85

Plötzlicher Gefühlswandel ! Warum?

R
Ihr zu sagen, was du an Ihrer Stelle tun würdest ist...... Der schlechteste aller Lösungswege.
Mach das bei deinem Kumpel.

Sie muss fühlen, dass du der tolle Preis bist.
Sonst geht Das den Bach runter.

Frauen kommunizieren in Liebesdingen 1000 mal mehr symbolisch als mit Worten.

Ihr scheint das alles zu nah, zu selbstverständlich, zu spannungslos zu sein.

23.11.2016 16:41 • #16


R
Bring es zum knistern.
So einfach ist das.

23.11.2016 16:57 • #17


A


Plötzlicher Gefühlswandel ! Warum?

x 3


sozialtussi
@urmel
Ich weiß nicht, ob das die Lösung ist....
Mit Auszug drohen, ist mir persönlich zu einfach.
Es gibt eine Lösung, nur keiner kommt drauf.
Also ich hatte auch mal so eine
Phase, nur war es mein Mann, der in Lethargie verfiel.
Ich guckte mir das einige Zeit an und dann hatte ich die Nase voll und ging meinen eigenen Weg.
Er wurde dann krankhaft eifersüchtig, zog sich noch mehr zurück, trank zuviel und bedauerte sich und sein langweiliges Leben.
Ende vom Lied: Trennung nach über 3 Jahrzehnten.
Pogona, ich weiß nicht mehr, was ich dir raten soll, jedenfalls sei stark und hau mal mit der Faust auf den Tisch.
Du hast ein Recht auf ein zufriedenes Leben und es liegt letztendlich an dir, in wieweit du das noch länger mitmachst.
Warum ist euer Kind eigentlich bis 16 Uhr im Kindergarten, wenn deine Frau nur am Wochenende arbeitet?
Für mich war mein Sohn damals die Erfüllung, ich habe die ersten 3 Jahre auch nicht gearbeitet und es war eine sehr glückliche Zeit für mich.
Gerade in dem Alter sind die so toll, so witzig, man könnte sie ständig auffressen vor lauter Liebe.
Sie hat ein Kind, sie kann es mittags abholen und darin aufgehen.
Ich verstehe das nicht.

23.11.2016 18:08 • x 1 #18


Urmel_
Zitat:
Ende vom Lied: Trennung nach über 3 Jahrzehnten.


Aber das ist doch der Witz an der ganzen Sache. Zu erkennen, wann man sich trennen muss! Nicht alles kann man geradebiegen. Und manches, was sich geradebiegen lässt, muss vorher erst getrennt sein.

23.11.2016 18:11 • x 2 #19


sozialtussi
Zitat von Urmel_:

Aber das ist doch der Witz an der ganzen Sache. Zu erkennen, wann man sich trennen muss! Nicht alles kann man geradebiegen. Und manches, was sich geradebiegen lässt, muss vorher erst getrennt sein.


Richtig!
Nur haben die beiden es noch nicht geschafft, die Gründe zu erforschen und wenn die nicht so schwerwiegend sind, dann besteht
immer noch Hoffnung.

23.11.2016 18:18 • x 1 #20


Urmel_
Zitat:
Nur haben die beiden es noch nicht geschafft, die Gründe zu erforschen und wenn die nicht so schwerwiegend sind, dann besteht immer noch Hoffnung.


Da bin ich anderer Meinung.

Die Gründe sind austauschbar, das Wesen der Dame, ihre Kritikunfähigkeit auf Grund eines geringen Selbstwergefühls, ist es nicht.

23.11.2016 18:22 • x 1 #21


sozialtussi
Zitat von Urmel_:

Da bin ich anderer Meinung.

Die Gründe sind austauschbar, das Wesen der Dame, ihre Kritikunfähigkeit auf Grund eines geringen Selbstwergefühls, ist es nicht.


Das muss ja aber irgendwoher kommen, oder?
Vielleicht wollte sie ihr Kind gar nicht in die Kita geben?
Wäre ein Grund warum sie so mies drauf ist.

23.11.2016 18:28 • #22


R
Zitat von sozialtussi:

Das muss ja aber irgendwoher kommen, oder?
Vielleicht wollte sie ihr Kind gar nicht in die Kita geben?
Wäre ein Grund warum sie so mies drauf ist.


Fragen über Fragen.
Er is nicht ihr Therapeut und auch nicht der Papa.
Nicht Seine Verantwortung und wenns reicht dann reichts.

Sie kann ihren Problemen auf den Grund gehen und ihm dann erklären woran es liegt.
Aber ey, da drehen wir den Spieß doch lieber um.

Das Ding ist meistens schon sehr viel früher im Graben als ich früher angenommen habe.
Die Anfänge zeigen sich bereits früh in Form von klitzekleinen Unwichtigkeiten.

23.11.2016 18:35 • #23


sozialtussi
Zitat von Random:

Fragen über Fragen.
Er is nicht ihr Therapeut und auch nicht der Papa.
Nicht Seine Verantwortung und wenns reicht dann


Er ist aber ihr Partner und da geht man als Betroffener, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht mal eben so aus der Beziehung.
Das ist ja das, woran unsere Gesellschaft krankt.
Der erste Stress und Tschüss?
Er sollte ihr klare Grenzen setzen.
Entweder kriegt sie ihren Hintern hoch und macht den Mund auf, oder er geht seinen Weg vorerst alleine, was Freizeit betrifft.
Trennung ist das letzte Mittel ,wenn nichts mehr geht, der Leidensdruck zu groß wird und keine Besserung in Sicht ist.

23.11.2016 19:01 • x 1 #24


sozialtussi
Zitat von Random:

Das Ding ist meistens schon sehr viel früher im Graben als ich früher angenommen habe.
Die Anfänge zeigen sich bereits früh in Form von klitzekleinen Unwichtigkeiten.


Die man in der ersten Verliebtheitsphase und im Alltag gerne übersieht, sie sind noch jung .
Es fehlt an Erfahrung.

23.11.2016 19:05 • #25


P
Ich bin aber der Papa , es ist mein Sohn und ich will die Ehe auch nicht aufs Spiel setzen weil sie mir sehr viel bedeutet und ich meine Frau und meinen Sohn über alles liebe.

23.11.2016 19:48 • #26


P
Random wie kann ich es denn noch zum Knistern bringen?

23.11.2016 20:20 • #27


R
Zitat von Pogona:
Random wie kann ich es denn noch zum Knistern bringen?


Hm, da fragste den Falschen.

Red nich so viel, dann hört Sie jeden Satz genau
Sei nicht so viel da, aber wenn dann ganz.
Tuh was Du für richtig erachtest und das volle Kanne.
Stell Dich Deinen Ängsten, aber weich nicht aus.
Sag auch mal nur NEIN

To be continued...........

Zitat:
Letzte Woche wagte Sie sich dann an mich ran und wir lagen in Löffelchenstellung auf der Couch und haben einen Film gesehen. Sie sagte auch das Ihr die nähe ja auch fehlt, aber das hätte ja nichts mit Gefühlen zu tun und das täte einem in der Situation nur gut.


Sei nicht der Kuschelbär.....jetzt nicht !

23.11.2016 20:27 • x 1 #28


sozialtussi
Zitat von Pogona:
Random wie kann ich es denn noch zum Knistern bringen?


Ich heiße zwar nicht Random ,
aber ich hoffe, dass ich trotzdem antworten darf.
Es geht in eurem Fall nicht danach, wie du die Beziehung belebst, sondern wie du sie dazu bekommst,
zur Einsicht zu gelangen, dass es an ihrem Alltag liegt, der im Argen liegt und
sie sich dir gegenüber endlich mal klar ausdrückt, was sie quält.
Nur so kannst du ihr helfen.

23.11.2016 20:33 • x 1 #29


R
@soziali
Zitat:
So geht das natürlich nicht.
Sie sollte nun endlich aus ihrem Leben was Sinnvolles machen.


ich glaube nicht, dass uns das zusteht...... vielleicht ist es ja für sie sinnvoll.

hey pogona,

druck erzeugt IMMER gegendruck! deine frau hat dir gesagt: .........es so einfach mal weiterlaufen zu lassen und das es sich dann wieder von alleine einpendelt. ich hatte auch mal eine phase in meiner langen ehe (35 jahre lang) wo ich nicht wußte wie ich zu meinem mann stehe. eine kleine krise.....
war für mein EX und mich auch nicht leicht.......aber wir sind damals beide daran gewachsen.

keiner hier aus dem forum kann wissen was deine frau z.z. durchmacht.

es ist bestimmt für dich nicht einfach.........vielleicht braucht sie einfach nur zeit.

alles liebe für euch drei

ringelblume

23.11.2016 21:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag