85

Plötzlicher Gefühlswandel ! Warum?

R
@ all
hier die denke von einer frau

Zitat:
Alles fing vor knapp 6 Wochen mit einem kleinen Streit an. Der Streit war schnell vorbei und wir kamen abends mal ins Gespräch und ich habe gefragt was momentan eigtl. los ist. Habe ihre Gefühle hinterfragt, weil ich das Gefühl hatte das es in letzter Zeit etwas nachgelassen hat und habe wohl damit irgendwas in Ihr ausgelöst.

Den Tag später sagte sie zu mir das sie mich liebt, aber nicht weiß ob sie noch verliebt ist. Und das ich das beste wäre das Ihr passieren konnte. Seitdem geht Sie auf Abstand, will nicht mehr kuscheln etc. S. haben wir aber noch zwischendurch mal. Aber sie sagt nicht mehr Ich liebe Dich und wenn ich das sage bekomme ich keine Antwort. anfangs ist man verliebt....später wenns geglückt ist....ist es liebe.......ich habe auch nicht immer erwiedert---ich liebe dich......bin doch kein roboter

Sie plant auch noch die Zukunft mit mir wie z.B das Weihnachtsfest, Silvester, nächstes Jahr auf jedenfall Urlaub und redete auch von einem Umzugs evtl. nächstes Jahr. ist doch prima!

Ich muss noch erwähnen das Sie momentan echt unzufrieden mit sich selbst ist (Dentale Probleme) was jetzt recht lange Zeit in Anspruch nimmt. Und das sie momentan sehr schnell gereizt ist, nicht mir gegenüber, aber unserem Sohn gegenüber wenn er mal ein bisschen viel quasselt oder Mist macht.
das kennen wir doch alle.....oder?

Letzte Woche wagte Sie sich dann an mich ran und wir lagen in Löffelchenstellung auf der Couch und haben einen Film gesehen. Sie sagte auch das Ihr die nähe ja auch fehlt, aber das hätte ja nichts mit Gefühlen zu tun und das täte einem in der Situation nur gut. mache ich das......wenn ich keine lust mehr auf meinen partner habe? ich nicht

Die letzten Versuche mit Ihr zu reden brachten auch nichts, weil sie über das Thema nichts sagen kann und Sie das ewige Fragen nervt. Sie meint nur das es entweder wieder klick bei Ihr macht oder eben nicht. Trennen will Sie sich nicht. Aber Sie redet mit niemandem über das Thema, nicht mit Ihrer Freundin und nichtmals mit Ihrer Mutter. Der Vorschlag von mir zu einem Paartherapeuten wurde mit einem Niemals abgelehnt. sie will sich nicht trennen......macht auf mich den eindruck von weiß nicht was gerade mit mir los ist........brauche etwas zeit

Wir haben in den letzten Wochen nicht einmal gestritten, aber sie will einfach nicht mit mir drüber reden und schauen wo das Problem überhaupt liegt. Eine Auszeit will sie auch nicht da sind denkt es könnte ja evtl. das gegenteil bewirken. hier hat SIE ja sogar die befürchtung....es könnte das gegenteil bewirken

Bin dankbare für jeden hilfreichen Ratschlag.


es ist echt kein wunder, dass beziehungen heute gleich in die tonne gekloppt werden......dem anderen raum geben.......aushalten wenn es mal kein bullerbü gibt, den anderen annehmen in seiner unzulänglichkeit und das partnerschaften immer hoch und tiefs gibt. jeder muss ja auch seine eigenen entwicklungsschritte immer wieder durchmachen..........schule, ausbildung, ablösung von den eltern, ehe, kinder......nest bauen......tod......wechseljahre etc. und der partner ist doch auch ein begleiter....hilft dem anderen bei seiner entwicklung. so war es für mich in meiner beziehung von 35 jahren. aber für uns gab es leider zum schluss keine entwicklung mehr gemeinsam

lg ringelblume

25.11.2016 16:03 • #46


Urmel_
Zitat von Mairenn:
Manche Ratschläge hier finde ich fast schon gruselig ... was ist denn los mit euch Jungs ... ihr erwartet von euren Partnern doch auch Menschlichkeit, Mitgefühl, Durchhaltevermögen und Beistand und zwar, wenn es darauf ankommt oder nicht? Wenn es einem gut geht, da ist es leicht davon bloß zu reden...ein Schönwetterfreund ist ein schlechter Freund!


Auch diese Wahrnehmung muss man im Kontext der Ereignisse sehen.

Es ist richtig, dass Männer sich so eine Situation extrem lange geben. Aber beim TE ist es schon soweit, dass seine Lebensqualität, seine seelische Gesundheit, unter der Unbeweglichkeit seiner Frau leiden.

Unsere Empfehlung im Kontext seiner Geschichte beinhaltet als den Faktor lange Leidenszeit, was bei Deinem Kommentar scheinbar außer Acht gelassen wird. Ebenso wie die Tatsache, dass sie mit ihren Mädels auf die Piste geht und die miese Laune extra für den TE konserviert wird.

25.11.2016 16:04 • x 4 #47


A


Plötzlicher Gefühlswandel ! Warum?

x 3


G
hoja, das ist doch der Klassiker. Selbstverstaendlichkeit und mangelnde Wertschaetzung im besten Fall in Folge von Gewohnheit.
Lösung: Balance rein, Selbstverstaendlichkeit raus. Das das funktioniert, merkste TE, daran das Du Drama kriegst.
Mach Dir nen Bunten und gut und regulier das wieder auf normal Level. Invest raus aus der Beziehung rein in Dein Leben.
Gruss,
g.

25.11.2016 16:11 • #48


Mairenn
Zitat von Urmel_:
Faktor lange Leidenszeit

aaacch Blödsinn Urmel! von welcher Länge sprechen wir denn?
Und überhaupt ... Gefühle hin oder her... ein Mensch, der Hilfe braucht sollte von Mitmenschen aufgefangen werden! dieser Punkt ist nicht verhandelbar!
Egal wie oft mein Herz gebrochen wurde, da wo ich helfen kann, helfe ich, da muß ich einen dafür nicht unbedingt lieben! Nur weil sich ein anderer wie ein Ar...ch verhält werde ich mir doch nicht erlauben selbst zu einem zu werden.
Im Klartext - Mensch sollte das Richtige tun! Trotzverhalten ist doof!

Und hört doch mal auf zu jammern ... Herrgott nochmal ... du kannst doch gar nicht genau wissen, was da zwischen 2 Menschen wirklich abläuft. Eine Medalie hat immer 2 Seiten

25.11.2016 16:23 • x 2 #49


R
@ urmel

Zitat:
Es ist richtig, dass Männer sich so eine Situation extrem lange geben. Aber beim TE ist es schon soweit, dass seine Lebensqualität, seine seelische Gesundheit, unter der Unbeweglichkeit seiner Frau leiden.


so ist es mal halt auch in beziehungen, dass die lebensquallität nicht immer auf gleichem
niveau ist. und wenn jetzt der partner da ist und auch diese situation von krise mitträgt und aushält

JA, DAS IST FÜR MICH AUCH LIEBE!
wenn der andere eine zeitlang zurück tritt und einfach nur da ist.

lg ringelblume

25.11.2016 16:25 • x 2 #50


R
Zitat von Mairenn:
Zitat von Urmel_:
Faktor lange Leidenszeit

aaacch Blödsinn Urmel! von welcher Länge sprechen wir denn?
Und überhaupt ... Gefühle hin oder her... ein Mensch, der Hilfe braucht sollte von Mitmenschen aufgefangen werden! dieser Punkt ist nicht verhandelbar!
Egal wie oft mein Herz gebrochen wurde, da wo ich helfen kann, helfe ich, da muß ich einen dafür nicht unbedingt lieben! Nur weil sich ein anderer wie ein Ar...ch verhält werde ich mir doch nicht erlauben selbst zu einem zu werden.
Im Klartext - Mensch sollte das Richtige tun! Trotzverhalten ist doof!

Und hört doch mal auf zu jammern ... Herrgott nochmal ... du kannst doch gar nicht genau wissen, was da zwischen 2 Menschen wirklich abläuft. Eine Medalie hat immer 2 Seiten


Wow, soll er ihr die Tabletten verabreichen?
Klingt ja als ob er sie alleine mit dem Rollstuhl den Berg hoch schuften lies.
Oder dürstet ihr ?

Die Dame hat Alles was Sie braucht......

Zitat von Ringelblume1:
wenn der andere eine zeitlang zurück tritt und einfach nur da ist.


Genau. und dabei Spaß hat und hofft, dass madame wieder klar wird.

25.11.2016 16:28 • #51


Urmel_
Zitat von Mairenn:
Zitat von Urmel_:
Faktor lange Leidenszeit

aaacch Blödsinn Urmel! von welcher Länge sprechen wir denn?


Liebe Männer, ihr habt meine Antwort gelesen. Was ihr bei Frauen mit rationalen Argumenten erntet, sieht man oben.

-
Demonstrieren Argumentieren.

25.11.2016 16:31 • x 1 #52


Waldfee47
Ich kann nur aus meiner eigenen Ehe sagen, dass es immer wieder solche Phasen bei uns gab.. in langen Jahren...ich war auch immer am Boden zerstört...glücklich sind wir sicher beide nicht.. aber wir halten in einer schwierigen Lebenssituation zusammen und sind Eltern unserer Kinder.
Wir leben mit den Auf und Abs.. halten an unserer Ehe fest.. und werfen nix weg...allerdings sind wir auch christlich geprägt.. und meine Geschichte könnt ihr nachlesen...
Alles LIebe

25.11.2016 16:33 • #53


R
Zitat:
. ein Mensch, der Hilfe braucht sollte von Mitmenschen aufgefangen werden!


der is auch super.
Als ob der TE das Hasilein frierend im Schnee kauern lies.

25.11.2016 16:34 • x 2 #54


Mairenn
ach herrje ... nix verstehen in Athen ... als würde man hier chinesisch reden ...

Anyway ... denen, die Anrecht auf 120 % Egoismus beanspruchen, wünsche ich vom Herzen je eine Partnerin, die nie krank wird, nie ausgeht, immer gutgelaunt und munter die ganze Zeit nur daran denkt euch zu erfreuen, eure kleine Rotzlöffeln erst austrägt, dann ohne Beschwerden großzieht, arbeitet und Geld nachhause bringt, aber immer pünktlich heimkommt um zu kochen, waschen und die Wohnung zu säubern, dabei immer lacht und nie Stress hat und wenn doch, es sich nie anmerken lässt, immer schlank, schick und gepflegt aussieht und bis aller Ewigkeit nur euch liebt und großzügig alle eure Laster und Marotten vergisst, verzeiht und nie Vorwürfe äußert. Und Ihr dürft dabei immer alles tun oder lassen wonach euch Sinn steht
Viel Erfolg beim Suchen, Finden und Glücklichsein! wenn nicht in diesem Leben dann in nächste 200 vielleicht

25.11.2016 16:51 • x 4 #55


K
Im Falle vom TE gehts auch eher um die offensichtlichen, mangelnden Gefühle seiner Partnerin. Alle anderen Umstände werden nur vorgeschoben, sowohl von ihm als auch seiner Partnerin, um den Tatsachen (noch) nicht ins Auge sehen zu müssen.

25.11.2016 17:05 • x 1 #56


Ricky
Zitat von Mairenn:
aaacch Blödsinn Urmel! von welcher Länge sprechen wir denn?
Und überhaupt ... Gefühle hin oder her... ein Mensch, der Hilfe braucht sollte von Mitmenschen aufgefangen werden! dieser Punkt ist nicht verhandelbar!


WAS? Doch natürlich ist er das. Absolut verhandelbar sogar. Nehmen wir mal einen Alk., der seine Frau zusammen schlägt, der rätst Du auch nicht, dass sie bei ihm bleibt, wenn Gefahr droht; Hilfe braucht er dennoch. Aber vermutlich von ganz anderer Stelle. Und nur weil Leute Hilfe brauchen, wenn sie z.B. depressiv sind o.ä., heißt es dennoch nicht, dass sie kein menschliches A*schloch sein können. Und da kann man sehr gut selbst abwägen und sagen: Danke... nicht mehr.

Zitat:
Egal wie oft mein Herz gebrochen wurde, da wo ich helfen kann, helfe ich, da muß ich einen dafür nicht unbedingt lieben! Nur weil sich ein anderer wie ein Ar...ch verhält werde ich mir doch nicht erlauben selbst zu einem zu werden.
Im Klartext - Mensch sollte das Richtige tun! Trotzverhalten ist doof!


Was hat das mit Trotzverhalten zu tun? Es gibt Momente, da ist irgendwann mal gut. Und dann geht es z.B. auch um Selbstschutz. Wenn Du ein Helfersyndrom hast, dann... so be it. Du kannst ja tun und lassen was Du willst, aber das muss keine Regel für alle sein. Man ist auch nicht automatisch auf demselben Level wie ne dumme Sau, nur weil man irgendwann mal Es reicht sagt.

Zitat:
Und hört doch mal auf zu jammern ... Herrgott nochmal ... du kannst doch gar nicht genau wissen, was da zwischen 2 Menschen wirklich abläuft. Eine Medalie hat immer 2 Seiten


Hui... dasselbe könnte man dann auch über Dich sagen. Hier wird bewertet, was der TE schreibt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir das nicht mehr dürfen, weil wir ja hier niemanden privat kennen, dann: Hey, lass mal das Forum dicht machen. Tü-hüüs...

25.11.2016 18:39 • x 2 #57


Ricky
Zitat von Mairenn:
ach herrje ... nix verstehen in Athen ... als würde man hier chinesisch reden ...

Anyway ... denen, die Anrecht auf 120 % Egoismus beanspruchen, wünsche ich vom Herzen je eine Partnerin, die nie krank wird, nie ausgeht, immer gutgelaunt und munter die ganze Zeit nur daran denkt euch zu erfreuen, eure kleine Rotzlöffeln erst austrägt, dann ohne Beschwerden großzieht, arbeitet und Geld nachhause bringt, aber immer pünktlich heimkommt um zu kochen, waschen und die Wohnung zu säubern, dabei immer lacht und nie Stress hat und wenn doch, es sich nie anmerken lässt, immer schlank, schick und gepflegt aussieht und bis aller Ewigkeit nur euch liebt und großzügig alle eure Laster und Marotten vergisst, verzeiht und nie Vorwürfe äußert. Und Ihr dürft dabei immer alles tun oder lassen wonach euch Sinn steht
Viel Erfolg beim Suchen, Finden und Glücklichsein! wenn nicht in diesem Leben dann in nächste 200 vielleicht


Cool, hey, Du bist 14 im Kopf. Achso... sag das doch gleich. Polemik... wie neu.

Wow, diese Schallplatte... wie oft hab ich die schon gehört. Wie war das noch, wenn man andere Meinung nicht zulässt, um dann selbst mit dem dümmsten, polemischsten Ansatz zu kommen? Bestimmt irgendwas mit 120 %.

25.11.2016 18:42 • x 1 #58


Mairenn
Jup ... ich bin 14 im Kopf und du bist ein wahnsinnig tiefgründiger, gebildeter, höflicher und inteligenter Mann in dienen besten Jahren

25.11.2016 19:17 • #59


L
Hey, ihr Beiden seid ja auf selber Augenhöhe, solltet euch unbedingt daten...

25.11.2016 19:25 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag