitrag nicht zuende lesen, weil er kein Ende nahm. Auf mich wirkst Du sehr umständlich und auch nicht sonderlich zielstrebig. Du schreibst ja selber, dass Du bestimmte Themen nicht mit genug Nachdruck verfolgst.
Vorausgeschickt: ich billige ihren Ausstieg in keiner Weise. Aber hier ein paar mögliche Erklärungsansätze.

Für den Fall, dass Du auch im realen Leben diese etwa umständlichen und nicht sehr konsequenten Züge haben solltest, kann ich mir vorstellen, dass sie so abtaucht, weil sie das einfach nicht mehr bzw. nicht in dieser Situation ertragen könnte.

Für mich klingt ihre Flucht danach, als wenn sie irgendetwas Maßgebliches in den falschen Hals bekommen hat. Hast Du keine Idee, was das gewesen sein könnte? So etwas wie der Verdacht einer Affäre Deinerseits, irgendwelche Nachrichten von anderen Frauen, die missverständlich sein könnten o.ä.?

Auch gibt es noch einen weiteren Aspekt, der mir auffällt. Du schreibst, sie ist 39. Falls Familiengründung für Euch beide ein Thema war/ist, hat sie als Frau in ihrem Alter immer stärker sinkende Chancen. Während Du theoretisch noch endlos Zeit hast. Ist das vielleicht ein Thema, das auch mit mehr Nachdruck hätte besprochen werden müssen? Vielleicht hat sie die Nerven verloren, darauf zu warten?

Ich wünsche Dir, dass sich für Dich die Situation zumindest so klärt, dass Du einen Umgang damit finden kannst und nicht mehr so im Leeren hängst.

28.02.2017 21:31 • #23


S
Ich kann Dir nur soviel sagen.... ich habe in meinem Leben noch nie einen Menschen so sehr respektiert wie sie und dennoch Fehler gemacht. Wir sind unglaublich liebevoll miteinander auch nach vier Jahren. Ich habe große Fehler gemacht deren ich mir sehr bewusst bin, weil ich den falschen Zielen hinterher bin. Dachte ich suche die Antwort wenn ich mehr Zeit habe dafür. Ich weiß das ich viele Dinge hätte früher ansprechen sollen. Jedoch kennen wir uns so sehr, dass das was gerade passiert, nicht dem entspricht wie sie normalerweise reagiert. Ich habe Ihr nicht nachgestellt noch würde ich jemals etwas tun das ihr wehtun könnte. Sie ist der wichtigste Mensch für mich seit 4 Jahren und ich kann das ganze Puzzle nicht zusammensetzen das mir einfach vorgesetzt wird. Ja! Ich habe großen Mist gemacht, das ich die Fragen offen gelassen habe. Aber warum um alles in der Welt gibt es immer nur 1 oder 0. Warum mischen sich alle jetzt ein in etwas, das sie nicht zuvor interessiert hat. Ja.. ich weiß.. als Bruder stellt man sich vor seine Schwester... Aber ich habe Ihr nichts getan und ich würde es im Leben auch nicht. Ich bin einfach nur noch verzweifelt was hier gerade passiert. Es ist wie ein schlechter Film aus dem es kein Entkommen gibt!

ich habe keine Affäre gehabt und ich habe sie nicht betrogen. Ich bin und war ihr zu jeder Zeit treu. Ja.. Familiengründung spielt sicher eine Rolle und es ist ein Thema das mit nachdruck besprochen werden müsste. Aber es gibt kein Mittelding.. nicht mal einen lauten Streit. Nur alles schön oder nichts mehr. Das macht mich so fertig damit. Ich will sie doch glücklich machen. Ja! Ich bin manchmal umständlich und schwierig. Aber wir sind doch zusammen in einer Beziehung. Sie sagte mir noch am Tag davor wie sehr sie sich darüber freut das wir uns sehen und sie es schön findet das ich mir so viel Zeit nehme momentan für Sie und in der nächsten Sekunde wird mir ins Gesicht geschmissen wie schlecht alles ist. Ich blick einfach nicht mehr durch

28.02.2017 21:36 • #24


S
Bei manchen Dingen gibt es eben nichts zwischen 1 und 0. Ein bisschen schwanger geht nicht, falls das ein Thema war. Bei manchen Themen im Leben hat es nur ganz oder gar nicht.

Was war denn im Oktober, als sie dir deinen Kram an deine Arbeitsstelle hat liefern lassen? Warum wollte sie dort schon die Trennung? Ich glaube, dir dass dir dein Verhalten und deine Prioritäten jetzt im Nachhinein sehr leid tun.

28.02.2017 21:45 • #25


S
Du hast schon Recht: es hat mich eingeholt.. ich habe lange Zeit nicht darüber nachgedacht was wirklich wichtig ist. Ich bin mir meiner Schuld sehr bewusst, das ich hätte klar stellung beziehen müssen. Nur ist unsere Beziehung nicht nur leidend gewesen oder schlecht sondern sehr sehr liebevoll. Ja, seitdem das passiert ist, hat mich alles eingeholt. Meine ganzen Prios haben sich komplett verschoben oder aufgelöst. Aber ich habe sie dennoch ernst genommen. Aber kennst du das nicht, wenn man Dinge bequem aus dem Weg gehen kann? Das ist keine Entschuldigung, aber wir liebten uns sehr und ich weiß das ich ihr damit auch wehgetan habe. Ich möchte ihr nicht wehtun..das tut mir auch auch weh und ich will sie glücklich machen. Aber weil ich ihr einen Brief schreibe bin ich doch kein schlechter Mensch?

28.02.2017 21:49 • #26


S
Du antwortest nicht, was euer Problem im Oktober war.

Hier sagt niemand, dass du ein schlechter Mensch bist, aber unser Handeln oder Nicht-Handeln hat manchmal eben einfach Konsequenzen, denen wir uns nicht entziehen können.

Die Konsequenz für dich, aus ihrer Sicht: Sie wünscht keinen Kontakt. Sie möchte keine Briefe, keine Erläuterungen, keine Eingeständnisse.

Entweder du hältst dich daran, oder nicht. Es ist deine Entscheidung.

28.02.2017 21:54 • #27


K
Zitat von sesc360:
Ich kann Dir nur soviel sagen.... ich habe in meinem Leben noch nie einen Menschen so sehr respektiert wie sie und dennoch Fehler gemacht. Wir sind unglaublich liebevoll miteinander auch nach vier Jahren. Ich habe große Fehler gemacht deren ich mir sehr bewusst bin, weil ich den falschen Zielen hinterher bin. Dachte ich suche die Antwort wenn ich mehr Zeit habe dafür. Ich weiß das ich viele Dinge hätte früher ansprechen sollen. Jedoch kennen wir uns so sehr, dass das was gerade passiert, nicht dem entspricht wie sie normalerweise reagiert. Ich habe Ihr nicht nachgestellt noch würde ich jemals etwas tun das ihr wehtun könnte. Sie ist der wichtigste Mensch für mich seit 4 Jahren und ich kann das ganze Puzzle nicht zusammensetzen das mir einfach vorgesetzt wird. Ja! Ich habe großen Mist gemacht, das ich die Fragen offen gelassen habe. Aber warum um alles in der Welt gibt es immer nur 1 oder 0. Warum mischen sich alle jetzt ein in etwas, das sie nicht zuvor interessiert hat. Ja.. ich weiß.. als Bruder stellt man sich vor seine Schwester... Aber ich habe Ihr nichts getan und ich würde es im Leben auch nicht. Ich bin einfach nur noch verzweifelt was hier gerade passiert. Es ist wie ein schlechter Film aus dem es kein Entkommen gibt!

ich habe keine Affäre gehabt und ich habe sie nicht betrogen. Ich bin und war ihr zu jeder Zeit treu. Ja.. Familiengründung spielt sicher eine Rolle und es ist ein Thema das mit nachdruck besprochen werden müsste. Aber es gibt kein Mittelding.. nicht mal einen lauten Streit. Nur alles schön oder nichts mehr. Das macht mich so fertig damit. Ich will sie doch glücklich machen. Ja! Ich bin manchmal umständlich und schwierig. Aber wir sind doch zusammen in einer Beziehung. Sie sagte mir noch am Tag davor wie sehr sie sich darüber freut das wir uns sehen und sie es schön findet das ich mir so viel Zeit nehme momentan für Sie und in der nächsten Sekunde wird mir ins Gesicht geschmissen wie schlecht alles ist. Ich blick einfach nicht mehr durch


Längeren Beziehunge wohnt oft inne, dass man nach dem Kennenlernen meint, sich ohne Worte zu verstehen und das auch tut. Aber Menschen verändern sich und wenn nicht gelegentlich mal abgeglichen wird, ob man noch die gleichen Ziele und Träume und Wahrnehmungen hat, dann kennt man sich leider plötzlich und überraschend nicht mehr so gut. Ich denke, genau das ist bei Euch passiert. Viele unausgesprochene gegenseitige Erwartungen haben sich aufgestaut und irgendwann war es einfach nicht mehr erträglich für sie.

Ihr scheint beide nicht so gut darin zu sein, zeitgerecht das Gespräch zu suchen. Was willst Du ihr also vorwerfen, was sie Dir nicht anscheinend auch vorwerfen kann? Für sie war Dein Verhalten vielleicht auch viel zu lange 0. Wer weiß...

Ich denke, sie schützt sich (vor was auch immer) über ihren Bruder, aber er mischt sich nicht ein. Klar, könnte er auch sagen, sie solle das selber klären. Aber ich wäre froh, wenn ich so einen Bruder (oder eine Schwester) hätte, der sich schüztend vor mich stellt und nicht so einen wie meinen, der das nicht macht.

28.02.2017 22:00 • x 1 #28


Scarlett2016
Interessant finde ich auch, was der Auslöser im Oktober für die kurze Trennung (?) war.

Davon ab ist es merkwürdig, dass sie sich auf ein Treffen und Esen freut und dann untertaucht.

Außerdem sehr unreif, sich zu verstecken bzw. sich von ihrem Bruder beschützen zu lassen. Vor was denn? Bekommt sie ihre Dinge nicht geregelt?

Wenn sie sich so aus der Beziehung flüchtet, dann weine ihr bloss nicht hinterher. So geht man nicht miteinander um! Den anderen ohne Erklärungen zurückzulassen. Traurig sowas.

Von dem Bruder lässt Du Dir nicht drohen. Wer ist er, dass er so reagiert? Lächerlich.

Was sind das für Dinge, die Du in ihrer Wohnung hast? Wichtige? Wenn ja, dann schreibe ihr, dass Du diese bis dann und dann gerne haben möchtest. Dass sie dieses Mal den Arbeitgeber rauslassen soll, sonst bekommt SIE Ärger.

Es tut mir leid, dass Du so abgefertigt wirst. Ich wünsche Dir Kraft, das alles zu verarbeiten.

28.02.2017 22:39 • x 1 #29


unbel-Leberwurst
Die Beziehung ging über vier Jahre. Da ist es doch völlig normal, dass man sich jetzt erst so langsam mal ernste Zukunftsgedanken macht.
Das kommt hier so rüber, als würdest Du Dich seit Jahren elementaren Dingen verweigern wie Hochzeit, Kinderplanung oder ähnlichem...

Redest Du Dir Deine schweren Fehler gerade ein?

28.02.2017 23:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag