13

Probleme wegen ihrer Freundin

P
hi zusammen,
(moa und rafaela sind erfundene namen)
seit paar Wochen wohnt ihre Freundin(moa) bei meiner Freundin(rafaela), da moa zurzeit eventuell sich von ihr Mann scheiden will, und ihr Mann meinte, ich zieh nicht aus, du willst dich scheiden. Moa keine Möglichkeit irgendwo zu leben(Abhängigkeit finanziell von ihr Mann und kann deswegen keine Wohnung finden) .
Ich wollte meine Freundin diese Woche besuchen und meinte wieso sollte ich nur für ein Tag kommen dich besuchen, nur weil sie Eheprobleme hat und seit Wochen wie eine Königin bei dir lebt, wieso sollte unsere Beziehung zu einer Fernbeziehung werden, wenn die Probleme haben und nicht wir. Sie meinte sie wird das absprechen, jedoch weiß ich, dass sie es nicht tun kann oder so( aus Mitleid zu ihr).
jetzt meinte sie ja was haben wir denn eigentlich vor, wieso muss man sich jede Woche sehen, worüber ich mich natürlich sehr aufgeregt habe, weil sie vor paar stunden selbst meinte, sie weiß selber nicht, wie sie sie loswerden kann.
.
da ich keinen zum reden habe wollte ich mal euch fragen.
wie würdet ihr das aufnehmen? ist ende zu sehen? am besten Frauen helfen mal mir zum sprung.
Ergänzung nach 1 Minute
ich hab dann am ende einfach gesagt, ok komme nicht bis wir zum Urlaub fahren, wie es aussieht sind die Probleme von moa unsere Probleme geworden und unsere beziehung wird wohl langsam kaputt gehen, nur weil sie ihre probleme nicht in griff hat

22.11.2023 18:54 • #1


L
Zitat von probleme99:
Ich wollte meine Freundin diese Woche besuchen und meinte wieso sollte ich nur für ein Tag kommen dich besuchen, nur weil sie Eheprobleme hat und seit Wochen wie eine Königin bei dir lebt, wieso sollte unsere Beziehung zu einer Fernbeziehung werden, wenn die Probleme haben und nicht wir.

Du bist ja ein empathisches Schätzchen

22.11.2023 19:37 • x 1 #2


A


Probleme wegen ihrer Freundin

x 3


M
Das klingt vorgeschoben mit ihrer Freundin. Als ob Deine Freundin einen Grund sucht (und nun gefunden hat), Dich nicht mehr zu sehen!?
Könnte es sein, dass Deine Freundin Dich nicht mehr so liebt wie am Anfang und Ihr nicht mehr so ein gutes Team seid? -Es hört sich danach an.
Denn man kann einer guten Freundin helfen, sie bei sich aufnehmen, aber den Partner TROTZDEM treffen, wenn man ihn liebt und (überhaupt) sehen will.

22.11.2023 19:39 • #3


P
ich weiß nicht, ob sie mich nicht mehr liebt oder wie früher.
sie kam letzte Wochenende, obwohl sie krank war zu mir, mich besuchen, da ja ihre Freundin bei ihr grad ist..
ich bin auf jeden Fall enttäuscht und verletzt

22.11.2023 21:18 • #4


M
Zitat von probleme99:
sie kam letzte Wochenende, obwohl sie krank war zu mir, mich besuchen


Das spricht für sie.
Vielleicht solltest Du mal ganz in Ruhe mit ihr über alles sprechen!?
Du könntest sie auch entlasten und ihre Freundin eine Zeit lang bei Dir aufnehmen.
Aber wie es mit Euch weitergeht, und wie die Gefühle Deiner Freundin für Dich sind, müsstest Du schon in Erfahrung bringen, damit Du weißt, woran Du bist!

22.11.2023 23:30 • #5


S
Zitat von Multiversum:
Du könntest sie auch entlasten und ihre Freundin eine Zeit lang bei Dir aufnehmen.


Der TE soll die Freundin seiner Freundin eine Zeitlang in seiner Wohnung aufnehmen?
Da würde ich, wäre ich seine Freundin, aber sehr, sehr hellhörig werden!

Ich fürchte, das gäbe erst recht Verdruss!

22.11.2023 23:38 • x 1 #6


Libellenfrau
@probleme99
Zitat von probleme99:
und seit Wochen wie eine Königin bei dir lebt

Oder wie eine Frau, die froh ist, bei ihrer Freundin Hilfe und Beistand zu finden.

Zitat von probleme99:
nur weil sie Eheprobleme hat

nur klingt abwertend. Wohin sollte sie sich wenden, wenn nicht an ihrer Freundin?

Zitat von probleme99:
nur weil sie ihre probleme nicht in griff hat

Vielleicht bist du ja auch einmal froh, wen dich jemand tröstet und dir besteht.

Hast du kein Verständnis dafür, dass deiner Freundin auch noch andere Menschen wichtig sind?

22.11.2023 23:41 • x 3 #7


M
Zitat von Sonnenblume53:
Der TE soll die Freundin seiner Freundin eine Zeitlang in seiner Wohnung aufnehmen?
Da würde ich, wäre ich seine Freundin, aber sehr, sehr hellhörig werden!

Ich fürchte, das gäbe erst recht Verdruss!



Kann sein.
Aber es wäre schön, wenn er wie auch immer geartet, Anteilnahme zeigt und in irgendeiner Form, Hilfe anbietet.

23.11.2023 00:01 • x 2 #8


S
Zitat von Multiversum:
Aber es wäre schön, wenn er wie auch immer geartet, Anteilnahme zeigt und in irgendeiner Form, Hilfe anbietet.

... statt nur sich selbst dabei im Kopf zu haben!

Denn letztlich könnte seine Freundin ja auch ihn besuchen - wie bisher!
Dass sie nun vorübergehend mehr für ihre eigene Freundin da sein möchte, ist sehr verständlich!

23.11.2023 00:05 • x 2 #9


M
Wie sieht's aus, willst Du mal über alles mit Deiner Freundin sprechen und nachhaken, wie es weitergeht probleme99 ?

23.11.2023 12:51 • #10


P
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ...
Hab mich seit dem Streit nicht mehr gemeldet sie auch...
Deswegen ka..
Bin grad verzweifelt, verletzt und traurig. Erwarte auch mal,dass sie sich meldet aber ka ob das so richtig ist... Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Unseren Urlaub hat sie ja nicht abgesagt, sonst würden wir unnötig geld ausgeben

23.11.2023 14:54 • x 1 #11


Cocolores
Wie lange ist die Freundin schon dort?
Wohnt Ihr weit auseinander? Kann man im Zweifelsfall nicht auch was zu Dritt zusammen unternehmen? Das wird ja kein Dauerzustand bleiben.

23.11.2023 15:07 • x 2 #12


probleme99
Wie lange ist die Freundin schon dort?
Ca. 3 wochen

Wohnt Ihr weit auseinander?
Mit der bahn 2 stunden, und sie arbeitet meistens ausser samstags..

Dauerzustand?
Ka, aber wie es aussieht schwierig, dass sie in den kommenden Monat auszieht, da sie niemals ne wohnung kriegen würde..

Kann man im Zweifelsfall nicht auch was zu Dritt zusammen unternehmen?
Das ist kein problem, aber ich müsste abends zurück,da es einzimmerwohnung ist.

23.11.2023 15:28 • x 1 #13


Cocolores
Zitat von probleme99:
da sie niemals ne wohnung kriegen würde..

Wieso nicht?
Das würde ja heißen, dass sie dort wohnen bleiben müßte - und bei einer Einzimmerwohnung ist das ja kaum möglich.

23.11.2023 15:40 • #14


probleme99
Weil ihr aufenthaltstitel immer kurz mind. 6 monate sind und kein festes Einkommen hat, keinen Job eher in der forschung als gast.

23.11.2023 15:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag