649

Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

M
Schon in den ersten Beiträgen wird ihre Intention, diesen Faden zu erstellen, infrage gestellt und sogar ihre charakterlichen Eigenschaften angezweifelt.
Sie wird als needy betitelt, ihr Selbstwertgefühl wird angezweifelt und es entstand eine Diskussion die sich hauptsächlich um die vermeintliche Intention der TE und ihres Beitrages dreht.
Es ist nicht mal ansatzweise eine Analyse des Themas entstanden und das ist ganz sicher nicht von der TE ausgegangen. Sondern von den Forenteilnehmern. Sie wurde sofort angefaucht und hat sich natürlich auch dagegen gewehrt.
Schöner wäre es gewesen, wenn die Geschichte in eine fruchtbare Diskussion gemündet wäre.

Zitat:
Wobei ich sagen muss: ich schreibe jetzt erst , wo ich meine bereits über den Berg zu sein .

Dieser Satz sagt bereits aus, dass sie sich nicht 100% sicher ist, aber meint über den Berg zu sein. Den nachfolgende Kommentar , dass sie needy ist, hätte man sich also sparen können.

Zitat:
JA ich weiß das klingt alles schon dämlich ,
.
Auch hier wird deutlich, dass sie sich der Umstände bewusst ist. Erklärt aber im Nachfolgenden warum sie so agiert hat.

Zitat:
aber : Da ich auch nicht der Typ bin , der sich zu schnell einlässt und auch beruflich sehr eingespannt und auch NICHT needy bin , war das am Anfang völlig ok für mich

es ist also kein Problem für sie als solches gewesen, weil es vorerst kein Problem gegeben hat.

Zitat:
Beim Lesen diverser Geschichten hier erfuhr ich , dass dieses Phänomen leider vielen bekannt ist als Push and pull , ghosting oder wie auch immer .

Das hier zeigt noch deutlicher, dass sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Sie wollte für sich verstehen was da passiert ist. Und es uns mitteilen.
Zitat:
Um das mal vorweg zu nehmen ich bin nicht zu blond weder innen noch außen . Ich habe einen guten Job , Erfolg , bin selbstbewusst und autark .
Man sagt , dass ich sehr anziehend und attraktiv bin und - ohne dass das jetzt eingebildet klingt - Männer interessieren sich öfter für mich . Und ja , glaube sie begehren mich auch als Frau auf Augenhöhe

Ungesehen kaufe ich ihr das hier ab! Aber wie ich schon mal erwähnt habe, auch Frauen die stark sind, haben Zeiten von Schwäche. Das mindert nicht ihre Stärke oder ihr Selbstbewusstsein.

Zitat:
Ich weiß das klingt alles so einfach durchschaubar dennoch habe ich alle Kraft gebraucht mich aus dem Strudel zu lösen . Das war vor einigen Wochen . Nach einem sehr sehr emotionalen Vortrag von ihm , auf den wieder das übliche kam : ein ausgeprägtes und herzliches nichts .

Sie befindet sich immer noch im Verarbeitungsprozess,welcher ihr bewusst ist.
Zitat:
Ich kann mir nur mühsam verzeihen , dass ich das mitgemacht und nicht früher erkannt habe was da ( nicht ) läuft . Ich fühlte mich gebraucht, und mein Vertrauen in die Menschheit ( bzw. Männlichkeit )war erst mal am A.

Kann man hier deutlich erkennen. Aber auch das mindert nicht ihr Selbstbewusstsein. Denn auch selbstbewusste Menschen kommen an ihre Grenzen. Auch vor denen schreckt das Leben nicht zurück

Entspannt euch mal. Ich finde das Thema an sich sehr interessant und würde gern, dass der Fokus wieder darauf gelegt wird.

27.05.2018 15:21 • x 10 #136


H
Zitat von Mira_:
Entspannt euch mal. Ich finde das Thema an sich sehr interessant und würde gern, dass der Fokus wieder darauf gelegt wird.



Danke Dir Mira . Es gab EINEN Ansatz der Anaylse und deshalb war es wichtig es eben auch zu schreiben dass es HIER passiert ist und nicht sonst wo . Menschen öffnen sich hier oft komplett und natürlich kann ein anderer dann leichter erahnen welche Knöpfe er drücken muss , um eine Reaktion zu erreichen . Sei es um zu spielen , sich in der Aufmerksamkeit zu Sonnen oder aus noch niederen Beweggründen . Was ich daraus ziehe ist es NICHT mich nie mehr zu öffnen , aber genauer hin zu sehen wenn jemand meine Knöpfe drückt ....

27.05.2018 15:34 • x 2 #137


A


Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

x 3


Blanca
Zitat von Heartbreakhotel:
Und was kann ich dafür , dass du erst das schreibst , es dann wieder löschst

Stopp! Das ist nach wie vor eine freie - weil unbelegte - Behauptung Deinerseits. Ich kann mich nicht erinnern, so etwas je geschrieben zu haben und im Thread steht wie gesagt nichts dazu. Der Rest - sofern es überhaupt einen gibt und damit angebracht ist - wurde Dir in Beitrag #131 erklärt.

Was genau hast Du daran nicht verstanden?

Zitat von Heartbreakhotel:
Und dann aber aufbauschst wo ich das her erfunden hätte .

Hättest Du nicht wiederholt davon angefangen, gäbe es das Thema doch gar nicht (siehe Zitate in Beitrag #107 und Deinen Beitrag #129).

Zitat von Heartbreakhotel:
Ich kenne deine Zielsetzung nicht ,

Du bist des Lesens mächtig? Sie ist meinen Beiträgen nämlich klar zu entnehmen, da wiederholt und deutlich kommuniziert.
Wie also schaffst Du es, sie nicht zu kennen?

Zitat von Heartbreakhotel:
ich kann ihr keinerlei Gutwill entnehmen und ich mag deine Art null .

Ich folge mal Deiner eigenen Rhetorik:
Und? Was kann ich dafür, wenn Du das nicht kannst oder meine Art nicht magst?

Zitat von Heartbreakhotel:
Ist das angekommen ?

Bei mir kommt gerade an, daß Du Dir allen Ernstes einbildest, mir hier den Mund verbieten bzw. Dir aussuchen zu können, wer in diesem Thread schreiben darf und wer nicht.

Die Ignorierfunktion ist Dir bekannt?

Zitat von Heartbreakhotel:
Ich wäre dankbar für keinen Kommentar mehr von Dir .

Das mag sein, wird aber nichts daran ändern, daß ich kommentiere, welchen Thread ich will, wann ich will und - selbstverständlich im Rahmen der Forenregeln - wie ich will.

Ist das angekommen?

Zitat von Heartbreakhotel:
Danke .

Bitte.

27.05.2018 15:42 • #138


M
Zitat von Heartbreakhotel:


Danke Dir Mira . Es gab EINEN Ansatz der Anaylse und deshalb war es wichtig es eben auch zu schreiben dass es HIER passiert ist und nicht sonst wo . Menschen öffnen sich hier oft komplett und natürlich kann ein anderer dann leichter erahnen welche Knöpfe er drücken muss , um eine Reaktion zu erreichen . Sei es um zu spielen , sich in der Aufmerksamkeit zu Sonnen oder aus noch niederen Beweggründen . Was ich daraus ziehe ist es NICHT mich nie mehr zu öffnen , aber genauer hin zu sehen wenn jemand meine Knöpfe drückt .

Das ist nicht nur dir passiert. Es gibt einige User denen das passiert ist und es gibt auch Menschen, die das Leid der User, tatsächlich ausnutzen. An einem User bin ich auch geraten. Da ich dieses Spiel aber schon anderweitig durchgemacht habe und die Disziplin mittlerweile beherrsche, bin ich sehr schnell hellhörig geworden und hab das ganze abgebrochen. Der war explizit hier um Frauen ab zu schleppen. Das funktioniert aber auch gut in solch einem Forum, weil die Menschen offen sind. Sie schütten ihr Herz hier aus. Und wenn dann jemand kommt, der gekonnt Worte einsetzt, männlich sowie weiblich, dann fühlt man sich aufgehoben und verstanden.
Was ich aus all den Dramen in meinem Leben gelernt habe, ist auf mein Bauchgefühl zu hören. Das umzusetzen ist manchmal gar nicht so einfach, vor allem dann nicht, wenn man gerne eingelullt werden will

Ich finde diesen Faden aus diversen Gründen sehr wichtig und fände es schade, wenn er im war of the giants abdriftet

ps: ich würde an deiner Stelle nicht mehr auf User eingehen,die den Inhalt vernachlässigen

27.05.2018 15:49 • x 3 #139


H
Zitat von Mira_:
ps: ich würde an deiner Stelle nicht mehr auf User eingehen,die den Inhalt vernachlässigen



Ja obwohl ich hin und wieder auch lachen muss . Weia

27.05.2018 16:02 • #140


Konrad
Als Mann ist man ja perse den N - und PUA - Spielchen nicht soo Ausgeliefert . Das soll ja nicht unbedingt eine Frauendisziplin sein und wenn sie mich nach Müchen bestellen sollte oder die Mutter in Zentralafrika Geld für ne lebenswichtige Operation braucht , dann ist die Blase sowieso geplatzt.
Aber was die Bindung und Gefühle anbelangt im grundsätzlichen muss ich Dir als TE schon Recht geben, diese habe ich auch, sogar zu vielen hier in den Foren , sowohl Freundschaftliche als auch auf der S Bahn, wobei ich aber immer so lange nach dem Haar in der Suppe gesucht habe bis ich eins gefunden habe und wenn es Moonate dauerte.
Dabei bedauere ich sehr das vielleicht die Eine oder Andere das Auswahlverfahren als Unzumutbar betrachtet, aber das sollte finde ich Legitim sein und dem Gegenseitigen Wohl dienlich sein.
Wir sind im Net und die eigenen Sehnsüchte müssen hier eben zum Selbstschutz manchmal ausgebremst werden.

27.05.2018 16:04 • x 2 #141


Urmel_
Zitat von Heartbreakhotel:

Es passiert so oft hier dass sich auf einen Tread eröffner gestürzt wird . Erst vermeintlich wohlwollend dann aber meist anschließend mit voller Breitseite . Kommt dann meist ausschließlich von Personen die selbst angeben keinen Liebeskummer zu haben . Sie sind erhaben von allen Zweifeln und Irrwegen . Was machen die dann hier frag ich mich ? Sie wollen helfen ? Mag ja die Zielsetzung sein aber auch sie sollten ihr eigenes Agieren und die Formulierungen mal hinterfragen .

Haifischbecken stimmt . Aber ich wusste worauf ich mich einlasse .


Der agierende Teil von Dir spiegelt ja immer noch alles auf andere Schreiber mit kritischen Fragen zurück.

Fühlt sich an wie zu Hause, oder? Alleine gegen alle, in dieser Rolle ist das Leben geordnet, dank dieser Rolle schafft man einen Nebenschauplatz, um die eigentlichen Wunden im Ich nicht anfassen zu müssen.

So wird das nix.

27.05.2018 16:08 • #142


M
Zitat von Urmel_:
Alleine gegen alle, in dieser Rolle ist das Leben geordnet, dank dieser Rolle schafft man einen Nebenschauplatz, um die eigentlichen Wunden im Ich nicht anfassen zu müssen.

und das entnimmst du genau welchen Beiträgen?

27.05.2018 16:14 • x 1 #143


H
Eine kritische Frage ist aber nicht wenn man mich sofort als Zecke bezeichnet ( nachzulesen bei tin ) oder anders unverschämt betitelt wird . Es gibt hier durchaus Diskussionen mit normalen Menschen , die schreiben können OHNE zu beleidigen . Ps den Kuss kannst du Dir sparen ich will Ihn nicht. Ich suche mir aus wer mich küssen darf

27.05.2018 16:18 • #144


Konrad
Nee @Heartbreakhotel , keine Befürchtung bitte, bis auf den Threadnamen is OK, warum bin ich oder Andere nicht schon früher darauf gekommen?

27.05.2018 16:20 • #145


Blanca
Zitat von Mira_:
An einem User bin ich auch geraten. Da ich dieses Spiel aber schon anderweitig durchgemacht habe und die Disziplin mittlerweile beherrsche, bin ich sehr schnell hellhörig geworden und hab das ganze abgebrochen. Der war explizit hier um Frauen ab zu schleppen. Das funktioniert aber auch gut in solch einem Forum, weil die Menschen offen sind.

Und genau das ist der springende Punkt.

Ich bin nun schon seit rund 20 Jahren online unterwegs. Über all die Jahre bin ich mit folgenden, wenigen Grundsätzen gut gefahren:

1.
Entweder möglichst rasch real kennenlernen, oder es bei einem rein online laufenden Kontakt belassen - dann aber auch dauerhaft
- anonym bleiben;
- von vornherein klar ansagen, wo der Kontakt anfängt und wo er aufhören soll;
- keine Details preisgeben, die über das konkrete Thema hinausgehen, das diesen speziellen Kontakt verbindet;
- sofort stoppen, sobald jemand anfängt, ständig das Gespräch auf 7 zu lenken;
- sofort stoppen, sobald jemand allzu neugierige Fragen stellt und weiterbohrt, obwohl man nein gesagt hat ;
- kein Rumgeflirte mit Männern, mit denen einen lediglich Sachthemen verbinden;
- intimste Themen von vornherein nur in einem klar geschützten Raum (Arzt, Beichte) besprechen.

2.
Vor einer realen Verabredung maximal 1-2 x telefonieren - idealerweise: skypen (um den anderen zu sehen).

3.
Jeden Kontakt rigoros und sofort abbrechen, der vor dem ersten realen Treffen darauf pocht, meine postalische Anschrift oder den Namen meines Arbeitgebers in Erfahrung zu bringen und mir was von fehlendem Vertrauen einzuflößen sucht, wenn ich beides noch nicht rausrücke. Wer hier schon anfängt, emotional zu erpressen, der tut es später erst recht. Anständige Männer verstehen das und nehmen darauf Rücksicht. Außerdem: Warum so eilig?

4.
Reale Treffen zunächst nur an einem neutralen, öffentlichen Ort. Ich selbst bin nie soweit gegangen, mich nach einer zuvor vereinbarten Zeit von jemand anrufen zu lassen, um entweder die Schupos zu informieren, falls ich nicht rangehen sollte, mir einen Vorwand zu liefern, jetzt weg zu müssen oder einfach nur Bescheid zu sagen, daß alles im grünen Bereich ist.
Scheint mir aber grundsätzlich keine schlechte Idee zu sein.

Fazit:

Stets einen Rest Miißtrauen tief im Herzen bewahren, um Gefühle - die unweigerlich aufkommen mit der Zeit - ggfs. wieder abspalten zu können. Das hat nichts mit Bitterkeit oder gar jetzt hat sie die Maske fallen lassen zu tun - wie einem dann von den größten Manipulateuren natürlich unterstellt wird - Feierabend.

Stets sofort den Ausknopf drücken, sobald die innere Stimme sich warnend meldet. Also zumindest mein Bauch hatte diesbezüglich immer recht - auch wenn die Gefühlswelt das nicht gern hören wollte - also höre ich ihm lieber zu als einem unbekannten Dritten - Ende Gelände.

Just my 5 Cents.

27.05.2018 16:23 • x 7 #146


H
Zitat von Konrad:
Nee @Heartbreakhotel , keine Befürchtung bitte, bis auf den Threadnamen is OK, warum bin ich oder Andere nicht schon früher darauf gekommen?


? Verstehe ich nicht

27.05.2018 16:24 • #147


Urmel_
Zitat von Mira_:
und das entnimmst du genau welchen Beiträgen?

Steht schon am Anfang im Thread. Eben die Beiträge, die Du alle in eine Schublade gekippt hast:

Zitat:
Vielleicht ist er ein Depp, vielleicht nicht. Spielt aber keine Rolle, denn obwohl ihr nur ne Brieffreundschaft hattet, hast Du Dich da reingesteigert (Du hast Dich da reingesteigert) und obwohl Du einen anderen Menschen nicht kennst, die Umstände nicht kennst, wird er hier als krank und hat ein psychisches Problem gebrandmarkt.

Kann alles sein, die Ursache der Probleme liegt aber in Dir selbst verborgen. Ne entspannte Frau hätte die viel eher die Bremse reingehauen.

Wäre also die spannende und konstruktive Frage, welche Dinge Du da in Dir noch aufarbeiten musst.

Mir ist schon klar, dass die TE hier unter allen Umständen das Gesicht wahren möchte. Aber ich lasse mir ganz sicher kein X für ein U vormachen.

Selbst Dir sollte klar sein, dass jeder Mensch immer eigene Anteile an einer Situation trägt.

Und da man sich nur selber ändern kann, aber keinen anderen Menschen, die TE mehrfach betont hat, dass dies kein öffentlicher Fackelzug werden sollte, bleibt als konstruktive Konsequenz nur die Aufarbeitung ihrer Anteile, was natürlich auch die Übernahme von Verantwortung bedingt.

Wo liest Du hier Arbeit am eigenen Ich der TE?

27.05.2018 16:30 • x 2 #148


H
Zitat von Urmel_:
Steht schon am Anfang im Thread. Eben die Beiträge, die Du alle in eine Schublade gekippt hast:


Mir ist schon klar, dass die TE hier unter allen Umständen das Gesicht wahren möchte. Aber ich lasse mir ganz sicher kein X für ein U vormachen.

Selbst Dir sollte klar sein, dass jeder Mensch immer eigene Anteile an einer Situation trägt.

Und da man sich nur selber ändern kann, aber keinen anderen Menschen, die TE mehrfach betont hat, dass dies kein öffentlicher Fackelzug werden sollte, bleibt als konstruktive Konsequenz nur die Aufarbeitung ihrer Anteile, was natürlich auch die Übernahme von Verantwortung bedingt.

Wo liest Du hier Arbeit am eigenen Ich der TE?



Ich muss mein Gesicht nicht bewahren denn ich habe eines .
Ich habe ein aufrechtes Kreuz und Mut mich den Dingen zu stellen.
Wo bitte steht dass der Mann ein A. ist für das was passiert ist ? Nirgends . Wohl steht hier aber dass ich weiß dass er meine Knöpfe drücken konnte weil ich durch den Liebeskummer angeschlagen war . Und da werde ich künftig genauer hinsehen. Auch dass ich meine Anteile weiter aufspüre . Auch wenn es weh tut .

Vor allem : eine entspannte Frau ? Welcher Mensch mit Liebeskummer ist denn bitte entspannt ? Solch Argumentation ist doch Banane.

Ich mein Gesicht bewahren vor WEM denn ? Vor Dir ? Oder vor Tin ? Gott bewahre !

Ps ich habe den Kuss abgelehnt dann kam gleich wieder die nächste Keule . Durchschaubar .

27.05.2018 16:44 • #149


Konrad
Zitat von Heartbreakhotel:

? Verstehe ich nicht

Haha, Heartbreakhotel is zu lang
Aber ich bin Quereinsteiger , habe nur die erste und letzte Seite gelesen, dafür jetzt mal eben Quer.
Dachte eher an Romantik und Gefühle aber die Anderen wollen nicht mitspielen und die Blanca schreibt noch ne Speisekarte dazu.
Suche mir jetzt was das zu einem schönen Sonntagnachmittag passt

27.05.2018 16:48 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag