Problem mit seine Schwestern

L
Hallo,
Ich bin eine Frau aus Skandinavien und zeit 6 Monaten mit einem Deutschen Mann verheiratet.
Wir sind bald 5 Jahre zusammen. Mein Mann arbetet in Deutschland und Ich (43 Jahre )bin eine selbständige Steuerberater in Skandinavien mit 3 Kinder. Meine älteste Kind hat eigene Wohnung und meine zwei andere Kinder sind 18 und 16 Jahre.

Wir haben ein Haus in Deutschland und ein in Skandinavien. Wir fahren hin und zurück zwischen Deutschland und Skandinavien. Es hört sich bisschen kompliciert aus aber es klappt alles zimlich gut und ich liebe meinen Mann sehr. Und es ist wert es.
Aber ich habe Problem mit seiner Familie. Er hat drei Schwestern und leider mögen die mich nicht. Zumbeispiel reden die oft über mein Manns exfrau wenn ich da bin. Die haben Termin mit mir ausgemacht um Mich abzuholen und dann sind die nicht gekommen. Haben auch nicht sich gemeldet . Die haben Schlüssel zu unsere Haus gehabt und wenn wir in Skandinavien waren so haben die mein Mans Exfrau da eingeladet. Eine Schwester hatte mit meine jungste Tochter ausgemacht das sie nach Skandinavien kommt im Sommer. Dann hat sie gesagt es ging nicht weil sie nach New York sollte. Meine Tochter hatte sich vorher sehr gefreut und war denn bisschen traurig. Paar Wochen später hat sie Fotos in Facebook gepostet aus New York. Auf dem Bild war sie und mein Mans exfrau.
Und ja nach unsere Hochzeit hat eine Schwester mich blockiert in Facebook.
Die Exfrau habe ich 1 Mal getroffen. Ich war bei meinem Mans Mutter und sie ist reingekommen und dann wieder schreiende schnell rausgelaufen. Warum weiss ich eigentlig nicht. Mein Mann sagt sie war geschockt weil ich da war.
Es ist ja klar nicht Problemfrei eine fernbeziehung zu haben aber ich kann erlich zugeben das das grösste Problem ist die Schwestern und exfrau.
Ich weiss das Mein Mann eine sehr gute beziehung mit Seine Mutter hat und er ist bei ihr fast jeden Tag wenn er in Deutschland ist. Seine Mutter ist 84 Jahr alt. Ich weiss auch das seine exfrau oft dorthin geht. Und nicht nur da sondern seine exfrau arbeitet auch in selber Betrieb wie mein Mann. Nicht in selber abteilung aber in selber gebäude.

Er müsste zu ihr sagen das Bitte geh nicht zu meiner Mutter diese Woche weil ich denn dorthin sollte. Aber wenn wir dorthin gekommen sind hat sie sich daoben auf zweite Stock versteckt.
Mein Mann hat auch erzählt das sie oft mit dem Fahrrad vorbei unsere Haus fahrt. Jeden Tag nach dem Arbeit.
Ja ich übertreibe nicht sondern so hier ist es und ich finde ich habe echt geduld gehabt. Ich denk nicht viele Frauen würde solche Geduld haben und 900 km weg sein und sowas akzeptieren. Aber ich liebe mein Mann sehr und war damit einverstanden vor unsere Hochzeit das diese Probleme gibt es.

Aber leider ist es so das ich hab ein Schritt zurück getreten weil diese Cirkus intressiert mich nicht . Ich habe nie lust zu Seine Mutter zu gehen und ich sehe das es macht mein Mann traurig wenn ich nicht dorthin will. Aber ich habe überhaupt kein Lust und ich panike fast wenn ich darann denke. Und es ärgert mich auch das es so ist.
Und absolut nicht zu vergessen ist ja meine Kinder die ich nicht will das die diese Cirkus mitbekommen.

Hilfe!

11.12.2014 19:00 • #1


VictoriaSiempre
Hallo Liesel,

mit diesem Circus hätte ich auch ein Problem! Ein noch größeres Problem hätte ich damit, wenn mein Partner nicht hinter mir steht und Mutter, Schwestern und Exfrau in die Schranken weist. Was sagt denn Dein Mann zu alldem?

Bist Du der Grund für die Scheidung Deines Mannes, mag seine Familie Dich deshalb vielleicht nicht? Das mag unfair sein, kommt aber durchaus vor. Du kannst ja seinen Schwestern und seiner Mutter nicht vorschreiben, mit wem sie Umgang haben wollen.

Dass die Exfrau in Deiner Abwesenheit Euer Haus besichtigt... Ich würde der Schwester sofort den Schlüssel abnehmen. Nützt aber ja auch nix, wenn Dein Mann weiter auf harmonisches Weichei macht. Dann hat sie den Schlüssel ruckzuck zurück.

Nä, da wäre ich raus. Da würde ich irgendwann auch den Mann sausen lassen!

11.12.2014 21:03 • #2


A


Problem mit seine Schwestern

x 3


L
Nein ich bin nicht der Grund der Scheidung meine Manns. Mein Mann hatte eine Beziehung nach die Trennung mit seiner Exfrau und vor er mich getroffen hat. Da war gleicher Problem. Die waren über 4 Jahre zusammen und sie war bei seiner Mutter 1 Mal.

Mein Mann ist auch genervt von dieser Situation. Und er steht hinder mir. Seine Schwester die in Österreich wohnnt hat in unsere Haus geschlafen wenn sie auf Besuch war. Und damals die Exfrau eingeladet. Glaub mir es wird nicht noch einmal passieren!

11.12.2014 21:16 • #3


L
Nein es ist nicht schön was ich gerade erlebe
Mein Mann hat schon mit die Schwestern geredet. Und die meinen das die können umgehen mit wem die möchten.

Und klar können die das!
Eine Schwester ist nach Österreich ausgewandert und wenn sie dorthin gezogen ist war ihre Manns exfreundin noch im Spiel. Die damalige Exfreundin hat ihre Mann ein Papagay geschenkt und mein Manns Schwester war sehr sauer und hat die Vogel weggeschenkt. Das hier hat sie mir selbst erzählt und war noch immer über das böse. Und das ist 25 Jahr her. Ich finde es komisch das sie nicht verstehen kann wie ich alles denn jetzt erlebe.
Wenn ihre Sohn zum Besuch von Österreich kommt so macht sie mit mein Manns Exfrau aus das sie dorthin kommt. Und dann gab es kein Zeit fur uns ihn zu treffen.
Es gibt viele Situationen und ich bin mit sowas nicht gewöhnt. Erstens ist ja Deutsch nicht mein Muttersprache so es kann sein das ich alles intensiever erlebe. Zweitens finde ich es echt komisch das erwachsene leute nicht mehr respekt haben. Aber immer wieder frage ich mich selbst warum?
Sind die neidig? Oder wollen die das alles sein soll wie es immer war. Es ist mir egal wenn die mein Manns exfrau treffen. Oder viel von ihr reden. Die müssen es ja aber nicht machen wenn ich da bin.

Mein Mann steht zu mir. Und er ist auch sehr genervt auf dieser Situation,

11.12.2014 21:30 • #4


VictoriaSiempre
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, Liesel. Selbst wenn sie die Exfrau mögen und weiterhin Kontakt haben wollen, könnten sie taktvoller damit umgehen.

Aber die Hauptsache ist doch, dass Dein Mann und Du an einem Strang zieht. Ich würde da wirklich Abstand zu der Familie halten, bevor ich mich ständig ärgere.

11.12.2014 21:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag