565

Plötzliche Trennung

Amaible
Hallo, lang ist es her, dass ich in meinem Thread etwas geschrieben habe. Es ist auch viel passiert, so dass andere Dinge mehr im Fokus standen und mein Ursprungsthema eher im Hintergrund ablief.
Dank dieses Forums konnte ich mich festigen, sei es durch Mitlesen, Nachfühlen und auch Miteinbringen, wenn auch nur bedingt.
Ich hatte meinen Forengrund dann letzte Woche angeschrieben wegen seines Haustürschlüssels, der hier noch liegt, nach zwei Jahren ein komisches Gefühl. Er wollte sich dann treffen wegen der Übergabe, ich habe es dann verschoben, weil es mich überfordert hat.
Im Nachgang ärgere ich mich darüber, ihn überhaupt angeschrieben zu haben, da es die Wunde doch wieder aufgerissen hat. Man, irgendwie möchte ich damit abschließen, bin aber emotional wohl doch mehr involviert, als ich vermutet habe...
Nun hat er mich heute angeschrieben, wegen eines Treffens heute zwecks Schlüsselübergabe. Irgendwie habe ich Angst, dass der Schmerz von vorne los geht.
Ich glaube, emotional ist da noch gewaltig etwas offen meinerseits.
Die Nachricht von ihm ist bei mir noch auf ungelesen..
Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich?
Bin derzeit echt verwirrt...

18.10.2025 11:38 • x 3 #346

Winza
@Amaible

Schick ihm den Schlüssel gut verpackt und versichert.
Manche Menschen muss man nie wieder treffen.

18.10.2025 11:43 • x 5 #347

A

Plötzliche Trennung

x 3

Pippa
Zitat von Winza:
Schick ihm den Schlüssel gut verpackt und versichert.

Das ist auch mein Rat.
Triff ihn nicht.

18.10.2025 11:52 • x 2 #348

M
Zitat von Amaible:
Die Nachricht von ihm ist bei mir noch auf ungelesen..

Ich würde die Nachricht lesen, mich treffen und es zuende bringen,
nachdem ich ihn nun schon angeschrieben habe.
Wer weiß
was man über das Treffen vielleicht noch erfährt,
was am Ende nützlich sein könnte.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung!

Wie geht es Deinem Vater?

18.10.2025 14:21 • #349

Amaible
@Multiversum Papa ist vor fünf Monaten verstorben. Er ist erlöst

18.10.2025 14:25 • x 5 #350

M
Zitat von Amaible:
Er ist erlöst

18.10.2025 14:30 • #351

Amaible
@Pippa ich glaube auch, dass es nicht gut wäre. Habe mir das Pflaster wieder selbst abgerissen letztes Wochenende. Ich dachte, dass es mich überhaupt nicht mehr triggert. Die erneute Kommunikation reißt aber die Wunde irgendwie wieder auf. Vielleicht brauche ich es auch zum Abschluss

18.10.2025 14:31 • x 3 #352

M
Zitat von Amaible:
Vielleicht brauche ich es auch zum Abschluss

!

18.10.2025 14:32 • #353

Pippa
Hast Du Dich mit ihm getroffen?

18.10.2025 18:07 • x 1 #354

Heffalump
Hat die Schlüssel Übergabe Symbolkraft? Wenn du es persönlich machst, mach es belanglos, nimm ne Freundin mit und geh danach mit ihr weg.
Es sollte nicht so wirken als ob es ein Abschluss wäre.

Du hast das Ding vergessen, er auch. Es ist nur ne Formalität

19.10.2025 03:07 • x 2 #355

Amaible
@Pippa Nein, ich glaube irgendwie, dass es mich auch nach zwei Jahren aufwühlen würde. Ich denke, dass ich den Schlüssel verschicken werde.

19.10.2025 04:08 • #356

Herbstmonat
Liebe @Amaible,

das ist auch meine Empfehlung. Am besten gleich morgen per Post. Dann bist Du das Thema los.

19.10.2025 05:56 • x 1 #357

Amaible
Ja, ich glaube nicht, dass es mir gut tun würde. Bin allerdings ein wenig überrascht, wie sehr es mich doch getriggert hat dieser erneute Kontakt. Ich dachte, ich wäre viel weiter.

19.10.2025 06:58 • x 1 #358

M
Zitat von Amaible:
Überraschend und ohne genaue Erklärung bin ich am Wochenende nach 2 Jahren harmonischer und intensiver Beziehung verlassen worden.

Zitat von Amaible:
Wir hatten eine Fernbeziehung

Zitat von Amaible:
Er sagte mir am Wochenende, dass er mich nicht mehr liebt. Vorher hat er mir ständig gesagt, wie froh er ist, dass es mich gibt, dass er mich liebt usw.

Zitat von Amaible:
Das einzige was mich gestört hat und was mir negativ aufgefallen ist, war die fehlende Empathie. Er war nicht in der Lage sich in die Haut anderer hineinzuversetzen.

Zitat von Amaible:
Er war nie kommunikativ, habe es nur an seiner Mimik und Gestik erkannt.

Ihr habt Euch bezüglich der Trennung nie wirklich ausgesprochen.
Das halte ich für einen großen Fehler
und den Grund warum es Dich immer noch so beschäftigt
und mit hoher Wahrscheinlichkeit
auch noch sehr lange beschäftigen wird.
Als wärst Du mit einem Roboter zusammen gewesen.
Ich würde mich an Deiner Stelle aber auch fragen,
wo meine Anteile in diesem Konstrukt sind
und warum ich mir genau das und ihn ausgesucht habe.

19.10.2025 10:55 • x 1 #359

GarstigeGräte
Amaible, ich würde es auch so machen, wie es für dich richtig anfühlt. Wenn du Sorge hast, dass dich ein persönliches Treffen wieder zurück wirft, dann schick ihm den Schlüssel versichert per Post zu und gut ist. Und dann weitermachen!

Ich persönlich bin auch überzeugt, dass eine eventuelle Aussprache keinen Nutzen für dich hat, gerade nach so langer Zeit. Ggf. könntest du etwas erfahren, das dir nur weh tut und dich wieder runterzieht.

Ich vermute auch, dass der gerade aufgeflammte Schmerz auch gar nichts mit ihm zu tun hat, sondern nur mit der Erinnerung an das Gefühl, das er durch die Art und Weise seiner Trennung ausgelöst hat.
Versuche, das zu trennen. ER ist dir NICHT mehr wichtig!

Alles Liebe dir

19.10.2025 17:24 • x 4 #360

A

x 4