649

Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

H
Zitat von TinTin1980:
Sagt dir das Wort Theatralik etwas?


Ach du schon wieder . Ein Junge der 24/ 7 nur online existiert und seine Genugtuung daraus zieht , Menschen mit Polemik und null Empathie aus dem off zu bombadieren .

Wie sollte ich Dich ernsthaft unter Generalverdacht stellen ? Ich kann mir allen ernstes NICHT vorstellen dass irgend ein weibliches Wesen so eine Art anziehend findet .

Klar könnte ich Dich einfach sperren . Aber ich will Dir die Chance geben DICH zu entwickeln ... amüsiert ...

27.05.2018 13:13 • x 3 #121


megan
Zitat von Heartbreakhotel:
Klar könnte ich Dich einfach sperren . Aber ich will Dir die Chance geben DICH zu entwickeln


wenn er dich nervt ist ignore vermutlich sinnvoller als krieg

27.05.2018 13:19 • x 1 #122


A


Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

x 3


T
Zitat von Heartbreakhotel:

Ach du schon wieder . Ein Junge der 24/ 7 nur online existiert und seine Genugtuung daraus zieht , Menschen mit Polemik und null Empathie aus dem off zu bombadieren .

Wie sollte ich Dich ernsthaft unter Generalverdacht stellen ? Ich kann mir allen ernstes NICHT vorstellen dass irgend ein weibliches Wesen so eine Art anziehend findet .

Klar könnte ich Dich einfach sperren . Aber ich will Dir die Chance geben DICH zu entwickeln ... amüsiert ...


Ich mag es, wenn Menschen ihr wahres Gesicht zeigen. Danke dafür!

27.05.2018 13:22 • #123


Michael1266
Und ich mag Harmonie.

Bei Moped-Fahrern gibt's nen Spruch:
Wenn jeder in der Kurve aufpasst muss nicht jeder in der Kurve aufpassen.

27.05.2018 13:24 • #124


H
Zitat von Michael1266:
Und ich mag Harmonie.

Bei Moped-Fahrern gibt's nen Spruch:
Wenn jeder in der Kurve aufpasst muss nicht jeder in der Kurve aufpassen.


Ja nur dass manche einfach immer nur Gas geben . Ich kann kein Moped fahren aber kenne die Basics : vor der Kurve abbremsen , in der Kurve beschleunigen ....

27.05.2018 13:30 • x 1 #125


Michael1266
Zitat von Heartbreakhotel:

Ja nur dass manche einfach immer nur Gas geben . Ich kann kein Moped fahren aber kenne die Basics : vor der Kurve abbremsen , in der Kurve beschleunigen ....

Ja, manche! Nicht die Mopedfahrer, sondern einzelne Gaskranke. Nicht die Männer, sondern einzelne Exemplare.

27.05.2018 13:37 • #126


M
Zitat von TinTin1980:

Ich mag es, wenn Menschen ihr wahres Gesicht zeigen. Danke dafür!

Ernst-gemeinte-und-nicht-provozierende-Frage:
wo zeigt sie ihr wahres Gesicht mit diesem Post?

Wenn jemand einen Thread eröffnet, gibt er in der Regel schon viel über sich preis und zeigt direkt am Anfang, wie es in ihm aussieht. Warum soll also ausgerechnet dieser Post, indem sie auf Dich (provozierend) eingeht, ihr wahres Gesicht zeigen?

27.05.2018 13:53 • x 4 #127


Blanca
Zitat von Heartbreakhotel:
Dje Textpassage ist weg .

Liebe @Forenleitung - habt Ihr eine Textpassage gelöscht, in der die TE allen Ernstes als dumm bezeichnet wurde?

Also ich verfolge diesen Thread seit gestern sehr aufmerksam und habe das in keinem einzigen Beitrag gelesen.

Zitat von Heartbreakhotel:
Fakt ist dass DU anscheinend nicht verstehst , dass Menschen die angeschlagen sind nicht normal ticken und reagieren .

Fakt ist, daß Du hier einen Thread mit dem Titel Versuch einer Analyse eröffnet hast - also dessen, was Dir da leider widerfahren ist.

Fakt ist, daß Du Dir wiederholt einen unsichtbaren Gegner gesucht hast, der Dich als dumm bezeichnet, obwohl sich in diesem Thread keinerlei Beiträge dazu finden.

Fakt ist, daß Du nun auch noch mit pauschalen Anschuldigungen um Dich wirfst wie
Zitat von Heartbreakhotel:
Und viele dje hier sind sind zu blind , die ( für andere ) offensichtliche Wahrheit zu sehen .


Fakt ist, daß Du obendrein recht theatralisch wirst:
Zitat von Heartbreakhotel:
Das ist die Tragik .


Fakt ist, daß Du mit persönlichen Unterstellungen hantierst - hier: fehlendes Verständnis für emotional angeschlagene Menschen meinerseits (siehe Zitat weiter oben).


Was hat das alles bitte mit dem Versuch einer Analyse zu tun?

Selbstverständlich sind Menschen, die mitten in einer Lebenskrise stecken, leichtere Beute für notorische Spielernaturen als solche, deren Leben und Psyche stabil genug sind, keine Trennungsschmerzforen beanspruchen zu müssen.

Selbstverständlich ist das ein psychisches und kein mentales Problem - insofern verbietet der Vorwurf, sie seien dumm, sich doch schon rein logisch von selbst (abgesehen davon, daß Du keinerlei Beitrag vorlegen kannst, aus dem er hervorgeht) - also unabhängig davon, ob man mit Empathie nun ausgestattet ist oder nicht.

Selbstverständlich wirst Du im Rahmen Deiner hier initiierten Analyse damit rechnen müssen, daß andere Dein damaliges Verhalten durchleuchten. Wie Dir nun schon mehrfach und von verschiedenen Teilnehmern erklärt (nicht: vorgeworfen) wurde, ist es schließlich Deine ureigene Aufgabe, Dich vor dem Fakt, daß solche Typen sich speziell von Onlineplattformen wie dieser hier magisch angezogen fühlen, hinreichend zu schützen.

Weder kann die Forenleitung neu registrierten Teilnehmern diesbezüglich vor den Kopf gucken, noch ist es rechtlich verboten, mit Menschen zu flirten und ihnen das Blaue vom Himmel zu erzählen, die dem keine klar erkennbare und konsequent durchgezogene Grenze setzen - aus welchen konkreten Gründen auch immer. Eben drum sind Minderjährige und geistig Behinderte grundsätzlich von solchen Menschen auch durch entsprechende Aufsicht fernzuhalten, um sie vor sich selbst zu schützen, während man emotional angeschlagene oder unerfahrene Volljährige, denen man Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte unterstellt, lediglich auf diesen Knackpunkt hinweist - dies vor allem dann, wenn sie in einem öffentlichen Forum irgendwelche Analysen dazu starten, nachdem sie offenbar tatsächlich aus mangelnder Selbstfürsorge darüber gestolpert sind.

Was genau hast Du bis hierher nicht verstanden?

So. Und was den Versuch einer Analyse betrifft:

Fakt ist, daß es keinerlei Möglichkeit gibt, solche Typen im Rahmen einer ärztlichen Fruchtblasenuntersuchung schon im Mutterbauch als solche zu erkennen, um schon ihre Geburt frühzeitig zu unterbinden.
Fakt ist also, daß Begegnungen mit ihnen ein hinzunehmendes Lebensrisiko sind, dem Du ausgesetzt bist und bleibst.
Fakt ist aber auch, daß Du anders mit ihnen umgehen kannst, um zumindest eine Eskalation in PushPull oder whatsoever beim nächsten Mal für Dich zu verhindern.
Fakt ist, daß der Versuch einer Analyse sich daher darauf focussieren sollte, was genau damals auf Deiner Seite schiefging, daß es überhaupt soweit kommen konnte.
Fakt ist, daß deshalb entsprechende Nachfragen, Hinweise und / oder Erklärungen zu Deinem damaligen Verhalten kommen, in so einer Diskussion.
Fakt ist, daß diese einer fürsorglichen Haltung entspringen und nicht der von Dir mehrfach vermuteten Absicht, Dir Dummheit zu attestieren. (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dafür ist die Forenleitung zuständig.)
Fakt ist, daß Du als selbstbewußter Mensch, der ernsthaft an sich arbeiten will, dies erkennen und konstruktiv damit umgehen solltest - damit Du entsprechend von solchen Beiträgen profitieren kannst.
Fakt ist, daß dann aus dem Versuch einer Analyse tatsächlich auch eine hilfreiche für Dich werden kann.
Fakt ist, daß die Art, wie Du derzeit mit Antworten umgehst, die wildfremde Menschen Dir hier an ihrem freien Sonntag schicken, derzeit nicht erkennen läßt, daß Du bis hierher alles verstanden hast, denn Deine Reaktionen wirken teilweise wenig konstruktiv bzw. einsichtig.
Fakt ist, daß dies die Frage aufwirft, wieviel Sinn dieser Thread noch macht.
Fakt ist nämlich auch, daß Du diejenige bist, die hier was analysiert haben will, um Deinen Befreiungsschlag zu vervollkommnen und niemand sonst.

Fakt ist, daß ich Dir jetzt noch einen schönen Sonntag wünsche und es dabei belassen werde, denn der Thread entwickelt sich nicht zu einer Analyse, sondern zu einem persönlichen Schlagabtausch und dafür komme ich nicht hierher.

In diesem Sinne,

27.05.2018 14:02 • x 1 #128


H
Das dumm kam NUR von Dir Blanka und die Textpassage ist weg . Da stand etwas von wegen wie dumm kann man sein auf so etwas herein zu fallen ? Unter jedem deiner Kommentare steht bitte nicht sofort antworten ich editiere oft noch 10 min später . So wohl auch hier passiert . Und ich teile da deine Meinung auch ich Habe keine weitere Lust auf einen Schlagabtausch mit Dir . Wer viele Worte benutzt , hat trotzdem nicht Recht . Adieu , vielen Dank und auch Dir alles Gute !

27.05.2018 14:11 • #129


E
Zitat von Mira_:
Ernst-gemeinte-und-nicht-provozierende-Frage:
wo zeigt sie ihr wahres Gesicht mit diesem Post?

Wenn jemand einen Thread eröffnet, gibt er in der Regel schon viel über sich preis und zeigt direkt am Anfang, wie es in ihm aussieht. Warum soll also ausgerechnet dieser Post, indem sie auf Dich (provozierend) eingeht, ihr wahres Gesicht zeigen?

@Mira_
Ist doch hier leider gern angewandte Technik von einigen.
Provozieren oder verletzen und reagieren dann auf die Antwort und bei eigenen fehlenden Argumenten nur noch mit geheimnisvollem und von oben herab: jetzt hast du dein wahres Gesicht gezeigt, das ist mir Antwort und Bestätigung genug etc pp.

So alt wie albern und lächerlich diese Taktik.

27.05.2018 14:18 • x 4 #130


Blanca
Zitat von Heartbreakhotel:
Das dumm kam NUR von Dir Blanka und die Textpassage ist weg . Da stand etwas von wegen wie dumm kann man sein auf so etwas herein zu fallen ? Unter jedem deiner Kommentare steht bitte nicht sofort antworten ich editiere oft noch 10 min später . So wohl auch hier passiert .


Aha. Und selbst wenn das irgendwo in einem meiner Beiträge mal gestanden hätte - warum glaubst Du wohl, ist es dann binnen 10 Minuten gleich wieder entfernt worden?

Ist Dir jemals der Gedanke gekommen, daß Menschen auch mal was rausrutscht, was sie dann selbst nicht mehr richtig finden und daher sofort zurechtrücken, um jeden weiteren Schaden von Dir zu nehmen?

Ich kann mich nicht erinnern, sowas geschrieben zu haben. Da ich kein perfekter Mensch bin, will ich es aber auch nicht einfach abstreiten. Allerdings schreibe ich Dir hier aus einer fürsorglichen Absicht heraus und ja: Wenn ich sowas nachträglich entfernt habe, dann sicherlich, weil auch ich finde, daß ein derartiger Satz zu weit Dir gegenüber geht.

Was genau sagt das nun über meine Absichten Dir gegenüber aus? Schon mal über die Quintessenz nachgedacht, hm?

Und was sagt es über Dich, daß Du das trotzdem über diverse Beiträge hinweg und trotz sofortiger Korrektur immer noch mit Dir herumschleppst?

So, wie Du eben auch diesen Thread hier eröffnet hast, obwohl Dein Befreiuungsschlag doch längst hinter Dir liegt.

Aber wie gesagt: Schönen Sonntag noch.

27.05.2018 14:18 • #131


D
Zitat von Heartbreakhotel:

Stimmt . Man hört gerne auf den Rat von Menschen wenn sie mit dem Herzen Sprechen .


Entsprungen aus dem Romantik-Zeitalter - df. Hollywood... Jaja @Urmel_
Woher dieser Hauch

27.05.2018 14:22 • #132


M
Es kommt mir vor, als säße die TE in einem Haifischbecken.

27.05.2018 14:58 • x 4 #133


H
Und was kann ich dafür , dass du erst das schreibst , es dann wieder löschst Und dann aber aufbauschst wo ich das her erfunden hätte .

Ich kenne deine Zielsetzung nicht , ich kann ihr keinerlei Gutwill entnehmen und ich mag deine Art null .

Ist das angekommen ? Ich wäre dankbar für keinen Kommentar mehr von Dir . Danke .

27.05.2018 15:05 • #134


H
Zitat von Mira_:
Es kommt mir vor, als säße die TE in einem Haifischbecken.


Es passiert so oft hier dass sich auf einen Tread eröffner gestürzt wird . Erst vermeintlich wohlwollend dann aber meist anschließend mit voller Breitseite . Kommt dann meist ausschließlich von Personen die selbst angeben keinen Liebeskummer zu haben . Sie sind erhaben von allen Zweifeln und Irrwegen . Was machen die dann hier frag ich mich ? Sie wollen helfen ? Mag ja die Zielsetzung sein aber auch sie sollten ihr eigenes Agieren und die Formulierungen mal hinterfragen .

Haifischbecken stimmt . Aber ich wusste worauf ich mich einlasse .

27.05.2018 15:09 • x 6 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag