Hestia
Gast
Menschen, die offenbar über lange Zeit Dinge, die sie an Dir stören, in sich hineinfressen und dann plötzlich irgendwann mit großem Knall eine Rechnung präsentieren, von der man überhaupt nichts geahnt hat?
Menschen, mit denen Du jahrelang scheinbar ein vertrautes Verhältnis hattest und bei denen es von dem einen auf den anderen Tag ohne Angabe des Grundes regelrecht in Hass und Missachtung umschlägt? Die einen dann ab dem Tag X mit der totalen Ignoranz strafen? Kein freundliches Wort mehr an einen richten und einem nur noch die totale Abneigung entgegenschlagen lassen?
So etwas erlebe ich gerade. Ich habe so etwas noch niemals vorher in meinem Leben erlebt. Weder privat noch im Job.
Pflege drei langjährige Freundschaften, wir sind Freundinnen seit 30, 24 und 20 Jahren. Kann also kein so schlechter Mensch sein.
Obwohl ich sonst sehr selbstbewusst bin kann ich damit überhaupt nicht umgehen. Ich fühle mich schlecht , schuldig und schwach. In der Opferrolle. Obwohl ich weiß, dass ich nichts getan habe, was diesen Hass rechtfertigen könnte.
Ein Gespräch macht keinen Sinn mehr. Der Graben ist inzwischen zu tief.
Den Kontakt beenden kann ich nicht, da wir Kolleginnen sind (im selben Büro).
Gibt es jemanden, der schonmal eine solche Erfahrung gemacht hat und mit vielleicht einen Tipp geben kann, wie ich mich abgrenzen kann?
