649

Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

S
@Stehaufgirl
Was diese Fakes wollen?
Geld
Frauen online Verliebtheit suggerieren und Kohle abgreifen
Romance Scam nennt sich das
Es gibt zB in FB viele Military Romance Scammer die auf die Suche nach ahnungslosen, bedürftigen Frauen sind
Viele davon sitzen in Nigeria
Kannst ja mal Nigeria connection oder Romance scam googeln

Natürlich gibts auch viele weibliche Romance Scammer.

27.05.2018 19:33 • #166


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

die Thematik Push Pull, Zuckerbrot Peitsche, Nähe Distanz Spielchen ist ja keine Erfindung dieses Forums. Auf den letzten Seiten gab es immer mal wieder zu persönliche Auseinandersetzung, welche mit dem Themenschwerpunkt nichts zu tun haben. Ich bitte euch alle persönlichen Belange ab jetzt ganz außen vor zu lassen. Das Thema an sich ist doch eigentlich sehr interessant und bietet genug Gesprächsstoff.

Den Titel habe ich von Push Pull im Forum - Versuch einer Analyse geändert in Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch.

Einen schönen Sonntagabend.

27.05.2018 19:56 • x 7 #167


A


Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

x 3


H
Ich habe auch heute wieder einiges gelernt.

Es gibt so selbstlose liebe Menschen die mitfühlen und helfen wollen . Ohne mich zu kennen. Danke dafür. Ich denke genau das ist die Intention dieses Forums. Menschen helfen Menschen .

Und dann gibt es noch die empathielosen
Wellenbrecher .

Unabhängig vom Thema ich finde es äußerst abstoßend wie das offensichtliche seelische Leid der Menschen hier partiell immer wieder instrumentalisiert wird um sich selbst darzustellen

Und das betrifft nicht nur meinen Tread. Man liest es täglich hier.

Ich sage mal das Defizit dieser ist grösser als meines , weil meines ist nur temporär und nicht irreparabel .

Den Ansatz der Forenleitung kann ich nachvollziehen und akzeptiere das . Nein , pull and Push ist kein hausgemachtes Forenthema.

Games People Play . you take or you leave It .

27.05.2018 21:47 • x 5 #168


Forenleitung
Im vorletzen Beitrag steht:

Ich bitte euch alle persönlichen Belange ab jetzt ganz außen vor zu lassen.

Mit solchen Aussagen

Zitat:
Und dann gibt es noch die empathielosen
Wellenbrecher .


provozierst Du genau das Gegenteil und greifst durch die Blume ein paar Mitglieder an. Wirklich empathisch ist das auch nicht. Wie auch immer, ab jetzt bitte keine persönlichen Übergriffe mehr. Nur rein sachliche Hilfestellungen und Erfahrungen. Alles weitere per PN.

Sofern das nicht funktioniert, müssen wir Beiträge löschen oder das Thema sperren. Ich möchte das ausdrücklich nicht.

Bitte in diesem Zusammenhang dieses Thema lesen:

5-goldene-regeln-beim-schreiben-im-forum-t46213.html

Danke und einen schönen Wochenstart.

27.05.2018 22:56 • x 6 #169


Blanca
Zitat von Katzenmosaik:
Ich bin seit 1995 jetzt online und ja, man musste lernen, dass man sich niemals nur in das Geschriebene oder auch beim Telefonieren sich verlieben sollte.
Das eigentlich Wahre ist immer ein Date!

Wenn's ums verlieben geht: Volle Zustimmung.

Wenn's um andere Kontakte geht: Jein - kommt darauf an, welcher Natur sie sind.

Letzten Sommer wurde ich über Facebook gewahr, daß mein ältester Onlinekontakt verstorben ist. Er war deutschstämmig, lebte aber schon ewig in den USA und über die 20 Jahre, die wir uns immer mal wieder schrieben oder - ganz selten - auch anriefen, sind wir einander nie persönlich begegnet. Dennoch hat mich das getroffen, er war mir stets eine väterliche Leitfigur gewesen.

Seine Frau hatte bereits lange vor ihm das Zeitliche gesegnet und den Rest seiner Familie kenne ich nicht. Es fühlte sich merkwürdig an, daß es von heute auf morgen so vorbei war - also so anonym, meine ich.

Ich habe ihn ganz bewußt nicht aus meiner FB-Freundesliste gelöscht - weil ich ihn nicht vergessen möchte. Einige Leute teilten immer noch Beiträge auf seiner Seite; offenbar hatten sie den Beitrag überlesen, aus dem hervorging, daß er nicht mehr lebt. Auch das wirkte befremdlich und so erlaubte ich mir, denen die URL mit der Beerdigungsannonce zukommen zu lassen, welche ich mittlerweile im Internet recherchiert hatte.

Was soll ich sagen: Einer der Empfänger schrieb mir retour und bedankte sich herzlich - jetzt sind auch wir virtuell miteinander in Kontakt, wenn auch sehr selten und deutlich loser. Irgendwie fühlt sich das an, als habe mein verstorbener Online-Freund mir auf diese Weise noch ein ganz besonderes Geschenk hinterlassen; das tat und tut mir gut.

Es ist spannend, was für Geschichten man über die Jahre erleben darf, wenn man bereit ist, sich ein wenig auf sie einzulassen - also bis hierher und nicht weiter. Da nimmt die Onlinewelt sich relativ wenig mit der realen.

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch,

27.05.2018 23:03 • x 3 #170


H
Zitat von TinTin1980:
Eines noch dazu, denn das ist meine individuelle Erfahrungen: jede, wirklich jede Frau, die ich kennengelernt habe und sowas sagte, hatte den Selbstwert, die Selbstständigkeit einer hungernden Zecke.

28.05.2018 03:41 • x 2 #171


H
Danke Mira . Ich denke ich werde mich mit den Menschen die es interessiert weiter per PN austauschen .

28.05.2018 06:37 • x 1 #172


T
Zitat von TinTin1980:
Eines noch dazu, denn das ist meine individuelle Erfahrungen: jede, wirklich jede Frau, die ich kennengelernt habe und sowas sagte, hatte den Selbstwert, die Selbstständigkeit einer hungernden Zecke.
Die Frauen, die es wirklich sind, zweifeln oft an sich und sind dich so stark und unabhängig, dass sie es gar nicht merken.


Liebe Heartbreakhotel, WO bitte habe ich dich damit beleidigt?
Wenn du dir diesen Schuh anziehst, ist das nicht mein Problem. Ich sprach von FRAUEN die diese Aussagen in meine Richtung tätigten und die mir bekannt waren (individuelle und Erfahrungen - dieses Worte lassen darauf schliessen), nicht von DIR.
zudem:

1. Störst du dich an dem Wort Zecke? Ich hätte auch Delfin oder Häschen schreiben können. Diese Tiere sind knuddliger als Zecken und vielleicht verstehst du es dann anders.

2. Du hast dir diesen Schuh sehr schnell angezogen. Ist das nun mein Problem?

3. Ich sprach von meinen Erfahrungen. Ich kenne dich nicht und habe dich somit auch korrekterweise nicht als Individuum damit angesprochen. Du könntest ja auch die krasse Ausnahme sein - was ich mittlerweile bezweifle nach dem, was du sonst hier so von dir gegeben hast.

4. Du kannst gerne meinen Namen verwenden, wenn deine Spitzen in meine Richtung gehen. Ich habe damit nicht das geringste Problem.

5. Selbst nach Aufforderung der FL kannst du es nicht lassen? Wo liegt dein Problem?

28.05.2018 11:19 • #173


K
Der Klügere gibt nach! Na, wer mag der Klügere sein?

28.05.2018 11:29 • x 1 #174


Forenleitung
Die letzten Beiträge wurden erneut gelöscht. Beachtet bitte diesen Beitrag:

push-pull-im-forum-versuch-einer-analyse-t47122-s165.html#p1409461

Ab jetzt erfolgen temporäre Sperren.

Einen schönen Wochenstart.

28.05.2018 12:47 • x 1 #175


P
Zitat von Forenleitung:
Die letzten Beiträge wurden erneut gelöscht. Beachtet bitte diesen Beitrag:

push-pull-im-forum-versuch-einer-analyse-t47122-s165.html#p1409461

Ab jetzt erfolgen temporäre Sperren.

Einen schönen Wochenstart.


Hallo liebe Forenleitung,

Und weswegen genau habe ich nicht das Recht meine Meinung zu einem Forenmitglied betreffend dieser Diskussion zu äußern - zumal die betreffende Person sich seit langer Zeit anmaßt diverse User hier recht respektlos zu analysieren?

28.05.2018 12:52 • x 4 #176


Wandler
Es gibt in diesem Thread zu einer ziemlich interessanten und spannenden Thematik einige Antworten, aus denen totale Respektlosigkeit sowohl der TE gegenüber als auch dem von ihr angesprochenen Thema spricht, sowie purer Egoismus, als habe man Angst, sein geliebtes Spielzeug kaputtgemacht zu bekommen, sowie Selbstbeweihräucherung und -überschätzung.

Das finde ich schade, denn die Warnung davor, auch in diesem Forum, in dem man naturgemäß mehr von sich preiszugeben bereit ist (da meist emotional sehr angeschlagen, verletzt, verwirrt) als normalerweise, auf der Hut zu sein vor Menschen, die genau diese Situation auszunutzen sich nicht schämen, halte ich für wichtig und angezeigt.
Klar kann man das abtun mit im www ist man nirgends sicher, nur zielt das mMn an der eigentlichen Problematik derart vorbei, als sollte eine Kerze mit einer Feuerwehrspritze gelöscht werden. Denn dieses Forum hier ist nunmal für die meisten, die hierherfinden, eine Art Zufluchtsraum, von dem man sich Hilfe, Tipps, Zuspruch, andere Blickwinkel und Perspektiven erhofft. Eben weil man selbst nicht mehr so richtig weiter weiss.
Es wurde ja schon gelegentlich erwähnt: die normalen Schutzschilder und -mechanismen sind bei vielen hier, gerade in der akuten Trauer- und Schmerzphase, sehr stark reduziert. Menschen - egal ob Frau oder Mann - die dies zur Anbahnung einer emotionalen Verbindung oder gar einer Affäre bewusst auszunutzen versuchen sind in meinen Augen ganz ganz bedauernswerte Individuen.
Und letztenendes mehr Opfer als die, auf die sie sich stürzen.

28.05.2018 12:58 • x 10 #177


M
@Tintin ihr Problem liegt wahrscheinlich darin, dass Du nichts zum Thema aber sehr wohl zu den Chrakatereigenschaften der TE schreiben kannst. Ich verstehe in dem Fall, dass sich die TE angegriffen fühlt, weil ihre Absicht eine andere gewesen ist. Sie wollte helfen.


@Heartbreakhotel
Ich hab nochmal über die Dynamik in diesem Faden nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass einen Faden zu eröffnen, in dem es eine Diskussion über Push and Pull gehen soll, anders anfangen sollte. Das Thema war nicht im Fokus sondern Du. Darauf sind die meisten angesprungen.

Schaffen wir nochmal zurück zum Thema zu kommen? Nee oder ?

28.05.2018 13:09 • x 1 #178


T
Hi Mira,

Nunja, ich habe schon etwas dazu geschrieben. Vielleicht nicht so deutlich, wie es hätte sein sollen.
Sicher ist es so, dass nicht wenige Menschen hier emotional angeschlagen durchs Forum ziehen und anfällig für solche Spielchen sind - der Narzisstenthread ist voll von diesen Frauen, die das antriggert.
Ich finde es aber eben nicht zielführend, wenn man bei dem Spielchen-Spieler schaut, was da falsch läuft und warum es so läuft, sondern eher bei sich versucht auszumachen, wo die Schwachstellen liegen - warum man dadurch angetriggert wird.

Es gibt eben solche und solche Menschen. Es ist aber so, dass grade solche virtuellen Kontakte inkl. asynchroner Kommunikation perfekte Projektionsfläche sind. Da kann man nun die Projektionsfläche verteufeln, anschreien und abwerten, oder man schaut bei sich, warum man projiziert. Alles in allem glaube ich HeartBreakHotel eben nicht, dass sie darüber hinweg ist - dafür macht sie einen (auf mich) sehr angegriffenen und ist mir zu emotional. Das ist ok, ich will ihr da keinen Strick draus drehen. Ich habe meinen Standpunkt hier vertreten, was meine Problem bei der Sache ist und Ende. Man kann ihn verstehen (oder nicht), man kann ihn nachvollziehen (oder nicht) und man kann eine konträre Meinung dazu haben (oder nicht).
Aber immer wieder kleine Spitzen in meine Richtung rauszuhauen (in fast jedem Beitrag von ihr) ist dann doch eben ihre Art mit solchen Dingen umzugehen - passiv-aggressiv.

Mich würde vielmehr interessieren, welche Gründe und Trigger sie bei sich ausgemacht hat, die so ein Verhalten von dem Typen als Nährboden gedient haben. Das ist in meinen Augen Aufarbeitung und Reflexion und DAS würde in so einen Thread gehören, wenn man das als Befreiungsschlag sehen wollen würde - auch um anderen zu sagen: Schau mal in dich rein - auf diesen und diesen Punkt, ob es den auch bei dir gibt.

28.05.2018 13:28 • x 1 #179


E
@ Mira , ich finde das Thema auch wichtig. Ich denke die TE hat bewusst ihre eigene Geschichte gewählt, um aufzuzeigen, dass dies hier im Forum passiert ist, das Andere , wie schon erwähnt nicht bedingungslos alles preiszugeben , was iwann mal ausgenutzt werden könnte.
Hätte sie nicht ihre eigene erlebte Geschichte gewählt, hätten bestimmt manche gesagt, puh, das gibts doch hier nicht, glaub ich nicht, woanders ja, vielleicht bei Tinder , aber nicht hier...usw , verstehst du, versteht ihr? Ich kann von mir sagen, hätte ein männl. Te dieses Thema aufgemacht, denn auch Männer können in die Irre geführt werden, hätte ich es auch neutral bewertet u meine Geschichte v Instagram genauso dazu geschrieben. Einmal zuviel gewarnt ist meiner Meinung nach besser als gar nicht warnen. Die Geschichte der TE wird jetzt nicht dazu führen, dass alle Mailfreundschaften hier neu überdenkt u in Frage gestellt werden. Mein Tipp , wer sich v dem Thema nicht angesprochen fühlt oder nicht helfen kann bei irgendeinem Thema, einfach weglesen , also nix dazu schreiben.

28.05.2018 13:32 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag