Mira_
Gast
Sie wird als "needy" betitelt, ihr Selbstwertgefühl wird angezweifelt und es entstand eine Diskussion die sich hauptsächlich um die vermeintliche Intention der TE und ihres Beitrages dreht.
Es ist nicht mal ansatzweise eine Analyse des Themas entstanden und das ist ganz sicher nicht von der TE ausgegangen. Sondern von den Forenteilnehmern. Sie wurde sofort angefaucht und hat sich natürlich auch dagegen gewehrt.
Schöner wäre es gewesen, wenn die Geschichte in eine fruchtbare Diskussion gemündet wäre.
Zitat:Wobei ich sagen muss: ich schreibe jetzt erst , wo ich meine bereits über den Berg zu sein .
Dieser Satz sagt bereits aus, dass sie sich nicht 100% sicher ist, aber meint über den Berg zu sein. Den nachfolgende Kommentar , dass sie "needy" ist, hätte man sich also sparen können.
Zitat:.JA ich weiß das klingt alles schon dämlich ,
Auch hier wird deutlich, dass sie sich der Umstände bewusst ist. Erklärt aber im Nachfolgenden warum sie so agiert hat.
Zitat:aber : Da ich auch nicht der Typ bin , der sich zu schnell einlässt und auch beruflich sehr eingespannt und auch NICHT needy bin , war das am Anfang völlig ok für mich
es ist also kein Problem für sie als solches gewesen, weil es vorerst kein Problem gegeben hat.
Zitat:Beim Lesen diverser Geschichten hier erfuhr ich , dass dieses Phänomen leider vielen bekannt ist als " Push and pull " , " ghosting " oder wie auch immer .
Das hier zeigt noch deutlicher, dass sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Sie wollte für sich verstehen was da passiert ist. Und es uns mitteilen.
Zitat:Um das mal vorweg zu nehmen ich bin nicht " zu blond " weder innen noch außen . Ich habe einen guten Job , Erfolg , bin selbstbewusst und autark .
Man sagt , dass ich sehr anziehend und attraktiv bin und - ohne dass das jetzt eingebildet klingt - Männer interessieren sich öfter für mich . Und ja , glaube sie begehren mich auch als " Frau auf Augenhöhe "
Ungesehen kaufe ich ihr das hier ab! Aber wie ich schon mal erwähnt habe, auch Frauen die stark sind, haben Zeiten von Schwäche. Das mindert nicht ihre Stärke oder ihr Selbstbewusstsein.
Zitat:Ich weiß das klingt alles so einfach durchschaubar dennoch habe ich alle Kraft gebraucht mich aus dem Strudel zu lösen . Das war vor einigen Wochen . Nach einem sehr sehr emotionalen Vortrag von ihm , auf den wieder das übliche kam : ein ausgeprägtes und herzliches " nichts " .
Sie befindet sich immer noch im Verarbeitungsprozess,welcher ihr bewusst ist.
Zitat:Ich kann mir nur mühsam verzeihen , dass ich das mitgemacht und nicht früher erkannt habe was da ( nicht ) läuft . Ich fühlte mich gebraucht, und mein Vertrauen in die Menschheit ( bzw. Männlichkeit )war erst mal am A.
Kann man hier deutlich erkennen. Aber auch das mindert nicht ihr Selbstbewusstsein. Denn auch selbstbewusste Menschen kommen an ihre Grenzen. Auch vor denen schreckt das Leben nicht zurück
Entspannt euch mal. Ich finde das Thema an sich sehr interessant und würde gern, dass der Fokus wieder darauf gelegt wird.