80

Psychisches Problem und daher keine Gefühle mehr?

Scheol
Zitat von Danai:
@Scheol Ich hab nur noch große Angst, dass er eigentlich was anderes wollte! Nur eine Pause und Zeit für sich... Obwohl man in diesem Alter offen ...

Wenn er das hat was ich oben vermutet haben , dann kann er nicht darüber reden , weil die Angst zu groß ist.

Das Unterbewusstsein entscheidet bei ihm , was er früher erfahren und gelernt hat.

Der benötigt mal einen Lebensberater , der mal hoch deutsch mit ihm redet , um sein Leben zu sortieren , um den Druck mal raus zunehmen und eine Perspektive zu zeigen und ihn zu beruhigen.

18.02.2023 00:47 • x 1 #31


D
@Sonnenblume53
Ich bin mit dem letzten Gespräch wirklich privilegiert!
Der Mann war mal ein echter Hingucker, wohlhabend und mördercharmant hat er wohl nie Probleme mit Frauen gehabt! Sie aber schon mit ihm... Ghosten zum Beispiel!
Ich habe ihn mir gegenüber anders erlebt. Hab immer ein Gespräch bekommen (liest sich schon total bekloppt), hat mich überall mit hingenommen, ganz früh seiner Familie vorgestellt.
Hat sich wohl für mich zu seinem Vorteil verändert.
Tja, um jetzt in alte Muster zurück zu fallen.

18.02.2023 00:49 • #32


A


Psychisches Problem und daher keine Gefühle mehr?

x 3


Elfe11
Zitat von Scheol:
Der benötigt mal einen Lebensberater , der mal hoch deutsch mit ihm redet , um sein Leben zu sortieren , um den Druck mal raus zunehmen und eine Perspektive zu zeigen und ihn zu beruhigen.


Tja, er geht aber viel lieber auf Kneipentour!

Liebe FS, ich empfehle dir die Nachtmeditation von Veit Lindau zum Einschlafen täglich. Auf YouTube. Und eine heiße Dusche oder ein Wellness Tag in der Therme.

18.02.2023 00:49 • x 1 #33


Scheol
Zitat von Elfe11:
...Ich verstehe nicht, warum ein Ü60 Mann, der kurz vor einer schweren Herz OP steht, meint sich von seiner Lebensgefährtin lossagen zu müssen.

Weil er keine Belastung für sie sein möchte ? Alte Muster aus der Kindheit bedient , weil er gesehen und empfunden hat wie es der Mutter damals ging ?

18.02.2023 00:50 • #34


Scheol
Zitat von Elfe11:
Tja, er geht aber viel lieber auf Kneipentour!

Eigenmedikation um sich zu betäuben.

18.02.2023 00:50 • x 1 #35


D
@Scheol
Absolut!
Nur ich werde davon nicht profitieren. Und das ist so traurig!

18.02.2023 00:51 • #36


S
Danai,

vielleicht ist es nicht so rübergekommen, aber das Gefühl einer Pause, die er momentan braucht, hatte ich beim Lesen Deines 1. Postings.

Oder wie @Scheol schrieb: er im fightmodus ist und (aus Verzweiflung) um sich schlägt. Weil es ihm momentan alles zuviel ist?!

18.02.2023 00:53 • x 1 #37


Elfe11
Zitat von Scheol:
Eigenmedikation um sich zu betäuben.


Masslosigkeit? Zügellosigkeit?

18.02.2023 00:54 • #38


Scheol
Zitat von Danai:
@Scheol Absolut! Nur ich werde davon nicht profitieren. Und das ist so traurig!

Das ist die große Frage.

Der sieht den Wald vor Bäume nicht mehr.

Das er auf Dauer nicht weiter 60 Stunden arbeiten sollte , sollte er kapieren.

das er nach der OP , zur AHB oder AGM fährt wollte ihm klar sein.

das er eine Therapie , kognitive Verhaltenstherapie (?) Traumatherapie , machen sollte , …..

das er den Alk. sein lassen sollte ( selbstschädigendeverhalten machen traumasierte )

das sein Privatleben weg kippt sollte er mal erklärt bekommen.

18.02.2023 00:56 • #39


D
@Scheol
Stimmt! Hab ich nicht so gesehen!
Sie war der Verlust, den er hatte!
Hat -obwohl sie imselben Haus wohnte- nicht viel Zeit mit ihr verbracht. War aber fast täglich in der Totenhalle bis zur Beerdigung um bei ihr zu sein!
Und von seinem Freund weiß ich seit letzter Woche, dass es wohl auch häusliche Gewalt vom Vater gegen die Mutter gab!

Mein Bruder hat wohl recht... Ich sollte mir endlich mal jemanden suchen, den ich nicht therapieren muss (Ehe mit depressiven Ex-Mann).
Vielleicht hab ich ja auch ein Problem

18.02.2023 00:57 • x 2 #40


Scheol
Zitat von Elfe11:
Masslosigkeit? Zügellosigkeit?

Das hat damit nicht zu tun.

Professor Ruppert , Verena Konig , Damir Charf , Traumaspezialisten sagen das hinter jeder Sucht ein Trauma steckt.

Er will sich betäuben oder spüren

18.02.2023 00:58 • x 2 #41


Elfe11
Zitat von Scheol:
das sein Privatleben weg kippt sollte er mal erklärt bekommen.


Die Beiden hatten eine lose Wochenendbeziehung. Er hat engeren Kontakt zu Frau 1 und 2 und seinen Kindern, seiner Schwester. Die FS steht ihm nicht sooo nah. Sorry.

18.02.2023 00:59 • #42


Scheol
Zitat von Danai:
. ...Vielleicht hab ich ja auch ein Problem

Es kann sein wenn Otto normal kommt das du unruhig wird , weil er allein sein Leben meistern kann.

das du sagst , ähhh wo sind die Probleme , ich werde hier gar nicht gebraucht und dann abhaust weil du dich nicht gebraucht der „andere zu stark“ empfindest.

18.02.2023 01:01 • #43


D
@Sonnenblume53
Die Pause hätte er ohne Probleme bekommen! Hatten wir schon mal, da brach er raus als er die Diagnose bekommen hat oder als seine Mutter im KKH lag.
War zwar schwierig für uns, aber es ging!

18.02.2023 01:02 • x 2 #44


Elfe11
Zitat von Danai:
Mein Bruder hat wohl recht... Ich sollte mir endlich mal jemanden suchen, den ich nicht therapieren muss (Ehe mit depressiven Ex-Mann).
Vielleicht hab ich ja auch ein Problem


JA
Du bist zu gutmütig.

18.02.2023 01:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag