16

Plötzliches Aus - Bodenhaftung verloren

E
Hört sich ein bisschen nach Bindungsstörung an...weißt du etwas aus seiner Vergangenheit? Wie weit seine Beziehungen gegangen sind 8zusammen ziehen etc.) oder die Trennungsgründe?

25.09.2016 00:40 • x 1 #16


ginger_ale
Ich danke euch allen für eure ehrliche Anteilnahme.. und für die virtuellen Drücker von Sandramaus, Encada und Katarina Es tut gut, zu wissen, dass man damit nicht alleine ist und andere Menschen selbes oder ähnliches durchleben/durchlebt haben.
@Katalina - das mit den Blumen werde ich ausprobieren, das klingt sehr schön, vielleicht hilft es ja, mich täglich mal zum lächeln zu bringen!
Ich werde die Sache jetzt für mich abschließen und nach vorne schauen und hoffe, dass mein Exfreund nicht irgendwann aufwacht und merkt, dass ich ihm fehle und seine Gefühle doch ausgereicht hätten - denn dann werde ich nicht mehr da sein

Was mich im Nachhinein aber jetzt noch unglaublich aufregt und zum Nachdenken bringt ist die Tatsache, dass er noch nichtmal gestern, als er mir verbal den letzten Todesstoß verpasst hat, schreiben konnte dass er keine Beziehung WILL, sondern GLAUBT, dass die Gefühle nicht reichen. Ein unglaublicher Idiot, noch nicht einmal in so einer Situation ist er zu eindeutigen sprachlichen Begrifflichkeiten fähig. Vielleicht ist das auch der Grund, warum letztendlich so oft etwas schiefgeht, mangelnde/falsche Kommunikation. Früher angesprochen wäre vielleicht manches anders gekommen.

Zitat:
Sei stolz auf dich, dass du offen kommuniziert hast, ohne Fass mit doppeltem Boden. Er hatte alle Optionen. Schade für ihn, dass er dich nun als Partnerin verpassen wird. Er hat eine kompromissbereite, mutige Frau verloren, die ihn geliebt hat. Solche Frauen wachsen nicht auf jedem Baum, was er im Laufe seines Lebens merken wird.


@Sarina80 - vielen Dank für diese Aussage, sie hat mich unglaublich aufgebaut! Ich bin sehr froh, dass ich den Schritt gewagt und ihm geschrieben habe..

Liebe LinQ, ich komme sehr gerne auf dein Angebot zurück, vielleicht würde uns es beiden guttun, uns auszutauschen. Ich werde mich bei dir melden, sobald ich heute Abend zu Hause bin (denn ja, ich habe volles Programm und lenke mich ab!

Eine Frage stelle ich mir seit gestern allerdings noch und würde noch gerne eure Meinung bzw Vorgehensweise in vergleichbaren Fällen hören: Ich habe es leider noch nicht geschafft, sämtliche Nachrichtenverläufe auf whatsapp zu löschen, das sind derzeit einfach noch zu viele Erinnerungen… Aber meint ihr, ich sollte ihn blockieren?! Ich weiß,dass das eine blöde Frage ist die nach Teenager klingt, aber ich schwanke wirklich zwischen ich will nie wieder etwas von ihm hören und ich will mir in ein paar Monaten nicht die Möglichkeit einer Genugtuung entgehen lassen sollte er sich wider Erwarten doch noch einmal melden.
Was meint ihr?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG, ginger_ale

25.09.2016 10:40 • x 1 #17


A


Plötzliches Aus - Bodenhaftung verloren

x 3


encada
@ginger-ale
Bitte loesch alles und blockiere ihn von dir aus. Das ist wichtig, damit du nicht staendig von Neuem runtergezogen wirst. Wenn du darueber weg bist,kannst du dir immer noch ueberlegen, ob du die Blockade nach einigen Monaten loest. Aber ansonsten kannst du auch davon ausgehen, dass er trotz Blockade eine Moeglichkeit finden wuerde, sich mit in Verbindung zu setzen, so er das denn wollte. Also nimm dir bitte ein Herz und loesch alles , denn das, was dort geschrieben wurde, ist Vergangenheit und tut nur noch weh. Schau dann nach vorne. Du hast eine Zukunft. Haeng deinen Blick nicht weiter in die Vergangenheit, sondern fuege diesen Teil deines Lebens in seinen Rahmen an den ihm zugehoerigen Platz ein.

25.09.2016 11:21 • #18


S
Tue das, wenn es sich für dich richtig anfühlt. Alles andere ist künstlich und gibt dir das Gefühl etwas getan zu haben. Mehr nicht.
Gib dir Zeit. Du musst jetzt nichts entscheiden.

25.09.2016 11:27 • #19


Sandramaus
Eine Frage stelle ich mir seit gestern allerdings noch und würde noch gerne eure Meinung bzw Vorgehensweise in vergleichbaren Fällen hören: Ich habe es leider noch nicht geschafft, sämtliche Nachrichtenverläufe auf whatsapp zu löschen, das sind derzeit einfach noch zu viele Erinnerungen… Aber meint ihr, ich sollte ihn blockieren?! Ich weiß,dass das eine blöde Frage ist die nach Teenager klingt, aber ich schwanke wirklich zwischen ich will nie wieder etwas von ihm hören und ich will mir in ein paar Monaten nicht die Möglichkeit einer Genugtuung entgehen lassen sollte er sich wider Erwarten doch noch einmal melden.
Was meint ihr?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG, ginger_ale[/quote]


Ich würde an deiner Stelle meine Nummer ändern und dann speicherst du seine Nummer einfach nicht ein. Somit hat er deine neue Nummer auch nicht. Hol dir eine Prepaidkarte oder ähnliches und nimm diese als deine neue Nummer. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht, da ich ihn so gar nicht kontaktieren konnte per Handy. Und er mich eben auch nicht... ich drück dich nochmal - du schaffst das - du bist stärker als du denkst!

25.09.2016 11:36 • #20


S
Zitat von Sandramaus:
Eine Frage stelle ich mir seit gestern allerdings noch und würde noch gerne eure Meinung bzw Vorgehensweise in vergleichbaren Fällen hören: Ich habe es leider noch nicht geschafft, sämtliche Nachrichtenverläufe auf whatsapp zu löschen, das sind derzeit einfach noch zu viele Erinnerungen… Aber meint ihr, ich sollte ihn blockieren?! Ich weiß,dass das eine blöde Frage ist die nach Teenager klingt, aber ich schwanke wirklich zwischen ich will nie wieder etwas von ihm hören und ich will mir in ein paar Monaten nicht die Möglichkeit einer Genugtuung entgehen lassen sollte er sich wider Erwarten doch noch einmal melden.
Was meint ihr?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG, ginger_ale



Ich würde an deiner Stelle meine Nummer ändern und dann speicherst du seine Nummer einfach nicht ein. Somit hat er deine neue Nummer auch nicht. Hol dir eine Prepaidkarte oder ähnliches und nimm diese als deine neue Nummer. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht, da ich ihn so gar nicht kontaktieren konnte per Handy. Und er mich eben auch nicht... ich drück dich nochmal - du schaffst das - du bist stärker als du denkst![/quote]

Ich verstehe so was manchmal nicht...Wozu diesen Zirkus? Neue Nummer, er kann mich dann nicht kontaktieren....Wem beweist man etwas damit? Sich selbst?
Es gibt Fälle, mit Sicherheit, in denen das der richtige Weg ist, zum Beispiel um sich selbst vor einem Menschen zu schützen. Aber ansonsten ist es aus meiner Sicht in den meisten Fällen Selbstbetrug.

25.09.2016 11:48 • x 2 #21


S
Mit neuer Nummer und zusätzlich blockiert kann man sich schön einreden, dass er/sie bestimmt versucht einen zu erreichen, dies aber nicht möglich war....Ich bin kein Freund von solchen Geschichten.
Es gibt niemanden, der mich veranlasst meine Nummer zu ändern. Wenn mir jemand nicht schreibt,ist das so. Die Realität ändere ich nicht mit einer neuen Nummer.

25.09.2016 12:16 • x 3 #22


ginger_ale
Eure Meinungen dazu sind ja ziemlich konträr
Ich denke, ich bin noch nicht bereit, ihn zu blockieren (vielleicht noch die dämliche Hoffnung, dass sich doch alles zum Guten wendet?!?), aber eine neue Telefonnummer kommt für mich nicht in Frage.. Das wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, zumal er weder Stalker noch sonst ein schlechter Mensch ist vor dem ich mich unsicher fühle… Aber trotzdem vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Vielleicht kann ich das Kapitel demnächst dann ganz abschließen und ihn blockieren - mal sehen.
Ich hoffe, ich kann bald weniger an ihn denken und dass die Zeit zeigt, dass die getroffenen Entscheidungen richtig waren

25.09.2016 18:49 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag