Rache ja oder nein?

M
Ich möchte Euch gerne um Rat fragen.

Ich wurde vor 4 Wochen verlassen, nachdem mein Ex und ich gerade zusammen eine Wohnung genommen hatten, in der ich jetzt alleine wohne.
Er hat schon am Tag der Trennung was mit einer anderen angefangen, die allerdings nicht in seiner Stadt wohnt.

Jetzt war er vorhin bei mir, um mir meine Sachen zu bringen. Dabei hat er mir erzählt, dass er mit der seiner Neuen einen Wochenendtrip gemacht hat.

Er hat mich während der Beziehung betrogen und ständig belogen. Er bändelt ständig mit mehreren Frauen an.

Ich habe gerade das dringende Bedürfnis der Neuen, von der ich zufällig den Namen weiß, eine E-Mail zu schreiben und sie zu warnen. Er wird auch ihr nicht treu sein und sie wird es im Gegensatz zu mir auch nicht merken, wenn sie in einer anderen Stadt wohnt. Ihr gegenüber wird er sich immer von seiner besten Seite zeigen.

Ich gebe zu, dass ich ihm damit seinen Neuanfang versauen will. Klar, die Neue wird mir nicht glauben. Aber etwa bleibt bei so einer Mail doch immer hängen.

Was meint Ihr? Bin ich jetzt verrückt? Bitte um ehrliche Antworten.

08.11.2011 21:53 • #1


G
Was bringt es dir?
Mein freund hat auch mit mir schluss gemacht, hat danach sofort kontakt mit einer anderen angefangen, die dann wieder mit einer anderen betrogen- hab das alles über facebook erfahren- und hab ihr dann eine nachricht geschickt, sie soll die finger von ihm lassen, er wollte mit mir in der zwischenzeit auch wieder schlafen- und als ich die nachricht abgesendet hatte, hab ich mich einfach nur geschämt.
Lass es- es ändert ja nichts daran, dass es zwischen euch vorbei ist, und es geht dir auch nicht besser danach.

08.11.2011 22:09 • #2


A


Rache ja oder nein?

x 3


H
Lass es sein.
Im ersten Moment wirst du dich gut fühlen, ein Hochgefühl habe. Das wird aber ganz schnell verschwinden und du bist ernüchert, fühlst dich schlecht und du begiebst dich auf dich gleiche Stufe wie er. Das willst du doch bestimmt nicht.
Es wird dir hinterher schlechter gehen wie vorher. Glauben wird sie dir eh nicht.

08.11.2011 22:16 • #3


P
Hi Mäusekind,

Du wirst Deinen EX natürlich nicht zurückgewinnen durch solch eine Aktion. Du kannst Ihr ja alles Gute wünschen und kurz die letzten Wochn schildern - einfach so, wie es gelaufen ist, ohne Schuldzuweisung. Ich denk schon, daß eine Art von Feedback sinnvoll ist. Man muß nicht alles runterschlucken im Leben. Aber wie gesagt, halte es korrekt und ohne jedwede Angriffe. Sag einfach, wie Du Dich fühlst. Leider bringt Dir das keinen neuen Freund daher, insofern haben die beiden anderen Autoren natürlich auch recht wiederum. Du hast aber auch geschrieben, Du seist 6 Jahre Single gewesen. Vielleicht siehst Du dieses traurige Ereignis als Chance, grundsätzlich etwas in Deinem Leben zu ändern. Du schreibst ja in anderen Kommentaren, Du seist gut anzuschauen, bist sportlich, musisch, einfühlsam usf. Warum klappt s aber nicht ? Daran würde ich arbeiten, am besten mit einem guten Coach.

08.11.2011 23:59 • #4


M
Danke für Eure Beiträge.

Was mich treibt ist die schlimme Vorstellung, dass dem Treiben meines Ex nie jemand ein Ende macht. Er hat nicht nur mich belogen und betrogen.
Und er selbst findet auch noch alles korrekt, was er macht! Wenn es nach ihm geht, sind immer die Frauen schuld. Schuld an unserer Trennung habe angeblich ich, weil ich ihn kontrolliert habe. Hm, stimmt. Ich habe ihn kontrolliert. Und leider jedesmal mit positivem Ergebnis.

Alles, was ich will, ist, dass er mal über sich selbst nachdenkt.

Ja, ich weiß, ich soll den Fokus auf mich selbst richten. Das mache ich auch schon mehr oder weniger erfolgreich. Aber könnt Ihr mich nicht trotzdem verstehen?

Ich habe einfach ein Problem damit, dass mein Ex bei neuen Frauen sein Sunshine-Image behält.

09.11.2011 00:14 • #5


H
Wenn es so ein Bedürfnis für dich ist der neue etwas mitzuteilen, dann mach es.
Es ist halt nur die Frage ob sie es dir glaubt oder nicht. Auch wenn sie es glauben sollte wird es an seinem Verhalten gar nichts ändern. Er wird sich nicht ändern. Warum sollte er auch? Ihm geht es doch gut.
Mach einfach das was DU möchtest. Du musst es hinterher auch aushalten können.
Nachdenken über sich wird er dadurch nicht. Dadurch bestätigst du ihn nur das er immer alles richtig macht und alles falsch.

LG

09.11.2011 00:29 • #6


P
Wie wichtig ist es Dir, Deinen EX zu bekehren ? Das ist doch für Dich Zeitverschwendung - verwende Deine Energie lieber auf DICH ! Vmtl. ruht er eben auch nicht in sich, ist immer auf der Suche nach dem gewissen Kick im Leben - natürlich ist er da nicht alleine. Das ist ja das Paradigma unser Spaßgesellschaft (Motto Die Freiheit nehme ich mir..). na ja, und so einen Menschen kannst Du ja nun gar nicht gebrauchen - also mache Dein Ding und gehe es aktiv an. Schicke meinetwegen die Mail, dann hast Du etwas getan für Dich und die Neue gewarnt, aber dann würde ich es begraben. So wie die meisten Frauen hier ihren Schmerz und ihre Einsamkeit schildern: Männern geht es doch nicht anders ! Die leiden genauso (Dein X jetzt mal außen vorlassen), fühlen sich einsam und sind verzweifelt. Du mußt hat die Menschen entdecken lernen, die zu Dir passen. s sind mehr ls Du denkst ! Allerdings habe ich auch gelesen, daß Frauen den alles verstehenden Mann auch meistens nur nett finden, aber nicht lieben (ich finde Dich ja nett, aber..). Frauen wollen immer beachtet werden, Männer müssen wesentlcih mehr Verrenkungen machen - daher entwicklen viele Männer eher diese coole Seite, bei der man die Frau eben nicht nett behandelt. s ist traurig, aber wahr. Und Frauen jammern meistens den Stinkstiefeln nach, nicht den libevollen Zuhörern des männlichen Geschlechts - paradox, aber wahr. Also vergiß den Typen, der läuft auf der collen Spur. LG Patrick

09.11.2011 10:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag