80

Psychisches Problem und daher keine Gefühle mehr?

D
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe nicht warum man in seinem Alter noch unbedingt selbst bauen möchte, und das trotz Krankheit.

Das ist eine lange Geschichte! Er zog zurück ins Haus seiner Mutter (eigene aber minikleine Wohnung), um die Betreuung seines Kindes sicher zu stellen - damals 6 Jahre alt, die Kindesmutter wollte es nicht mehr. Ein Grundstück in der Nähe gekauft, hat ewig gedauert bis von den Ämtern alles durch war... Verzögerung Corona usw. Wäre schon vor mindestens 5 Jahren durch gewesen.
Und da er auch fast alles selber gemacht hat.. auch ein Grund, dass er so fertig ist...

18.02.2023 18:41 • #76


alleswirdbesser
Zitat von Danai:
Und da er auch fast alles selber gemacht hat.. auch ein Grund, dass er so fertig ist...

Als wir selbst gebaut haben, war ich Mitte 20, schon da war es neben dem Vollzeitjob und Kind eine Herausforderung. Jetzt, mit Mitte 40, kann ich mir das überhaupt nicht mehr vorstellen.

18.02.2023 19:14 • x 1 #77


A


Psychisches Problem und daher keine Gefühle mehr?

x 3


D
Er ist Handwerker mit eigenem Betrieb. Also das körperliche Arbeiten gewohnt. Dennoch hat er auch hier das Alter gemerkt... hat ihn so frustriert, dass es auch Außenstehende bemerkt haben.
Und 2 Jahre keinen S.! Da trenne ich mich, wenn keine Gefühle da sind, oder?

18.02.2023 19:50 • x 2 #78


alleswirdbesser
Zitat von Danai:
Und 2 Jahre keinen S.! Da trenne ich mich, wenn keine Gefühle da sind, oder?

Im Forum habe ich schon oft von solchen 6losen Beziehungen gelesen. Ich weiß auch nicht wie man das auf Dauer ignorieren/dulden/mittragen kann. Würde es nur verstehen, wenn es gesundheitliche Ursachen gibt.

18.02.2023 19:59 • x 1 #79


D
Zitat von alleswirdbesser:
Würde es nur verstehen, wenn es gesundheitliche Ursachen gibt.

Das war ja auch immer meine Erklärung! Auf meine Frage hat er immer gesagt, es läge an ihm. Die Ärzte hätten zwar ihr OK gegeben, aber er hätte einfach keine Lust und wäre zu müde und zu fertig!
Hab ich ihm geglaubt! Jetzt hab ich Zweifel ...

18.02.2023 20:06 • #80


S
Zitat von Danai:
Das war ja auch immer meine Erklärung! Auf meine Frage hat er immer gesagt, es läge an ihm. Die Ärzte hätten zwar ihr OK gegeben, aber er hätte einfach keine Lust und wäre zu müde und zu fertig! Hab ich ihm geglaubt! Jetzt hab ich Zweifel ...


Danai, dann gab es also keine reinen gesundheitlichen Ursachen? Müde und fertig ist schließlich Jeder mal...oder nahm er Antidepressivum?

18.02.2023 20:12 • #81


L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß auch nicht wie man das auf Dauer ignorieren/dulden/mittragen kann.

Ich hatte das Problem ja auch. Ich hab gehofft und auf bessere Zeiten gewartet, die nie kamen.

18.02.2023 20:19 • #82


D
Er nahm Betablocker!

18.02.2023 20:23 • x 1 #83


Scheol
Zitat von Danai:
, ...Und 2 Jahre keinen S.! Da trenne ich mich, wenn keine Gefühle da sind, oder?

Ob das nun durch die Herzmittel , Blutdruck Mittel gekommen ist keine Ahnung.

ich hatte guten erfüllenden S. , wenn da Probleme kommen würden , wäre sicherlich die Scham vor dem Arzt auf der einen Seite, was vermutlich viele Männer haben , aber eben würde ich es zu wichtig empfinden wenn dieser partnerschaftliche Teil wegfallen würde weil ich mich um MEINE Problem FÜR die Beziehung nicht kümmere.

wenn ich mir den Arm breche , gehe ich zum Arzt .

habe ich Kopfschmerzen nehme ich ein Medikament.

habe ich Zahnschmerzen und es stört mich , gehe ich zum Zahnarzt.

habe ich Problem , mit der Potenz auch nur wegen der Medikament, versuche ich diese umzustellen , abzuschaffen , meiner Partnerin das Problem zu erklären.

warum hier nicht in die Aktion gegangen wurde von ihm , dann hat es ihn anscheint nicht gestört.

vieles ist mental beim Mann

18.02.2023 20:26 • x 1 #84


D
Ich habe gerade von seinem Freund erfahren (hat endlich mal nachgefragt), dass er seine OP wieder verschieben will, bis seine Schwester fit ist. Das kann aber locker noch 3 Monate dauern!
Wenn er dann noch weiter Kneipentouren macht....Bitter!

18.02.2023 20:49 • #85


S
Zitat von Danai:
Ich habe gerade von seinem Freund erfahren (hat endlich mal nachgefragt), dass er seine OP wieder verschieben will, bis seine Schwester fit ist. Das kann aber locker noch 3 Monate dauern! Wenn er dann noch weiter Kneipentouren macht....Bitter!

Verdrängung ist scheinbar sein 2. Vorname, auf allen Ebenen

18.02.2023 20:57 • #86


D
Zitat von Scheol:
warum hier nicht in die Aktion gegangen wurde von ihm , dann hat es ihn anscheint nicht gestört

Ich glaube er hatte einfach zu viel Angst! Und wollte unbedingt vor der OP wichtige Dinge regeln. So einiges macht gerade Sinn. Er hat seinen Betrieb aufgegeben und arbeitet jetzt als Consultant usw.
War beim Notar, um sich zu erkundigen, wie er was am besten abwickeln, hat erbrechtlich einiges geregelt... mit enormen Druck das Haus fertig gestellt!
Und mein Hinweis am letzten Tag, dass ich es natürlich vermisse, ihn aber mehr vermissen würde... Noch mehr Druck!

18.02.2023 20:58 • #87


Scheol
Zitat von Danai:
Ich glaube er hatte einfach zu viel Angst! Und wollte unbedingt vor der OP wichtige Dinge regeln. So einiges macht gerade Sinn. Er hat seinen Betrieb ...

Dass meinte ich gestern der braucht eine Life Coach von außen der ihn den Weg zeigt und Ruhe Heinen bringen würde. Nur sieht man das in der Situation nicht.

18.02.2023 21:14 • #88


Scheol
Zitat von Danai:
Ich habe gerade von seinem Freund erfahren (hat endlich mal nachgefragt), dass er seine OP wieder verschieben will, bis seine Schwester fit ist. Das ...

Und dann wird er wie verschieben weil er sich um die Schwester kümmern muss.


und dann weil die Jahreszeit nicht passt .


und dann weil , na irgendwas wird ihm schon einfallen.

tendenziell würde man sagen jetzt damit er FÜR die Schwester wieder fit ist.

18.02.2023 21:16 • #89


D
Zitat von Scheol:
tendenziell würde man sagen jetzt damit er FÜR die Schwester wieder fit ist.

Wenn ich diese Frage gestellt und diese Antwort bekommen hätte, würde ich sehr misstrauisch sein... ob das alles so stimmt oder auch die Begründung für ein Ausweichen vor mir ist... OP und Erklärungen rund herum!

Aber bei seinem Freund ist das ja nicht der Fall! Warum sollte er ihn auch anlügen?

Er hat ja keine Ahnung wie gut wir uns verstehen... Seit Jahren! Sein Freund hatte auch mal schlimme Probleme und ich war wohl als Einzige für ihn da! Das verbindet !

18.02.2023 21:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag