44

Plötzliche Trennung und ich ahnte nichts!

K
Hallo zusammen,

Ich mache sowas zum ersten Mal. Aber ich hatte auch noch nie so ein Trennung mit so einem Schmerz hinterher.
Zu meiner Geschichte:
Mein Mann(32) und ich(41) sind seit 5 1/2 Jahren zusammen und haben 2 Kinder zusammen. Vor nen 3/4Jahr sind wir in mein Elternhaus gezogen das er in absoluter eigenleistung Kernsaniert hat. 2 Wochen vor der Trennung habe ich ihm noch die hälfte von haus geschenkt, da die Bank dies auch verlanhte wegen Umschuldung. Vor 6 Wochen hat er sich plötzlich von mir getrennt mit den Worten er kann das nicht mehr und er weiß nicht ob er noch kämpfen soll. Direkt am nächsten Tag rief er bereits einige Freunde an, er hätte sich getrennt. Einen weiteren Tag später hat er mir dann in einem weiteren Gespräch gesagt er will es nicht mehr aber er würde mal bei uns auf der Couch schlafen und mal woanders. Ich wollte aber das gar nicht mehr hier schläft weil es für mich und die Kinder nicht gut ist. Dann wollte er es den Kinder auch direkt einige Tage später sagen. Dies haben wir dann aich getan, wobei ich sagen muss er hat sich sehr dämlich angestellt. Er hat den Kindern gesagt das er die Mama nicht mehr liebt und nicht mehr bei uns wohnt. Dann fragte er ob wir noch was sagen sollen und ist anschließend nach 15Min gegangen. Den ganzen Tag und auch die Woche davor hat er kaum noch nach den Kindern gefragt.
Zwei Tage vor dem Gespräch mit den Kindern hat er mor eröffnet das er bei einer Freundin von mir in die Einliegerwohnung zieht. Sie war aich vorher mal Thema bei uns weil sie plötzlich immer wieder auftauchte in seinen Erzählungen.
Die Woche drauf hat er sich wieder kaum für die Kinder gemeldet und konnte an meinem Geburtstag einen Abend mit ihr verbringen und dies haben die beiden auch im WhatsApp Status geteilt.
Eine weitere Woche drauf hat er die Kinder das erste Mal Sonntags für ein paar Stunden abgeholt und sich dann wieder kaum gemeldet.
An Karneval hat er mich abends angerufen um mir zu sagen was sein denken ausgelöst hätte das er nicht mehr will und kann und keine Gefühle mehr für mich hat.
Er hat einen großen Verlust in seiner Vergangenheit und wollte deswegen immer frei bleiben und keine Verantwortung haben.
Dazu muss ich sagen das wir sehr schnell mit allem waren. Ab Tag 1 hat er bei mir gewohnt, 3 Monate später war ich schwanger, das haben wir aber beide zusammen beschlossen und weitere 2 Monate später waren wir bereits verheiratet.
Nach dem Gespräch mit ihm haben wir ein paar Tage später nochmal geredet und ich hab ihm gesagt das wir doch jetzt reden können da ich dann qich versteh warum er nie Verantwortung wollte und auch mit dem zweiten kind wenig Bindung hat. Er meinte er schaut ob er sich meldet.
Danach hat er nir die türklingel mit Kamera installiert und hat in der ersten Woche alle Gespräche dort mit verfolgt. Dies sagte er mir eine Woche später. Ab dem Moment konnte ich qich drauf schauen und hörte ein Gespräch von ihm wo er meinte das er doch wissen müsse wer hier ein und aus geht, er mich als Mensch mag und er noch nie einen Weg zurück gegangen ist.
Das brach mor das Herz aber ich will ihn trotzdem noch.
Letzte Woche kam dann ganz viel zusammen.
Freitags hat er sich von ihr abholen lassen (wo er jetzt wohnt) und ist wegen ihren Kindern schnell mot gefahren. Unsere Kinder mussten immer warten wenn wir ihn abgeholt haben. Sa sollte er auf unsere Kinder aufpassen was er nicht tat und lieber einen spontanen Spieleabend mit ihr verbrachte. Montags stand er plötzlich bei mir vor der Tür und hat still in der Küche gestanden. Er ist gegangen ohne noch was zu sagen. Mittwochs war er da um die Kinder in die Kita zu bringen und kam dann wieder. Wir haben lange geredet und ich hab ihn wieder die Tür aufgemacht das er wieder kommen kann. Ich hatte kurz das Gefühl ich hätte ihn erreicht und dann meinte er ich würde ihn eh hassen. Er eröffnete mir das er am Samstag was mit ihr hatte. Ich war gar nicht so sauer weil ich es schon ahnte das da mehr war und dumm wie ich war sagte ich wieder das er mit mir reden soll und wir es versuchen sollen. Abends haben wir auch noch etwas geschrieben wie die Wohnungsbesichtigung war. Dann meinte er ganz plötzlich er würde ihn in eine Richtung drängen die er nicht will.
Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben. freitag hat er die Kinder das erstenmal zum Schlafen geholt und es gut geklappt. Samstag musste er in einem Gruppen hat noch reinstellen das er feiern ist und fragen wo einge freunde sind.
Wenn ich das so schreibe denke ich schon das er es wirklich nicht mehr will aber ich sehe immer noch ein paar Lücken zur Hoffnung. Er ist die Liebe meines Lebens und es fällt mir schwer das ich nie die Chance hatte mit zu kämpfen weil er die Trennung alleine beschlossen hat ohne mor vorher was zu sagen. Im Nachhinein waren viele Anzeichen da aber die hatte ich übersehen. Er hat auf der Couch gepennt, meinte aber es wäre wegen seinem Rheuma und ich hab es geglaubt. Er war immer weniger zuhause aber quch da meinte er weil er viel Arbeit hat. Alles habe ich geglaubt und fühle mich echt blöd damit.
Trotz allem will ich ihn im Herzen wieder aber der Kopf sagt schon es hat keinen Sinn. Ich sehe oft etwas was vermutlich nicht da ist.
Ständig gibt er mir und den Kindern Tritte und ich will ihn trotzdem. Er redet über hausverkauf und gütertrennung aber ich sehe weiter das ich ihn zurück will.
Ich bin echt fertig und habe auch Depressionen bekommen dadurch und das alles lässt ihn kalt.
Vor einem halben Jahr war er ganz anders und war glücklich das wir das Haus endlich fertig haben und nun sind wir so weit entfernt.
Ich kann echt nicht mehr.
Vielleicht hat hier jemand einen guten Rat für mich!

04.03.2024 07:32 • #1


Wollie
Was für eine üble Geschichte, erstmal willkommen hier, wo niemand sein möchte. Kann dir einen Rat geben: bleib bei dir und den Kinder und schau was du möchtest. Er ist gegangen, fängt was mit einer anderen Frau an und eiert aber selbst rum. Mach da nicht mehr mit. Du kannst nur für dich und deine Kinder entscheiden, nicht für ihn.

04.03.2024 08:14 • x 2 #2


A


Plötzliche Trennung und ich ahnte nichts!

x 3


I
Das Problem bei dem Ganzen ist halt, dass man um etwas nicht kämpfen kann, was der Andere nur freiwillig geben kann…
Zudem tust du dir halt mit deinem Nachlaufen keinen Gefallen. Ich weiß schon, dass das schwer zu verstehen und einzusehen ist, aber wie soll er da irgendeiner Form auf die Idee kommen etwas zu verlieren, wenn du ihn jedes Mal wieder mit offenen Armen empfängst. Er hat alles Zeit der Welt sich zu entlieben, da neue Leben zu organisieren, saufen zu gehen, mit der Neuen rumschlawanzeln und du sitzt daheim und hütest die Kinder… für ihn läuft es doch super!
Zudem liegt er schon bei der nächsten im Bett, bist du dir wirklich so wenig wert, das einfach so hinzunehmen, zumal es eine Bekannte ist?

04.03.2024 08:21 • x 5 #3


M
Zitat von Kattalina:
Vor einem halben Jahr war er ganz anders und war glücklich das wir das Haus endlich fertig haben und nun sind wir so weit entfernt.

Es ist völlig normal, dass Gefühle sich komplett verändern, wenn jemand drittes ins Spiel kommt. Ihm nachlaufen bringt da wenig. Ich denke, es wäre besser für dich, du würdest die Trennung akzeptieren und versuchen, dir schnell wieder ein neues Leben aufzubauen.

Als Frau mit Anfang 40 bist du in der heutigen Zeit auch mit Kindern noch begehrt. Du findest jemand anderes. Aber warte nicht zu lange. Je früher du aufhörst, ihm nachzulaufen, desto besser.


Was auffällt ist euer Altersunterschied und dass ihr extrem schnell zusammengekommen seid. Beides keine optimalen Voraussetzungen. Ich habe mal eine Studie gelesen, dass Paare, in denen der Mann 3 Jahre älter ist, die beste Wahrcheinlichkeit haben, dass es funktioniert. Ab 6 Jahre Abweichung steigt die Trennungswahrscheinlichkeit drastisch an (also sie mehr als 3 Jahre älter oder mehr als 9 Jahre jünger). Du bist 9 Jahre älter. Das ist schon ein Wort. Das muss alles nichts heißen, es gibt auch Paare, da ist der Unterschied 20 Jahre und mehr und es funktioniert.

04.03.2024 08:36 • x 1 #4


Hola15
Im Moment ist das Einzige was du willst, dass er zurückkommt und dass der Schmerz aufhört. Ich denke jedoch er wird nicht aufhören. Auch wenn er zurückkommen würde wartet der nächste Schmerz vor der Türe. Die andere Frau, der Vertrauensverlust. Das mag sich für dich jetzt wie das kleinere Übel anfühlen, aber es ist schleichendes Gift.
Zumal es ein enormes „Machtgefälle“ zementieren würde, wenn du ihn mit offenen Armen empfängst. Wenn müsste er sich bemühen.

So hart es ist, nehme den Schmerz der Trennung an. Geh da durch und regele bitte, dass er nicht ein und ausgehen kann wie es ihm beliebt. Fordere klare Umgangsregeln mit den Kids, gehe aus den gemeinsamen Gruppen auf Social Media, schau nicht mehr in seine Profile oder lösche ihn am besten gleich und führe Absprachen bzgl. der Kids nur noch über Mail, gehe zum Anwalt!

Und noch eins: Er installiert vor deiner Tür ne Kamera um zu sehen wer bei dir ein und ausgeht?! Der hat sie ja nicht mehr alle! Da krieg ich ja vom lesen schon Puls!

04.03.2024 08:41 • x 8 #5


aequum
Zitat von Kattalina:
2 Wochen vor der Trennung habe ich ihm noch die hälfte von haus geschenkt, da die Bank dies auch verlanhte wegen Umschuldung.

Ich würde an Deiner Stelle diese Schenkung über einen guten Anwalt versuchen, rückgängig zu machen.
Zitat von Kattalina:
Danach hat er nir die türklingel mit Kamera installiert und hat in der ersten Woche alle Gespräche dort mit verfolgt.

Die Kamera deinstallieren oder für ihn datentechnisch sperren lassen.

04.03.2024 09:03 • x 3 #6


K
Danke Wolli
Im Grunde weiß ich such es ist besser ihn ziehen zu lassen und auf mich und die Kinder zu achten. Den normalen Alltag hab ich ja eh immer alleine gemacht und komm deswegen auch gut klar.
Das Problem ist halt das Herz das einfach was anderes will obwohl er mir nur noch weh tut.

04.03.2024 10:35 • #7


K
@Iunderstand
Ich denke auch das mir das schwer zu schaffen machen würde mit der anderen. Da bin ich mir auch schon nicht mehr sicher ob ich das verzeihen kann und will. Sie ist für mich eh gestorben weil ich so eine freundin nicht brauche und sie vor ein paar wochen noch vor mir stand und meinte da wäre nichts.
Ich versuche auch weiter zu machen aber mir fehlen die babysitter für meine Kinder das ich aich mal weg kann. Er nimmt die kinder aktuell 1x in der Woche nach der Kita bis kurz vorm schlafen und 1x am Wochenende von 17Uhr bis anderen Mittag. Noch hat er alle Termine ausgesucht weil ich nicht viel machen konnte. Das will ich ja auch ändern aber der Anfang ist schwer zu organisieren.
Zudem fällt jetzt auch meine Familie weg weil ich mir denen gebrochen habe und seine auch weil die hinter meinen rücken sagen ich würde ihm die kinder vorenthalten.
Es ist echt ne harte zeit

04.03.2024 10:59 • #8


K
@Hola15
Mit der Kamera ist tatsächlich auch das letzte. Hatte aber bereits mit einem Elektriker gesprochen, ihn einfach rausschmeißen kann ich nixht mehr weil er es auf seinem namen installiert hat. Laut seiner Aussage hat er die app nicht mehr aber das seh ich nicht. Ich wollte eine neue Kamera bestellen

Und ich weiß im Grunde auch das es so nicht geht und er gerade sich sicher fühlt. Er war allerdings auch sehr überrascht als ich ihm am Freitag direkt wieder zwei Kartons mit Klamotten hingestellt hab. Er wurde auch sehr zickig

04.03.2024 11:12 • #9


aequum
Zitat von Kattalina:
weil er es auf seinem namen installiert hat. Laut seiner Aussage hat er die app nicht mehr aber das seh ich nicht. Ich wollte eine neue Kamera bestellen

Einfach die Kabel durchschneiden oder die Kamera samt Mikrofon zukleben.

04.03.2024 11:39 • x 2 #10


K
@aequum wäre definitiv das beste. Aber ich seh halt aich so wann er kommt. Also hol ich einfach eine neue.

04.03.2024 12:03 • x 1 #11


aequum
Zitat von Kattalina:
@aequum wäre definitiv das beste. Aber ich seh halt aich so wann er kommt. Also hol ich einfach eine neue.

Das ist natürlich die beste Lösung. Eine neue kaufen und diese dann bitte auch gegen das Hacken von außen schützen.

04.03.2024 12:09 • #12


CocosPool
@Kattalina
Ich finds schlimm das er dein Elternhaus verkaufen möchte. Das wirst du doch nicht zulassen wollen?
Schon aus Anstand sollte er von der Schenkung zurück treten. Eine Entschädigung für seine Arbeit ist sicher noch ein anderes Thema.

04.03.2024 12:43 • x 1 #13


aequum
Zitat von Kattalina:
Er war allerdings auch sehr überrascht als ich ihm am Freitag direkt wieder zwei Kartons mit Klamotten hingestellt hab. Er wurde auch sehr zickig

Er wurde sehr zickig? Sorry aber was bildet er sich denn ein. Emphathie ist wohl eher nicht vorhanden... allerdings Egoismus.

Stelle ihm immer wieder einige seiner Sachen vor die Tür. Er hat sich getrennt und genau deshalb muss er nun vollumfänglich die Konsequenzen seines Handelns zu spüren bekommen.

Ich hoffe doch sehr, dass Du Dir bereits einen Termin bei eineb guten Fachanwalt besorgt hast.

04.03.2024 12:48 • x 2 #14


K
@CocosPool
Wenn ich ihn auszahlen kann dann ist es ihm egal ob ich es behalte. Er sieht da gerade nur Geld.
Ich weiß auch nicht warum er so einen Sinneswandel vollzogen hat. Vor nen halben Jahr warner noch anders.
Alle Probleme die er bisher angesprochen hat, sind Alltags Probleme die man ändern kann. Und sein trauma hätte er eher ansprechen müssen dann hätte ich damit anders umgehen können
Und jetzt ist er ein völlig fremder

04.03.2024 13:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag