42

Psychologisches Problem oder reagiere ich über ?

tina1955
Zitat von Isely:

Glaube ich nicht.

Heute scheint es cool zu sein, bereits nach 4 Monaten in der Öffentlichkeit seinen Partner als Schatz anzureden,die Eltern als Schwiegereltern zu betiteln, oder das Kinder bereits nach 3 Monaten schon Papa zum Neuen sagen.
Nach wenigen Monaten gibt es dann keinen Schatz, keine Schwiegereltern und kein Papi mehr

Aber es gibt ja auch Online Beziehungen heute, mit tiefer Liebe


..... und platonische, heisse, tiefe, ganz innige Beziehungen. Über viele Jahre und man hat sich noch nicht 1x gesehen, nicht telefoniert...
Immer nur getippt.
Und wenn nicht jeden Tag x Nachrichten kommen..
Oh Gott man würde verlassen.

07.01.2021 10:28 • x 1 #16


Silence737
Oh je. Das liest sich gar nicht gut. Du hast da wohl seine andere, richtige Seite in geballter Ladung kennengelernt.
Sei froh dass es schon nach so kurzer Zeit passierte.
Der Mann scheint starke Probleme zu haben und du solltest wirklich froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist.
Du hast gut reagiert. Und auch dass du ihn vermisst, ist normal. Aber du vermisst die Seite des Mannes die er dir am Anhang vorgespielt hat. Vergiss niemals die andere. Zu dir selber einen Gefallen und bleibe konsequent.

07.01.2021 12:25 • x 1 #17


A


Psychologisches Problem oder reagiere ich über ?

x 3


J
Da hat sich eine sehr sehr ungute Dynamik hochgeschaukelt.
Der Mann scheint offensichtlich impulsiv zu sein und ein Aggressionsproblem zu haben.
Für eine Beziehung, die gerade erst mitten in der Verliebtheitsphase sein sollte, definitiv viel zu viel Drama.
Die TE täte gut daran, die ganze Sache so schnell wie möglich für sich ad acta zu legen.

07.01.2021 13:41 • x 1 #18


Ema
Liebe TE, du wolltest ehrliche Meinungen. Hier hast du eine: Ihr gebt euch beide nicht viel, was das respektlose Verhalten und den Hang zum Überreagieren betrifft.

Zitat von Benita:
. Er war am Handy, sagte aber nichts. Ich fragte ihn: Schatz wen rufst du an? Er antwortete nicht schaute mich nur an. Ich wiederholte: Baby wer ist dran? Er nahm das Handy weg vom Ohr und brüllte in aller Öffentlichkeit, ob ich eigentlich keinen Respekt habe,

Zunächst einmal: Er hat völlig recht. Du stehst da am Schmuckstand, er telefoniert. Du fragst ihn nicht nur einmal, sondern gleich noch ein zweitesmal, mit wem er da gerade spricht - und das während seines Telefonats. Machst du das immer so? In Gespräche hineinquatschen? Und warum muss er dir überhaupt sagen, mit wem er da gerade spricht? Und das auch noch sofort?
Ich finde so ein Verhalten völlig übergriffig. Normalerweise lässt man jemanden, der gerade am Telefon ist, zunächst einmal in Ruhe, meine ich. Wenn du ihn überhaupt schon unbedingt fragen musst, mit wem er da geredet hat, wieso kannst du nicht das Ende seines Gesprächs abwarten?
In der Sache - dass das respektlos ist - gebe ich ihm also recht.
Andererseits reagiert auch er völlig über, wenn er dich dann mitten im Laden anbrüllt.

Zitat von Benita:
Im Auto zickte ich ihn an und sagte, er könne sagen und reden wie er möchte aber nicht in der Öffentlichkeit wenn es andere Leute mitbekommen. Ich hasse das. Er schreite, ich schreite, das ganze schaukelte sich hoch.

Mit dieser jeweiligen Überreaktion habt ihr dann auch ja schön alle beide weitergemacht. Du zickst ihn an. Er schreit, du schreist zurück. Du beschreibst das schon ganz richtig, wenn du sagst, ihr schaukelt euch gegenseitig hoch. Da ist das Verhalten des einen nicht besser als das des anderen.
Im weiteren Verlauf habt ihr es dann ja alle beide so richtig schön auf die Spitze getrieben. Beide völlig unkontrolliert, beide völlig irrational, beide außer sich.

Zitat von Benita:
Die ersten zwei Wochen danach hatte ich Nachts Panikattacken, Angstzustände und bei jeder kleinen Bewegung dachte ich, er wäre vor meiner Wohnung.

Das verstehe ich jetzt nicht. Hat er dir Anlass gegeben zu denken, er wolle dir etwas antun? Das lese ich nämlich aus den vorhergehenden Ereignissen überhaupt nicht heraus. Da lese ich nur, dass ihr euch gegenseitig immer weiter angestachelt und die Sache wechselseitig eskaliert habt.

07.01.2021 14:14 • x 1 #19


tina1955
Mein Mann fragt auch, wer am Telefon ist, das finde ich absolut nicht übergriffig. Mitunter ist es seine Verwandtschaft oder seine Kollegen rufen an. Dann sage ich ihm auch sofort, ich telefoniere gerade mit meiner Freundin, dann weiß er, es kann länger dauern.

Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Neugier zu tun.

Und wenn unsere Handys im Supermarkt bimmeln, gehen wir kurz ran und sagen, wir rufen zurück, geht gerade nicht.

Da frage ich mitunter auch, wer war das denn gerade?

Würde mein Mann dann brüllen, dürfte er zusehen, wie er zu Fuß nach Hause kommt.

Wenn er sich zu Hause so verhält und die TE gewaltsam auf das Bett setzt, ist das schon eine Tatsache, dass ich Angst vor ihm hätte.

Dann seine Handhabung mit dem Messer, mit zittriger Hand und die Androhung, sich selbst zu verletzen, wären für mich Anlass, ihn aus der Wohnung zu bitten.

07.01.2021 14:29 • #20


S
Tina, Ihr seid auch schon etwas länger zusammen, nicht wahr? Bei Euch hat sich das gegenseitige Vertrauen bereits gefestigt, nehme ich an.

In der Kennenlernphase finde ich solch ein Verhalten bezüglich des Telefonats, wie es die TE zeigte, übergriffig.
Das ist natürlich Interpretationssache.

Die Eltern des Freundes als Schwiegereltern zu bezeichnen, scheint heute auch in zu sein... war für mich als Oldie gewöhnungsbedürftig...

Zitat von tina1955:
Mein Mann fragt auch, wer am Telefon ist, das finde ich absolut nicht übergriffig. Mitunter ist es seine Verwandtschaft oder seine Kollegen rufen an. Dann sage ich ihm auch sofort, ich telefoniere gerade mit meiner Freundin, dann weiß er, es kann länger dauern.

07.01.2021 14:43 • x 1 #21


I
Ne, ich kann das auch nicht leiden, wenn mich mein Mann fragen würde , mitten im Telefonat..

Das reicht mir schon bei meinem Vater, der ist so neugierig immer noch, dass er grundsätzlich mitten drin fragt, WER ist denn da.... der kommt sogar an den Hörer und will mit hören... aaarghh
Hab ihm kürzlich noch gesagt, weisst mit über 80 immer noch nicht gelernt , deine Neugierde zu zügeln...
Also,ja übergriffig.... so was

07.01.2021 17:12 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag