80

Psychisches Problem und daher keine Gefühle mehr?

S
Zitat von Scheol:
Und was hätten die am liebsten getan ? weg gerannt.

Ja!

Oder sich weggeschossen. Alk., Medis...

18.02.2023 10:53 • x 1 #61


D
Die Geschichte mit der Herz-Op hat ja eine Entwicklung. Das ist kein Märchen.... Ich hab auch Briefe von Ärzten rumliegen sehen.
Da er nur ungerne über sowas spricht und wenn überhaupt nur von alleine und nur mit mir, hab ich abgewartet. Klar hat er rudimentär auch mit seinem Freund gesprochen, aber nur auf Nachfrage!

18.02.2023 11:41 • x 1 #62


A


Psychisches Problem und daher keine Gefühle mehr?

x 3


D
Ich bin heute morgen aufgewacht und habe mich gefreut, dass ich keinen Stress mit Zeiteinteilen und zu ihm fahren habe! Hab ihn auch gar nicht vermisst!

Ich würde nur gerne wissen, ob die OP wirklich jetzt auch ansteht und wann. Oder ob das nur gesagt wurde, weil er ja weiß, dass ich dann im Orbit bleibe?

18.02.2023 11:45 • x 2 #63


Scheol
Zitat von Danai:
.... Da er nur ungerne über sowas spricht

Vermeidungsstrategie.

es gibt einen Begriff ,…… man geht zu einem Arzt , weil etwas „zwackt“. „Es wird schon nichts dolles sein“.

bei der Untersuchung kommt heraus das es keine leichte Sache ist. Eine Herz op , ist eine existenziell bedrohliche Diagnose . Somit eventuell ein „Diagnosetrauma“ auslösen.

18.02.2023 12:03 • x 1 #64


Scheol
Zitat von Danai:
Ich bin heute morgen aufgewacht und habe mich gefreut, dass ich keinen Stress mit Zeiteinteilen und zu ihm fahren habe! Hab ihn auch gar nicht ...

Was möchtest du , deine Freiheit genießen , weil du froh bist ihm los zu sein . So hört es sich an .


Oder irgendwie (?) interessiert da sein ?

18.02.2023 12:04 • #65


D
@Scheol
Nein... Ich vermisse ihn ungemein. Und es tut auch sehr weh.
Das war nur die Beschreibung des Aufwachens. Tat ehrlich gesagt, gut.
Und ich fühle mich zerrissen, weil ich nicht weiß, was richtig ist. Auf meine Freunde hören, die sagen, es hätte keinen Wert, weil ich bei solchen Problemen nicht einbezogen sondern rausgeschmissen werde.
Oder auf seinen Freund, der sagt, hinzufahren und reden.
Und ich kann ja auch nicht so tun, als würde ich ihn nicht ernst nehmen.

18.02.2023 12:25 • #66


D
Im Moment ist der Impuls da zu schreiben.
Ihm zu sagen, dass alle Probleme immer nur damit zu tun hatten. Dreimal Schluss gemacht. Das erste Mal bei der Diagnose 2. Hinterwandinfarkt, dann bei der Diagnose OP, mitten in Corona, und jetzt! Ich habe die letzten zwei Jahre beobachtet, wieviel schneller er alt wurde und immer mehr körperliche Probleme hinzukamen. Hab auf ein Liebesleben verzichtet und Stress vermieden.

Und bekomme dann gesagt, er hätte es ja versucht, die Flamme am Leben zu halten, aber sie wäre jetzt aus.... hat aber auf mich den komplett anderen Eindruck gemacht.
Ich kann doch nicht einfach sagen, das stimmt nicht. Du läufst nur wieder weg! Und ich hinterher? Wieder?

18.02.2023 12:36 • x 1 #67


Scheol
Zitat von Danai:
...wieviel schneller er alt wurde und immer mehr körperliche Probleme hinzukamen. Hab auf ein Liebesleben verzichtet und Stress vermieden.

In den traumafolgestörung ( folgen nach Traumatischen Erlebnissen ) ist beschrieben ,…….
Schnelles Altern , Schlagartiges älter aussehen.


na auf das Liebesleben verzichten ist , schlecht . Das nimmt viel am Selbstwert , an Selbstbewusstsein, da hast du ein falsches verstehen wollen ( toxisches verstehen was gegen doch giftig ist ).

18.02.2023 12:55 • x 1 #68


D
Zitat von Scheol:
na auf das Liebesleben verzichten ist , schlecht . Das nimmt viel am Selbstwert , an Selbstbewusstsein, da hast du ein falsches verstehen wollen ( toxisches verstehen was gegen doch giftig ist ).

Und wie! Es hat mich immer kleiner werden lassen!
Wenn wir zusammen unterwegs waren, habe ich so viel positives Feedback von anderen Männern bekommen. Er hat auch ganz oft Komplimente für seine Freundin gekriegt! Er solle glücklich sein und wäre endlich angekommen... das regelmäßig in 5 Jahren!

Als er Schluss gemacht hat, bin ich nochmal ohne ihn zu unserer Stammkneipe. War eh geplant und ich war da verabredet. Einer seiner langjährigen Freunde hat mich angesprochen, wo er denn sei... und da hab ich ihn informiert. Das war so emotional wie er reagiert hat.

18.02.2023 13:14 • x 1 #69


Scheol
Zitat von Danai:
Und wie! Es hat mich immer kleiner werden lassen!

Die Zerstörung der Weiblichkeit……

18.02.2023 13:46 • x 1 #70


Elfe11
Zitat von Danai:
Ich bin heute morgen aufgewacht und habe mich gefreut, dass ich keinen Stress mit Zeiteinteilen und zu ihm fahren habe! Hab ihn auch gar nicht vermisst!


Das ist deine Antwort! Ihm wird es ähnlich ergehen... Euer Hin und Her war einfach zu aufwendig. Zeit- und kraftraubend. Eine Beziehung soll einem aber Energie und Lebensfreude geben.

18.02.2023 14:24 • #71


D
@Elfe11
Naja... das Hin und Her hat 5 Jahre lang gut gepasst! Und uns beiden Energie und Lebensfreude gegeben! Falls Du damit die Fernbeziehung meinst

Sonst gab es kein Hin und Her. Sein Wegbrechen war immer derselbe Grund! Und andere Paare haben das auch und sind glücklich! Nur dass einer davon nicht den Impuls hat, bei Druck weg zurennen wie Er!
Und das schon sein Leben lang ... Ü60 und ich bin mit 5 Jahren die längste Beziehung in seinem Leben!
Ich glaube er leidet sehr darunter! Aber ich kann ihm da nicht helfen..

18.02.2023 17:00 • x 1 #72


L
Zitat von Danai:
Aber ich kann ihm da nicht helfen..

Bei all deinen Beschreibungen sehe ich dich sehr emphatisch. Du weißt, was er braucht und hältst dich daran.
Was ist mit deinen Bedürfnissen und Wünschen? Hast du sowas und setzt er etwas davon um, damit du dich wohl und glücklich fühlst?

18.02.2023 17:04 • #73


D
Zitat von Lizzzy:
Was ist mit deinen Bedürfnissen und Wünschen? Hast du sowas und setzt er etwas davon um, damit du dich wohl und glücklich fühlst?

Auf seine Art schon. Noch zwei Wochen vor dem Schluss stand er vor der Tür und hat mir Massen von Kaminholz gebracht. War eines seiner Weihnachtsgeschenke... Dafür hatte er sich richtig einsetzen müssen, um überhaupt welches zu bekommen!
Oder an unserem letzten Wochenende ging es in eine Cocktailbar, in die ich schon immer mal wollte! Obwohl er stehend k.o. war nach einem 15 Stunden Tag. Ich wollte deshalb eigentlich mit ihm zu Hause bleiben...
Die Silvester-und Weihnachtsplanung seiner Schwester/ Familie umgeschmissen, damit wir Zeit haben bzw. meine Wünsche berücksichtigt wurden... ist mit mir auf einen Weihnachtsmarkt, obwohl er das nicht so mag... das sind nur die Beispiele aus den letzten 2 Monaten!
Hat sich immer Zeit genommen, angerufen, wenn was war, mir zugehört.
Nur mal wegfahren, ein Wochenende nur für uns... das war nicht drin. Aber bei wenn man parallel noch ein Haus baut, war das ok für mich!
Wenn ich das jetzt schreibe, sehe ich keine Anzeichen für ein Entlieben! Falls doch, hat er es gut versteckt ...

18.02.2023 17:58 • x 2 #74


alleswirdbesser
Ich verstehe nicht warum man in seinem Alter noch unbedingt selbst bauen möchte, und das trotz Krankheit.

18.02.2023 18:08 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag