3

Reagiere ich über oder belügt er mich?

G
Zitat:
Gehört es aber nicht zu einer gesunden Beziehung dazu, dass man offen über alles reden kann und sollte?


Tut es . In der Beziehung .


Zitat:
Wenn ich meine Partnerin fragen sollte mit wie vielen Kerlen sie denn vor mir was hatte und es kommt ein Das geht dich doch nichts an zurück, dann ist das für mich aber keine gute Basis einer Beziehung.


Na der Ton macht die Musik .
Aber es geht den anderen tatsächlich nix an .
Was hat denn das mit der Basis einer Beziehung zu tun wenn ich sagen muss , ob du mein dritter oder mein zehnter bist .

Ist bei dir zb bei 10 Schluß .

Und wer bitte will solche Aussagen nachprüfen ?

12.03.2017 19:49 • #16


Eswirdbesser
Hallo Nyx32,

was war denn der Trennungsgrund bevor ihr wieder zusammen gekommen seid...

und wer hatte sich getrennt...

12.03.2017 19:55 • #17


A


Reagiere ich über oder belügt er mich?

x 3


N
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo Nyx32,

was war denn der Trennungsgrund bevor ihr wieder zusammen gekommen seid...

und wer hatte sich getrennt...


Der Thread ist nicht von mir sondern von Nora. Ich hab sie nur unterstützt bzw Verständnis für ihre Situation.

12.03.2017 19:59 • #18


Eswirdbesser
Zitat von Nyx32:
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo Nyx32,

was war denn der Trennungsgrund bevor ihr wieder zusammen gekommen seid...

und wer hatte sich getrennt...


Der Thread ist nicht von mir sondern von Nora. Ich hab sie nur unterstützt bzw Verständnis für ihre Situation.


ups, danke für den Hinweis...

@ Nora

was war denn der Trennungsgrund bevor ihr wieder zusammen gekommen seid...

und wer hatte sich getrennt...

12.03.2017 20:05 • #19


N
@eswirdbesser wir waren beim ersten mal ziemlich genau eine Jahr zusammen, in diesem Jahr das auch wirklich sehr schön war ging alles sehr schnell. Wir sind bereits nach 4 Monaten schon zusammengezogen zwei weitere Monate ein Antrag von ihm, es schien nahezu perfekt und ich angeblich seine große Liebe. Nur gab es gegen Ende immer mehr Streit wegen typischen Kleinigkeiten und bei jedem Streit ist er immer gleich davongelaufenen und hat mich sitzen lassen und hat auch jedesmal sofort die Beziehung in Frage gestellt. Am Ende wollte er wieder ausziehen und diese Entscheidung sowie alles andere und sein Verhalten haben mir am Ende so weh getan das ich kurzerhand dann Schluss gemacht habe

12.03.2017 20:12 • #20


K
Zitat von Brianna69:
Ich weiß wirklich nicht, was das für einen Sinn macht, wenn man ausmacht, dass man sich alles erzählt. Es ist doch komplett irrelevant, was ihr in der Trennungszeit gemacht habt. JETZT seid ihr doch zusammen oder? Ich hab das noch nie verstanden


Ich setze da noch viel früher an: Ich habe noch nie verstanden, warum man nicht bei einer Trennung bleibt, wenn es schon beim ersten Mal nicht funktioniert hat.

12.03.2017 20:12 • #21


K
Zitat von Nora21:
@eswirdbesser wir waren beim ersten mal ziemlich genau eine Jahr zusammen, in diesem Jahr das auch wirklich sehr schön war ging alles sehr schnell. Wir sind bereits nach 4 Monaten schon zusammengezogen zwei weitere Monate ein Antrag von ihm, es schien nahezu perfekt und ich angeblich seine große Liebe. Nur gab es gegen Ende immer mehr Streit wegen typischen Kleinigkeiten und bei jedem Streit ist er immer gleich davongelaufenen und hat mich sitzen lassen und hat auch jedesmal sofort die Beziehung in Frage gestellt. Am Ende wollte er wieder ausziehen und diese Entscheidung sowie alles andere und sein Verhalten haben mir am Ende so weh getan das ich kurzerhand dann Schluss gemacht habe


... und was ist jetzt anders?

12.03.2017 20:13 • #22


Induran
Zitat von Gracia:
Was hat denn das mit der Basis einer Beziehung zu tun wenn ich sagen muss , ob du mein dritter oder mein zehnter bist

Von müssen war nie die rede, sondern eher um den Wunsch, mit seinem Partner offen umzugehen und mit ihm vieles teilen zu wollen.

Zitat von Gracia:
Ist bei dir zb bei 10 Schluß .

es ging mir um den Umgang damit und nicht um die Menge.


@ Nora: Wie ist das denn nun mit dem airbnb Account. Gibt es denn keine Möglichkeit zu beweisen, dass er es ist?

12.03.2017 20:15 • #23


Eswirdbesser
Zitat von Nora21:
@eswirdbesser wir waren beim ersten mal ziemlich genau eine Jahr zusammen, in diesem Jahr das auch wirklich sehr schön war ging alles sehr schnell. Wir sind bereits nach 4 Monaten schon zusammengezogen zwei weitere Monate ein Antrag von ihm, es schien nahezu perfekt und ich angeblich seine große Liebe. Nur gab es gegen Ende immer mehr Streit wegen typischen Kleinigkeiten und bei jedem Streit ist er immer gleich davongelaufenen und hat mich sitzen lassen und hat auch jedesmal sofort die Beziehung in Frage gestellt. Am Ende wollte er wieder ausziehen und diese Entscheidung sowie alles andere und sein Verhalten haben mir am Ende so weh getan das ich kurzerhand dann Schluss gemacht habe


ok und dann ward ihr sieben Monate getrennt,ist das richtig..

Wer wollte denn wieder die Beziehung?

Und wurden diese ich nenne sie mal Missverständnisse geklärt?

Also wirklich geklärt...

Denn in deinem Eingangspost ging es ja nur darum, wer hat was mit wievielen in der Trennungszeit...

Mein Gedankengang dazu...

er möchte dir nicht alles sagen, da er weiß dass dich das möglicherweise verletzen könnte...

und er würde sich outen, was er wirklich in der Trennungszeit so getrieben hat...

Warum ist dir das so wichtig, du fühlst dich ja hintergangen...

Es geht dich nix an, ich meine das jetzt net ruppig, aber es ist so..

Warum fällt es dir schwer, dich daran zu erfreuen, das ihr wieder zusammen seid...

Oder war Unehrlichkeit auch schon beim ersten Zusammensein, ein großes Thema..

12.03.2017 20:21 • #24


Induran
Zitat von Eswirdbesser:
Warum ist dir das so wichtig, du fühlst dich ja hintergangen...


Es ist doch offensichtlich. Sie fühlt sich hintergangen, weil sie das Gefühl hat, er belügt sie.

Zitat von Eswirdbesser:
Es geht dich nix an, ich meine das jetzt net ruppig, aber es ist so..

Wieso ist das so? Darf ein Mensch keine Ehrlichkeit in der Beziehung erwarten?


@ Nora: Sei mal bitte ganz ganz ehrlich zu dir selbst: Was wäre, wenn das was du befürchtest stimmen würde und er es aber von Anfang an auch gesagt hätte? Wär das für dich ein Problem gewesen oder nicht?

12.03.2017 22:56 • #25


B
Ich kann schon nicht verstehen, warum man überhaupt die Frage stellt, was in der Trennungszeit passiert ist... Es ist doch völlig irrelevant.

Und genauso ist die Zahl der S. VOR der Beziehung für mich völlig ohne Belang. Niemals würde ich eine Frage nach der Zahl stellen. Ich berichte natürlich über Dinge, die mich geprägt haben und ja, das sind auch Beziehungen oder meinetwegen sogar S. dabei... aber es hat für mich keinerlei Wert, ob ich weiß, dass es 3 oder 30 waren.

Dass man es nach einer Trennung noch einmal versucht, kann ich gut verstehen. Dass es fast nie funktioniert, allerdings auch bestätigen

12.03.2017 23:19 • #26


Gwenwhyfar
Nora, Du tust Dir mit diesem Strang und der Diskussion keinen Gefallen.

Du hast Dich zu einem Neuanfang entschlossen, oder doch nicht?

Hast Du je verstanden, warum er geflüchtet ist in den Streitereien? Da geht es nicht darum, Dir weh zu tun. Es hat mit Dir gar nichts zu tun. Da sieht man die Streitereien der Eltern, die man nie mehr sehen wollte und nicht ertragen kann und macht die Tür zu. Der Fluchtreflex ist riesig. Bevor man den Verlust und die Ablehnung spürt, geht man selbst. Es erfordert enorme Selbstbeherrschung, dagegen anzugehen.
Eine Trennung macht dieses Szenario natürlich nicht besser.

Wenn ich dann diese Beziehung halten will, meine ich natürlich, dass ich in einem *Verhör* gar keine andere Wahl habe, als so zu antworten, wie ich meine, dass es den anderen nicht verletzt, wenn ich die Beziehung halten will. Und das will er ja wohl.

Meines Erachtens hat der Mann Ängste, aber ist kein notorischer Lügner im schlechten Sinne. Liebst Du ihn aufrichtig? Dann zieh den Mantel des Schweigens über dieses Szenario, was sowieso für Euch keine Rolle spielt.

Ansonsten mach erneut Schluss. Jetzt. Und dann lass ihn für immer. Das tut nämlich jemandem, der so tickt wie er auch nicht gut.

12.03.2017 23:46 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag