8

Plötzliche Trennung vor Gemeinsamer Wohnung

H
Was kann man jetzt tun? Bis mittwoch abwarten? Direkt den mieter informieren, die lage sachlich und ruhig besprechen? Hat hier jemand erfahrungen mit sowas? Die wohnung ist von privat aber vermittelt durch einen makler.

27.05.2019 17:16 • #16


T
Aber sorry der grund von ihr ist ja auch nicht gerade verständlich. Ok du hast überreagiert, aber deshalb gleich alles wegwerfen? Und dies nachdem sie sich so sicher war und mit dir die neue wohnung beziehen wollte? Null verständnis. In einer beziehung sollte auch ein wenig lockerheit drin sein und nicht alles gleich so ernst zu nehmen und schluss zu machen. Aber eben typisch heutige zeit. Da wird absolut nichts mehr rational betrachtet, sondern nur noch nach plötzlichen und kurzphasigen gefühlen gehandelt und alles konsequent abgeschnitten.

Versuch nochmal mit ihr zu reden. Kanns ja nicht sein sowas.

27.05.2019 17:31 • #17


A


Plötzliche Trennung vor Gemeinsamer Wohnung

x 3


H
Sie meint es wirklich ernst. Mein vater sagt zu mir, dass ich nicht davon ausgehen soll, dass sie sich meldet. Sie gibt mir nicht einmal die chance, zu reden. Mein vater steht auf ihrer seite, weil Sie bis jetzt nur ihre seite gehört hat. Ich werde dagestellt als beziehungsuntauglich, menschenverachtend und störend. Mein eigener vater sagt, ich solle alles auf mich nehmen. Es ist alles total verstörend.

27.05.2019 20:05 • #18


W
Also, wie gesagt, wenn beide einen Vertrag eingegangen sind, kann einer nicht einfach sagen ach nö, doch nicht
Besonders, wenn wie in Deinem Fall einiges an Geld dran hängt. Weißt Du, was sie Deinem Vater erzählt hat? Manche Mädels sind ziemlich gut darin, das arme Opfer zu sein, wenn es ihrem Vorteil dient. Laß Dich in dem Punkt nicht unterbuttern - sie hat für die Hälfte aller auftretenden Kosten aufzukommen. Punkt. Wie? Ist das Dein Problem? Sie hat unterschrieben in dem Wissen, dass sie damit zur Hälfte verantwortlich ist. In dem Punkt paß bitte gut auf Dich auf und mach nicht kommentarlos den Zahlemann.

Ja, Du hast überreagiert. Gerade unter Alk. ist das, naja. Aber das weißt Du selber. Klar, dass nach so etwas der Haussegen schief hängt ist auch verständlich. Ich denke dennoch, sie hat sich überschätzt und kalte Füße bekommen und nutzt das jetzt als Aufhänger um aus der Nummer raus zu kommen.

Wie gut hast Du Dich mit dem Vermieter verstanden? Eventuell wäre es sinnvoll, dort anzurufen, bevor sie es tut und manipuleirt (da sie das ja bei Deinem Vater anscheinend auch schon getan hat). Sprich noch nicht von vollendeten Tatsachen, sondern dass es Probleme untereinander gibt, und sie Dir gegenüber geäußert hat, dass sie nicht mit Dir dort einziehen möchte, ein klärendes Gespräch aber noch aussteht. so würde ich es vermutlich handhaben. Allerdings: der Vertrag ist rechtskräftig - erwarte nicht, dass der Vermieter sagt oh, gut, okay, ich zerreiß das Ding Warum sollte er.

Zitat von Hilfe66:
Sie sagte, sie hätte vergessen mir bescheid zu sagen.

Ja, nee, schon klar.

Zitat von Hilfe66:
Ich würde gerne mitgehen. Sie geht aber anscheinend lieber mit ihren freunden / freundinnen. Und das geht manchmal richtig lange bis spät abends / nachts. Wir waren einmal letzte woche darten. Nach gut 1 stunde hatte sie keine lust mehr.

Ganz rote Flagge, in meinen Augen. Klar hat jeder noch ein eigenständiges Leben, die Balance hier zwischen Partner, Freunden usw ist das entscheidende. Und Du kommst hier eindeutig zu kurz bzw bist zu kurz gekommen. Warum hast Du Dir das gefallen lassen?

Letztlich kannst Du sie nicht bekehren so dass wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Im Moment wirst Du Schadensbegrenzung betreiben müssen. Deswegen nochmal: laß sie bloß nicht aus der finanziellen Verpflichtung raus, Du hast das sonst ganz alleine am Bein!

28.05.2019 09:03 • #19


aquarius2
Was sagt der Vermieter? Was sagt der Makler, bekommt der auch Geld von euch? Warte nicht zu lange....

28.05.2019 16:53 • #20


H
Maklerin ist bereits informiert. Ich habe wohl glück im unglück, ich hab meinen jetzigen Vermieter informiert, dieser würde die kündigung nicht geltend machen. Die maklerin war geschockt, versteht die situation aber. Allerdings muss meine ex freundin da mit machen. So wie sich die maklerin anhörte, war sie froh, dass ich so ehrlich war und ihr das gesagt habe. Sie wird eine lösung finden, da bin ich mir sicher.. Sie hörte sich nicht so an, dass sie sich quer stellen will. Aber sie sagte klar und deutlich, da wir beide im Mietvertrag stehen, dass wir das auch beide regeln müssen. Morgen ist das gespräch mit meiner ex freundin. Ich habe mittlerweile so ein ekelhaftes gefühl ihr gegenüber, dass ich selbst wenn sie jetzt sagt ihr tut alles leid sie hat drüber nachgedacht, ich nicht mit ihr zusammenziehen würde. Das war einfach zu hart und hat mir die letzten nächte zur hölle gemacht. Ich kann es zwar immernoch nicht verstehen, wie sie das tun konnte, aber ich denke, da ist jemand anderes im spiel. Das sagt mir auch mein gefühl, ihre veränderung die letzten wochen (versetzen, anlügen, verheimlichen, keine zeit verbringen) deuten einfach darauf hin.

28.05.2019 17:18 • #21


W
Das klingt erstmal gut, mit Maklerin und altem Vermieter, super.
Die Kuh ist noch nicht vom Eis, aber der Anfang klingt gut.

Zitat von Hilfe66:
aber ich denke, da ist jemand anderes im spiel.

Durchaus möglich, die Zeichen können darauf hindeuten. Leider kann man den Leuten immer nur bis vor die Stirn schauen, nicht dahinter. An Deiner Stelle würde ich auch egal was sie sagt nicht mehr mit ihr zusammen ziehen. Es tut mir leid, dass sie Dich da hat so sitzen gelassen. Was machst Du mit den Möbeln?

28.05.2019 17:32 • #22


aquarius2
Das ist schon mal gut, wenn der Makler und der Vermieter mitziehen, mach ihr klar, dass du sie nicht vom Haken lässt und wenn sie den entstandenen Schaden finanziell mittragen muss, wird sie schon einlenken. Wenn sie einen neuen Mann hat, wird sie es auch schnell aus der Welt schaffen wollen.
Ihr seid noch so jung und sich dann gleich zwei Jahre festzulegen ist sehr mutig. Sei froh, wenn du aus der Sache rauskommst. Arbeite dringend an dir. Konflikte muss man gleich klären und nicht warten, bis einem der Kragen platzt und das noch in der Kombi mit Alk.

29.05.2019 09:41 • x 1 #23


H
Hallo zusammen. Kurzes backup: Wir haben uns ausgesprochen und gehen die Sache jetzt gemeinsam an. Am Freitag wird alles weitere mit Makler, jetziger Vermieter und den Möbeln sowie den Kredit angegangen. Ich bin gespannt, was bei rumkommt. Wir gehen danach definitiv getrennte Wege und das ist für mich jetzt auch das beste! Schade nur um die verlorenen Jahre, aber das Leben geht weiter und da wird bestimmt noch die ein oder andere Maus kommen . Ich danke allen von euch für die zahlreichen antworten und werde info geben was bei rausgekommen ist. Ob Sie nen neuen hat oder nicht, spielt gerade keine Rolle mehr. Sie ist einfach nicht reif und der nächste kann sich dann mit ihr rumärgern. Immer dieses ich weiß nicht was ich will ect. kann Sie jemand anderem erzählen, aber nicht mir. Ich hoffe die Gefühle verschwinden auch zeitnah.

29.05.2019 23:08 • x 1 #24


T
Mal abgesehen von der finanziellen Seite, hatte ich im Grunde die gleichen Probleme mit meiner EX.
Gleiches Verhaltensmuster, gleiche Denkweisen, gleiche Ignoranz.
Naja, solche Frauen werden auf Dauer wohl nicht glücklich. ^^

30.05.2019 02:07 • #25


aquarius2
Möge es einen Abschluß geben, mit dem ihr alle leben könnt. Wie macht ihr es mit den Kosten? Die Maklerin will sicher ihre Provision haben, oder verzichtet sie darauf? Was die Möbel betrifft, wenn du sie alleine gezahlt hast, wäre es für dich möglich sie zu behalten und sie verzichtet drauf?
Wie hoch sind die entstandenen Kosten? Wie teilt ihr sie auf? Auch wenn ihr den Mietvertrag nicht einhalten müsst, es wird sicher einiges an Kosten entstehen, besonders wenn man wie deine Freundin noch in der Ausbildung ist. Passt auf, dass sich da keine Schulden anhäufen.

30.05.2019 09:19 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag