Akelei76
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1045
Seit wann seid ihr denn verheiratet, wann war die Affäre und wie lange ging die?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Lenie:Fremdgehen
KPeter
Mitglied
Zitat:>>Nach dem Urlaub war ich stark belastet durch Krankheit in der Familie und er war im Job stark gestresst, da er versucht hatte eine Beförderung durchzubekommen was sich über Monate hinzog. Dann kam es bei meinem Mann zu einem inneren Zusammenbruch. In diesem Zusammenhang begann er eine Einzeltherapie. Eine gemeinsame Paartherapie lehnte er ab.<<
Zitat:Im Zuge seiner Therapie teilte er mir später mit, dass ihm dort eine ungleiche Dynamik zwischen uns bewusst geworden sei. Diese habe er rückblickend als problematisch erlebt und für sich als nicht lösbar eingestuft
Zitat:>>Außerdem hat er mich plötzlich mit massiven Vorwürfen überrollt was in den letzten Jahren alles falsch zwischen uns gelaufen sei und womit ich ihn zu stark belastet hätte. Er hatte aber all die Jahre nie etwas darüber erwähnt… daraufhin bin ich zusammengebrochen und konnte kaum noch einen klaren Gedanken fassen. <<
Zitat:>>Ich erlebe die Trennung als abrupt und schwer nachvollziehbar, insbesondere da mir wesentliche Informationen (monatelanger emotionaler Rückzug, Fremdgehen, seine Bewertung der Beziehungsdynamik) erst nach der Trennung bzw. über Dritte bekannt wurden.<<
Zitat:>>ich finde es so schrecklich wie er jetzt alles abwertet. Er war davor das komplette Gegenteil und hat alles glorifiziert<<
Zitat:>>noch das mit der anderen Person war in der Endphase als schon alles sch. war.. aber da waren wir noch nicht getrennt<<
Stella31
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von GreenTara:@Lenie, er versperrt dir den Blick in sein Innenleben, in dem er eine Paartherapie ablehnt, und mit seiner Einzeltherpie geheimniskrämert. ...
Lenie
Mitglied
KPeter
Mitglied
Zitat:>>Ich hatte ihn eigentlich als so erwachsen und vernünftig eingeschätzt, dass er sich trotz fremdverliebtheit für mich entscheidet. Kann ja mal passieren wenn man gerade eine schwierige Phase hat oder wegen irgendwas unglücklich ist. Da habe ich ihn wohl überschätzt … <<
Zitat:>>dass er mir nichts gesagt hat tut wahnsinnig weh .. ich dachte wir können uns alles sagen aber es wirkt so als hätte er einiges vor mir versteckt<<
Lenie
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Lenie:Ich habe nun erfahren dass er als Kind ADHS hatte und ritalin genommen hat.. kann es damit irgendwie zusammenhängen?
Lenie
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Lenie:Weil ich es immer noch nicht begreife … weil er so glücklich wirkte