Hilfe66
Gast
Ich hätte nie gedacht das ich hier mal in ein Forum schreibe, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Freundin (21) und ich (25) haben 2016 zueinander gefunden. Es war alles wunderbar wie man es sich vorstellte. Mitte 2018 haben wir gemeinsam beschlossen das es so nicht weitergehen kann weil wir viele meinungsverschiedenheiten hatten. Wir trennten uns und hatten dann ca. 3 monate keinen kontakt. Wir sind uns dann wieder über den weg gelaufen, haben den kontakt wieder aufgenommen und und ich habe um sie gekämpft weil ich viele dinge ändern wollte ( nicht mein wesen selbst). Ende 2018 kamen wir dann wieder zusammen und es lief sogar besser als noch am anfang.
Wir beschlossen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, unterschrieben einen Mietvertrag und kündigten unsere wohnung. Sie macht viele nebenjobs und genau damit fing es an. Sie ist in der ausbildung und verdient sich zusätzlich jeden monat etwas dazu. Am anfang waren es 2 tage die woche, dann 3 und mittlerweile fast immer 4 mit beiden jobs zusammen. Ich habe ihr gesagt das es so nicht funktionieren kann, weil Sie mir so nicht das geben kann, was ich mir vorstelle ( kaum sehen, selten am wochenende da sie dort auch arbeitet). Wir fanden vor kurzem eine Lösung das sie einen nebenjob aufgibt und sie nur noch 2 mal die woche arbeitet zusätzlich. Bis hierhin alles soweit okay. Jetzt der schock. Ich glaube ich habe einen schlimmen Fehler gemacht. Ich war gestern mit ihr feiern und dort ist mir quasi die halsschlagader geplatzt. Ich habe Dinge rausgehauen, die ich garnicht so sagen wollte. Ich bin da muss ich sagen ziemlich eifersüchtig obwohl ich ihr voll und ganz vertrauen kann. Wir haben uns dann gestritten und ich bin Alleine nachhause gefahren und Sie auch. Wir haben vereinbart uns heute auszusprechen aber was kam war: ich möchte nicht mehr, wir streiten nur usw. Aber das ist nicht richtig, das war der erste richtige streit seit dem wir wieder zusammengekommen sind. Ich will sie einfach nicht noch mal verlieren und weiß nicht mehr weiter. Ich vermute, dass es eine kurzschlussreaktion von ihr ist. Wir einigten uns jetzt darauf keinen kontakt zu haben bis mittwoch um nochmal nachzudenken aber sie sagte stand jetzt steht ihre entscheidung. Wir haben uns ein richtiges ei gelegt, wir haben unsere wohnungen gekündigt und einen neuen Mietvertrag unterschrieben, wo wir beide als hauptmieter drin stehen aber keiner diese miete alleine stemmen kann. Ihre Aussage war "es gibt bestimmt eine lösung". Meiner meinung nach gibt es keine, es besteht eine mindestmietdauer von 2 jahren. Ich weiß einfach nicht mehr weiter es macht mich so fertig. Weiß jemand was ich jetzt tun kann? Liebe grüße
oh man, das tut mir wirklich leid. Was Du so schreibst liest sich so, als hätte sie kalte Füße bekommen. Wobei eben auch vorher schon einiges irgendwie nicht passt. Nebenjobs, keine Zeit, dann feiern gehen, sogar heimlich. Das ist nicht stimmig.