Reagiere ich über?

R
Hallo an alle,

weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll..
Folgendes..seit paar Wochen gibt es jemand der mir docmh sehr ans Herz gewachsen ist. Er 40, ich 33. Er nennt mich seine Freundin, stellt mich so vor aber wirklich das Gefühl der Zusammengehörigkeit gibt er mir auch nicht wirklich. Manchmal habe ich das Gefühl, es geht ihm nur um S.
Vielleicht aber liegt es an mir weil meine vorherige Beziehung sehr innig, gefühlvoll und vertraut war..

Er war vor mir mit der Arbeitskollegin zusammen, die nach 6 Monate Schluss machte. Grund dafür sei, Sie ist kein Mensch der auf Dauer Bindungen eingehen kann. Sie ist so alt wie er.
Auf der Arbeit begegnen die sich, nach seinem erzählen, nicht so oft aber schreiben sich arbeitsbedingt Mails. Ihr Name fällt oft..hatte mir aber bis dato keine Gedanken gemacht.
Habe gemerkt, dass es anscheinend Dinge gibt die er nicht verarbeitet hat. Er sagte, die Beziehung war nicht schön.Zum Ende hin haben die sich nur noch einmal im Monat gesehen.

Seit im Betrieb bekannt sei, dass er eine Neue Freundin hat, ist das Verhältnis der beiden noch unterkühlter..sagt er..

Er zeigte mir ihren whatsapp Status und ihr profilbild und sagte mir ich erkenne wie schlecht es ihr geht.
Er sagte mir mal, er hat sich ewig nicht auf eine Beziehung eingelassen bis Sie kam.
Zu seinem Geburtstag hat er auf ihre Nachricht gewartet was er mir erst am nächsten Tag mit den Worten sie hat sich doch durchgerungen und mir gratuliert gezeigt hat.
Ständig erzählt er was sie mochte, woran sie keinen gefallen hat oder was sie tat.

Er sagte mir aber auch, dass er sehr glücklich mit mir ist..wollte mich oft bei sich haben, kam mich besuchen etc.

Vor einer Woche dann sagte er aus heiterem Himmel ich habe wieder privaten Kontakt zu ihr. Ich möchte es nicht vor Dir geheim halten. Es ist freundschaftlich, wir werden uns ab und zu treffen.

Es hat mir einen heftigen Stich versetzt.

Ich habe mich fertig gemacht und bin gegangen. Abends hat er mich sehen wollen aber ich habihm geschrieben, dass ich in solch einer Konstellation nicht leben kann. Er schrieb zurück, er will mich nicht verlieren, ich bedeute ihm viel, schlaf eine Nacht drüber. Ich habe ihm nicht mehr geschrieben..

Er sagt Sie ist so psychisch labil und er möchte, auf ihr bitten, für Sie da sein.
Ich soll ihm vertrauen.

Was haltet ihr davon? Reagiere ich über?
Es ist eine Sache, wenn seine ex meint er ist wieder wertvoll geworden wo er vergeben ist aber das er sich darauf einlässt und meint den Helden spielen zu müssen find ich...

Entschuldigt die tippfehler.

LG

15.08.2014 00:08 • #1


ViviAlleinZuHaus
Huhu,

Das ist eine schwierige Situation. Ich glaube, da musst du einfach wissen, ob du damit leben kannst oder nicht. Ich bin ehrlich, ich könnte das nicht. Meine meinung ist auch, wenn diese Frau psychisch labil ist, dann sollte sich nicht der Ex um sie kümmern, der sie garnicht mehr will. Hoffe ich doch mal für dich. Das kann doch auch für diese Frau nicht gut sein. Du solltest dir Gedanken darüber machen, ob du ihm schon so sehr Vertrauen kannst, dass du damit leben kannst oder nicht.

15.08.2014 00:38 • #2


A


Reagiere ich über?

x 3


E
ich könnte das auch nicht und es ist verständlich wie du denkst und fühlst. es ist einfach nicht länger sein problem wie sich seine ex fühlt. das muss man zwar auch erst lernen, aber schluss ist schluss. ist das so typisch mann, diese naivität? warum kümmert er sich nicht erst um dich? er hat mit der alten sache einfach noch nicht abgeschlossen. aber du bist ja da, der sichere hafen....

15.08.2014 12:57 • #3


H
Der gute Mann befindet sich in Abhängigkeit zu seiner psychisch labilen Ex und sie sich in Abhängigkeit zu ihm. Das kann alles nicht funktionieren.
Sie soll sich Hilfe suchen, die auch im Stande ist, Hilfe zu leisten. Dein Mann kann das nicht!

15.08.2014 13:18 • #4


M
Holla

Zitat:
für Sie da sein


Hoppsassa

Zitat:
ich erkenne wie schlecht es ihr geht.


Nichts geschieht durch Zufall auf der Welt, auch wenn wir es glauben möchten. Die innere Anteilnahme von ihm scheint sehr seinen Wünschen entsprungen, die Behelfung nicht eingefordert zu sein.

Sein Verhalten und der ganze Typ sieht in der Partnerposition nach klarem Fail aus. Vielleicht hält ein eigenes Untergangsgehabe mit imposanter Bedürftigkeit gegen?

15.08.2014 13:29 • #5


R
Ich danke euch!

Er schrieb mir heute, dass er mich genug in Ruhe gelassen hat und möchte wissen ob ich mich wieder 'beruhigt' habe. Da bei uns alles über whatsapp geht (unglaublich aber wahr, wir haben noch nie telefoniert) hat er den Anschein gehabt ich wäre total aufgebracht.
Ich war und bin eigentlich traurig und das habe ich ihm zu verstehen gegeben. Das ich das Gefühl habe, dass sich zwischen beiden wieder etwas anbahnt. Er es zulässt, dass Sie eine große Rolle spielt. Das ich so reagiere weil unsere Gespräche oft um Sie drehen und ich einfach das Gefühl habe, er hat nicht mit ihr abgeschlossen.

Er sagt, Sie ist ihm wichtig.
Ich bestrafe ihn für seine Ehrlichkei

Ich wäre seine Nummer 1 und er will mich nicht verlieren aber dadurch sda Sie ihm so wichtig ist, will er sich um Sie kümmern. Ich müsse ihm vertrauen..

Was soll ich sagen. Ich halte nichts davon, bin aber nicht in der Lage ihn vor Entscheidungen zu stellen. Ich fühle mich schlecht weil ich überhaupt so reagiere. Aber das einzige was ich tun kann ist gehen..weil ich weiß, dass mich das auf Dauer belastenwird.

Das mit dem telefonieren ist auch so eine Sachen. Ich finde es sehr befremdlich, mit meinem Freund nicht zu telefonieren. Er sagt er telefoniert nicht gern. Auf der anderen Seite erzählt er mir mit ihr habe er stundenlang am Telefon gehangen.

LG

15.08.2014 17:04 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag