85

Plötzlicher Gefühlswandel ! Warum?

P
Hallo,

Es gibt Neuigkeiten die evtl. nicht ganz irrelevant sind und zwar hat meine Frau heute eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen. Würde erklären warum sie meist müde und antriebslos ist.

Was meint Ihr? Kenne mich da nicht so aus, aber google sagt das es für vieles eine Ursache ist.

24.11.2016 15:06 • #31


Urmel_
Zitat von Pogona:
Hallo,

Es gibt Neuigkeiten die evtl. nicht ganz irrelevant sind und zwar hat meine Frau heute eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen. Würde erklären warum sie meist müde und antriebslos ist.

Was meint Ihr? Kenne mich da nicht so aus, aber google sagt das es für vieles eine Ursache ist.


Das ist ihr Problem.

Nochmal: Sie ist in der Bringschuld, wenn sie die Partnerschaft belastet. Entweder sie kommt in die Schuhe oder Du bist weg.

24.11.2016 15:22 • #32


A


Plötzlicher Gefühlswandel ! Warum?

x 3


R
Zitat von Urmel_:

Das ist ihr Problem.

Nochmal: Sie ist in der Bringschuld, wenn sie die Partnerschaft belastet. Entweder sie kommt in die Schuhe oder Du bist weg.


Genau so !

Sie hat momentan keine Gefühle mehr.
Sie hat eventuell ein körperliches Problem.

Du hilfst ihr, mehr nicht.

24.11.2016 15:26 • #33


R
@urmel @ ramdom

Zitat:
Das ist ihr Problem.

Nochmal: Sie ist in der Bringschuld, wenn sie die Partnerschaft belastet. Entweder sie kommt in die Schuhe oder Du bist weg.


ich verstehe eure härte nicht. es kann doch in einer beziehung vorkommen, dass sich gefühle verändern
und das man sich auch mal eine weile zurück zieht. wieso kann das denn in einer beziehung nicht möglich sein. sie hat es ja auch offen kommuniziert.

was ist das eigentlich mit dem satz?: Entweder sie kommt in die Schuhe oder Du bist weg
wieso immer gleich die kurve kratzen.......? hier würde vielleicht geduld helfen und später dann auch eine auseinandersetzung wenn die zeit dafür reif ist.
wieso werden probleme gleich mit kurve kratzen behoben.

lg ringelblume

24.11.2016 18:11 • x 4 #34


sozialtussi
Zitat von Pogona:
Hallo,

Es gibt Neuigkeiten die evtl. nicht ganz irrelevant sind und zwar hat meine Frau heute eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen. Würde erklären warum sie meist müde und antriebslos ist.

Was meint Ihr?



Das kann sehr wohl mit ihrer Antriebslosigkeit zusammenhängen.
Müdigkeit, Abgeschlagenheit, eine depressive Stimmung sind einige
Symptome.
Das erklärt schon Einiges.
Es wird etwas dauern, bis sie medikamentös richtig eingestellt ist.
Danach ist sie eventuell ein ganz anderer Mensch.
Habe noch etwas Geduld mit deiner Frau
Alles Gute für euch.

24.11.2016 22:48 • #35


Waldfee47
Hallo Ihr Lieben,
ja, hab noch etwas Geduld mit ihr... und denke an DICH.
Gehst du auch mit Freunden feiern?
Tust du was für dich? Mal ein Wochenende mit Kumpels.. Sport.. etc.
Schau, dass du mit deinem Leben in anderen Bereichen zufrieden bist...
und ja: ich glaube mit Worten kommst du grade nicht mehr weiter... aber irgendwie hört sich das mit Euch auch stabil an.. .ich glaube, dass wird wieder.
Alles Gute Euch.

24.11.2016 23:38 • #36


K
Zitat:
Wir haben in den letzten Wochen nicht einmal gestritten, aber sie will einfach nicht mit mir drüber reden und schauen wo das Problem überhaupt liegt. Eine Auszeit will sie auch nicht da sind denkt es könnte ja evtl. das gegenteil bewirken.

Durch ihr insgesamtes Verhalten und auch ihren Worten nach schaut es für mich so aus, dass sie zusätzlich zu ihren momentanen Problemchen trotzdem mangelnde Gefühle dir gegenüber hat. Mangelnde Gefühle, für die es sehr wohl noch andere Gründe außer ihre anfesprochenen Umstände geben wird.

Also auch wenns ihr gerade nicht so gut geht, vor allem ihr abweisendes Verhalten und das hinauszögern von Taten und Veränderung, also vorerst lieber nichts tun, ist eher ein klassischer Vorgang bei mangelnden Gefühlen, wo überlegt wird, wie man am besten weiter vorgeht. Es wird geschaut ob es wirklich an einem selbst liegt, ob wirklich die Probleme/Umstände dran schuld sind (sind es nie), und ob der Partner tatsächlich der richtige ist (hier scheitert es dann meistens).

Ich an deiner Stelle würde mich nicht darauf verlassen, dass es nur eine temporäre Phase bei ihr ist, die nichts mit dir persönlich zu tun hat und bei der du ihr nur beistehen brauchst, während sie sich umgekehrt respeklos und gefühlslos verhält.

25.11.2016 04:39 • #37


Waldfee47
Zieh dich zurück von ihr und mach dein Ding! Nicht unfreundlich aber distanziert... schau auf dich.

25.11.2016 14:10 • #38


R
Zitat von Ringelblume1:
@urmel @ ramdom

Zitat:
Das ist ihr Problem.

Nochmal: Sie ist in der Bringschuld, wenn sie die Partnerschaft belastet. Entweder sie kommt in die Schuhe oder Du bist weg.


ich verstehe eure härte nicht. es kann doch in einer beziehung vorkommen, dass sich gefühle verändern
und das man sich auch mal eine weile zurück zieht. wieso kann das denn in einer beziehung nicht möglich sein. sie hat es ja auch offen kommuniziert.

was ist das eigentlich mit dem satz?: Entweder sie kommt in die Schuhe oder Du bist weg
wieso immer gleich die kurve kratzen.......? hier würde vielleicht geduld helfen und später dann auch eine auseinandersetzung wenn die zeit dafür reif ist.
wieso werden probleme gleich mit kurve kratzen behoben.
lg ringelblume



ich kenne wenige Männer, die Ursache und Wirkung vertauschen können ohne sich selbst saudoof zu finden.

Und in keinem Fall habe ich erlebt, dass eine Mutter, die einfach keinen Bock mehr auf ihren Mann hatte, ihm (oder dem Mond, wenn´s gut läuft) NICHT die Verantwortung zu 99% zugeschoben hat.

Wenn TE sich jetzt runterziehen/reinziehen lässt, dann hat er geloost.

Letztlich ist das, was als Härte ausgelegt wird nur ein Zeichen einer größeren Breite möglicher Handlungswege.
Härte ist nur eine davon.

25.11.2016 14:53 • x 1 #39


Urmel_
Was Random sagt.

+
Zitat:
ich verstehe eure härte nicht.

Das liegt daran, dass Du als Mann solche Worte ganz anders verstehen würdest. Weil wir Männer Probleme rational angehen und ihr als Frauen emotional.

Für Dich ist der Rat aus emotionaler Sicht hart. Für uns ist er aus rationaler Sicht eine Handlungsempfehlung.

Du täuschst Dich, wenn Du denkst, dass sich ein Mann hinstellen soll und der Dame sagen das ist Dein Problem. Er soll sich selbst emotional schützen, in dem er sich nicht durch Schuldgefühle leiten lässt.

Mann kann als Mann im Geiste durchaus sagen: Das ist ihr Problem wenn sie zu faul ist und denkt, ich muss mir so ne Braut ewig an die Backe binden, trotzdem helfe ich ihr bei gesundheitlichen Problemen.

25.11.2016 14:59 • x 3 #40


Ricky
Ich sehe das äühnlich. Ich hatte auch eine Freundin mit Schilddrüsenunterfunktion, die mittlerweile auch Tabletten dafür nehmen muss, aber dass sich dadurch auch die Gefühle wandeln, wage ich eher zu bezweifeln. Das kann ein Einfluss sein, aber als Hauptgrund sehe ich das nicht.

Sie unterstützen in dem Bereich ist in Ordnung, ABER sie jetzt unterstützen, nur um danach dann abgesägt zu werden, wenn es ihr besser geht, und sie dann einen neuen Kerl hat, das ist ein harter Schlag für Männer. Und deshalb ist Abgrenzung hier durchaus angebracht.

Krankheit hin oder her, es entbehrt einen nicht vor Verantwortung auch nicht als Frau.

25.11.2016 15:08 • x 2 #41


K
Zitat von sozialtussi:
Also ich hatte auch mal so eine
Phase, nur war es mein Mann, der in Lethargie verfiel.
Ich guckte mir das einige Zeit an und dann hatte ich die Nase voll und ging meinen eigenen Weg.
Er wurde dann krankhaft eifersüchtig, zog sich noch mehr zurück, trank zuviel und bedauerte sich und sein langweiliges Leben.
Ende vom Lied: Trennung nach über 3 Jahrzehnten.


Kenn ich

25.11.2016 15:20 • x 1 #42


Edelossi
@Ricky und @Urmel_ solangsam versteh ich Männer ;^)

25.11.2016 15:28 • x 1 #43


Mairenn
lieber Pogona,
ja, da liegst du vollkommen richtig, die Krankheit erklärt vieles. Deine Frau braucht jetzt Verständnis, Ruhe und Entlastung. Helfe ihr durch die schwere Zeit und die Kriese durch. Das ist gar dein moralischer Pflicht. Lass sie jetzt nicht alleine mit ihrem Leiden und akzeptiere IHR Tempo, IHRE Zeitrahmen, IHR Empfinden. JETZT hast Du die Möglichkeit ihr zu zeigen und beweisen, wie zuverlässig und liebevoll du in Wirklichkeit bist. Zeig, dass sie auf dich zählen kann. Unterstütze sie. Du würdest an ihrer Stelle doch auch wollen, dass deine Frau für dich da ist.
_________________________
Manche Ratschläge hier finde ich fast schon gruselig ... was ist denn los mit euch Jungs ... ihr erwartet von euren Partnern doch auch Menschlichkeit, Mitgefühl, Durchhaltevermögen und Beistand und zwar, wenn es darauf ankommt oder nicht? Wenn es einem gut geht, da ist es leicht davon bloß zu reden...ein Schönwetterfreund ist ein schlechter Freund!
_________________

Mit Schilddrüse ist nicht zu spaßen und die Begleiterscheinungen der Schilddrüsen-Krankheiten zu verharmlosen ein Fehler. Hormone können den Kern der Persönlichkeit verändern. Manchmal geht man da durch die Hölle durch. Weiblicher Körper ist da besonders gefährdet, dazu kommen zusätzlich noch Schwangerschaften, die nicht nur Körper, sondern die gesamte Psyche einer Frau völlig durcheinander bringt. Manche kommen besser damit zu recht, mache weniger, aber keine Frau bleibt davon verschont, die ein Kind geboren hat. Es ist ein echt harter Job eine Frau zu sein!

Ich würde doch bitte auf etwas mehr Verständnis bei den Menschen appellieren, die bei der 3. Minuten ZeugungsAkt bloß Freude, Spaß und Erlösung empfinden.

So das habe ich jetzt loswerden wollen! bitte um Gnade

25.11.2016 15:49 • x 2 #44


R
Zitat:
3. Minuten ZeugungsAkt

25.11.2016 15:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag