21

Plötzliche Trennung nach 3 Jahren

Tiefes Meer
Vielleicht kommt diese Reaktion einfach deshalb, weil es das erste Date nach ihm war. Ein Schritt, der Dir erneut bewusst macht, daß Du Deinen Weg jetzt ohne ihn gehst. Solche Rückfälle sind normal. Deine Trennung ist noch sehr frisch und sicher nicht vollständig verarbeitet.

07.07.2016 10:38 • #16


S
Mir wurde direkt danach einfach so schmerzhaft bewusst.. dass keiner mehr so sein wird wie er. Ja ich weiß, das ist auch gut so und soll nicht so sein.. Mich hat es total in ein Loch gerissen. Ich wollte ihm so gern von dem schiefen Date erzählen.. wir hätten so gelacht..
Ich habe nach gestern einfach plötzlich so Angst keinen mehr zu finden der so gut zu mir passt - wie gesagt mich hat es einfach nur so weit wieder nach hinten katapultiert - und dann die Gewissheit dazu dass er ja eine hat die ihn scheinbar alles vergessen lässt die ihn ja so glücklich macht.. es tut einfach doppelt weh.

07.07.2016 10:43 • #17


A


Plötzliche Trennung nach 3 Jahren

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Symphilie:
. wir hätten so gelacht..


Dann ist es doch total verständlich, daß er Dir in diesem Moment ganz besonders fehlt.
Einen Menschen zu haben, mit dem man über die Pannen des Alltags lachen kann, ist etwas sehr schönes
Und das gerade nicht haben zu können, ist traurig. Alles ok. Gib Deinen Gefühlen Raum. Sie sind menschlich und gehören zum Leben dazu. Auch für Dich werden wieder andere Zeiten kommen. Hab Geduld mit Dir.

07.07.2016 13:27 • x 1 #18


M
Hey, also zu diesen Thema kann ich dir auch ne nette Geschichte erzählen.
Also nach mein freund auf urplötzlich Art mit mir Schluss machte
Dachte ich so 14 Tage später
Ich will nicht mehr traurig sein. Ich will ein freund haben. Also melde ich mich bei einer Partnerböse an. Ich hab auch nach ne Woche jemand kennen gelernt.
Netter sympathisch Tyb. Wir konnten reden lachen und verstanden uns blind. Alles War gut solange es schreiben war. Und dann nach ne Monat wollte er sich treffen. War auch alles gut beim date. Doch Alls er anfing von möglich Beziehung zu sprechen... ja da War ich auf einmal ganz komisch. Ich konnte zu diesen Zeitpunkt keine Beziehung eingehen. Ich hing am ex. Aber ich wollte doch jemand an meine Seite haben. Jetzt weiß ich das ich es bereue so schnell wieder auf den Markt zu gehen. Vileicht hab ich mein Traum Partner vergrault. Also mein Tipp lass dir zeit. Es nützt nicht wenn du nicht über dein ex hinweg bist. Du weinst dann nur die verpassten Gelegenheit hinter her.

08.07.2016 12:38 • #19


A
Zitat von Symphilie:
Mir wurde direkt danach einfach so schmerzhaft bewusst.. dass keiner mehr so sein wird wie er. Ja ich weiß, das ist auch gut so und soll nicht so sein.. Mich hat es total in ein Loch gerissen. Ich wollte ihm so gern von dem schiefen Date erzählen.. wir hätten so gelacht..
Ich habe nach gestern einfach plötzlich so Angst keinen mehr zu finden der so gut zu mir passt - wie gesagt mich hat es einfach nur so weit wieder nach hinten katapultiert - und dann die Gewissheit dazu dass er ja eine hat die ihn scheinbar alles vergessen lässt die ihn ja so glücklich macht.. es tut einfach doppelt weh.



Du musst dir Zeit lassen, wirklich. Ihr wart lange zusammen. Gib dir die Zeit und kümmer dich um dich selbst. Du denkst vielleicht, du hättest abgeschlossen, hast du aber nicht, noch lange nicht.
Deshalb ist es wichtig, dass du dir Zeit gibst, das Ganze zu verdauen.
Ich weiß es ist schwer, ich war/bin selbst in dieser Lage und es ist eine Achterbahnfahrt. Mal geht es einem blendend, dann geht es einem überhaupt nicht gut, das kann auch über Monate gehen.
Finde wieder zu dir selbst zurück und der Richtige wird schon kommen, genau dann, wenn du es am wenigsten erwartest.
Du magst vielleicht gerade nicht daran glauben, aber sei keine Frau, die einen Mann braucht, sei eine Frau, auf die der Mann angewiesen ist.
Fühl dich gedrückt

08.07.2016 12:51 • x 1 #20


S
Here I am again.

7 Wochen sind nun seit der Trennung vergangen. Er hat sich seitdem nur einmal bei mir gemeldet bzw. geschrieben ob ich den gebuchten Urlaub möchte sonst versucht er ihn zu stornieren. Und die Schreibweise.. total kalt. Als wäre nie etwas gewesen. Als wären die 3 Jahre nicht gewesen. Ich habe nicht geantwortet und auch die Nr. direkt wieder gelöscht. Das ist jetzt auch wieder 2-3 Wochen her. Sonst kam einfach nie wieder etwas. Wie kann das sein? Wie sehr hoffe ich immer dass er anruft.. vor allen nachts am Wochenende.. doch es passiert einfach nichts. Ich hatte wirklich gute Tage zwischendrin. Tage an denen ich nur unterwegs war. Aber im Moment kommt alles irgendwie wieder 3fach hoch... Ich möchte dass er wieder bei mir ist. Ich hab plötzlich soviele Flashbacks bzw. Erinnerungen an erlebtes die hoch kommen. Wie kann man so kalt sein? Kann er wirklich direkt eine andere haben? Er hat den Kontakt zu ALL seinen Freunden abgebrochen.. mich haben sie dafür umso mehr in den Freundeskreis eingeschlossen - weil es keiner verstehen kann wie er das mit uns einfach hin schmeißen konnte und sie mich generell auch sehr mögen. Er reagiert auf gar nichts mehr von seinen Freunden. Ich versteh das nicht. Verstehe nicht was mit ihm los ist. Verstehe nicht warum ich ihm nicht fehle wenn er abends in seine Wohnung kommt. Ich verstehe soviel nicht und es will einfach nicht aufhören.

22.07.2016 12:51 • #21


Sway82
Hallo liebe Symphilie,
vor diesen fiesen Rückschlägen sind wir leider alle nicht sicher. Ich stecke auch gerade in einem und meine Trennung ist nun fast 6 Monate her. Wir waren 10 Jahre zusammen. Es scheint mir normal zu sein...so sagen es alle, die diesen Weg schon gehen mussten. Wir müssen da durch unterschiedliche Phasen durch und alle sind einfach nur zum ko**. Sorry.
Ich glaube, Geduld und Zeit ist das einzige was uns da voran bringt.

22.07.2016 13:18 • x 1 #22


E
@Symphilie
deine Geschichte ähnelt meiner so sehr. fühl dich gedrückt. und wie die anderen schon geschrieben haben, ich glaube du hast, wie ich auch, das Pech an eine konfliktscheue und feige person geraten zu sein. bei mir dachte ich auch bis zum letzten tag, dass alles gut wäre, und plötzlich mit einem großen peng war alles anders. in einem brief schrieb sie mir damals noch, dass es für sie schon etwas länger komisch lief (was mir wirklich nicht aufgefallen ist) und sie rausfinden will was sie nun will. im Endeffekt wurden auch nie die wirklichen gründe gesagt, es wurde vieles verschwiegen oder sogar gelogen. und man selber steht am ende wie ein idiot vor dem Scherbenhaufen. denk jetzt nur an dich, tu dir was gutes und blicke nach vorn. egal wie schwer es dir fallen mag... ich habe selbst nach Monaten noch jeden tag Momente, wo sie mir unglaublich fehlt, ich die Gespräche mit ihr vermisse, etc. ich hoffe es legt sich. aber es ist ein langer und steiniger weg...

02.08.2016 15:42 • x 1 #23


machtlos
Hallo,

ich kann gut nachvollziehen, was Du durchmachst. Bei mir steht jetzt die Scheidung an und es tut auch nach fast einem Jahr noch weh. Allerdings kann ich Dir versprechen, dass es besser wird.

Du hast hier den großen Vorteil, dass Du ihn komplett hinter Dir lassen kannst, weil kein gemeinsames Vermögen da ist, welches geteilt werden muss. Da sind keine Kinder, die regelmäßig ihren Papa sehen wollen.


Du schreibst, dass bei Euch alles so perfekt war. Für Dich war es perfekt. Für ihn anscheinend nicht, denn dann wäre er geblieben. Ich kenne weder Dich, noch kenne ich Deinen Ex. Allerdings glaube ich schon, dass nicht alles eitel Sonnenschein war.

Ich, z.B., hätte mir schon die Frage gestellt, warum meine junge, mich über alles liebende Freundin, mit der es wunderbar läuft und wo alles fantastisch ist über Monate keine, oder wenig Lust auf Körperlichkeiten hat. So mancher Mann hat damit ein Problem.

Ich, z.B., habe mich über eine halbe Stunde ehrliche Leidenschaft wesentlich mehr gefreut, als über einen selbst gebastelten Weihnachtskalender, an dem die holde Gattin tagelang saß.

Hole ihn runter von dem Sockel.

Unter Umständen ist er nicht herzlos. Evtl. weiss er, wie schlecht es Dir geht und hat deswegen konsequent keinen Kontakt zu Dir.

Wäre Dir denn geholfen, wenn er aus Mitleid regelmäßig mit Dir reden würde, obwohl er keine Gefühle mehr (warum auch immer!?) für Dich hat?

Ich will Dir kein schlechtes Gewissen machen, aber besinne Dich auf Dein eigenes Leben. Warum er Dich nicht mehr will, ist doch letztendlich egal.

Ob er eine andere hat, kann Dir hier ganz sicher auch keiner sagen. Das sind doch hier alles nur Mutmaßungen.

Bleibe stark und Deiner Linie treu. Du findest irgendwann eine neue Liebe. Die wird anders sein, aber das heisst doch nicht, dass sie schlechter wird.

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst loszulassen. Du wirst wieder glücklich, versprochen!

Beste Grüße,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)

02.08.2016 19:06 • x 3 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag