Na das ist ja wiedermal prima...
Besonders sinnvoll ist es, die TE mit mindestens achtzehn Seiten vollzuschreiben, damit sie möglichst gar keinen Überblick mehr hat.
Was ich persönlich auch immer eine gute Strategie finde ist, dass man sich möglichst noch untereinander etwas in dem Thema der TE streitet. Hilft ganz besonders gut... hab ich gehört..
Zitat von Acht:Solche Themen sind sensibel und die Situation ist komplex, das sollte man beim Schreiben im Hinterkopf behalten, anstatt sich voreilig zu ereifern und die eigenen Erfahrungen verfrüht auf andere übertragen.
Da bin ich zu 100% dabei !
Zum Glück macht die TE das ganz gut und lässt sich nicht aufhetzen.
Wobei ja etwas Blut schon total spannend wäre....
Zitat von Nostraventjo:Ich denke, das jede Erfahrung hier eine Bereicherung darstellt lieber @acht, und du nicht zu bestimmen hast welcher Beitrag jetzt hier seine Daseinsberechtigung hat und welcher nicht.
Tja, grundsätzlich richtig, aber mit etwas Empathie und gesundem Menschenverstand geht's besser.
Zitat von Katip:Selbst wenn er jetzt plötzlich, durch das Schreiben des Anwalts, zur Vernunft gekommen sein sollte, ....
Davon ist mal ganz sicher nicht auszugehen.
Ich vermute hier vielmehr einen tatschlich pathologischen Zustand, der doch schon eher länger besteht, jetzt aber voll zum Ausbruch kommt.
Hier geht vermutlich ohne fachlicher Kompetenz nichts mehr.
Ein Klinikaufenthalt von ihm, wäre für alle Beteiligten incl ihm, vermutlich für alle die beste Lösung und könnte langfristig helfen.
! Damit meine ich
nicht ,dass die Beziehung vorgesetzten werden sollte !
Bitte nicht, geht nach hinten los und wird ihm auch nicht helfen, geschweige denn dir.