3

Reagiere ich über oder belügt er mich?

N
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitten einmal euren Ratschlag bzw eure Einschätzung.
Mein Freund und ich sind aktuell nach 7 Monaten Trennung nun wieder zusammen. Wir haben über die Zeit dazwischen geredet und waren auch ehrlich zueinander ob es jemanden anderen gab (dachte ich zumindest). Er meinte er hätte nur ein einziges mal auf einer Party S. mit einer anderen gehabt, was aber im Vollrausch passiert wäre und er sie weder gekannt hat noch jemals wieder gesehen hat. Auch gab es ein Profilbild auf Facebook mit einer anderen die aber angeblich nur eine Freundin war - alles gut und schön wir waren ja auch getrennt!
Nun habe ich eben auf dem gemeinsamen airbnb Profil gesehen das er 6 Wochen bevor wir wieder zusammen kamen eine Anfrage verschickt hat in der er nach Wien wollte. Er schrieb dort wortwörtlich er frägt für sich und seine Freundin und die Wohnung wäre perfekt für den ersten Urlaub zu zweit! Dieser Urlaub wäre dann nur 2 Wochen bevor wir wieder zusammenkamen gewesen! Er schwor mir da gab es niemanden! Darauf gestoßen bin ich, weil er über airbnb mit Mir über eine verlängertes Wochenende verreisen wollte!
Ich bin gerade etwas sprachlos oder reagiere ich über?

12.03.2017 18:29 • #1


N
Ich kann dich sehr gut verstehen. Eigentlich alles offensichtlich aber er leugnet es trotzdem. So war/ ist mein Ex auch.
Ich kann dir leider nicht sagen was du tun sollst... hast du ihm gesagt was du da gelesen hast? Wie erklärt er sich das?
Du kannst ihm ja auch nochmal klar machen dass es dir wichtig ist dass ihr ehrlich zueinander seid und du keine Lust auf böse Überraschungen irgendwann hast wenn dann doch die Wahrheit ans Licht kommt.
Hat noch jemand Zugriff auf den Account?
Ich kann dich sehr gut verstehen dass du durcheinander bist. Gerade bei einem Neustart will man ja dass es funktioniert.

12.03.2017 18:36 • #2


A


Reagiere ich über oder belügt er mich?

x 3


N
@Nyx32 Ich frag mich jetzt ernsthaft ob ich überreagiere! Spreche ich es an dann dreht er den Spieß um und ich bin nur krankhaft eifersüchtig und schnüffel rum. Aber er schrieb wortwörtlich für meine Freundin und mich und perfekt für den ersten Urlaub zu zweit. Bin ich naiv wenn ich denke es hätte sich auch um eine gute Freundin oder Bekannte handeln können?

12.03.2017 18:40 • #3


Induran
Ich frage mich, wie du denn generell so drauf bist? bist du sehr eifersüchtig, oder kann man mit dir über alles reden?

Um es aus der positiven Richtung zu sehen, könnte es eben sein, dass er dich unbedingt zurück wollte, aber Angst hatte, dadurch würdest du ihn doch nicht mehr wollen.

Negativ betrachtet ist das aber keine gute Basis. War er denn vor der Trennung ehrlicher? Oder weißt du das gar nicht?

Zitat von Nora21:
[...]Aber er schrieb wortwörtlich für meine Freundin und mich und perfekt für den ersten Urlaub zu zweit. Bin ich naiv wenn ich denke es hätte sich auch um eine gute Freundin oder Bekannte handeln können?

Nein, das ist ziemlich eindeutig nicht eine Bekannte, sondern eine richtige Freundin.

12.03.2017 18:40 • #4


N
@Induran Ja ich hatte schon einen Hang zum eifersüchtig sein aber das haben wir ganz deutlich geklärt. Ich hab ihm auch gesagt das er Single war in der Zeit und machen konnte was er wollte und einfach ohne Bedenken ganz ehrlich sein kann wenn was passiert ist! Er sagte mir diesen airbnb nie in Anspruch genommen zu haben und keine Erfahrung damit zu haben als es wenige Wochen später dann um Unseren Urlaub ging. Ob er generell immer ehrlich war weiß ich leider nicht, er meinte es immer zu sein! Aber ein komisches Bauchgefühl hatte ich schon ab und an, vertraut habe ich aber trotzdem.

12.03.2017 18:45 • #5


Induran
Nun ja. Wenn du ein komisches Bauchgefühl hattest, dann hattest du ihm wohl doch nicht vertraut.

Ich kenne dieses airbnb nicht. Wie kommst du denn nun genau darauf, dass er es war und wie redet er sich denn nun genau raus? Ist es sein Nickname oder wie erkennst du es, dass er es ist?

12.03.2017 18:50 • #6


N
Ich glaube nicht dass du überreagierst. Aber wenn er es komplett abstreitet dann hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder du glaubst ihm oder akzeptierst zumindest seine Antwort die er dir gibt. Mehr wirst du wohl nicht erfahren. Oder aber du bohrst weiter nach weil du die Wahrheit brauchst um weiter machen zu können.
Die Frage ist was ist dir wichtig bzw was brauchst du damit eure Beziehung funktioniert. Kann natürlich sein dass er dich einfach nicht verletzen will. Das mit der anderen nur ein kurzer Höhenflug war und es für ihn keine Rolle mehr spielt.

12.03.2017 18:54 • #7


G
Zitat von Nora21:
Ich bin gerade etwas sprachlos oder reagiere ich über?


Du reagierst über .

Wie lange ward ihr vor der 7Monatstrennung zsm

12.03.2017 18:58 • #8


B
Ich weiß wirklich nicht, was das für einen Sinn macht, wenn man ausmacht, dass man sich alles erzählt. Es ist doch komplett irrelevant, was ihr in der Trennungszeit gemacht habt. JETZT seid ihr doch zusammen oder? Ich hab das noch nie verstanden

12.03.2017 18:59 • #9


N
Weil es um Vertrauen und um Ehrlichkeit geht! Es geht nicht um die Tatsache das er es getan hat denn er konnte als Single tun was er will und mit wem er will aber er hat mich knallhart angelogen und mir gesagt das da niemand war obwohl er zwei Wochen vorher noch mit einer anderen fest entschlossen in den Urlaub fahren wollte!

12.03.2017 19:03 • #10


G
Zitat von Nora21:
Weil es um Vertrauen und um Ehrlichkeit geht!


Nee . JETZT geht es um Vertrauen und Ehrlichkeit . Für die Vergangenheit ist er dir keine schuldig. Weil du dieses einforderst kommt er in die Bredouille .

Zitat:
Es geht nicht um die Tatsache das er es getan hat denn er konnte als Single tun was er will und mit wem er will


...und sooft er will und wann er will , auch 6 Wochen vor eurem erneuten zsm kommen

Zitat:
....aber.....


Nix aber .

Zitat:
er hat mich knallhart angelogen und mir gesagt das da niemand war


Jo , .....weil du gefragt hast über einen Zeitraum der dich nix angeht .

Zitat:
obwohl er zwei Wochen vorher noch mit einer anderen fest entschlossen in den Urlaub fahren wollte!


Was heißt denn hier festentschlossen in den Urlaub fahren ? Diese von dir gelesene Buchungsanfrage war 6 Wochen vorher / und 2 Wochen bevor ihr wieder war sollte der Urlaub stattfinden .........halt dich doch nicht an iwelchen Daten fest das ist doch wurscht.

Das war eine Nachricht in diesem airbnb vlt hat er das nur dareingeschrieben um das Zimmer zu bekommen ......oder seine Ex hat kurz vorher mit ihm Schluß gemacht , kann ja auch sein ....

ist es vlt nicht eher so , daß du jetzt ein bisschen verletztes Ego hast ?

Schon im Vorfeld hast du dir von ihm versichern lassen , daß der 6 mit der einen im Vollrausch stattfand und das fb pic mit der anderen nur eine Freundin war .......eine Bestätigung sozusagen , daß er in der Zeit ohne dich ansonsten im Zölibat lebte .

Jetzt trifft es dich , dass da vlt doch noch ein anderes Mädel war , mit der er kurz vorher noch in den Urlaub wollte .

Das macht deinen Wert kleiner , weil du nun befürchtest , er ist nur mit dir zsm , weil er grade niemand anderes hat .

Blöde Situation .
Rechenschaft / Wahrheit ist er dir trotzdem nicht schuldig .
Jetzt seid ihr wieder zsm , guck halt wie ihr harmoniert und lass die Zeit dazwischen in Ruhe .

12.03.2017 19:30 • x 2 #11


Induran
Zitat von Brianna69:
Ich weiß wirklich nicht, was das für einen Sinn macht, wenn man ausmacht, dass man sich alles erzählt. Es ist doch komplett irrelevant, was ihr in der Trennungszeit gemacht habt. JETZT seid ihr doch zusammen oder? Ich hab das noch nie verstanden

Gehört es aber nicht zu einer gesunden Beziehung dazu, dass man offen über alles reden kann und sollte?
Wenn ich meine Partnerin fragen sollte mit wie vielen Kerlen sie denn vor mir was hatte und es kommt ein Das geht dich doch nichts an zurück, dann ist das für mich aber keine gute Basis einer Beziehung.

12.03.2017 19:37 • x 1 #12


N
@Induran da gebe ich dir recht, ein das geht dich nichts an hätte ich sogar akzeptiert weil es eine ehrliche Antwort ist wenn derjenige nicht drüber reden möchte und es auch aktuell nichts zur Sache und jetzigen Beziehung tut. Aber wenn er sagt da war niemand und dann erfahre ich so etwas das finde ich dann schon eine harte Nummer. Er hätte sagen können das da jemand war und gut ist's aber nicht lügen!

12.03.2017 19:43 • #13


A
Hey!

Ich kann dich verstehen, wenn ich mich in deine Situation hineinversetze... Ich glaube, ich würde ebenfalls unsicher sein und mich fragen, was das Ganze soll. Natürlich könntest du versuchen, herauszufinden, um welche Freundin es sich handelt. Aber wenn du das Ganze inoffiziell machst und er davon nichts weiß, könnte er es auf Eifersucht schieben.

Ich bin kein Mensch, der gerne redet, schon gar nicht, wenn es um Gefühle geht. Aber ich denke, die einzige Möglichkeit, Klarheit in diesem Fall zu bekommen, ist ihn darauf anzusprechen. Du kannst die Situation, wie du die Nachricht gefunden hast, erklären, bevor du ihm die Frage stellst, was genau mit dieser Freundin war. So ermöglichst du, dass er dir noch in Ruhe zuhört und dir nicht die Worte im Mund umdreht und sofort von Eifersucht spricht.

Ich wünsche viel Glück und hoffe, ein Gespräch bringt Klarheit!

Lg

12.03.2017 19:45 • #14


N
Da hast du völlig recht. Es ist eine Sache ob man darüber nicht reden möchte. Eine andere wenn man lügt. Das Problem ist dass ein Mensch sich sehr schnell daran gewöhnt einen anderen anzulügen. Deswegen sollte man so etwas von Anfang an thematisieren und klar machen dass es so nicht geht. Sonst passiert es immer wieder. Erst bei Kleinigkeiten und dann immer öfter nur zum Streit zu vermeiden. So etwas ist auf Dauer Gift für eine Beziehung.

12.03.2017 19:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag