649

Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

K
@urmel wir sind hier in einem Trennungsforum/Liebeskummerforum wenn Du eins hier nicht finden wirst, dann ist das wohl eine entspannte Frau. Wie soll das denn gehen?!

27.05.2018 16:55 • x 1 #151


H
Zitat von Kaetzchen:
@urmel wir sind hier in einem Trennungsforum/Liebeskummerforum wenn Du eins hier nicht finden wirst, dann ist das wohl eine entspannte Frau. Wie soll das denn gehen?!



Die Männer sind es übrigens auch nicht

Aber Danke Kätzchen dass du wieder erinnerst worum es mir in dem Tread geht : das ist keine Partnervermittlung sondern ein trennungsforum . Hier sind angeschlagene Menschen . Und DAS ist der springende Punkt meines Threads ...

27.05.2018 17:00 • x 1 #152


A


Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

x 3


Konrad
Zwei kenn ich schon mal Kaetzchen und Blanka, so jetzt aber weg hier.

27.05.2018 17:02 • #153


M
Zitat:
Selbst Dir sollte klar sein, dass jeder Mensch immer eigene Anteile an einer Situation trägt.

Ziemlich arrogant mein hübscher
Natürlich ist mir klar, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. Alles andere macht keinen Sinn.

Zitat von Urmel_:
Wo liest Du hier Arbeit am eigenen Ich der TE?


Du Xy-Rational und ich Xx-Emotional was allein schon bedeutet, dass wir beide unterschiedlich zwischen den Zeilen lesen.
Ich erkenne also in meiner rationalen-emotionalen-Logik folgende Zeichen, die besagen, dass die TE sich mit sich selbst, innerhalb des Themas, beschäftigt hat. Und wir bleiben bitte dabei beim Thema, was gerne in Diskussionen verloren geht

Zitat von Heartbreakhotel:
Wobei ich sagen muss: ich schreibe jetzt erst , wo ich meine bereits über den Berg zu sein

Sie glaubt, ist sich nicht nicht sicher. Bedeutet, dass sie sich weiterhin damit beschäftigt, welches im nächsten Zitat deutlich wird.

Zitat von Heartbreakhotel:
Ich versuche dato zu analysieren warum mir das passiert ist . Natürlich war ich anfällig als Liebeskummerpatientin .

Warum ihr das passiert ist. Sie versucht es immer noch zu verstehen und arbeitet somit am eigenem ICH

Zitat von Heartbreakhotel:
JA ich weiß das klingt alles schon dämlich , aber : Da ich auch nicht der Typ bin , der sich zu schnell einlässt und auch beruflich sehr eingespannt und auch NICHT needy bin , war das am Anfang völlig ok für mich .

Es hat den Anschein, als sei diese Erfahrung für sie etwas neues. Jemand der sein Lebens sonst immer unter Kontrolle hat, wird mächtig durchgeschüttelt. Natürlich werden XY dann auch bisweilen mal theatralisch. Damit wollte sie uns nur verdeutlichen, dass sie (glaubte) sonst nicht needy ist/war.

Zitat von Heartbreakhotel:
Nur entwickelten sich im Laufe der Zeit mehr und mehr Gefühle und es ging immer noch nicht weiter . Dann gab es auch immer Wechsel in seinem Verhalten : mal war er sehr aufmerksam , dann tauchte er wieder ab . Beim Lesen diverser Geschichten hier erfuhr ich , dass dieses Phänomen leider vielen bekannt ist als Push and pull , ghosting oder wie auch immer .

Auseinandersetzung mit dem Thema.Sie wollte verstehen, was mit ihr geschehen ist und setzte sich mit dem Thema Ghosting und Push and Pull auseinander. So etwas geschieht nur, wenn man sich auch mit sich selbst auseinandersetzt.
Warum ich der Meinung bin, dass sie ihm nicht alle Anteile zuschiebt, sondern auch ihren eigenen Anteil sieht, kannst du im folgendem Zitat lesen:

Zitat von Heartbreakhotel:
Ich kann mir nur mühsam verzeihen , dass ich das mitgemacht und nicht früher erkannt habe was da ( nicht ) läuft . Ich fühlte mich gebraucht, und mein Vertrauen in die Menschheit ( bzw. Männlichkeit )war erst mal am A.


Sie war sich ihrer Sucht bewusst. Auch ein Anzeichen, dass sie sich mit sich selbst auseinander setzt.
Zitat von Heartbreakhotel:
mit dem Ergebnis , dass ich mich nicht abgewendet hab und immer weiter in den emotionalen Strudel geriet aus Hoffen und verzweifeln - denn : durch die sehr tiefgehende Flirterei habe ich Gefühle entwickelt . Sowohl emotionaler als auch körperlicher Natur . Dieses Wechselspiel aus Zuckerbrot und Peitsche ist mit einer Sucht zu vergleichen . Dadurch entstehen Gefühle wie Vermissen des Suchtmittels automatisch . Sodass ich gar der Meinung war , ich sei verliebt .



Zitat von Heartbreakhotel:
Anfällig für liebe Worte , für Illusionen , für Schmeicheleien . Für Träume. Falls DU das jetzt liest Du Gespenst so sei Dir sicher DU hast mich nicht gebrochen .

okay das ist Theatralisch aber ein weiterer emotionaler Verarbeitungsprozess

Zitat:
Mir ist schon klar, dass die TE hier unter allen Umständen das Gesicht wahren möchte. Aber ich lasse mir ganz sicher kein X für ein U vormachen.

Wieso will sie das Gesicht wahren?

27.05.2018 17:04 • x 2 #154


Blanca
Ein anderes Thema, in weiterem Zusammenhang mit diesem hier, sind Forentreffen - also en groupe.

Vor ein paar Jahren stieß ich bei einem Stammtischgründungstreffen (hatte nix mit Beziehungsanbahnung oder dergleichen zu tun) erstmals auf Menschen, die

a) keine Gruppenfotos wollten
(die bekamen also die Kamera in die Hand gedrückt und wurden gebeten, das für uns andere zu erledigen, so daß sie alles im Griff hatten)

b) mit ihrem Forennick auch im Realleben auftraten.
Das allerdings empfand ich dann schon als grenzwertig - pendelte sich dann aber irgendwann dahingehend ein, daß jene von uns, die dauerhaft in der Gruppe verblieben, sich einander eh mit realen Namen vorstellten - früher oder später - und bei jenen, die sich wieder ausklinkten, war es letztlich dann eh egal.

Eine Zeitlang hatte ich mal überlegt, aus diesem Trennungsschmerzforum hier heraus eine ähnlich gelagerte Gruppe zu starten. Aber eingedenk der eigentlichen Forenthematik und auch infolge beruflicher Umstände ging dieses Vorhaben wieder ein. Der Gedanke, Menschen gegenüberzutreten, über die ich diese Dinge weiß, gefiel mir einfach nicht. Mittlerweile steht für mich fest - und auch längst in meinem Profil - daß ich ausschließlich an Forenkontakten interessiert bin.

Um das klarzustellen: Das soll unter keinen Umständen ein Vorwurf sein, daß jemand hier seine Beziehungsprobleme rausgelassen hat. Eben dafür ist dieses Forum da - kein Thema. Der Hintergrund dazu ist folgender:

Wie in vielen altdeutschen Familien üblich, wurde auch in meiner wenig bis nie über Gefühle geredet. Nicht, daß sie nie geäußert wurden, aber wir drücken sie dann in gegenseitiger, tätiger Fürsorge aus, manchmal auch in Form von Umarmungen oder so - aber nicht mit Worten. Die Generation nach uns ist nicht mehr so drauf, weil völlig anders sozialisiert - aber bei uns ist das halt noch so und es fühlt sich unecht an, wann immer ich mich künstlich bemühe, etwas daran zu ändern. Also lasse ich das sein.

Zu dieser Kühle gehört auch, daß wir nicht mit jedem über alles reden und das schon gar nicht im realen Leben. Gegenüber Ärzten kann ich recht offen sein, weil es garantiert im Raum bleibt und ich davon ausgehe, daß sie nicht nur neugierig sind, sondern mir tatsächlich helfen wollen. Gegenüber virtuellen Kontakten geht es schon schlechter, aber eher als im realen Leben, solange sie anonym bleiben - trotzdem erzähle ich da schon längst nicht mehr alles. Im realen Leben wiederum kann ich mich mit einem Fremden, von dem ich weiß, daß er mir nie wieder begegnen wird, unter Umständen besser austauschen, wenn es erst mal geklickt hat, als mit meinen eigenen Geschwistern.

Es hat Jahre gebraucht, das alles wahrzunehmen und einzuordnen. Literatur zu dieser German Angst gibt es ja eh erst seit Mitte der 2000er - das Thema ist ja leider historisch vorbelastet und war somit lange tabu. Jenu - besser spät als nie.

Mittlerweile habe ich für mich beschlossen, Onlinekontakte aus Foren mit Intimthemen wie diesem hier grundsätzlich nicht real zu treffen und solche aus reinen Sachplattformen wenn überhaupt, dann so rasch wie möglich (aus den vorgenannten Gründen). Allerdings sind das keine Leute, mit denen ich mich über mein Beziehungs- oder gar Intimleben austausche, insofern bleibt da von von vornherein ein Abstand, den ich für mich als gesund empfinde.

Mit diesem Mix komme ich eigentlich seit Jahren recht gut klar.

Partnerbörsen wie Tinder Co. meide ich zudem wie die Pest. Klar habe ich da auch mal neugierig reingelurkt, aber mir war das schlicht zu primitiv. Sollte ich je professionelle Hilfe bei der Partnersuche beanspruchen, so würde ich wohl eher 'ne ordentliche Summe in die Hand nehmen und eine Agentur beauftragen damit. Allerdings halte ich schon vom suchen a sich nix, weil einem das dann doch allzusehr auf der Stirn geschrieben steht. insofern ist das reine Theorie.

27.05.2018 17:10 • x 1 #155


K
Zitat von Konrad:
Zwei kenn ich schon mal Kaetzchen und Blanka, so jetzt aber weg hier.


Nee nee nee ich bin total unentspannt und übe gerade mal ein bisschen klassisches weibliches Drama. Neu für mich, aber die Effekte gefallen mir gut (damit sich keiner Sorgen macht um den armen Mann - der kann das ab! Der ist nämlich so entspannt, dass es fast schon weh tut).

27.05.2018 17:13 • #156


Konrad
Allerdings behälst Du die Übersicht auf beängstige Art. Wie gut das ich Dich vor Jahren in die Dozenten - Tantenabteilung angelegt habe.
Der ist nämlich so entspannt, dass es fast schon weh tut).
Nicht gut, wenn Du meinst nichts Zurückzuhalten zu können.

27.05.2018 17:22 • x 2 #157


khm
Hallo zusammen,

nichts für Ungut:
meine Meinung nach hätte manche z.B. TinTin 1980 wahrscheinlich zum Teil anders hier reagiert, wenn die TE geschrieben hätte: 'Ich habe in einem Trennungsforum . '

Meines Wissens gibt es mehreren Trennungsforums und ich möchte es nicht wissen, dass es hier 'passiert' ist.

Liebe TE,
schön wäre es, wenn du es verstehen könntest, dass ich (und vermutlich andere auch) sich fragen, warum du es hier 'alles' erzählst und was dich dazu bewegt? Nein, ich möchte keine Antwort, ich möchte einfach, dass du andere Blickwinkel verstehen kannst.
Dir wünsche ich das Verständnis, dass ich deine Beweggründen die du hier angibst nicht verstehen kann.

27.05.2018 17:29 • #158


K
Meine Meinung ist diese:

Auch in einem Trennungsforum können schwarze Schafe sein. Wir können nur das wissen, was man uns hier erzählt, aber wir hören ja kaum oder nie die Meinung des anderen Partners!

Von daher ist so oder so überall eben damit zu rechnen, dass es Bindungsängstler gibt und so weiter und sofort.

Ich bin seit 1995 jetzt online und ja, man musste lernen, dass man sich niemals nur in das Geschriebene oder auch beim Telefonieren sich verlieben sollte.
Das eigentlich Wahre ist immer ein Date!

Von daher würde ich das jetzt hier einfach abhaken, denn jeder ist für sein Handeln und Tun letztendlich selber verantwortlich. Man verliebt sich nicht in jemand, den man noch nie gesehen hat. Man kann schwärmen, aber das wars dann auch schon.

Hak die Sache unter Erfahrung ab und lass es einfach gut sein!

27.05.2018 17:48 • x 1 #159


H
Zitat von Katzenmosaik:
Auch in einem Trennungsforum können schwarze Schafe sein. Wir können nur das wissen, was man uns hier erzählt, aber wir hören ja kaum oder nie die Meinung des anderen Partners!



Das ist richtig das ist allen treads hier gemeinsam . Wir hören hier immer nur eine Seite ...

27.05.2018 17:54 • x 1 #160


H
Zitat von khm:
Hallo zusammen,

nichts für Ungut:
meine Meinung nach hätte manche z.B. TinTin 1980 wahrscheinlich zum Teil anders hier reagiert, wenn die TE geschrieben hätte: 'Ich habe in einem Trennungsforum . '

Meines Wissens gibt es mehreren Trennungsforums und ich möchte es nicht wissen, dass es hier 'passiert' ist.

Liebe TE,
schön wäre es, wenn du es verstehen könntest, dass ich (und vermutlich andere auch) sich fragen, warum du es hier 'alles' erzählst und was dich dazu bewegt? Nein, ich möchte keine Antwort, ich möchte einfach, dass du andere Blickwinkel verstehen kannst.
Dir wünsche ich das Verständnis, dass ich deine Beweggründen die du hier angibst nicht verstehen kann.



Natürlich . Obwohl es mich wundert dass du dje Antwort mehrfach nicht gelesen hast . Siehe unten .

Und : Nicht verstehen können ist eines . Jemanden der sich hier outet ohne weitere Infos als mit dem Selbstbewusstsein einer verhungernden Zecke abzustempeln ist mehr als unverschämt und anmaßend .
Der Mensch ist und bleibt untendurch und zieht hier weiter seine Bahnen .


Aber noch mal : ich hätte nie gedacht dass es mir HIER in dem geschützten Raum passieren kann , emotional so manipuliert zu werden . ( und ja ich kenne meine Anteile daran )

Ich möchte andere sensibilisieren nicht zu offen und privat und leichtgläubig zu sein gerade in einer emotionalen Situation des Liebeskummers . Nicht mehr nicht weniger .

27.05.2018 18:03 • x 2 #161


K
Zitat von Heartbreakhotel:
Ich möchte andere sensibilisieren nicht zu offen und privat und leichtgläubig zu sein gerade in einer emotionalen Situation des Liebeskummers . Nicht mehr nicht weniger .


Das finde ich auch sehr nett und aufmerksam von dir. Aber ich denke, man sollte das Thema nicht mehr vertiefen. Du hast dich in was verrannt, was nich wirklich real war und du hattest wohl Hoffnung, hier einen lieben Kerl kennenzulernen. Jetzt hast du daraus gelernt und wie gesagt, hak es unter Erfahrung ab.

27.05.2018 18:07 • x 2 #162


Konrad
Zitat von Katzenmosaik:
Das eigentlich Wahre ist immer ein Date!

Aus diesem Grund gibt es hier Forentreffen, Abwechslung im Alltag , Gleichgesinnte, - mit Verständnis, Neugierde, Fortsetzung der Symathie usw in einer sicheren Umgebung in der Trolle nicht Auftauchen da sie schon Vorab Vermobbt wurden, da kennt und weis immer Jemand was das zusammengeführt zur Adresse führt.

quote]Freundliche Grüsse,
Blanca[[/quote]
Für KDB Köln wurdest Du schon Angefragt und hast Abgelehnt. Ein unangefragtes Angebot muss nichtmals beantwortet werden. Du hast Geantwortet. Die Denkweise das Virtuelles auch dort verbleiben sollte ist verbreitet und Ok.
Allerdings wirst auch Du Verständnis haben das manch Andere dieses Niqab - Gefühl haben , also das da ein Mensch ist den man nicht sieht.

27.05.2018 18:13 • x 1 #163


H
Zitat von Katzenmosaik:

Das finde ich auch sehr nett und aufmerksam von dir. Aber ich denke, man sollte das Thema nicht mehr vertiefen. Du hast dich in was verrannt, was nich wirklich real war und du hattest wohl Hoffnung, hier einen lieben Kerl kennenzulernen. Jetzt hast du daraus gelernt und wie gesagt, hak es unter Erfahrung ab.



Das ist lieb von Dir - aber : nein , ich hatte nicht die Hoffnung hier einen netten Kerl zu finden denn ich wollte hier keinen Kerl finden.
Und ich hab mich auch nicht verrannt sondern das angenommen was er ganz bewusst immer wieder in mir erzeugt und forciert hat .

Und er war sehr überzeugend.

Aber Du hast Recht darin : es gibt überall schwarze Schafe . Und abhaken . Klar . Dass muss ( fast ) jeder hier.

27.05.2018 18:22 • x 3 #164


E
Hallo liebe TE, ich kann dich verstehen. Ich hatte es mal auf Instagram , dass mich ein besonders gut aussehender Mann anschrieb. Der Typ war Mitte 20 selbst super Fotos da werd ich 41 ( auch wenn ich gut für Mitte bis Anfang 30 gehalten werde mißtrauisch. Ein Adonis vom Feinsten will mich treffen.ich sein Profilbild in die Googlesuchmaschine eingegeben und tata der männliche Traumboy , war ein brasilianisches Model, spricht null deutsch. Da hatte einfach jemand die Bilder v Lucas Bernardini kopiert, sich damit ein Profil gebastelt u wer weiß, vielleicht steckte eine Frau , ein null 8/15 Typ dahinter, irgenteine kranke Seele halt. Ich hab gleich meine Freundinen auf Instagram angeschrieben um vor dem Fake zu warnen. Und siehe da alle meine Freundinnen mit langen blondem Haar hatte dieses fake angeschrieben. Wir haben ihn gemeldet u blockiert. was wollen diese Fakes?So blöd schauen wir etz nicht aus, dass wir dem Iwann Geld heschickt hätten
Ich bin mir sicher das das Forum hier auch bei Schwarzen schafen bekannt ist, leider.Aber @ TinTin 19xy, ich glaube du bist kein fake du schreibst manchmal viel zu streng fakes verstehen mehr zu schmeicheln. Drum werd ich da sowas von mißtrauisch , wenn jemand rumsülzt .LG

27.05.2018 19:17 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag