4

Rache aus Verletztsein

C
Hallo. Lange hab ich überlegt ob ich meine Geschichte schreibe. Nun mach ich es.
Ende letzten Jahres fing mein Mann an sich zu verändern. Er kaufte sich selber Kleidung und auch nur das Beste. Bisher tat ich es. Er ging jeden Abend zu Kumpels und kam besoffen nach Hause. Ein Urlaub sollte alles ändern. Dachte ich. Es war das Ende. Er hätte keine Gefühle mehr für mich sagt er. Es traf mich wie ein Schlag. Zehn Jahre und zwei Kinder...
Es ging alles schnell. Er ging sofort zum Anwalt und nahm mir den Schlüssel für das Auto weg. War ja seins. Ich bekam Panik. Was hatte er vor? Ich sollte weg. Ganz schnell. Er beschimpfte mich und war nie mehr zu Hause. Dann die Bombe.. Er brachte eine neue mit. Die Kinder und ich mussten für die Zeit des Schäferstündchens das Haus verlassen. Ich wusste nicht wohin. Dann tat ihm wieder alles leid und er kroch wieder in mein Bett. Er hatte sich aber ein eigenes Zimmer eingerichtet. Ich war hin und her gerissen. Das ganze ging drei Monate hin und her. Ich konnte nicht mehr und fand endlich eine Wohnung. Es musste wieder schnell gehen weil die neue ja einziehen wollte mit ihrem Kind.
Er renovierte SEIN ganzes Haus und wartete auf den Tag dass sie kam. Ihr Kind was sie mit ihrem Mann hatte nahm sie nicht mit weil es nicht wollte. Sie hat ihre Familie vor vollendete Tatsachen gestellt. Ohne Vorankündigung.
Sowas skrupelloses. Ich mach sie platt. Heute versteh ich mich wieder mit meinem noch Mann. Er leidet. Und ich lass ihn leiden. Auch wenn es jetzt auf Unverständnis stösst. Ich habe regelmäßig S. mit ihm. Aus Rache. Irgendwann soll sie begreifen wie ich mich gefühlt habe. Noch weiss sie es nicht. Ich möchte ihn auch nicht zurück obwohl es sau weh tut. Aber ich gönne den beiden nix mehr. Ich hab soviel gelitten mit den Kindern. Sein schlechtes Gewissen möchte ich nicht haben.
Aber vergessen kann ich ihn trotzdem nicht.

03.08.2016 18:15 • #1


SilentOne78
Zitat:
Ich habe regelmäßig S. mit ihm. Aus Rache.


Und, tut Dir das gut? Geht es Dir besser dadurch?
Oder bestrafst Du Dich selbst damit, wofür auch immer... (weil Du ihn nicht halten konntest?)

03.08.2016 18:22 • #2


A


Rache aus Verletztsein

x 3


L
Ach Mädchen, du lügst dir doch selbst in die Tasche.....du verstehst dich gut mit ihm, hast regelmäßig S. und willst ihn aber nicht zurück? Und sie soll leiden, weiß aber nichts davon?
Du lässt doch dich selbst am meisten leiden. ER behandelt dich wie den letzten Dreck und kriegt zur Belohnung regelmäßig S.? Das ist ja schon fast selbstzerstörerisch.....

03.08.2016 18:30 • x 2 #3


B
Hui, finde das immer krass, wenn einem so etwas passiert und man hintergangen wird und den ehemaligen Partner nicht mehr versteht, weil er so komplett verändert ist und man erst den egoismus erkennt der den Menschen innewohnt. Ich bin auch noch ab und zu hier, aber meist nur als stille Mitleserin. Weil ich danach ähnlich drauf war wie du, kann ich dir nur raten: Lass ihn nur eine Zeit lang leiden, das tut dir momentan gut. Behalte dabei aber dein Selbstwertgefühl, denn ich kann absolut nicht verstehen, wie du noch mit ihm ins Bett kannst oder dich noch gut mit ihm verstehst. Nicht seine Affäre oder neue Frau oder was auch immer ist dein Problem sondern einzig dein mann. Denn nur er verursacht Kummer bei dir, du suchst nur einen schuldigen und machst dir etwas vor, die neue sei schuld. Aber eigentlich kann sie dir egal sein, denn der Schmerz den du fühlst entsteht durch deine nicht erfüllten Erwartungen an deinen Mann (treue, liebe, zusammenhalt etc.). Was ich selbst erkannt habe, ist dass du auf lange Sicht nur wieder glücklich werden kannst, wenn du dich soweit wie möglich von dem verusacher deines leides distanzierst. Und das geht sicherlich nicht, indem du dich weiter mit ihm triffst.

03.08.2016 18:33 • #4


C
Mag sein. Bin 40 Jahre alt und hab kein Bock mehr verletzt zu werden. Ich weiss ihr denkt alle ich bin naiv und doof. Bin hoch studiert und nicht doof. Vielleicht mache ich das aus Selbstschutz.

03.08.2016 18:38 • #5


L
du schützt dich doch nicht, im Gegenteil. Du trittst dich doch selbst in die Tonne.....

und was bedeutet eigentlich hoch studiert? Steigerung von studiert?

03.08.2016 18:50 • #6


H
Zitat von clara1212:
Mag sein. Bin 40 Jahre alt und hab kein Bock mehr verletzt zu werden. Ich weiss ihr denkt alle ich bin naiv und doof. Bin hoch studiert und nicht doof. Vielleicht mache ich das aus Selbstschutz.

Du machst es nicht aus Selbstschutz- du bist zutiefst verletzt.
Dein Alter spielt dabei keine Rolle

Ich wüsste auch gerne was hoch studiert bedeutet- kann man auch niedrig studiert sein ?

03.08.2016 19:24 • #7


C
Ach man... Was soll ich machen? Wir sehn uns jeden Tag. Er ist mein Chef. Eine andere Arbeit kommt erstmal nicht in Frage weil ich super Arbeitszeiten hab wegen den Kindern. Und hab auch sonst niemand für die beiden. Ich denk auch manchmal warum tue ich mir das an. Ist ja eigentlich unter meinem Niveau. Ich hasse ihn eigentlich dass er uns das angetan hat.

03.08.2016 19:28 • #8


Keto
Zitat von clara1212:
Ach man... Was soll ich machen? Wir sehn uns jeden Tag. Er ist mein Chef. Eine andere Arbeit kommt erstmal nicht in Frage weil ich super Arbeitszeiten hab wegen den Kindern. Und hab auch sonst niemand für die beiden. Ich denk auch manchmal warum tue ich mir das an. Ist ja eigentlich unter meinem Niveau. Ich hasse ihn eigentlich dass er uns das angetan hat.


Du musst ja nicht gleich deine Existenz über den Haufen werfen.
Beschränke den Kontakt auf Arbeit und Scheidungsfragen.

Lasse den Hass zu, akzeptiere ihn und dann kannst du ihn irgendwann überwinden.
Konzentriere deine positiven Gefühle auf dich und auf die Kinder.
Mit 40 kann man doch nochmal neu anfangen!

Alles Gute und viel Glück!

03.08.2016 19:42 • x 1 #9


338
Zitat von clara1212:
Ich habe regelmäßig S. mit ihm. Aus Rache. Irgendwann soll sie begreifen wie ich mich gefühlt habe. Noch weiss sie es nicht...


Ich geh davon aus, dass sie das nicht im geringsten interessieren wird.

Ansonsten hat @Keto recht
Beschränke den Kontakt auf das erforderliche und konzentriere dich auf dein eigenes Leben. Alles andere wird dich nicht weiter bringen.

04.08.2016 07:32 • #10


C
the best revanche is a god life

Indem du mit deinem Mann ins Bett hüpfst belohnst du ihn noch

Von dieser Art Rache halte ich nichts, da du dabei deine Würde verlierst

Das heißt nicht, dass mir das Gleiche nicht auch passiert ist. Nachdem ich erfahren habe dass mein damaliger Gatte etwas mit einer anderen hatte, wollte ich ihm beweisen, dass ich sowieso die Beste bin.
Ich glaube zu der Zeit war er der s.u***bestversorgteste Mann in unserem Stadtteil

Ich würde nie wieder so einen Mist mitmachen! Menschen machen Fehler, aber wenn mein Partner keinen Respekt mehr vor mir hat, bleibt für mich nur eine Option, und zwar ohne wenn und aber einen Schlussstrich zu ziehen.
dann 3 Tage heulen und zetern unter Verwendung von viel Alk. und dann Kopf hoch, Brust raus und frischgeduscht und geföhnt vor die Tür

04.08.2016 07:59 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Die beste Rache ist ein schönes Leben

So ganz steige ich bei Deiner Geschichte nicht durch. Also: Was passiert ist, verstehe ich schon. Aber das ganze Drumherum nicht; Du erzählst da zu wenig.

Als Hochstudierte wirst Du Dich doch sicherlich rechtlich beraten lassen haben? Bei einem Fachanwalt für Familienrecht (nachdem er ja auch sofort beim Anwalt war)? Es sind Eure gemeinsamen Kinder, wie alt sind sie?

Meiner Meinung nach hättest Du nicht sofort aus dem Haus (auch wenn es ihm alleine gehören sollte) ausziehen müssen. Das gesetzliche Trennungsjahr ist genau dafür gedacht: Um 1. festzustellen, dass die Ehe endgültig gescheitert ist und auch um die Zeit zu nutzen, solche Dinge wie (Trennungs)Unterhalt, Wohnrechte, Aufteilung des gemeinsamen Haustandes (dazu kann auch das Auto gehören) vorzunehmen. Wenn Du den Forderungen Deines Nochmannes widerstandslos nachgegeben hast, sorry - dann bist Du selbst schuld.

Dein Mann ist Dein Chef? In einer großen oder in einer (womöglich seiner) kleinen Firma? Falls zweiteres zutrifft, dann wirst Du Dich früher oder später wahrscheinlich eh nach einem neuen Job umsehen müssen. Ich würde es eher früher angehen...

Last but not least - Geh mit ihm ins Bett, wenn Du Spaß daran hast. Als Rache ist das denkbar ungeeignet; im Gegenteil: Als Sahnehäubchen steht ihm neben dem neuen Feger auch noch das altgewohnte, vertraute zur Verfügung. Super für ihn.

Edit: @clarinetta: Patsch 5

04.08.2016 08:07 • #12


E
Zitat von clara1212:
Sowas skrupelloses. Ich mach sie platt. Heute versteh ich mich wieder mit meinem noch Mann. Er leidet. Und ich lass ihn leiden. Auch wenn es jetzt auf Unverständnis stösst. Ich habe regelmäßig S. mit ihm. Aus Rache. Irgendwann soll sie begreifen wie ich mich gefühlt habe. Noch weiss sie es nicht. Ich möchte ihn auch nicht zurück obwohl es sau weh tut. Aber ich gönne den beiden nix mehr. Ich hab soviel gelitten mit den Kindern. Sein schlechtes Gewissen möchte ich nicht haben.
Aber vergessen kann ich ihn trotzdem nicht.


Hör damit auf, leb dein eigenes Leben und sorge für ein einigermaßen entspanntes Verhältnis zu deinem Ex wegen der gemeinsamen Kinder. Die spüren den Hass und werden darunter leiden.

04.08.2016 08:08 • #13


Vegetari
Heute versteh ich mich wieder mit meinem noch Mann. Er leidet. Und ich lass ihn leiden.

Gut so , dass er leidet , dann hat er die Chance zur Besinnung zu kommen!


Auch wenn es jetzt auf Unverständnis stösst. Ich habe regelmäßig S. mit ihm.


Mach dich nicht abhängig von Ihm , Mit S. würde ich strikt erstmal sein lassen , bevor nicht Eure Beziehung geklärt ist!

Aus Rache. Irgendwann soll sie begreifen wie ich mich gefühlt habe.

Das geht AF nichts mehr an !

Aber vergessen kann ich ihn trotzdem nicht.

Betrogene reagieren oft , wie bei einer postraumatischen Belastungsstörung. Ich würde Dir Psychotherapie zur Aufarbeitung empfehlen !

Und euch als Paar : Paarberatung , denn ohne dies , würdet ihr es sehr wahrscheinlich allein nicht schaffen!

04.08.2016 10:31 • #14


Vegetari
Er hätte keine Gefühle mehr für mich sagt er.

Das sagen viele Betrüger, weil das Herz dann neu besetzt wird , aber in der hintersten Ecke des Herzens ist der alte Partner erstmal weg gechlossen !

Es traf mich wie ein Schlag. Zehn Jahre und zwei Kinder...

Das glaube ich Dir ! Wie hart!


Es ging alles schnell. Er ging sofort zum Anwalt und nahm mir den Schlüssel für das Auto weg. War ja seins. Ich bekam Panik. Was hatte er vor? Ich sollte weg. Ganz schnell. Er beschimpfte mich und war nie mehr zu Hause.

Das hat er alles in seinem Liebes -Wahn gemacht, da kannst Du ihn rational nicht erreichen!


Dann die Bombe.. Er brachte eine neue mit. Die Kinder und ich mussten für die Zeit des Schäferstündchens das Haus verlassen.

Das darf doch wohl nicht wahr sein?! So unterwürfig und abhängig von ihm warst DU ?!

Meiner musste das Haus verlassen und sich nach meinem Druck eine Wohnung suchen, obwohl ihm das Haus gehört! Der Betrüger gehört m.E. dann raus , denn er hat das Ganze ja angeleiert! Unser Kind hatte erstmal das Recht in ihrer gewohnten Umgebung weiter zu wohnen, sie wollte dann auch keinen Kontakt zum Vater , der ihre Mutter betrügt! Also war klar, wer mit wem zusammenlebt und es sollte erstmal abgewartet werden, ob die Affäre überhaupt eine Endlösung wäre ! Vorher nichts Heftiges entscheiden! Auszug usw!


Dann tat ihm wieder alles leid und er kroch wieder in mein Bett.


Das zeigt, er war sich seiner radikalen Entscheidung doch nicht mehr bewusst, ob er das Richtige macht !Betrüger haben ja ein Bein noch in der alten und das andere Bein bereits in der neuen Beziehung. Es zeigt , wie wackelig eine Dreiecks-Geschichte ist !

Es musste wieder schnell gehen weil die neue ja einziehen wollte mit ihrem Kind.

Was für ein Wahnsinn richten da AM und AF an ! Und Du hast diesen Wahnsinn mitgemacht ? Das klingt ja so überstürzt und pubertär! Und die wollten schon das Kind von AF mit reinziehen?! BOahhh


Ich mach sie platt.

Komm zur Besinnung ! Das machst Du nicht ! Du willst Dich doch wohl nicht strafbar machen ?

04.08.2016 10:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag