Danai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 32
Ich weiß gar nicht, ob die Kategorie so richtig passt.
Und ich sollte besser "Ex zurück" nehmen, aber ich bin mit gerade nicht sicher, ob ich das noch möchte!
Ich war 5 Jahre mit einem fantastischen Mann zusammen, bei dem alles passte! Fast. bis auf die Kleinigkeit, dass er sich bei ZU VIEL STRESS und Problemen, die gar nicht zwischen uns waren, immer mal Schluss gemacht hat.
Und ich mache hier mir nichts vor, es waren so Probleme wie Todesfälle oder Erkrankungen in der Familie, selber schwer erkrankt usw.
Wir führten eine Wochenendbeziehung und haben uns immer viel Freiraum gegeben. (alleinerziehende)
Er hat trotz Selbstständigkeit und parallel Bau eines Eigenheim immer unsere Verabredungen gerne eingehalten. Ohne Druck!
Ich bin aufgrund meiner und seiner familiären Situation immer zu ihm gefahren. Zudem hatte er wenig Zeit mit einer 60 Stunden Woche. In der letzten Zeit war er sogar öfters bei mir und nahm sich mehr Zeit für mich!
Weihnachten das erste Mal von sich aus den Kontakt zu meiner Familie. Viel mehr Engagement. wirkte sehr verliebt.
Seit über einem Jahr steht eine Herz-Op an, körperliche Probleme nahmen zu, extreme Müdigkeit, kein Sex, das Alter wurde für ihn immer deutlicher (Alter 60plus) Dann musste auch seine kranke, ältere, alleinstehende Schwester operiert werden (kümmert sich liebevoll um sie und seine Kinder). Es gab noch mehr Probleme, die nichts mit uns zu tun hatten.
Ich hab beobachtet, dass unsere Abende immer öfters in Besäufnissen von ihm endeten. Er war dann schmerzfrei und gelöst. Kein Alk., aber eine deutliche Flucht!
Darunter litt natürlich auch die wenige, gemeinsame Zeit. war aber nie Grund für einen Konflikt.
Wir haben uns nie gestritten, nie Probleme gehabt .
Und von heute auf morgen macht er per WhatsApp Schluss! Und taucht für 2 Wochen ab.
Seine Freunde und Familie verstehen es nicht. Wörtlich. Traumpaar!
Ich verstehe es auch nicht. Das ist jetzt das 3. MAL! Ich bin bei den letzten Malen hin, hab mit ihm geredet und wir konnten es klären.
Da hatte er auch immer gesagt, dass er mich liebt, aber sich nicht mehr kümmern könne!
Jetzt war die Begründung, dass er keine Gefühle mehr hätte!
Ein absoluter Bruch auch im Verhalten!
Erzählt mir aber dann, dass es gesundheitlich kritisch wäre. nur mir! Sonst weiß niemand von der jetzt wohl dringend anstehenden Herz-OP (kein Wunder bei Alk.!)
Ich verstehe mich mit seinem besten Freund sehr gut, der sonst vor mir bei diesen Dingen eingeweiht wird.
Ich hab keine Lust mehr, wieder wie bei den Malen davor nach zufragen. Hab es mir angehört und war wie tot, weil es so überraschend war.
Gerade hab ich aber auch Angst, dass es wieder ein Hilferuf war. sehr schräg, aber es ist seine Art! Erfüllt aufgrund seiner Vita und Kindheit alle Merkmale des "Avoidant Attachment Style".
Und er war stellenweise zu ! traurig.
Gemeldet habe ich mich nur amselben Abend mit einer Abschiedsmail. Er meinte traurig, dass ich jetzt 5 Jahre "verschwendet " hätte. musste ich klar stellen.
Alle meine Freunde sagen, jetzt nicht mehr! Geht gar nicht!
Alle seine sagen, es wäre nicht sein Ernst! Ich hänge dazwischen. denn Liebe ist noch sehr viel da! Aber auch Stolz und die Angst ein Leben mit diesen Attacken zu haben!
Was tun?
Bitte stellt gerne Fragen. das Thema ist so komplex, dass ich bestimmt nicht alles beschrieben habe. Ich bin sehr dankbar für jeden Rat!