1

Privat keinen Kontakt mehr? Richtige Entscheidung?

Spike991
Hallo,

Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben doch ich habe heute etwas gemacht wo ich mir nicht so ganz sicher bin ob ich das richtige gemacht habe.

Vorgeschichte: Ich bin mit meiner Arbeitskollegin (Arbeitet direkt neben mir, also jeden tag Sichtkontakt ^^) zusammengekommen (vorher beste Freunde über Jahre). Das ging dann auch eine Zeit lang gut dann wollte sie eine Auszeit habe, brauchte etwas Zeit für sich. Ich hab halt gewartet und auf einmal war sie mit einem neuen zusammen. Hat mich natürlich verletzt und ich war sehr enttäuschend weil ich sie anders eingeschätzt hatte. Dachte ich hätte noch eine Chance verdient und das sie mich genauso Liebte wie ich sie.
So hab alles Probiert darüber hinwegzukommen und ging auch sehr gut. Allerdings war mir die Freundschaft zu ihr doch immer sehr wichtig (man muss sagen ich hatte auch lange Zeit immer noch etwas Hoffnung, habe mir Optionen frei gelassen usw.) also hab ich versucht die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Obwohl sie Zeitweise voll abweisen war und dann wieder voll gut dabei aber fast alles kam von mir.
Allerdings habe ich gemerkt das es mir immer etwas schlecht geht wenn wir reden bzw. ich in alte Schemen verfalle, was natürlich nicht gut ist und meine Entwicklung nach hinten schmeißt .
Sprich ich kann sie nicht wieder so sehen wie vorher, es kann nie wieder zu unbeschwert sein von meiner Seite aus.
Mir ist klar das ich über sie hinweg bin (im Bezug auf Beziehung und Liebe), allerdings sitzt die Enttäuschen (was ja das verletzt sein schlussendlich ist) noch extrem tief, sprich ich habe meist negative (traurige) Gefühle wenn ich mit ihr reden, gerade weil sie einen neuen hat und weil mir jeden Tag bei der Arbeit vor Augen geführt wird das ich ausgetauscht wurde und wie gut es ihr geht ohne mich (nicht immer sie hat auch Probleme mit ihrem neuen) usw.
Also hab ich mich heute (auch durch Zuspruch guter Freunde) dazu durchgerungen ihr zu sagen das wir Privat keinen Kontakt mehr haben sollten. Es ist nicht Fair ihren neuen Freund gegenüber (der explizit nicht will das wir zwei alleine was unternehmen, kann ich verstehen) ich will ihr keinen ärger machen und ich will mich nicht immer so schlecht fühlen in ihrer Gegenwart.

Sprich ich hätte mir die nähe einer Freundschaft sehr gewünscht, aber ich glaube nicht das es je wieder so werden kann wie früher bzw. das es sich so entwickeln kann, dass wir die Freundschaftliche nähe haben ohne das ich mich schlecht fühle oder das da irgendwann mehr kommt von einer Seite aus.
Was haltet ihr davon? War es die richtige Entscheidung? hätte ich mir irgendwie noch mehr mühe geben sollen? Würde echt gerne eure Meinung hören.
Soll ich mit ihr bei der Arbeit auch nichtmehr über Privates reden? Ignorieren? Nur noch Beruflich reden?

07.03.2016 16:21 • #1


Ricky
Also...

Du hast sie als Beziehung abgehakt. Das steht fest?! Wirkt nicht wirklich so.

Wenn das tatsächlich feststeht und es Dir schlecht geht, wenn Du sie siehst. Dann JA... absolut richtige Entscheidung. Ein Freund bzw. eine Freundin, die nur dazu führen, dass Du Negativanwandlungen bekommst, sind auf Dauer nicht der richtige Umgang. Das zeigt doch auch nur, dass Du da Dinge nicht korrekt verarbeitet hast.

DAS muss erst passieren, bevor ihr euch überhaupt wieder einander nähern könnt. Und das ist bisher nicht geschehen. Also ja, du hast korrekt gehandelt. Manchmal ist das leider so.

07.03.2016 16:33 • #2


A


Privat keinen Kontakt mehr? Richtige Entscheidung?

x 3


Spike991
Zitat von Ricky:
Also...

Du hast sie als Beziehung abgehakt. Das steht fest?! Wirkt nicht wirklich so.

Wenn das tatsächlich feststeht und es Dir schlecht geht, wenn Du sie siehst. Dann JA... absolut richtige Entscheidung. Ein Freund bzw. eine Freundin, die nur dazu führen, dass Du Negativanwandlungen bekommst, sind auf Dauer nicht der richtige Umgang. Das zeigt doch auch nur, dass Du da Dinge nicht korrekt verarbeitet hast.

DAS muss erst passieren, bevor ihr euch überhaupt wieder einander nähern könnt. Und das ist bisher nicht geschehen. Also ja, du hast korrekt gehandelt. Manchmal ist das leider so.


Ja es wird nie wieder etwas zwischen uns passieren. Dafür hat sie mir zu sehr wehgetan bzw das vertrauen könnte ich nie wieder aufbauen. Ist zu viel passiert.
Das ich etwas noch nicht so richtig oder auf die falsche weise Verarbeitet habe ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Es liegt glaube ich daran das ich einfach extrem gekränkt bin. Der Stolz gebrochen und ich bin ein schlechter Verlierer. , das sind Sachen wo ich daran Arbeite... geht nur leider nicht von heute auf morgen ;D

07.03.2016 16:40 • #3


Ricky
Zitat von Spike991:
Der Stolz gebrochen und ich bin ein schlechter Verlierer. , das sind Sachen wo ich daran Arbeite... geht nur leider nicht von heute auf morgen ;D


Du Steinbock, Du.

07.03.2016 16:48 • #4


Spike991
Zitat von Ricky:
Zitat von Spike991:
Der Stolz gebrochen und ich bin ein schlechter Verlierer. , das sind Sachen wo ich daran Arbeite... geht nur leider nicht von heute auf morgen ;D


Du Steinbock, Du.


Woher weist du denn das ?
Ich halte zwar nichts von Sternzeichen... aber in der Hinsicht stimmt es etwas ja

07.03.2016 16:49 • #5


Ricky
Zitat von Spike991:
Zitat von Ricky:
Zitat von Spike991:
Der Stolz gebrochen und ich bin ein schlechter Verlierer. , das sind Sachen wo ich daran Arbeite... geht nur leider nicht von heute auf morgen ;D


Du Steinbock, Du.


Woher weist du denn das ?
Ich halte zwar nichts von Sternzeichen... aber in der Hinsicht stimmt es etwas ja


Schluck mal Deinen falschen Stolz runter. Und hör auf die Wand anzuschreien, warum sie nicht weggeht, bevor Du blutend davor zusammen brichst. Manchmal ist es einfacher die Tür zu nehmen. Und zu Männlichkeit gehört vor allem auch mal einsehen zu können, dass man verloren, es einen aber reifer gemacht hat.

Ich fahr mir jetzt mal mit der Hand durch die Mähne.

07.03.2016 16:59 • #6


338
Zitat von Spike991:
Zitat von Ricky:
Du Steinbock, Du.


Woher weist du denn das ?


Öhm, dein Geburtsdatum im Profil?

07.03.2016 17:28 • #7


B
Hallo Spike,

das war die richtige Entscheidung. Wo Gefühle im Spiel sind kann keine Freundschaft existieren. Die Erfahrung musste ich auch machen und es geht mir besser damit, auch wenn ich ihn noch liebe und traurig bin. Nur so können wir abschließen und Richtung Zukunft gehen.

07.03.2016 17:31 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag