32

Plötzliche Trennung

Bergerbär
Zitat von Happy-World:
Liebes, lass ihm erstmal Zeit. Manche Menschen realisieren erst später was sie getan haben bzw fangen an zu vermissen. Auch wenn du es nicht glaubst, er wird die Jahre auch nicht einfacg abschließen können.
Auch wenn es ein blöder Spruch ist aber es ist die Wahrheit... Mit der Zeit wird es besser. Ich hab es auch erlebt und hätte niemals gedacht das ich auch nur einen Tag schaffe ohne an ihn zu denken.
Wünsche dir ganz viel Kraft


Ist dein Mann etwa wieder zurück gekommen?

07.01.2020 21:09 • #16


Mienchen
Hallo liebe TE, auch von meiner Seite eine herzliche Umarmung, wenn auch eine traurige..

Das er so verletztend ist hat nichts mit dir zu tun, er scheint momentan starke Gefühle für eine andere Frau zu haben und möchte wahrscheinlich lieber Streit mit dir, statt Tränen. Das ist wohl normal.
Natürlich ist mit dir nichts verkehrt, die sieben Jahre sprechen wohl für sich.

Er geht in einen Abwehrmodus, weil er wahrscheinlich selber ein superschlechtes Gewissen hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Die ersten Tage und Wochen sind extrem schwer, man beginnt eben doch wieder bei Null.
Aber es wird besser, es wird wirklich besser.
Ich finde immer, man soll sich die erste Zeit nicht ablenken, sondern den Schmerz trotzdem erleben und zulassen, auch wenn es hart ist.
Aber meine Erfahrung ist, daß man das Ganze dann schneller verarbeiten kann.

Ein bisschen wird es noch dauern, wir helfen dir hier alle über die Zeit hinweg., versprochen.

Danach wird es besser werden.

Halt ein bisschen durch und fühl dich gedrückt

07.01.2020 21:51 • #17


A


Plötzliche Trennung

x 3


Happy-World
Zu deiner Frage ob er zurück gekommen ist. Ja er wollte es,... 2 1/5 Monaten.
Ich war noch so in Trauer abef ich konnte einfach nicht verzeihen. Es war zu schlimm alles....
Er meinte das manche Männer später
Realisieren und manchmal nach langer Beziehung ausbrechen weil es ihnen zu langweilig ist.
Das kann ich mir gut vorstellen... Ist natürlich nicht bei Jedem so.

Naja bis man merkt das, dass Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist....

08.01.2020 02:47 • #18


Hagebau
Hallo Anirbas,

eine herzliche Umarmung auch von meiner Seite, aufmunterndes Klopfen auf deine Schultern.
Sicherlich ist es schwer, einen geliebten Menschen aus seinem Leben verabschieden zu müssen, aber der Weg des Lebens bietet so viele spannende Überraschungen. Mit jedem Tag werden die Wege des Lebens neu gerichtet, wenn auch nicht mehr der gemeinsame Weg euch leiten wird, sondern jeder seinen eigenen beschreiten muss. Aber das ist das besondere: du wirst Abenteuer erleben, welche dir in einer Partnerschaft nie passiert wären. Wichtig ist momentan, seinen Fokus auf das Wichtigste in deinem Leben zu richten: und das bist du.
Er soll und wird sich nicht spurlos aus deinem Leben verabschieden, er war lange Teil deines Lebens, und es gibt keinen Grund, diesen Abschnitt deines Lebens auszuschwärzen. Sei dankbar, dass du diese beste Zeit deines bisherigen Lebens mit ihm genießen durftest. Aber er entschied, das wertvollste zu verlassen: eine Frau, deren Liebe unermesslich groß war.
Deswegen liegt es jetzt an dir, die allerbeste Zeit zu genießen. Freunde werden dich streckenweise über Holperstraßen des Lebens, wie diese, hinweghelfen, auf jede Ebbe folgt wieder eine Flut. Bastel dir das aufregendste Leben überhaupt und genieße es, denn es ist dein Leben.

08.01.2020 03:45 • x 1 #19


Anirbas
Hallo Liebe Leute,
meine Trennung ist bereits jetzt 6 Wochen her. Kaum zu glauben, aber mir geht es jetzt von Tag zu Tag immer besser. Klar gibt es immer noch Momente in denen ich an ihn denke aber es tut nicht mehr weh.

Dafür ist mir jetzt was weiteres passiert, worauf ich auch absolut nicht stolz bin.

Kurz dazu:
Ich habe im November bei den Abschlussprüfungen jemand kennengelernt. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt noch in fester Beziehung, also kam mir es nicht in den Sinn mit dem Anderen etwas anzufangen. Wir waren uns sympathisch und tauschten dennoch unsere Nummern aus. Wir schrieben so Lari-Fari hin und her. Dann als es mit der Trennung war und ich am Boden zerstört war, habe ich ihm davon berichtet.
Er munterte mich auf und von da an schrieben wir immer öfter bzw. fast täglich. Es wurde eine gute Freundschaft draus. Mit der Zeit jetzt kamen immer mehr Gefühle ins Spiel.
Problem war nun: er teilte mir mit, dass er eine Freundin hat und nicht weiß, ob er diese Beziehung noch möchte. Ich habe ihm gesagt: das er sich das bitte sehr gut überlegen solle, da er auch von meiner Trennung gerade wusste und ich nicht zwischen die Fronten geraten möchte, weil ich weiß wie unangenehm dies ist. Er teilte mir mit, dass er sicher sei und sich mit mir treffen möchte. Ich war eher skeptisch und ging erstmal auf Abstand, bis letzter Woche Dienstag. Wir hatten zusammen die mündliche Prüfung. Für danach haben wir uns zum Essen verabredet. Es kam zum Kuss. Ich muss sagen, es war auf der einen Seite sehr schön aber auf der anderen Seite, wusste ich ja, dass er eigentlich in einer Beziehung ist. Von meiner Seite hatten sich natürlich auch Gefühle entwickelt und ich habe ihn mehrfach gefragt ob er es wirklich zu 100% ernst mit mir meinen würde. Dies bejahte er. Er meinte auch ich könne ihm vertrauen.
Wir schrieben jeden Tag, oft bis in die Nacht hinein. Es ist ein schönes Gefühl, bis dato gewesen.

Dann haben wir uns gestern verabredet und getroffen. Und was soll ich anderes sagen, ja es war wieder wunderschön. Es kam eins zum Anderen und wir hatten S.
Danach war auch erst alles wie normal. Nach einer gewissen Zeit musste ich wieder nach Hause fahren. Ich schrieb ihm, dass ich zuhause angekommen bin mit dem gewohnten Emoji der letzten Tage. Es kam seeeehr lange nichts von ihm zurück. Auf einmal bekomme ich eine Nachricht, womit ich nicht gerechnet hätte. Er schrieb mir: dass er jetzt laaange und ausgiebig mit seiner Freundin geredet hat und sie beide zum Entschluss gekommen sind, dass sie es beide noch einmal miteinander versuchen werden. Sie würde ihm immer noch sehr viel bedeuten und auf Grund der Beziehungsprobleme sind sie aus der Spur gekommen. Ich solle es doch bitte verstehen und es würde ihm leid tun, dass er mir gerade die Hoffnung kaputt machen würde.
Ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte. Ich war einfach nur fassungslos, verletzt, enttäuscht und fühle mich ausgenutzt und beschämt. Er hat mit meinen Gefühlen gespielt. Ich fühle mich richtig gedemütigt. Und frage mich ob es an mir liegt...?

Ich bereue es mit ihm was angefangen zu haben zutiefst

Es ist einfach verletzend innerhalb einer so kurzen Zeit zweimal verletzt worden zu sein. Alleine wenn sowohl von ihm als auch von mir irgendwo schon Gefühle im Spiel waren und wir vor allem dann noch intim waren ! Ich weiß, dass es ein Fehler war und ja ich bereue diesen Fehler zutiefst...

Liebe Grüße

28.01.2020 08:25 • #20


N
Guten Morgen,

Es tut mir leid was dir passiert ist. Dennoch komme ich mit der schönen neuen Welt wohl nicht mehr zurecht.

Was Deinen Freund angeht, erinnert mich das an meine eigene Geschichte. Ich war 15 als ich meine erste wirkliche Freundin kennenlernte und 23 als ich das Gefühl bekam, dass kann doch nicht alles gewesen. Sie wollte schon Haus, Kinder und das ganze Programm, ich wollte feiern und frei sein - hatte plötzlich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Sie konnte mich damals nicht halten, aber sie konnte auch nichts dafür. Eine Art Spätpubertät Mit der heutigen Einsicht weiß ich, sie wäre die Richtige gewesen. Wäre ich aber bei ihr geblieben, stünde dieses Gefühl immer zwischen uns und hätte eine ungesunde Beziehungsdynamik ergeben. Es musste also kommen wie es kam.

Ich will damit einfach sagen, es muss nicht immer an jemandem liegen - manchmal ist einfach der falsche Zeitpunkt. Dennoch ist es vorbei - das was war wird nicht wieder kommen. Es gibt auch nichts zu bereuen.

Tja, dass du dann ins gleiche Horn tutest wie Dein Ex, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ebenso nicht, wie Du mit einem Fremden Nr. austauschen kannst und dann mit ihm schreibst. Für 8 Jahre sind 6 Wochen trauern ziemlich kurz, aber da ist jeder anders.

Hier drängt sich mir aber der Verdacht auf, dass auch Du schon dabei warst Dich zu entfernen. Was ja per se nichts schlimmes ist. Aber dann geht doch eigentlich die Trennung in Ordnung, auch wenn es erstmal weh tut. Es ist immer auch ein Stück Gewohnheit und verletzter Stolz.

Lerne aus der Erfahrung mit dem vergebenen Mann. Wir erzählen viel, wenn es um die Eroberung geht. Ein Partner der fremdgeht ist ein Partner der fremdgeht. Den einzigen Unterschied mache ich zwischen einem spontanen ungeplanten Seitensprung und einem geplanten wie hier bei Dir. Warum glaubst du, dass die neue Beziehung dann jicht genauso endet?

Alles Gute Dir!

28.01.2020 09:01 • x 1 #21


Heffalump
Zitat von Anirbas:
Ich bereue es mit ihm was angefangen zu haben zutiefst

so doof das jetzt auch ist, aber schau doch, du kannst dich wieder auf jemanden einlassen und das ist doch auch ein schöner Gedanke, das dieser jetzt ne Freundin hat, ist blöd. Aber mehr für ihn, als für Dich.

Er traf die Entscheidung pro seiner Freundin, nachdem er mit dir mehr als Nachrichten hatte.

28.01.2020 09:18 • x 2 #22


Hagebau
Guten Morgen Anirbas!

Zitat von Anirbas:
Kaum zu glauben, aber mir geht es jetzt von Tag zu Tag immer besser.


Glückwunsch, dass du die Trennung so gut verarbeiten konntest.

Zitat von Anirbas:
Es kam eins zum Anderen


Schön, dass du genießen konntest. Auch schön, dass er insoweit ehrlich zu dir war, dass du wußtest, dass eigentlich vergeben ist.
Noch mehr Chaos im Kopf verursacht das Sinnieren, ob er den Neuanfang mit seiner Partnerin auch begonnen hätte, wenn es nicht bei euch zum S. gekommen wäre.

Zitat von Anirbas:
Ich bereue es mit ihm was angefangen zu haben zutiefst


Wo endet Freundschaft, und wo beginnt das Fremdgehen? Teilweise sind die Grenzen fließend, je nachdem wie man (situationsbedingt) die Grenzen setzt.
Wenn du das als Fehler siehst, ist das dein Empfinden. Du hast dich mehrfach bei ihm rückversichert, ist es dann also dein Fehler?
Du kannst für deine Zukunft jedenfalls eine Erfahrung mehr anheften und daraus lernen.

Genieße dein Leben und verzage nicht

28.01.2020 12:06 • x 1 #23


Anirbas
Danke Hagebau für deine Worte.
Ja ich habe mich sehr oft rückversichert und habe auch gezögert. Er meinte er sei sich zu 100% sicher, dass er es ernst mit mir meint und auch zu 100% sicher mit dem S.
Ich habe mich mit zögern drauf eingelassen.
Ja es ist eine schmerzhafte aber lehrreiche Erfahrung.

28.01.2020 13:24 • x 1 #24


Anirbas
Hallo @NeuBeginn18
Danke für dein Kommentar.
Ich habe es mir ans Herz gelegt.
Klar kann ich verstehen, dass es komisch rüber kommt bei fast 8 Jahren Beziehung, nach nur 6 Wochen über die Trennung hinweg zu sein.
Ich kann dir sagen, das es mir besser geht aber dass er dennoch noch in meinen Gedanken ist und es immer wieder Momente gibt, an denen ich immer noch kurz Inne halten muss und darüber nachdenke. Ich verdränge im Moment auch sehr viel und lege den Fokus zur Zeit auf sehr viele andere Dinge.
Ich werde niemals die fast 8 Jahre vergessen und es wird auch immer ein Teil in meiner Erinnerung bleiben.
Also nur zum Verständnis: ich bin noch nicht komplett nach 6 Wochen drüber hinweg aber ich kann sagen es wird von Tag zu Tag ein wenig leichter.

Und du hast auch Anrecht mit denn Punkt des entfernens. Wir haben einfach unterschiedliche Lebensvorstellungen gehabt und uns unterschiedlich entwickelt. Es war eine schöne und lehrreiche Zeit und werde diese auch immer in Erinnerung behalten.

28.01.2020 13:35 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag