Probleme mit Großfamilie

A
Hallo,

ich Würde gerne wissen wie ihr über Beziehungen denkt , vor allem über die Familie eures Partners.
Welcher Kontakt ist da „Normal“ .
Meine Freundin hat einen Sohn, ihre Eltern noch weitere 5 Kinder von klein bis Erwachsen. Es wird so Ziemlich alles zusammen gemacht, Urlaub, Feiern, Weihnachten Silvester usw. was auch bedeutet das man mal mehrere Tage mit 14 -18 Leute in einer Wohnung verbringt!
Letztes Jahr blieb ich Zuhause was einen Wahnsinnigen Streit auslöste. Ich Wohne alleine und mir ist das dann einfach zu viel, auf einmal mit so vielen Menschen Tagelang in einer kleinen Wohnung zu verbringen. Wir Sind beide weit über 30. Der Sinn für mich eine kleine Familie zu haben ist dadurch sehr Anstrengend geworden ,da es ja bei einer Großfamilie auch viele Probleme gibt die Beschäftigen und nichts in meiner Beziehung zu suchen haben.
Wie würdet ihr damit umgehen ?

18.01.2017 14:29 • #1


Sway82
Normal gibt es nicht. Jeder so wie er es mag und will.
Wenn dir das zu viel ist, dann kommuniziere es entsprechend und erwarte Rücksicht. Im Gegenzug sollte deine Freundin aber auch ihren Familiensinn leben dürfen. Kompromisse an der ein oder andere Stelle solltet ihr beide aber bereit sein einzugehen.

18.01.2017 15:11 • #2


A
Das man gerade Weihnachten und Feiern im Kreis der Familie verbringt, ist meiner Meinung nach doch total normal. Auch hin und wieder Silvester oder Urlaub mit der Familie zu verbringen genauso. Das deine Freundin noch 5 weitere Geschwister hat, dafür kann sie schließlich auch nichts.
Ich wäre auch angefressen, wenn du als mein Partner mich nicht zu gewissen Familienevents begleitest. Das gehört einfach dazu. Da muss man auch mal durch, einfach dem Partner zu liebe.

Fremdlich finde ich übrigens auch, dass du die Probleme die ihre Familie beschäftigen deklarierst als, die hätten in deiner Beziehung nichts zu suchen. Es ist doch die Familie deiner Freundin - also auch deine Schwiegerfamilie!

Deine Einstellung klingt gerade eher nach eigenbrötlerischer Single.

22.01.2017 18:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag