lieber Pogona,
ja, da liegst du vollkommen richtig, die Krankheit erklärt vieles. Deine Frau braucht jetzt Verständnis, Ruhe und Entlastung. Helfe ihr durch die schwere Zeit und die Kriese durch. Das ist gar dein moralischer Pflicht. Lass sie jetzt nicht alleine mit ihrem Leiden und akzeptiere IHR Tempo, IHRE Zeitrahmen, IHR Empfinden. JETZT hast Du die Möglichkeit ihr zu zeigen und beweisen, wie zuverlässig und liebevoll du in Wirklichkeit bist. Zeig, dass sie auf dich zählen kann. Unterstütze sie. Du würdest an ihrer Stelle doch auch wollen, dass deine Frau für dich da ist.
Manche Ratschläge hier finde ich fast schon gruselig ... was ist denn los mit euch Jungs ... ihr erwartet von euren Partnern doch auch Menschlichkeit, Mitgefühl, Durchhaltevermögen und Beistand und zwar, wenn es darauf ankommt oder nicht? Wenn es einem gut geht, da ist es leicht davon bloß zu reden...ein Schönwetterfreund ist ein schlechter Freund!
Mit Schilddrüse ist nicht zu spaßen und die Begleiterscheinungen der Schilddrüsen-Krankheiten zu verharmlosen ein Fehler. Hormone können den Kern der Persönlichkeit verändern. Manchmal geht man da durch die Hölle durch. Weiblicher Körper ist da besonders gefährdet, dazu kommen zusätzlich noch Schwangerschaften, die nicht nur Körper, sondern die gesamte Psyche einer Frau völlig durcheinander bringt. Manche kommen besser damit zu recht, mache weniger, aber keine Frau bleibt davon verschont, die ein Kind geboren hat. Es ist ein echt harter Job eine Frau zu sein!
Ich würde doch bitte auf etwas mehr Verständnis bei den Menschen appellieren, die bei der 3. Minuten ZeugungsAkt bloß Freude, Spaß und "Erlösung" empfinden.
So das habe ich jetzt loswerden wollen! bitte um Gnade