blindsided
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 33
Zitat von Johanna15:TE.... ok wenn Du sie dann mit Hilfe von allen Theorien und Konzepten beleuchtet hast, kannst Du sie dann vielleicht pseudo-theoretisch nachvollziehen und erklärbar machen, aber an deinem Verletztheit ändert sich nichts!
Es sei denn, dein Auftrag ist es, sie zu durchleuchten, was Dir nicht gelingen wird. Dabei geht es aber nicht um Liebe und Beziehung.
Da ist viel Wahres dran. Momentan ist mir wichtig abzuwiegen. Es kommt mir so vor, als würde ihr Verhalten viel dazu beitragen dass Unsicherheit zwischen uns herrscht. Dieser Wechsel zwischen heiß und kalt, dieses push/pull, dieses Auf- und Ab oder wie man es auch immer nennen möchte: es stiftet Verwirrung und vergiftet.
Mittlerweile wiederhole ich mich andauernd, das missfällt mir sogar selbst. Dieser Thread dient mir auf irgendeine Art fast als Tagebuch. Einiges was hier steht schreibe ich in der Hoffnung, dass ich Geschehnisse nicht vergesse.
Hier sind bestimmt einige mit dem Begriff Triangulation vertraut, nicht wahr? Ich habe das großteils mit "potentiellen Kontrahenten" im beziehungstechnischen Sinne gleichgesetzt, aber mir ist klar geworden dass dies mit jeder Person gemacht werden kann, welche in der Beziehung eine Art Gefahr oder Unbehagen versprüht.
Dies geschieht natürlich großteils mit Eifersucht, und dazu ist mir ein ganz klares Beispiel eingefallen.
Seit sie diesen neuen Job hat ist da eine Freundin, die sie immerzu erwähnt. Eine Freundin, die sie auch zunehmend privat in ihrer Freizeit sieht - seit Monaten 3-4 Mal die Woche oder gar mehr. Letztlich sieht sie diese Freundin regelmäßiger als mich, und diese Freundin besucht sie auch mit einer relativen Regelmäßigkeit während ich schon mehr als zwei Monate nicht in ihrer Wohnung war.
Das sind so Dinge... Wenn man die hinterfragt fühlt man sich verrückt und fragt sich, wie tief man gefallen ist. Aber letztlich haben die Beiden auch eine gemeinsame Urlaubsreise angetreten, obwohl ich zur selben Zeit Urlaub hatte und wir eigentlich etwas gemeinsam hätten machen können. Hätten. Können.
Versteht mich nicht falsch, ich kenne diese Freundin persönlich und finde sie immens sympathisch - ich bin wirklich froh dass meine Partnerin so eine Freundschaft geknüpft hat.
Wirklich realisiert habe ich dass ich im Zusammenhang mit ihr Unbehagen verspüre, als ich sie gefragt habe ob sie mit dem Armband das sie nun schon seit einiger Zeit jeden Tag trägt etwas emotionales verbindet. Daraufhin meinte sie, dass sie es von dieser Freundin bekommen hat.
Sie trägt es quasi immer, auch beim Schlafen oder duschen.
Ich habe bloß gelächelt und nichts Nennenswertes gesagt, aber gedacht habe ich mir etwas Anderes. Nämlich, dass ich ihr vor Monaten ein sehr ähnliches Armband geschenkt habe, welches sie nie trägt. Es hängt in ihrem Schlafzimmer auf einem Schmuckständer neben gefühlt 20 Weiteren.
Klingt im ersten Augenblick verrückt dass ich mir solche Gedanken mache, oder? Aber im Zusammenhang mit all den anderen Geschehnissen und Gesten ihrerseits fügt es sich einfach gut ins Gesamtbild.
Und sind wir mal ehrlich: wieso reibt man dem Partner so subtil unter die Nase, dass eine platonische Freundin mehr Bedeutung hat?
Solche Dinge möchte ich nicht vergessen und schreibe sie deswegen nieder, damit ich mich langsam aber sicher abkapseln kann.
Das "Problem" ist einfach dass ich sie dennoch liebe und mir ganz klar vor Augen halten muss, dass ihr Verhalten mit Liebe nicht viel zu tun hat.