1

Plötzliches Ende ohne viel Sinn!

W
Hallo an alle,

nachdem ich ein paar Tage still mitgelesen habe, würde ich heute gerne meine Geschichte erzählen.

Ich bin 30 und war bis 1.1.2015 mit meinem Ex-Freund (35) zusammen. Es war keine sehr lange Beziehung (4 Monate) dennoch sehr intensiv und auch sehr zukunftsorientiert. Wir haben uns übers Internet kennengelernt und es hat eigentlich von Anfang an alles gepasst - ich habe gedacht, ich hätte endlich den Richtigen gefunden. Er war erst sehr kurz von seiner letzten Exfreundin getrennt (1 Monat), sie war 20 und die Beziehung dauerte knapp ein Jahr.
Er wollte Anfangs nicht gleich wieder überstürzt in eine Beziehung schlittern und hat das auch kommuniziert. Jedoch sprachen seine Taten andere Worte...bei uns hat sehr vieles einfach gepasst und sich richtig angefühlt. Er wollte dann die Beziehung und ich habe mich einfach drüber gefreut, da ich eig damit gerechnet habe, noch etwas länger warten zu müssen bis er sich richtig auf mich einlässt. Er hat mich auch von Anfang an in sein ganzes Leben miteingebunden, ich habe seine Familie kennengelernt, seine Freunde, Arbeitskollegen usw. Wir waren dann mit seiner Zwillingsschwester und deren Mann gemeinsam vor Weihnachten im Urlaub und vieles hat darauf hingedeutet, dass es zwischen uns gut läuft, Er hat auch schnell Ich hab dich lieb und bald danach Ich liebe dich gesagt...für mich war beides unerwartet und ich hätte es wahrscheinlich von selber nicht so schnell kommuniziert, war aber überglücklich es von ihm zu hören!
Zu Weihnachten lernte ich auch noch seine Mutter und Oma kennen, somit war ich eigentlich in sein Familienleben schon sehr eingebunden. 1 Tag vor Silvester hatten wir unsere erste wirklich Diskussion (es war eine Diskussion - nicht mal ein Streit und eigentlich ist es um nichts gegangen, außer dass wir zu sehr aufeinander gehockt sind und beide gereizt waren) Ich wollte den Streit (silvester) in der Früh klären, aber er war eingeschnappt und wollte nicht reden. In dem Telefonat war er wie ausgewechselt, einfach eiskalt und egoistisch. Ich wollte nur einen schönen Silvesterabend gemeinsam verbringen und die Diskussion einfach sein lassen. Wir haben den Abend zwar dann gemeinsam auf einer Party bei seinen Freunden verbracht, aber er war distanziert. Nachdem ich dann auch schon einiges getrunken hatte, versuchte ich ihn auf der Party noch mal zur Rede zu stellen, was eigentlich los ist. Das Gespräch endete dann nicht besonders und ich bin heimgegangen. Am nächsten Tag rief er mich an, dass er zu mir kommt. Er stand dann eine halbe Stunde später mit all meinen gepackten Sachen vor der Tür und hat die Beziehung beendet. Seine Begründung war er hat sich nicht in mich verliebt und muss jetzt einmal allein sein! Er hat nur ich Liebe dich usw zu mir gesagt, weil er mir etwas zurück geben wollte, da ich so liebevoll zu ihm war und er gemerkt hat wie viel Liebe ich geben kann.
Ich stand unter Schock...er hat mich 2 Tage zuvor seiner Mutter vorgestellt, wir haben noch die restlichen Monate einen Tag vorher gemeinsam geplant, in der Silvesternacht hatte ich noch kurz angesprochen, dass ich Angst habe, dass er es sich mit uns anders überlegt (durch meine Vergangenheit habe ich generell schnell Angst dass mich Menschen verlassen) da meinte er noch, dass ist überhaupt kein Thema und um das gehts gar nicht! Für mich hat das alles keinen Sinn ergeben....
In seiner letzte Beziehung, war er mit einer Frau zusammen, um die er sich immer sehr bemühen hat müssen, die ihm nicht viel Nähe gegeben haben und er, denke ich zumindest, mehr damit beschäftigt war der Frau alles recht zu machen und um ihre Nähe zu kämpfen, als Nähe zulassen zu müssen. MIt dieser Frau ist er innerhalb weniger MOnate zusammen gezogen und hat eine Zukunft mit Haus und Heirat geplant (sie waren kein Jahr zusammen). Dazu muss man auch sagen, dass seine ganze Familie und Freunde gegen diese Beziehung waren und ihm das auch gesagt haben. Sie war A erst 20 Jahre alt und B auch hauptsähclih an seinem Geld interessiert, sowie seine Exfreundin davor.
Seine Familie, speziell seine Zwillingschwester und sein Schwager, mit denen wir viel Zeit verbracht haben, waren von Anfang an sehr begeistert von mir und freuten sich, dass er endlich mal jemand gescheiten und vernüftigen kennengelernt hat. Sie haben unsere Beziehung sehr unterstützt und dachten auch, dass ich es jetzt für ihn bin! Seine Schwester war auch sehr erschüttert als ich ihr erzählte, dass er die Beziehung beendet hat. Da erfuhr ich auch, dass er seiner Familie gegenüber als Grund nur erwähnte, dass er sich jetzt auf die Arbeit und sein neues Hobby Motorrad fahren konzentrieren will.
Nachdem er Schluss gemacht hat (er war circa 15 min bei mir – danach ist er gegangen) haben wir noch ein paar Mal telefoniert. Er war Anfangs noch immer sehr distanziert und gefühlskalt. Zum Ende des letzten Gespräches hat er sich dann etwas geöffnet und zugegeben, dass er mich vermisst und er sich einfach sehr schwer tut momentan, nach den letzten Jahren. Ich hab ihm dann angeboten, dass wir uns mal ein Monat nicht hören und dann wieder Kontakt aufnehmen. Er hat mir dann noch eine Nachricht nach dem Telefonat geschrieben, dass es ihm sehr leid tut dass er mich jetzt so verletzt, aber sehr schwer tut. Er mich aber immer noch gern hat und sich sehr über das Anegbot freut in einem Monat noch mal über uns zu sprechen.
Tja, leider habe ich dann gesehen, dass er 2 Tage später in der Singlebörse online war und dort auch schon ein neues Foto reingestellt hat. Ich hab ihn angerufen und zur Rede gestellt. Er wollte sich zuerst rausreden und hat dann nur soviel gesagt, dass er momentan keine langfristige Beziehung sucht. Mehr wollte er dazu nicht sagen und meinte er braucht sich vor mir nicht rechtfertige, er hat das Telefonat beendet und danach nicht mehr mit mir gesprochen auch auf mein Bitten und Betteln nicht. Er hat mir dann noch geschrieben, er hält es momentan für keine gute Idee miteinander zu sprechen und wir nehmen in einem Monat wieder Kontakt auf. Keine Ahnung ob er das gesagt hat um mich einfach los zu werden oder ob er es wirklich vor hat…
Er war einfach wie ausgewechselt und nicht der Mann, den ich kennengelernt habe…
Die einzigen Zweifel die er mal in der Beziehung geäußert hat waren, in einem Gespräch als wir beide einiges getrunken hatten. Da meinte er zu mir, dass ich genau das bin, was er immer gesucht hat, er aber merkt wie ihn das auch von mir weg treibt, da es zu einfach für ihn ist. Er ist es gewohnt für Beziheungen und Frauen arbeiten zu müssen, drum kämpfen zu müssen usw und mit mir ist alles so einfach. Er geniert sich dafür, aber so fühlt er. Einen Tag später hat er mir dann verkündet, wie sehr er sich in mich verliebt hat und das Beziehung zwischen uns jetzt das „endgültige“ sein soll.
Was meint ihr zu meiner Geschichte? Soll ich mir noch Hoffnungen machen? Unser Monat ist mit Ende Januar um…ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich noch damit rechnen soll, etwas von ihm zu hören. Ich kann mir vorstellen, er hat in dem Monat schon komplett mit mir abgeschlossen…was meint ihr?
Würde mich über Tipps und Meinungen eurerseits sehr freuen!

28.01.2015 14:36 • #1


J
Puhhhh.

Also was wichtig ist, melde dich auf garkeinen Fall bei ihm.
Auch wenn der Monat rum ist. Renn ihm nicht hinterher.
Also ich würde mir schon sehr verarscht vorkommen, wenn mir mein Ex sagen würde, er hat sich nicht verliebt, aber es Tage zuvor noch gesagt hat und sich dann in ner Singlebörse anmelden um nach Abenteuern zu suchen.
Was ist dann? Dann hat er sich ausgetobt und kommt dann wieder zu dir zurück oder wie?
Also so ganz einfach würde ich es ihm nicht machen. Es kann ja sein, dass er vielleicht immer noch Probleme hat seine letzten Beziehungen zu verarbeiten, aber dann soll er dir das ehrlich sagen. Du musst entscheiden ob du ihm dann noch ne Chance geben möchtest, falls er sich doch entscheidet wieder zurückzukommen.

28.01.2015 15:32 • #2


A


Plötzliches Ende ohne viel Sinn!

x 3


G
Auch ich sage Puuhhh...

Mach ne Kontaktsperre, lösche/blockiere ihn überall. Und nimm keinen Kontakt zu ihm auf.

Der Mann weiß nicht was er will und macht dich zum Spielball; lass dich darauf nicht ein.

Falls es dich tröstet; mein Ex war ähnlich gestrickt, kannte seine Freunde/Kinder/Eltern, waren noch zusammen allein in Ägypten, der Urlaub war super (ernsthaft, keine Augenwischerei hier), danach hat er sich getrennt und 2 Wochen hatte er ne Neue.

Ich leide auch sehr, aber ich habe mich nicht mehr gemeldet, dass kann ich dir auch nur empfehlen.

28.01.2015 15:51 • x 1 #3


R
@Grace_99

mir geht es ähnlich, erst noch in Ägypeten gewesen und kurz danach die Trennung. Dein Text liest sich so als wenn du meine Ex wärst nur eben anderstrum.
Habe auch genau einen Monat KS und nichtsmehr von Ihr gehört.
Die letzte Woche war mal wieder sehr Hart für mich, wie hällst DU das aus ?

30.01.2015 08:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag