Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
Zitat von Amaible:Ich kenne das aus meiner Vergangenheit so, dass man merkt, dass ein Prozess in Gang gesetzt wird und es dann eben irgendwann einfach nicht mehr passt.
Man kann nicht von sich selbst auf andere schließen. Damit projeziert man. Dieser Prozess wird bei Dir vielleicht in Gang gesetzt, bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass es bei ihm auch so war. Wir sind alle so unfassbar gut individuell: es gibt Menschen, die im Handeln extrem sicher wirken nach dem sie kurz nachgedacht haben, aber emotional mit sich so gar nicht auseinander setzen können. Dann gibt es auch Menschen, die emotional sofort alles bewerten/einordnen können, gleich ins Handeln verfallen und nicht im geringsten / oder zu wenig vorher darüber nachdenken. Und es gibt Menschen, die alles hundertmal im Kopf durchgehen, es mit den Emotionen abgleichen, aber den Hintern nicht hochbekommen und entsprechend nicht ins Handeln kommen. Und und und ....
Daher habe ich mir abgewöhnt (meistens jedenfalls ^^) von mir auf andere zu schließen.
Zitat von Amaible:das lässt an meine Menschenkenntnis zweifeln
Nicht verunsichern lassen. Du kannst nur das bewerten was Du weißt oder intuitiv halt agieren. Man kann den Menschen nur bis vor die Stirn schauen.Mit etwas Abstand ploppt das eine oder andere vielliecht noch auf, wo Du Signale bei Seite geschoben hast, nicht weiter drüber nachgedacht hast oder es nur ein Gedanke war, den Du nicht weiter verfolgt hast. Denn wie oben beschrieben, sind wir alle unterschiedlich und vieles kann vernebelt werden, weil man von sich selbst ausgeht und aus dem eigenen Blickwinkel heraus entscheidet / handelt / fühlt / denkt / whatever.