44

Plötzliche Trennung und ich ahnte nichts!

K
@aequum ich hatte schon eine Beratung und warte jetzt auf den Rückruf

04.03.2024 13:04 • x 1 #16


I
Joa der nimmt sich an schlechten Verhalten mal garnicht zurück, das mit dem Haus finde ich unter aller Sau, ich würde mich schämen.
Aber letztendlich siehst du damit auch wessen Geistes Kind er jetzt ist, lässt dich mit den Kindern hocken, will finanziell noch was mitnehmen und hätte dich gerne noch so lange emotional gebunden bis bei ihm alles andere in trockenen Tüchern ist, muckst du auf, wird er zickig… den Zahn würde ich ihm ziehen, klare Umgangsregeln, seinen Müll kann er mitnehmen, jetzt sofort, und das Haus, naja da wird dich jemand fachkundiges beraten müssen

04.03.2024 13:07 • x 6 #17


A


Plötzliche Trennung und ich ahnte nichts!

x 3


Catalina
Puh, dein Mann ist ja heftig drauf. Scheint ja fast so, als hätte er nur drauf gewartet, bis er seinen Anteil am Haus sicher hat, bevor er sich verpieselt und dich sitzenlässt. Dass er eine Affäre hat, passt da absolut ins Bild. Ich vermute mal, das läuft schon länger mit den beiden und es könnte auch sein, dass sie die treibende Kraft hinter all dem ist.

Dass die Affäre ausgerechnet eine Freundin von dir ist, spricht auch nochmal Bände. Auch über ihren Charakter sagt das so Einiges. War sie eine enge Freundin?
Zitat von Kattalina:
Vielleicht hat hier jemand einen guten Rat für mich!

Stell ihm den Rest seines Krams vor die Tür, den kann er mit zu Next nehmen, du willst das nicht mehr im Haus haben. Und dann sieh zu, ob du die Schenkung rückgängig machen kannst, Stichwort grober Undank.
Zitat von Kattalina:
Zudem fällt jetzt auch meine Familie weg weil ich mir denen gebrochen habe und seine auch weil die hinter meinen rücken sagen ich würde ihm die kinder vorenthalten.

Seine Eltern stehen halt hinter ihrem Sohn und glauben, was er ihnen erzählt. Das ist aus ihrer Sicht erstmal verständlich. Aber warum hast du mit deiner Familie gebrochen?

04.03.2024 14:27 • x 2 #18


I
Zitat von Catalina:
grober Undank.

Ernsthaft? Feier ich grad hart, dass es sowas gibt Noch gröber ungedankt gehts ja auch echt kaum

04.03.2024 14:31 • x 1 #19


Catalina
@Iunderstand
Ja, das gibt es, wenn ich recht erinnere §530 BGB. Ich weiß allerdings nicht, ob das Verlassen des Ehepartners so kurz nach der Schenkung im juristischen Sinne dazu zählt, das müsste sie einen Fachanwalt fragen. Auf jeden Fall hat seine Aktion einen ganz üblen Beigeschmack und wirkt auf mich geplant von seiner Seite.

04.03.2024 15:39 • x 3 #20


I
Zitat von Catalina:
@Iunderstand Ja, das gibt es, wenn ich recht erinnere §530 BGB. Ich weiß allerdings nicht, ob das Verlassen des Ehepartners so kurz nach der ...

Also nachdems mich interessiert hat hab ich auch mal nachgelesen und ich verstehe es so, dass da schon ein strafbares Handeln im Hintergrund stehen muss, also wenn er sie nicht geschlagen, beleidigt hat etc. wirds wohl eher nix damit. Außer sie kann ihm vielleicht nen Betrugsverdacht ans Bein schustern…

04.03.2024 17:09 • x 2 #21


DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
Also nachdems mich interessiert hat hab ich auch mal nachgelesen und ich verstehe es so, dass da schon ein strafbares Handeln im Hintergrund stehen muss, also wenn er sie nicht geschlagen, beleidigt hat etc. wirds wohl eher nix damit.

versuchen würde ich es auf alle fälle! mit dem verlassen so kurz nach der schenkung, mit dem überwachen per kamera... ein guter anwalt findet da bestimmt noch mehr!

04.03.2024 17:22 • x 2 #22


I
Zitat von DieSeherin:
versuchen würde ich es auf alle fälle! mit dem verlassen so kurz nach der schenkung, mit dem überwachen per kamera... ein guter anwalt findet da ...

Dann muss sie sich beeilen, wenn ich richtig gelesen hab ein Jahr ab Schenkung

04.03.2024 17:41 • x 1 #23


K
@Catalina weil meine Familie nur noch Stress machte. Ich muss das Haus halten und er hat immer alles falsch gemacht (meinten den Umbau vom Haus) haben zu wenig Geld bekommen. Habe nie eine Umarmung in dieser Zeit von denen bekommen und dachten nur dran was er ihnen angetan hat. Das wurd mir zu viel...

04.03.2024 21:14 • #24


K
@Iunderstand
Ist aber schwer nachzuweisen.

04.03.2024 21:15 • #25


AnetteBolivien
Er ist ein Schwein Kattalina, lass ihn gehen und mach dein eigenes Ding, er hat dich garantiert nicht verdient .....

05.03.2024 00:00 • #26


Susanna
Zitat von Catalina:
@Iunderstand Ja, das gibt es, wenn ich recht erinnere §530 BGB. Ich weiß allerdings nicht, ob das Verlassen des Ehepartners so kurz nach der Schenkung im juristischen Sinne dazu zählt, das müsste sie einen Fachanwalt fragen. Auf jeden Fall hat seine Aktion einen ganz üblen Beigeschmack und wirkt auf mich geplant ...

Nee - so einfach gehts nicht.

Die Verfehlung muss dabei anhand der Umstände deutlich erkennbar sein, wie beispielsweise Bedrohung des Lebens, körperliche Misshandlungen, schwere Beleidigungen oder die Weigerung, dem Schenker das Wohnrecht zu gewähren.
https://www.juraforum.de/lexikon/grober-undank

05.03.2024 00:17 • #27


D
Zitat von Kattalina:
@CocosPool Wenn ich ihn auszahlen kann dann ist es ihm egal ob ich es behalte. Er sieht da gerade nur Geld. Ich weiß auch nicht warum er so einen ...

05.03.2024 00:22 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag