Zitat von Billie:. Als ich diesen Dreh raus hatte, konnte ich mit Liebeskummer und Enttäuschung wesentlich besser umgehen und empfand neben dem Liebeskummer meistens recht schnell wieder Freude und Lust am Leben.
Ja genau, das ist natürlich individuell unterschiedlich, mich hat es aus dem Erdloch wie du es nennst rausgeholt, als ersten Schritt, jetzt kommt die Feinarbeit, täglich entscheiden wo ist die Power gut wo kann sie schaden..
Ein komplexes Gebiet, bin da auch relativ am Anfang, sind einige Dinge die hochkamen und jetzt Schritt für Schritt bearbeitet werden.. mit Trennungsschmerzen klarkommen allein ist es nicht getan, es gibt hier ja verschiedene Ausgangslagen, da sind manchmal schon Weichen in eine Richtung gestellt die dazu führen in ungeeignete Liebesbeziehungen zu geraten, Abhängkeiten zu entwickeln.. etc.
Das meinte ich damit, die Wut umzuwandeln in was Produktives, was die Trauer betrifft, dazu kann ich nicht so viel sagen, bei mir ist es eher so eine generelle Melancholie, die aber auch ok ist wenn es nicht zur Gewohnheit wird
Möchte mich hier gern austauschen, wenn sich die Wut beispielsweise gegen sich selbst wendet oder lähmend wirkt, dabei gegenseitig Mut machen, wäre doch schön, ein weiterer Baustein in die persönliche Freiheit und Autonomie..