Isa_belle
Gast
Ich bin auf der Suche im Internet auf dieses Forum gestossen und hoffe ich darf mein Anliegen hier im OffTopic Bereich platzieren.
Vor 3 Monaten hat bei uns im Büro ein neuer Kollege begonnen. Ich fand ihn sehr sympathisch, offen, lustig. Von Anfang an hatte ich aber auch bemerkt, dass er sich gerne bisschen besser verkauft, also dass er gar nicht soooo viel kann wie er gerne mal behauptet. Aber weiter nicht schlimm. Er redet ziemlich viel und schnell und lässt einen oftmals gar nicht zu Wort kommen. Manchmal fährt er einem auch über den Mund. Beispiel: in einem Gespräch wollte ich etwas sagen, da redete er einfach rein, da sagte ich höflich aber bestimmt dass er mich bitte ausreden lassen soll, da meinte er nur ich solle warten ich könne gleich zu Wort kommen.
Vorhin war ich bei ihm am Platz weil ich ihm etwas Neues erklären musste. Da sprachen wir noch kurz über einen neuen Kinofilm. Es ist ein Gruselfilm und bei uns (kleine Stadt) werden solche Filme maximal 2 Wochen lang gezeigt. Ich gucke seit Jahren diese Art Kinofilme und WEISS einfach, dass diese nie länger als 2 Wochen in den Kinos sind. Er meinte jedoch doch klar wird dieser länger als 2 Wochen gezeigt und als ich sagte nein bei uns in der Stadt nicht, fiel er mir wieder ins Wort und meinte doch klar und vergiss es, der läuft länger!
Ich bin dann aufgestanden und gegangen weil es mich super genervt hat. Dann redete er weiter auf mich ein, ich solle mich doch nicht aufregen wegen so einer Kleinigkeit. Ich würde ja meine Nerven kaputt machen wenn ich mich ständig über solche Kleinigkeiten aufregen würde. Und dass sei halt ein Charakterzug von ihm so zu reden und wo ich denn hin käme wenn ich jeden Menschen ändern wollte. Also neben dem mir ins Wort fallen fing er also auch noch an an mir rumzukritisieren und falsche Schlussfolgerungen zu ziehen bzw. mir zu unterstellen. Und jetzt wo ich sauer bin stempelt er mich auch noch als Zicke ab. Toll.
Wie soll ich mit ihm arbeiten? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Er hört überhaupt nicht zu und fällt einem wirklich ständig ins Wort. Ich kann ihm nicht mal erklären was ich meine. Habt ihr mir einen Tipp?
Danke fürs Lesen und jeder Ratschlag ist willkommen.
Liebe Grüsse
Isabelle