4

PROBLEM tatsächlich Liebe-Kämpfen/ Kapituliere

B
Hallo zusammen-

Erstmal danke ich allen lesern, für die Zeit die sie sich nehmen! Nochmal vielen Dank an die, die dann auch noch die Zeit haben ihre Meinung dazu kund zu tun! Vielen lieben Dank euch!

Also zu meinem Problem.
Ich habe letztes Jahr einen Mann über eine Datingplattform kennen gelernt-
ich suchte Kontakte zum kennen lernen/er suchte erstmal grundsätzlich S., was nicht gelang weil er nicht einfach so mit einer Frau schlafen könne, und sich dann auch bald in mich verliebte- Sagt er im nachhinein erst, nur zum Verständnis !
Wir haben viel getextet uns gut verstanden.
Er versuchte einem Treffen einerseits aus dem Weg zu gehen und andererseits wollte er mich sehen.
Er druckste ein wenig rum bei der Frage nach den Kindern ( er gab an 2 zu haben , hat tatsächlich aber 3-er rückte beim ersten Treffen damit raus-warum auch immer diese Lüge ) wir trafen uns nachdem wir ca. eine Woche nur getextet haben. Wir sahen uns ca. 2 Stunden.
Am nächsten Tag trafen wir uns erneut-hier sagte er mir schon das wir es besser sein lassen sollten, er wäre nicht gut für mich-ich solle mich nicht verlieben etc. irgendwann erzählte er mir von seiner Frau, dass sie ihn betrogen habe vor ca. zehn Jahren, das er sie verlassen habe, dass sie sich das Leben versuchte zu nehmen und er daraufhin zurück sei. Seither sei es eine lieblose Ehe die nur wegen der gemeinsamen Kinder bestehe.
Wir verliebten uns und gingen eine Beziehung ein.
Unsere Beziehung ging noch eine Zeit lang heimlich (ca. Zwei Monate) aus verschiedenen Gründen ( Frau krank, Kinder vor Klassenarbeit etc. ).
Bis er seiner Frau sagte, das er sich trennt. Er sagte nichts von mir.
Sie blieben zusammen wohnen( erstmal der Kinder wegen und um alles zu klären), jedoch schlief er im Zimmer eines der Kinder.
Er schlief immer wieder bei mir auch manchmal 4 Tage am Stück, wenn es sein Schichtdienst zu lies( Man muss dazu sagen, wir wohnen 125km voneinander entfernt und sind beruflich beide am Wohnort gebunden. Er hat ein gemeinsames Haus mit der Frau, ich wohne gerade übergangsweise bei meinen Eltern, da ich auf meinen Bauplatz warte- also beides schwierige Wohnsituationen)
Er sagte immer am schwierigsten wird es werden, das seine Eltern mich akzeptieren-so kam es wie es kommen musste, bei seinem Heimaturlaub in der Türkei haben seine Eltern die Beziehung verboten und er trennte sich von mir.
Etwa 7 Monate nach unserem kennen lernen.
Wir hatten absolute Funkstille-jedoch hatte er immer wieder Kontakt zu meinem Schwager und wusste so wie es mir geht und was so in meinem Leben passiert. (weiß ich heute)

Etwa 4 Monate später habe ich ihn kontaktiert, wollte wissen wie es ihm geht! Ende vom Lied war,das wir uns wieder angenähert haben und unseren Gefühlen erneut nach gaben.

Das ist nun fast 7 Monate her.
Wir führen eine Beziehung wie man sie nicht führen sollte.
Er ist sehr eifersüchtig, ist der Meinung es könne keine Freundschaft geben zwischen Mann und Frau, er hat schwierigkeiten mit meinem Job weil ich mit so vielen jungen Männern arbeite, er meint in der heutigen Zeit würde ja nahezu jeder Fremd gehen, das wäre unsere Zeit mit den Handys und dem ganzen Internet. früher hätte man raus gehen müssen und was unternehmen um an solche Gelegenheiten zu kommen heute muss man sich einfach nur per Handy oder Internet verabreden.
Ich weine oft weil wir uns immer wieder wegen oben genannten Ansichten streiten.
Er wohnt immernoch im gleichen Haus wie seine Frau und seine Kinder und schläft abwechselnd bei den Kindern im Bett oder auf der Couch ( nachweislich der videotelefonie die wir betreiben)

Wenn wir aber zusammen sind dann ist das der liebste Mensch auf Erden der mich auf Händen trägt, alles für mich macht, mich zum lachen bringt, mich einfach liebt wie ich bin, wir haben so viele wundetbare Zeiten und Unternehmungen gemeinsam verbracht, et hat mir so viel schönes gezeigt . S. ist auch super!

Wenn er nur einfach nicht so eingefahren wäre mit seinen Ansichten bezüglich fremd gehen und Freiheiten eines Menschen.

Ich gebe ihm auch keinesfalls das Gefühl das er mir nicht wichtig wäre oder das er von mir betrogen werden könnte. ich bin bisher auch jedesmal betrogen worden und würde das keinesfalls tun und habe das auch noch nie getan!

Was mache ich nur falsch-habe wenig über mich geschrieben , ja

Er war auch schon bei der Psychotherapeutin wegen seiner Eifersucht- die war seltsam, hat also nicht viel gebracht. Wir haben uns einen Termin bei der Paartherapie gemacht- wir wollen das gemeinsam hin kriegen, denn wir lieben uns und wollen ein gemeinsames Leben.

Wenn dann aber seine Eifersucht wieder durch schlägt, und er warum auch immer durch äussere Einflüsse daran erinnert wird, wie er die Welt sieht ( das eh alle betrügen z.b.) dann zweifele ich ob wir das überhaupt schaffen können. ob wir eine Zukunft haben , ob eien Paartherapie unsere Probleme leichter tragbar machen kann. ob wir eine Chance haben?!?

Ich weiss es nicht. bin ratlos.
Möchte mit dem Mann leben aber nicht in einem Käfig. in Liebe und Vertrauen.
Ich brauche nicht viel Freiheiten, gehe kaum weg, möchte ich auch nicht , meistens eh mit meinem Partner. aber komme mir eingesperrt vor.
Er arbeitet viel an sich, die Whatsapp kontrollen sind weniger geworden, er gibt sich unheimlich viel Mühe, aber ich hab immernoch Angst das es nicht besser wird und ich irgendwann nichts mehr darf. wobei er m5ur garnix explizit verbietet verbietet, das geschieht irgendwie alles unter einem Schleier . unterschwellig.

Weis garnicht wie ich beschreiben soll, bin verwirrt-sorry für den langen Text

Wisst ihr bissel was ich meine?
Kann eine Paartherapie da helfen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich bin für jeden Rat dankbar!

12.07.2018 12:43 • #1


Kummerkasten007
Ist er nun offiziell getrennt? Führt Ihr eine offizielle Beziehung?

Falls Du beide Fragen mit ja beantworten kannst, wäre eine Paartherapie ein guter Ansatz.

Falls Du eine von beiden Fragen mit Nein beantworten musst, dann führst Du keine Beziehung, sondern bist die Affäre.

12.07.2018 12:51 • x 1 #2


A


PROBLEM tatsächlich Liebe-Kämpfen/ Kapituliere

x 3


L
Zitat von Bäbsn:
ich suchte Kontakte zum kennen lernen/er suchte erstmal grundsätzlich S., was nicht gelang weil er nicht einfach so mit einer Frau schlafen könne, und sich dann auch bald in mich verliebte- Sagt er im nachhinein erst, nur zum Verständnis !


Wenn du was Festes suchst,weshalb sich auf einen Mann einlassen der nur 6 will?


Zitat von Bäbsn:
Er druckste ein wenig rum bei der Frage nach den Kindern ( er gab an 2 zu haben , hat tatsächlich aber 3-er rückte beim ersten Treffen damit raus-warum auch immer diese Lüge ) wir trafen uns nachdem wir ca. eine Woche nur getextet haben.


Wieso hälst du den Kontakt zu einem Mann aufrecht, der dich a) bei seiner Kinderzahl belügt und b) wohl auch noch seinem Beziehungsstatus?


Zitat von Bäbsn:
Unsere Beziehung ging noch eine Zeit lang heimlich (ca. Zwei Monate) aus verschiedenen Gründen ( Frau krank, Kinder vor Klassenarbeit etc. ).


Das ist ja mal der Witz des Tages! Kinder stehen außer wenn sie Ferien haben IMMER kurz vor einer Klassenarbeit!
Für doof würde ich mich nicht verkaufen lassen.


Zitat von Bäbsn:
Er wohnt immernoch im gleichen Haus wie seine Frau und seine Kinder und schläft abwechselnd bei den Kindern im Bett oder auf der Couch ( nachweislich der videotelefonie die wir betreiben)


Na schönen Dank auch, wenn so eine neue auf Vertrauen aufbauende Beziehung entstehen soll...

Zitat von Bäbsn:
Er ist sehr eifersüchtig, ist der Meinung es könne keine Freundschaft geben zwischen Mann und Frau, er hat schwierigkeiten mit meinem Job weil ich mit so vielen jungen Männern arbeite, er meint in der heutigen Zeit würde ja nahezu jeder Fremd gehen,


Das stimmt wohl eher auf ihn bezogen... Wieso gibst du dir das?

Zitat von Bäbsn:
Kann eine Paartherapie da helfen?


Such dir einen stabilen Partner und sei aufmerksamer bei Menschen, die du in dein Leben holst. Du bist offenen Auges in eine üble Situation gerannt, die dermaßen kompliziert ist, dass selbst der beste Paartherapeut an seine Grenzen gelangen wird.
Zahlt das überhaupt die Kasse? Und wenn - fände ich es wirklich Ausnutzung des Sozialstaates.

12.07.2018 12:56 • #3


W
Hallo Bäbsn, darf ich fragen wie alt Du/er bist/seit? Ist er Deine erste Beziehung? Fast klingt es so, nachdem Du ihm das alles so derart naiv abkauftst.

Dieser Mann hat Dich in Bezug auf seine Frau und seine Kinderzahl erstmal belogen. Er hat sich von Dir wegen seinen Eltern getrennt? Alterfrage, Kulturfragen oder einfach keine Eier? Deshalb auch die Frage nach dem Alter.

Er ist eifersüchtig, Du sprichst von einem Käfig, weinst viel. Was soll das alles? Und was bitteschön liebst Du an dem?


Zitat von Bäbsn:
Er arbeitet viel an sich, die Whatsapp kontrollen sind weniger geworden,
Bitte was? Du lässt Dich kontrollieren?

12.07.2018 13:34 • #4


Thommy75
Hallo Bäbsn,

beim lesen deines Textes drängte sich mir immer wieder der Gedanke auf, dass du weiterhin in einem Konstrukt einer Affäre gefangen bist, ohne es selbst zu merken.

Ich verstehe (wie meine Vorredner auch) nicht, warum du dich darauf eingelassen hast? Mir sträuben sich die Haare (und das ist mit Glatze schon schwierig), wenn ich lese wie leichtgläubig du zu sein scheinst. Willst du wirklich so weiter leben? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Wenn ihr wirklich daran arbeiten wollt, dann ist eine Beratung von außen dringend nötig. Noch dazu muss er sich zu dir bekennen! Das wäre für mich die Grundlage für Alles, was noch folgen könnte.

Lass dich bitte nicht mehr hinhalten! Schau auf dich und male dir aus, was du in 5 oder 10 Jahren möchtest. Frage dich, ob du das wirklich willst!

Fühl dich virtuell umarmt!

LG, Thomas

12.07.2018 15:51 • #5


A
Also:
- Er ist verheiratet, Familienvater und lebt noch zuhause.
- Er log dich diesbezüglich an.
- Er ist aus einem moslemischen Kulturraum und seine Eltern sind gegen dich.
- Er ist sehr eifersüchtig und versucht jetzt schon, dich als seine Affäre einzusperren.
-Du weinst viel und er kontrolliert dich.
- Ihr führt eine Fernaffaire.
- Du hast zu einem
eifersüchtigen moslemischen Mann am Anfang gesagt, du willst nur 6.
- Ihr habt aber auch schöne Momente, deshalb willst du mit einem verheirateten Mann eine Paartherapie starten.
.
Ich bitte dich, lass die Finger davon. Bist du wirklich so bedürftig? Sorry, aber sieh dir doch mal bitte die Fakten an.

12.07.2018 16:07 • x 1 #6


W
Er wollte nur S., aber sonst perfekt auf den Punkt gebracht.

12.07.2018 16:09 • x 1 #7


A
Er wollte, aber er konnte nicht. Sie stieg also darauf ein. So ein treuer Romantiker

12.07.2018 16:12 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag