Pogona
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
habe mich eben hier im Forum registriert, weil ich mal die Meinung von Aussenstehenden hören möchte und es mir momentan echt schlecht geht.
Nun zum Thema. Ich bin 30 Jahre alt, meine Frau ist 31 alt, wir sind 5 Jahre zusammen davon etwas über 2 Jahre verheiratet und haben einen 3 Jahre alten Sohn. Ich bin eigtl. ein zuvorkommender Ehemann, ich helfe im Haushalt, erledige Einkäufe und ünterstütze Sie wo ich kann auch wenn ich auf der Arbeit einen stressigen Tag hatte. Sie geht auf 450€ basis, also ca. 4 Tage im Monat und nur am Wochenende arbeiten.
Alles fing vor knapp 6 Wochen mit einem kleinen Streit an. Der Streit war schnell vorbei und wir kamen abends mal ins Gespräch und ich habe gefragt was momentan eigtl. los ist. Habe ihre Gefühle hinterfragt, weil ich das Gefühl hatte das es in letzter Zeit etwas nachgelassen hat und habe wohl damit irgendwas in Ihr ausgelöst.
Den Tag später sagte sie zu mir das sie mich liebt, aber nicht weiß ob sie noch verliebt ist. Und das ich das beste wäre das Ihr passieren konnte. Seitdem geht Sie auf Abstand, will nicht mehr kuscheln etc. Sex haben wir aber noch zwischendurch mal. Aber sie sagt nicht mehr " Ich liebe Dich " und wenn ich das sage bekomme ich keine Antwort.
Sie plant auch noch die Zukunft mit mir wie z.B das Weihnachtsfest, Silvester, nächstes Jahr auf jedenfall Urlaub und redete auch von einem Umzugs evtl. nächstes Jahr.
Ich muss noch erwähnen das Sie momentan echt unzufrieden mit sich selbst ist (Dentale Probleme) was jetzt recht lange Zeit in Anspruch nimmt. Und das sie momentan sehr schnell gereizt ist, nicht mir gegenüber, aber unserem Sohn gegenüber wenn er mal ein bisschen viel quasselt oder Mist macht.
Letzte Woche wagte Sie sich dann an mich ran und wir lagen in Löffelchenstellung auf der Couch und haben einen Film gesehen. Sie sagte auch das Ihr die nähe ja auch fehlt, aber das hätte ja nichts mit Gefühlen zu tun und das täte einem in der Situation nur gut.
Die letzten Versuche mit Ihr zu reden brachten auch nichts, weil sie über das Thema nichts sagen kann und Sie das ewige Fragen nervt. Sie meint nur das es entweder wieder klick bei Ihr macht oder eben nicht. Trennen will Sie sich nicht. Aber Sie redet mit niemandem über das Thema, nicht mit Ihrer Freundin und nichtmals mit Ihrer Mutter. Der Vorschlag von mir zu einem Paartherapeuten wurde mit einem " Niemals " abgelehnt.
Wir haben in den letzten Wochen nicht einmal gestritten, aber sie will einfach nicht mit mir drüber reden und schauen wo das Problem überhaupt liegt. Eine Auszeit will sie auch nicht da sind denkt es könnte ja evtl. das gegenteil bewirken.
Bin dankbare für jeden hilfreichen Ratschlag.
Danke