Zitat von Blind-Meg: Wir auch, ist aber nicht praktikabel, wenn man sich nur 2-3 Tage die Woche sieht.
Wir wohnen auch nicht zusammen und sehen uns nicht jeden Tag, ich wüsste aber nicht wie WA das kompensieren könnte.
Zitat von Blind-Meg: Daher nochmal der Appell an den TE: rede mit deiner Freundin darüber statt mit uns!
Da bin ich bei dir, sowas kann man eventuell klären, wenn man seine Gründe gut darlegt. Wenn das Verhalten der Frau nicht gerade pathologisch ist, wird sie es vielleicht überdenken können und vielleicht findet man Kompromisse, wenn man sich zusammen überlegt wie diese aussehen könnten.
Ich zum Beispiel wusste damals gar nicht, dass ihn etwas stört. Wir haben halt manchmal über WA gestritten, wenn er oder ich etwas in den falschen Hals bekommen haben. Aber das ging nicht nur von mir aus, er war mindestens so empfindlich wie ich. Gesagt hat er nie was. Vermutlich wurde so einiges während der Reha ein Thema, was unsere Beziehung plötzlich schlecht aussehen ließ in seinen Augen. Ich war aber nicht dabei, um etwas zur Klärung beitragen zu können. Sie haben als Gruppe eine Frau zur Trennung bewegt, weil ihr Partner ihr oft geschrieben hatte, dass er sie vermisst und nicht ohne sie kann usw. Da haben die lieben Mitpatienten entschieden, dass er weg kann. Ich war dann wohl die nächste, aber das erzählte er mir nicht. Und einen Ersatz hat man auch schon während der Reha gefunden. Sorry für OT, aber nach meiner Erfahrung ist WA für mich inzwischen nur für sachliche Themen geeignet.