8

Plötzliche Trennung vor Gemeinsamer Wohnung

H
Schönen Guten Tag,

Ich hätte nie gedacht das ich hier mal in ein Forum schreibe, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Meine Freundin (21) und ich (25) haben 2016 zueinander gefunden. Es war alles wunderbar wie man es sich vorstellte. Mitte 2018 haben wir gemeinsam beschlossen das es so nicht weitergehen kann weil wir viele meinungsverschiedenheiten hatten. Wir trennten uns und hatten dann ca. 3 monate keinen kontakt. Wir sind uns dann wieder über den weg gelaufen, haben den kontakt wieder aufgenommen und und ich habe um sie gekämpft weil ich viele dinge ändern wollte ( nicht mein wesen selbst). Ende 2018 kamen wir dann wieder zusammen und es lief sogar besser als noch am anfang.

Wir beschlossen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, unterschrieben einen Mietvertrag und kündigten unsere wohnung. Sie macht viele nebenjobs und genau damit fing es an. Sie ist in der ausbildung und verdient sich zusätzlich jeden monat etwas dazu. Am anfang waren es 2 tage die woche, dann 3 und mittlerweile fast immer 4 mit beiden jobs zusammen. Ich habe ihr gesagt das es so nicht funktionieren kann, weil Sie mir so nicht das geben kann, was ich mir vorstelle ( kaum sehen, selten am wochenende da sie dort auch arbeitet). Wir fanden vor kurzem eine Lösung das sie einen nebenjob aufgibt und sie nur noch 2 mal die woche arbeitet zusätzlich. Bis hierhin alles soweit okay. Jetzt der schock. Ich glaube ich habe einen schlimmen Fehler gemacht. Ich war gestern mit ihr feiern und dort ist mir quasi die halsschlagader geplatzt. Ich habe Dinge rausgehauen, die ich garnicht so sagen wollte. Ich bin da muss ich sagen ziemlich eifersüchtig obwohl ich ihr voll und ganz vertrauen kann. Wir haben uns dann gestritten und ich bin Alleine nachhause gefahren und Sie auch. Wir haben vereinbart uns heute auszusprechen aber was kam war: ich möchte nicht mehr, wir streiten nur usw. Aber das ist nicht richtig, das war der erste richtige streit seit dem wir wieder zusammengekommen sind. Ich will sie einfach nicht noch mal verlieren und weiß nicht mehr weiter. Ich vermute, dass es eine kurzschlussreaktion von ihr ist. Wir einigten uns jetzt darauf keinen kontakt zu haben bis mittwoch um nochmal nachzudenken aber sie sagte stand jetzt steht ihre entscheidung. Wir haben uns ein richtiges ei gelegt, wir haben unsere wohnungen gekündigt und einen neuen Mietvertrag unterschrieben, wo wir beide als hauptmieter drin stehen aber keiner diese miete alleine stemmen kann. Ihre Aussage war es gibt bestimmt eine lösung. Meiner meinung nach gibt es keine, es besteht eine mindestmietdauer von 2 jahren. Ich weiß einfach nicht mehr weiter es macht mich so fertig. Weiß jemand was ich jetzt tun kann? Liebe grüße

26.05.2019 21:28 • #1


Lebensfreude
was heißt Hauptschlagader geplatzt? Was hast du gesagt? Hast Du Dich dafür entschuldigt?

Eine Lösung wäre: ihr zieht trotzdem in diese Wohnung und versucht, das Beste daraus zu machen.

26.05.2019 22:34 • #2


A


Plötzliche Trennung vor Gemeinsamer Wohnung

x 3


Gorch_Fock
Ihr seid sehr naiv. Man schliesst in diesem Alter keine solchen Verträge über 2 Jahre ab. Und dann noch in der Ausbildung. Die reguläre Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Redet mit dem Vermieter ansonsten könnt ihr Euch auf zwei schöne Jahre in der Hölle oder auf Mietschulden im 4 stelligen Bereich einstellen.
Deine Eifersucht ist mangelnder Selbstwert. Hier solltest Du dran arbeiten.

26.05.2019 23:09 • x 1 #3


BrokenHeart
Zitat von Gorch_Fock:
Ihr seid sehr naiv. Man schliesst in diesem Alter keine solchen Verträge über 2 Jahre ab. Und dann noch in der Ausbildung. Die reguläre Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Redet mit dem Vermieter ansonsten könnt ihr Euch auf zwei schöne Jahre in der Hölle oder auf Mietschulden im 4 stelligen Bereich einstellen.
Deine Eifersucht ist mangelnder Selbstwert. Hier solltest Du dran arbeiten.


Mag ja alles so richtig sein, aber ein erhobener Zeigefinger nützt in diesem Fall mal gar nichts.

@hilfe66 Was hast Du ihr denn schlimmes gesagt? War viel Alk. im Spiel?

26.05.2019 23:37 • #4


E
Sie scheint ja total unreif zu sein.

27.05.2019 00:11 • #5


H
Vielen dank schon einmal für die antworten.

Ich sagte ihr z.b das ich so keinen sinn mehr sehe, sie nur an sich denken würde und keine rücksicht auf mich nimmt. Im unangemessenem ton. Ja, da war Alk. im spiel.. Aber das sollte keine ausrede sein. Was ich mich frage ist, wieso sie aufeinmal diesen kurzschluss zieht. Sie treibt uns beide damit in den finanziellen ruin. Sie weiß glaube ich nicht was sie will obwohl sie mir bei der unterschrift der wohnung sagte das sie sich 100 % sicher sei.

27.05.2019 04:41 • #6


N
Deine Freundin ist nicht dein Wunscherfüller. Sie muss einen Job aufgeben, damit du bekommst, was du brauchst? Sie macht den Job eher nicht aus Langeweile oder weil sie dich doof findet?
Da wäre ich schon weggewesen.
Dann gibt sie ihn auf und du machst weiter und setzt noch einen drauf?
Du hast ein Riesenproblem mit dir selbst. Da zu gehen als Frau, muss keine Kurzschlussreaktion sein.
Du bist ein kleiner Macho.

27.05.2019 05:07 • x 4 #7


H
Hallo naja,

Ich bin kein macho. Das wird hier falsch verstanden. Ich zwinge sie nicht, die jobs aufzugeben. Ich sagte ihr lediglich, dass es mich stört das wir wenig zeit zusammen verbringen. Ich denke es wird jetzt hart auf hart kommen da sie bereits unsere eltern kontaktiert hat.

Gibt es Möglichkeiten den unterschriebenen Mietvertrag doch noch irgendwie nicht geltend zu machen? Das ist das schlimmste, was gerade passieren konnte. Aber wie es aussieht habe ich es vermasselt.

27.05.2019 09:52 • #8


W
Zitat von Hilfe66:
Ich sagte ihr z.b das ich so keinen sinn mehr sehe, sie nur an sich denken würde und keine rücksicht auf mich nimmt. Im unangemessenem ton.

Warum bist Du der Meinung, dass sie keine Rücksicht auf Dich nimmt?
(ja, Alk. verstärkt manchmal etwas, aber ganz aus der Luft gegriffen wird das ja auch nicht sein)

27.05.2019 10:16 • x 1 #9


H
Hallo wölckchen,

Sie interessiert sich mehr für Ihre freizeitaktivitäten und wenn wir uns dann sehen ist sie immer müde und hat keine lust etwas zu machen. Deshalb komme ich darauf. Deshalb habe ich schon letzte woche darüber das gespräch gesucht um es zu klären. Am wochenende ist dann alles mit mir untergegangen und ich habe eben dinge gesagt die ich natürlich jetzt bereue. Aber was ich auch noch anmerken muss: ich habe ihre von anfang an gesagt das sie tun und lassen kann was sie möchte, nur sie soll bitte ehrlich zu mir sein. Letzte woche hat sie mir bespielsweise verheimlicht, dass sie weggegangen ist obwohl sie meinte sie schläft bei ihrer oma. Es sind eben kleinigkeiten, aber doch dinge, die geklärt werden hätten müssen. Ich mache mir jetzt natürlich vorwürfe das ich wieder alles falsch gemacht habe aber ich kann mir doch auch nicht immer alles bieten oder gefallen lassen oder? Ich weiß nicht, ob es überhaupt sinn macht noch einmal das gespräch zu suchen. Aber in der situation, in der wir stecken, ist es echt ernst.

27.05.2019 10:33 • #10


W
Zitat von Hilfe66:
Am wochenende ist dann alles mit mir untergegangen

Naja, Alk. verstärkt halt. Das Thema scheint Dich mehr zu beschäftigen, als Du Dir vielleicht eingestehen möchtest.

Zitat von Hilfe66:
Sie interessiert sich mehr für Ihre freizeitaktivitäten und wenn wir uns dann sehen ist sie immer müde und hat keine lust etwas zu machen

Hm - was sind das denn für Freizeitaktivitäten? Macht ihr als Paar gar nix zusammen? Also - außer Couch und Netflix.
So wäre das für mich kein gutes Zeichen.

Zitat von Hilfe66:
Letzte woche hat sie mir bespielsweise verheimlicht, dass sie weggegangen ist obwohl sie meinte sie schläft bei ihrer oma

Auch das kein gutes Zeichen. Wie hast Du das herausgefunden, und was hat sie dazu gesagt?

Zitat von Hilfe66:
noch einmal das gespräch zu suchen.

Ihr hattet ja erstmal eine Zeit Funkstille vereinbart, richtig? Die solltest Du auf jeden Fall einhalten.

Von einem Mietvertrag kann man nicht so einfach zurücktreten. Du kannst höchstens versuchen, mit dem Vermieter einen Aufhebungsvertrag zu vereinbaren. Das wird er sich allerdings falls er zustimmt auch bezahlen lassen wollen.

27.05.2019 10:40 • #11


H
Wölckchen82,

Ich fand es per zufall raus. Wir wohnen in der selben stadt und dort ist meine und ihre bank. Dort war ich und bin dann zu mir gefahren. Auf dem weg zu mir habe ich sie gesehen. Sie entschuldigte sich mehrmals dafür und ich sagte ihr wieder, dass sie bitte ehrlich sein soll und mir nichts verheimlichen soll.

Sie hat in der regel sehr wenig freizeit durch ihre nebenjobs. Sie geht dann entweder darten oder feiern. Letzte woche dienstag und mittwoch hatte ich frei und wir machten aus dort was zu unternehmen. Da wurde nichts draus, da sie es angeblich vergessen hatte.

Ich wurde in der letzten zeit so oft enttäuscht von ihr, versetzt und angelogen. Und trotzdem liebe ich sie und würde um sie kämpfen.

Ich glaube tatsächlich bzw ich vermute es, dass sie es überstürzt hat mit der wohnung und ihre freizeit ohne mich ihr einfach lieber ist, so weh es auch tut.

Ja, die kontaktsperre bleibt bestehen bis mittwoch. Heute abend werde ich mit meinem vater sprechen, da sie ihn ja schon informiert hat. Sie hat auch dinge erzählt die garnicht stimmen was mich zusätzlich belastet. Ich kann nur hoffen das alles ein gutes ende nimmt. Daraus lerne ich und werde solche dinge nie wieder tun. Ich habe für die möbel einen kredit aufgenommen, die möbel sind bereits bezahlt und keiner von uns kann die miete allein bezahlen. Ich bin echt sprachlos..

27.05.2019 14:07 • #12


W
Zitat von Hilfe66:
Sie entschuldigte sich mehrmals dafür

hat sie gesagt, warum sie es Dir nicht nur nicht erzählt sondern auch aktiv gelogen hat? Eine Ursache gibt es da sicherlich.

Zitat von Hilfe66:
Sie hat in der regel sehr wenig freizeit durch ihre nebenjobs

muss sie denn so viele Nebenjobs machen? Oder hat sie einen sagen wir etwas exklusiveren Lebensstil?

Zitat von Hilfe66:
Sie geht dann entweder darten oder feiern

Gehst Du da auch mal mit?

Zitat von Hilfe66:
Letzte woche dienstag und mittwoch hatte ich frei und wir machten aus dort was zu unternehmen. Da wurde nichts draus, da sie es angeblich vergessen hatte.

Und da kann man nix spontan unternehmen?

Zitat von Hilfe66:
Ich glaube tatsächlich bzw ich vermute es, dass sie es überstürzt hat mit der wohnung und ihre freizeit ohne mich ihr einfach lieber ist, so weh es auch tut.

oh man, das tut mir wirklich leid. Was Du so schreibst liest sich so, als hätte sie kalte Füße bekommen. Wobei eben auch vorher schon einiges irgendwie nicht passt. Nebenjobs, keine Zeit, dann feiern gehen, sogar heimlich. Das ist nicht stimmig.

Zitat von Hilfe66:
Ich habe für die möbel einen kredit aufgenommen, die möbel sind bereits bezahlt

oha - sie steht nicht mit im Kreditvertrag?

Zitat von Hilfe66:
und keiner von uns kann die miete allein bezahlen

Ihr habt allerdings auch gemeinsam unterschrieben - seid also beide zahlungspflichtig. Sind es genug Zimmer für eine WG? Denn wie gesagt, ob der Vermieter Euch da raus läßt ist eher fraglich. Vermutlich sollte sie ihn aber anrufen, da sie ja meinte, es gäbe da sicher eine Lösung.

27.05.2019 14:47 • #13


H
Wölckchen82,

Sie sagte, sie hätte vergessen mir bescheid zu sagen.

Nein! Sie muss auf keinen fall so viele nebenjobs machen. In der neuen wohnung hätte 2 mal die woche gereicht um reichlich an geld über zu haben, trotz ausbildung.

Ich würde gerne mitgehen. Sie geht aber anscheinend lieber mit ihren freunden / freundinnen. Und das geht manchmal richtig lange bis spät abends / nachts. Wir waren einmal letzte woche darten. Nach gut 1 stunde hatte sie keine lust mehr.

Nein, in dem kreditvertrag steht sie nicht, da sie in der ausbildung ist. Wir haben ein privates schreiben aufgesetzt, dass sie mir die hälfte der summe in einer bestimmten zeit abbezahlt.

Es sind 3 zimmer. Ich würde eine WG nicht eingehen und der Vermieter denke ich auch nicht. Die vorraussetzung war ohnehin, dass 2 mieter in dem vertrag stehen. Alleine könnten wir die Wohnung nicht stemmen.

Ich kann nicht verstehen, dass aufgrund dessen, was ich hier geschrieben habe, sie alles plötzlich wegschmeißt aufgrund des streites. Das ist lebenszerstörend und ich weiß echt nicht was ich tun soll. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, weiß ich garnicht ob ich noch kämpfen soll oder auf die wohnung noch eingehen soll, weil das schon hart verletztend ist. Ich frage mich, was der wahre grund / auslöser ist. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich meine sie hat alles von mir bekommen.. Geld, eine schöne neue wohnung, möbel.. Ich bin gespannt, ob sie sich überhaupt melden wird. Aber muss sie ja theoretisch, weil wir da gemeinsam durchmüssen.

27.05.2019 16:22 • #14


6rama9
Zitat von Hilfe66:
Meine Freundin (21) und ich (25) haben 2016 zueinander gefunden. Es war alles wunderbar wie man es sich vorstellte. Mitte 2018 haben wir gemeinsam beschlossen das es so nicht weitergehen kann weil wir viele meinungsverschiedenheiten hatten.

Finde den Fehler 1. Hinweis: beachte das Fettgedruckte.

Zitat von Hilfe66:
Ende 2018 kamen wir dann wieder zusammen und es lief sogar besser als noch am anfang.
Wir beschlossen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, unterschrieben einen Mietvertrag und kündigten unsere wohnung

Finde den Fehler 2.

Zitat von Hilfe66:
Ich habe für die möbel einen kredit aufgenommen, die möbel sind bereits bezahlt

Aaaah

27.05.2019 16:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag